Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

39 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.1


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier taugt lediglich der Vergleich mit anderen Lego-Games und unter diesen ist es eines der schlechtesten...

Warum? Hier reichen für mich drei Punkte und zwar:

- keine Originalstimmen, ein absolutes NoGo, hätte ich das vorher gewusst hätte ich es erst gar nicht gekauft

- Zwischensequenzen die so nicht in den Filmen vorkamen

- die Sequenzen in den unendlich Gegner spawnen und zwar nicht weil es das Spiel schwerer sodern vor allem nerviger macht da man entweder immer drei Gegner killen muss um weiterzumachen oder eben stirbt, weiß nicht ob es das überhaupt schonmal in einem LEGO-Spiel so gab...

Irgendwie erscheint es mir so als hätte man die Lizenz nur zu 98% gekauft oder teilweise einfach keinen Bock gehabt...

Insgesamt kann es daher nicht im entferntesten mit Jurassic World oder Konsorten mithalten... vier Punkte, mehr gibts diesmal nicht... ich hoffe das nächste (welches auch immer es sein wird) geht wieder den alten Weg...

Bearbeitet von Hutzelzwerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 6 abgestimmt.

Finde das Spiel an sich war nicht schlecht hat die Filme relativ gut wiedergegeben.

Positives:

  • Spiel-Steuerung wurde im Gegensatz zum Vorgänger verbessert. Vor allem die Flugsteuerung.
  • Story-Modus fand ich sehr gut. Blieb sehr Filmgetreu.
  • Zwischensequenzen waren an sich auch nicht sehr schlecht, hätte mir nur mehr Filmszenen gewünscht.
  • Fand die Karten von D.C., Malibu, Farm, Asgard, Basis, Sokovia und Süd-Afrika waren gut gemacht.

Kritikpunkte:

  • Manhattan und der Helicarrier wurde fast 1:1 aus LEGO Marvel Super Heroes übernommen, hätte mir Neuerungen gewünscht (Umgebungsgestaltung).
  • Deutsche Synchronstimmen entsprachen nicht den Filmen.
  • Für meinen Geschmack zu viele Sammelgegenstände, das Einsammeln wurde nach einiger Zeit sehr langweilig.
  • Fand die Vermischung von Filmen und Comics nicht gut (bei den Charakteren) , finde man sollte sich für eines Entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir 7 von 10. Story war sehr schnell durch. Könnte länger sein. War ja eher ein Film dieses Mal. Die lange Spielzeit kommt nur zustande weil alleine in Manhattan weit über 100 Steine einzusammeln sind. Störend fand ich die langen Kamerafahrten wenn es was zu erledigen gab. Ein bisschen mehr Selbstständigkeit könnte dem Spieler sicher zugetraut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele die Lego Spiele wirklich gerne und gerne auch mehrmals auf allen Konsolen, ABER: Ich weiß nicht was sich Lego bei diesem Spiel gedacht hat :facepalm: Fremdschämem wird hier ganz groß geschrieben. Bis auf Lego Dimension (Für mich pure Abzocke!) hab ich alle Teile mindestens einmal platiniert und muss sagen, dass hier ist seit langem mal wieder ein schlechter Ableger der Reihe. Klar macht es Spaß, aber nur Kurzweilig, man hat schnell genug davon, da es einfach nur nervt:

- Gegner spawnen unendlich, was das vorankommen, gerade bei den Sammelsachen nicht schwer aber nervig ohne Ende macht.

- Gut 70% von der SpieleKulisse sind Kopien von Marvel Super Heroes.

- Ladebildschirm über Ladebildschirm :banghead: Man startet das Spiel - laden (logisch) - Hauptmenü - laden (auch logisch) - man steht in Manhatten (ok) - man will die level spielen, also ab ins Weltall - laden - man wählt sein Level - laden - es kommt eine "Kurzgeschichte" (nerv, nicht wegdrückbar, also auch ein Ladebildschirm) - danach nochmal laden - es folgt ein Einleitungsvideo (zum Glück nach etwa 5sek wegdrückbar) - laden (oh, wer hätte das gedacht :banghead:). Man braucht gefühlte 30min bevor man überhaupt im Level ist und loslegen kann.

- Die Dedektoren zu den Sammelsachen zeigen lediglich wo sich der Gegenstand (Minikit, Charackter, Adam...) befindet, aber nicht wo man was dafür machen muss. Das führt manchmal zu einigen Frustmomenten, da man sich manchmal dumm und dusselig sucht bis man was gefunden hat (nerv). War auch schonmal besser gelöst.

Sorry Lego, aber das lief schonmal besser. Ich weiß nicht warum man immer alles verschlimmbessern muss :facepalm: Schade.

Aber immerhin siehts gut aus ;)

Leider nur eine 5/10

Bearbeitet von SunRon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 7. Manche Level waren sehr hektisch, man konnte dann vor lauter Gegnern kaum was sehen. Einiges wurde aus vorherigem Spiel einfach übernommen. Bei Sammelaufträgen waren plötzlich mehr Gegenstände auf dem Zähler, dadurch ging das beenden des Auftrages nicht oder man sollte 20 Gegner erledigen, es kamen aber nur 18.

Trotzdem hat es wieder Spaß gemacht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 5 gestimmt... von den Legospielen fand ich diesen Teil irgendwie nicht so schön wie andere Legoteile. Mir fehlte irgendwie der typische Lego Spiele Humor. Ich musste mich schon immer aufmuntern weiterzuspielen da ich eigentlich immer Lego spiele zu Ende spiele. Das einzige was ich gut fand das die Flugsteuerung verbessert wurde und mit zu den elegantesten gehört. Aber ansonsten ist die Umsetzung des Films gut getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 5 gestimmt... von den Legospielen fand ich diesen Teil irgendwie nicht so schön wie andere Legoteile. Mir fehlte irgendwie der typische Lego Spiele Humor. Ich musste mich schon immer aufmuntern weiterzuspielen da ich eigentlich immer Lego spiele zu Ende spiele. Das einzige was ich gut fand das die Flugsteuerung verbessert wurde und mit zu den elegantesten gehört. Aber ansonsten ist die Umsetzung des Films gut getroffen.

Da schließ ich mich mal an - dazu war der enorme Stan Lee Overkill für mich irgendwann nur noch störend, so gern ich seine Auftritte in den Filmen mag, am Ende ist er ja gefühlt in jeder zweiten Sequenz dabei.

Ansonsten ist vieles schon im Topic richtig gesagt worden, eine fünf trifft es daher ganz gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...