Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

30 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.7


Recommended Posts

Habe eine 7 gegeben!

Super Spiel und gut gemacht. Der Reiz liegt darin die Mechaniken zu lernen und die Werte der Gegenstände im Tausch zu verstehen. 
 

Sobald man das alles Verstanden hat ist man nach 15-20 Tagen fast komplett autark eigentlich und das Spiel bietet dann keine Herausforderungen oder Anreize mehr.  
Aber trotzdem ein schönes Spiel und mal was anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein sehr düsteres und realitätsnahes Geschehen, indem gezeigt wird, wie schrecklich und hart der Krieg ist.

Wem kann ich trauen? Ist die Person vor unserer Haustür Freund oder Feind? Raube ich arme, harmlose Leute aus, um selber überleben zu können?

Es gibt viele Entscheidungsmöglichkeiten, indem man zwischen Moral und Unmoral entscheiden muss.

Jeder Tag ist ein Kampf, um sich und die Gruppe über die Runden zu bringen. Deshalb muss auch gut geplant werden, welche Gebiete man schnell und ohne viel Risiko plündern gehen kann.

 

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht :thumbup:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine klare 10. Das Spiel bringt wenn man es denn als Spieler zulässt, prima die beklemmende Atmosphäre eines Krieges rüber.. Taten werden so gut wie immer weitreichende folgen haben. Für mich war es persönlich eines der tiefgründigsten Spiele der letzten Jahre, was mehr will als nur zu Unterhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 1 bewertet. Dieses Spiel hat mir etwa so viel "Spaß" gemacht, wie meinem Haustier beim sterben zuzuschauen.

 

Die Atmosphäre ist traurig, im besten Fall langweilig. Das Design hat mich ebenfalls gar nicht angesprochen. Das Geschriebene im Eck, wo die Statuseffekte der Charaktere vermerkt sind, ist so klein, dass ich ständig näher an den Fernseher rücken muss, um es lesen zu können. Das Kämpfen ist ein Graus. Bis man den Auswahlpunkt selektiert hat, den man möchte (z.B. Deckung nehmen an der Tür), wurde man schon längst erschossen. Wenn man erschossen wurde, hat man nur ein ganz kleines Zeitfenster, um das Spiel zu beenden, damit der Charakter nicht stirbt, denn anscheinend war es dem Entwickler zu kompliziert, eine manuelle Speicheroption im Spiel zu integrieren, oder wenigstens automatisch ein Pausenmenü zu öffnen, wenn man gestorben ist, um sich das weitere Vorgehen überlegen zu können. Insgesamt absolut nicht mein Spiel, in keinerlei Hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...