Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


Recommended Posts

Habe garnicht daran gedacht, war zu viel adrenalin :facepalm:

Ach menno... :(

Hatte mal ein ähnliches Gefecht mit nem Jagdpanzer IV.

Hatte das Replay auch gespeichert und gerne mal wieder angeschaut/gezeigt...

Aber dann kam ne neue WoT Version und die Replays funktionierten nicht mehr :(

Da liebe ich die "Video-Speichern" Funktion der PS4 :D

Ahaja soweit so klar. Ich hab mich gar nicht getraut, so weit durchzucklicken, aus Angst XP zu verlieren :facepalm:

Ich habe jetzt den sowjetischen leichten Panzer Ms-1 mal gekauft.

Folgendes verwirrt mich. Beim Kauf von diesem Panzer gibt es hinten im Baum noch viel bessere Panzer. Diese sind dann die mit den höheren Tier?

Heisst, ich kann den MS-1 upgraden bis zum umfalllen, der bleibt aber immer Tier 1? Heisst dann, den Tier level gebe ich durch den ersten kauf vor, anschliessend wird nur noch die Modifikationen verbessert?

Wie weiss ich jetzt welche Modifikationen Sinn machen?

Ich finde es total schwer, als Anfänger einen einfachen Panzer zu finden. Für mich sinds extrem viele und ich weiss auch nicht genau auf was schauen. Ich habe auch nicht so Lust, mal 30 Stunden zu spielen, nur um zu merken, dass ich den falschen Panzer habe und dann die ganze XP/Geld und so futsch ist. Soviel ich gelesen habe ist es dass ja dann.

Die "Tier"-Stufe ist die "Panzer"-Stufe.

MS-1 Ist Tier 1 und Du kommst mit diesem dann auch nur in Tier 1 - Tier 2 Gefechte.

Bei höheren Stufen kommt man teilweise auch in Gefechte, die 2 Stufen über dem eigenem Panzer sind.

Die leichten Panzer ab Tier 4, sind in der Regel "Scouts", die können sogar in Gefechte kommen, die 3 Stufen höher liegen.

Zum Thema "Verbesserungen":

Die Verbesserungen werden nach und nach freigespielt und mit jedem Paket, wird eines oder mehrere Module, durch ein besseres ersetzt.

In der Regel kannst Du also davon ausgehen, dass die letzten Pakete, die Sinnvolleren/besseren sind.

Mit diesen Paketen baut man einen besseren Motor, bessere Ketten und ne bessere Kanone sowie Funkgerät und wenn vorhanden, einen besseren Turm ein.

Manchmal stehen 2 Pakete am Schluss, da unterscheiden sich dann eigentlich nur die Kanonen.

Da würde es dann heißen: Probiere einfach beide Pakete aus ;)

Drück bei den Paketen einfach mal auf :d: und Du kannst die Werte der einzelnen Module sehen.

Bei der Kanone z.B. auf "Durchschlag" und "Granatenschaden" achten.

Sowie "Zielerfassung" und "Genauigkeit".

Später kann man da noch mit Zubehör etwas ausbessern, aber am Anfang erstmal nicht (vorallem nicht auf niedriger Stufe unter 5)

Und wegen dem "falschen Panzer", den gibt es in der Regel nicht.

Schau Dir die Forschungsbäume an, überlege, welcher Panzer Dich interessiert und spiele darauf hin.

Wenn er Dir nicht zusagt, dann ist es halt so, dann gehst Du zum nächsten Panzer ;)

Die Erfahrugnspunkte gehen nicht verloren.

Das Silber ist zum Teil dann futsch, weil man ja "kaufen" musste, aber das Silber kann man sich ja wieder erspielen.

Notfalls kann man die Panzer auch verkaufen, auch wenn man dann nur einen Teilbetrag zurückbekommt.

Spiel einfach und Forsche Dich durch, ich garantiere Dir, da wird es mehr als nur einen Panzer geben, an dem Du Gefallen finden wirst ;)

Aber halt auch mehr als einen, den Du "hassen" wirst ^^

Aber das ist normal ;)

Am Anfang kann man ja 10 Panzer in der Garage stehen haben, wenn man sich aber richtig für das Spiel interessiert und eingelebt hat und mehrere Panzer kennen lernte, wird man auch mehrere haben wollen die man spielt.

Dann werden die 10 blad nicht mehr reichen :D

PS: Ich würde empfehlen, bei der Forschung keine Freien Erfahrungspunkte zu verwenden.

Wenn man etwas forschen möchte und auf dem Panzer sind nicht genug Erfahrungspunkte, dann wird im Dialog stehen, dass z.B. "1033 Panzererfahrung" und "431 Freie Erfahrung" genutzt werden. In diesem Fall, lieber noch mal ne Runde spielen.

Die Freien Erfahrungspunkte wird man später bei den höheren Stufen, teilweise gut gebrauchen können.

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die "Tier"-Stufe ist die "Panzer"-Stufe.

MS-1 Ist Tier 1 und Du kommst mit diesem dann auch nur in Tier 1 - Tier 2 Gefechte.

Bei höheren Stufen kommt man teilweise auch in Gefechte, die 2 Stufen über dem eigenem Panzer sind.

Die leichten Panzer ab Tier 4, sind in der Regel "Scouts", die können sogar in Gefechte kommen, die 3 Stufen höher liegen.

Zum Thema "Verbesserungen":

Die Verbesserungen werden nach und nach freigespielt und mit jedem Paket, wird eines oder mehrere Module, durch ein besseres ersetzt.

In der Regel kannst Du also davon ausgehen, dass die letzten Pakete, die Sinnvolleren/besseren sind.

Mit diesen Paketen baut man einen besseren Motor, bessere Ketten und ne bessere Kanone sowie Funkgerät und wenn vorhanden, einen besseren Turm ein.

Manchmal stehen 2 Pakete am Schluss, da unterscheiden sich dann eigentlich nur die Kanonen.

Da würde es dann heißen: Probiere einfach beide Pakete aus ;)

Drück bei den Paketen einfach mal auf :d: und Du kannst die Werte der einzelnen Module sehen.

Bei der Kanone z.B. auf "Durchschlag" und "Granatenschaden" achten.

Sowie "Zielerfassung" und "Genauigkeit".

Später kann man da noch mit Zubehör etwas ausbessern, aber am Anfang erstmal nicht (vorallem nicht auf niedriger Stufe unter 5)

Und wegen dem "falschen Panzer", den gibt es in der Regel nicht.

Schau Dir die Forschungsbäume an, überlege, welcher Panzer Dich interessiert und spiele darauf hin.

Wenn er Dir nicht zusagt, dann ist es halt so, dann gehst Du zum nächsten Panzer ;)

Die Erfahrugnspunkte gehen nicht verloren.

Das Silber ist zum Teil dann futsch, weil man ja "kaufen" musste, aber das Silber kann man sich ja wieder erspielen.

Notfalls kann man die Panzer auch verkaufen, auch wenn man dann nur einen Teilbetrag zurückbekommt.

Spiel einfach und Forsche Dich durch, ich garantiere Dir, da wird es mehr als nur einen Panzer geben, an dem Du Gefallen finden wirst ;)

Aber halt auch mehr als einen, den Du "hassen" wirst ^^

Aber das ist normal ;)

Am Anfang kann man ja 10 Panzer in der Garage stehen haben, wenn man sich aber richtig für das Spiel interessiert und eingelebt hat und mehrere Panzer kennen lernte, wird man auch mehrere haben wollen die man spielt.

Dann werden die 10 blad nicht mehr reichen :D

PS: Ich würde empfehlen, bei der Forschung keine Freien Erfahrungspunkte zu verwenden.

Wenn man etwas forschen möchte und auf dem Panzer sind nicht genug Erfahrungspunkte, dann wird im Dialog stehen, dass z.B. "1033 Panzererfahrung" und "431 Freie Erfahrung" genutzt werden. In diesem Fall, lieber noch mal ne Runde spielen.

Die Freien Erfahrungspunkte wird man später bei den höheren Stufen, teilweise gut gebrauchen können.

Hm, ok langsam bekomme ich da ein bisschen einen Durchblick! Bin schon mal froh, nix falsch machen zu können, da gibt es ja ganz doofe Spiele diesbezüglich ;)

Ok, dann spiel man auf der "Tier" Stufe wo man grad Lust hat und sucht sich dann für verschiedenen Stufen verschiedene Panzer?

So ich muss mal noch ne Runde spielen :)

Vielen Dank!!!:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann spiel man auf der "Tier" Stufe wo man grad Lust hat und sucht sich dann für verschiedenen Stufen verschiedene Panzer?

Genau...

Bzw. man kann auch mehrere Panzer der selben Stufe haben.

Von jedem Panzertyp und jeder Nation einen.

Wie man Lust hat ;)

Nur wird halt der Garagenplatz schnell zu klein...

Da warte ich selber z.B. auch gerade auf ein Angebot, dass die Stellplätze günstiger werden (150 Gold statt 300 Gold pro Stellplatz).

Und dann werden erstmal mehrere gekauft... :)

Das einzige wo man hier wirklich was falsch machen könnte, wäre bei den Premium-Panzer.

Kosten immerhin echtes Geld und wenn diese "Schrott" sind, ist das Geld rausgeschmissen ^^

Da sollte man daher erst rangehen, wenn man das mit den Werten besser verstanden hat und so Vergleiche anstellen kann, ob es sich lohnen könnte oder nicht.

Oder von jemanden beraten lassen bzg. der Vor- und Nachteile zu gleichwertigen (erforschbaren) Panzern.

Manche Panzer kosten immerhin 20-50 Euro, wenn man da dann nicht zufrieden ist, ist es natürlich ärgerlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke.

Dass heisst ein neuer Paner bekomme ich, wenn ich auf einen freien Garagenplatz gehe und dort einen kaufe.

Ich habe mal den T22 gekaft und dann in der Garage den f T2 Medium. Habe ich dann plötzlich einen Tier mehr?

Sorry, ist irgendwie voll verwirrend....

Kaufen kannst Du sie auch direkt aus dem Forschungsbaum, muss also nicht über die Schaltfläche in der Garage gemacht werden.

Jeder Panzer hat seine eigene Stufe.

Die Stufe steht rechts neben dem Icon für den Panzertyp in Römischer Zahl.

Die Panzer behalten immer ihre eigene Stufe, egal welche Stufen Du freischaltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir! Dann ist das auch noch klar! Es gibt also doch Hoffnung :)

WAs mich gerader ein wenig verwirrt, wen ich in der Garage auf einen Panzer gehe und dann auf Manschaft, dann zeigt es mir (glaube ich) alle Mitglieder an. Ich kann dann dies gliedern nach mittleren Panzer, schweren Panzer ect. Aber wie sehe ich jetzt effektiv, welche Personen im gewählten Panzer sind? Respektive, welche Personen haben die richtige Ausbildung?

edit: Habe beim Video für den PC ([url=https://www.youtube.com/watch?v=9rA5esajHLU]World of Tanks - Anfänger Tutorial - YouTube[/url] ) gesehen, dass der dort ganze Menüs zum konfigurieren der Manschaft und des Tanks hat (so ca. bei 10-13 Minuten hat). Diese finde ich auch nicht :S. Hat auch da einer Hilfe?

Bearbeitet von Pegasus2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der PS4 Version gibt es nur die "Manschaft".

Finde ich hier auch schade und eine Verschlechterung des Spiels.

Sowie das "Paket" System bei der Panzerverbesserung.

Vorallem das es auch keine Informationen gibt, wie viele in einem Panzer sitzen.

Manche Sachen sind hier definitiv schlechter gemacht.

Wenn Du bei einem Panzer auf "Manschaft" gehst, dann zeigt er Dir "alle" Manschaften von allen Panzern an.

Must im oberen Bereich mal drauf achten, dort stehen die Namen der Panzer, wo diese zugeteilt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der PS4 Version gibt es nur die "Manschaft".

Finde ich hier auch schade und eine Verschlechterung des Spiels.

Sowie das "Paket" System bei der Panzerverbesserung.

Vorallem das es auch keine Informationen gibt, wie viele in einem Panzer sitzen.

Manche Sachen sind hier definitiv schlechter gemacht.

Wenn Du bei einem Panzer auf "Manschaft" gehst, dann zeigt er Dir "alle" Manschaften von allen Panzern an.

Must im oberen Bereich mal drauf achten, dort stehen die Namen der Panzer, wo diese zugeteilt sind.

Achja genau jetzt seh ich das! Kann das sein, dass ich nur ein Manschaftsmitglied pro Panzer habe? Heisst auch, wenn ich einen auf max mit den zus. Fähigkeiten skillen will, dann muss ich ewig lang den gleichen Panzer spilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja genau jetzt seh ich das! Kann das sein, dass ich nur ein Manschaftsmitglied pro Panzer habe?

Nein, aber halt nur eine "Manschaft" in einem Panzer... ;)

Heisst auch, wenn ich einen auf max mit den zus. Fähigkeiten skillen will, dann muss ich ewig lang den gleichen Panzer spilen?

Wie ein paar Beiträge zuvor schon geschrieben, kann die Manschaft auf andere Panzer umgeschult werden.

Nur, wenn man nicht mit Gold umschult, werden die Fertigkeiten/Vorteile erst dann weiter gelevelt, wenn die Manschaft wieder 100% erreicht hat.

Ausgenommen sind hier Premium-Panzer des selben Typs.

So kann z.B. die 100% Manschaft von einem Mittleren Panzer, in einen Mittleren Premium Panzer gesetzt werden, ohne dass diese extra umgeschult werden muss.

Ebenso kann diese dann auch wieder in den vorherigen Panzer zurückversetzt werden, ohne umschulen zu müssen.

In diesem Fall würde die Manschaft immer ihre 100% Erfahrung beibehalten.

Die ganze umschulerei würde aber erst dann was bringen, wenn man schon die Manschaft mit Fertigkeiten/Vorteilen versorgt hat.

Denn hat man z.B. eine Manschaft mit 90% und möchte diese dann in einen anderen Panzer setzen und bezahlt die Ausbildung mit Silber, so würde die Manschaft auf 75% runtergesetzt werden.

Bei Gold würde die Manschaft auf 100% hochgesetzt werden.

Sollte also in dem Fall gut überlegt sein, ob es sich lohnt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, stimmt nicht.

Es kommt schon auf die Panzer an.

Manche haben nur 2-3 Mitglieder manche sogar 6.

Unten kann man dann alle sehen?

Hatte ich noch gar nicht drauf geachtet hier ^^

Muss ich mal machen... mMn. sollte da aber zumindest noch eine Information in der Garage angezeigt werden.

Naja... jedenfalls geht das Leveln hier etwas schneller, 20-30 Gefechte (je nachdem wie gut die Runden sind) und die erste Fertigkeit ist voll... ;)

PC Variante finde ich da jedoch besser.

Vorallem, wenn man auf Tarnung gehen möchte, hat man jedem einzelnen Mitglied Tarnung verpasst, nur wie läuft es hier jetzt ab?

Kann man mehrmals Tarnung auswählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne, stimmt nicht.

Es kommt schon auf die Panzer an.

Manche haben nur 2-3 Mitglieder manche sogar 6.

Unten kann man dann alle sehen?

Hatte ich noch gar nicht drauf geachtet hier ^^

Muss ich mal machen... mMn. sollte da aber zumindest noch eine Information in der Garage angezeigt werden.

Naja... jedenfalls geht das Leveln hier etwas schneller, 20-30 Gefechte (je nachdem wie gut die Runden sind) und die erste Fertigkeit ist voll... ;)

PC Variante finde ich da jedoch besser.

Vorallem, wenn man auf Tarnung gehen möchte, hat man jedem einzelnen Mitglied Tarnung verpasst, nur wie läuft es hier jetzt ab?

Kann man mehrmals Tarnung auswählen?

Stimmt, habe gerade mit amerikanischen jagtpanzer gezockt und die hatten nur 4 mitglieder.

Man kann die tarnung nur einmal pro panzer kaufen aber da tarnung nicht montiert ist, kann man es einfach abnehmen und an nächsten panzer geben. Geht nur bei drei permamente objekte. Die restliche werden montiert und man kann sie daher nicht von panzer auf panzer umbauen. Beim abnehmen werden die zerstört oder man zahlt 10 gold und kann sie danach für volle summe in silber wieder verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du mich wohl missverstanden :)

Ich habe nicht vom "Tarnnetz" geschrieben ;)

Gemeint war der Vorteil "Tarnung" bei der Besatzung.

Berechnet sich der Tarnwert durch "Tarnung" pro eigentlichem Besatzungsmitglied (wo wieder eine genaue Angabe interessant wäre), ist der Tarnwert mit der "Tarnung" fix, egal wie viele Besatzungsmitglieder im Panzer sind, oder kann "Tarnung" mehrmals erlernt werden?

Selbiges bei "Reparatur" und anderen Vorteilen, wo eigentlich die effektivität mit jedem Besatzungsmitglied steigt, welches diesen Vorteil erlernt hat. (Bei der PC Version)

Vorheriger Post um 22:19

Post hinzugefügt um 22:29

Hi Leute,

hat jemand einen Tipp wie man die Panzerass Trophy am besten bekommt?

Komme leider immer nur bis 80%.

Nimm ein Panzer mit dem Du gut spielen kannst und spiele mehrere Runden mit diesem.

Nen wirklichen Tipp kann man da wohl kaum geben.

Du musst mit einem Panzer halt eine besonders gute Runde haben.

Evtl. im Low-Tier Bereich (1-3) versuchen, da sollten die Chancen am besten stehen, die Bedingungen zu erfüllen.

Überlegenheitsabzeichen: Panzerass

Erhaltet mehr Grunderfahrung in einem Gefecht als die durchschnittliche höchste Erfahrung von 99 % aller Spieler in diesem Panzer in den letzten 7 Tagen.

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei die "Grundfähigkeit" halt die "Erfahrung im Umgang mit dem Panzer" ist... :)

Die Erfahrungsstufe der Manschaft beeinflust zudem auch die Nachladezeit, Einzielzeit, Fahrverfahlten, etc.

Gibt hier vieles zu lernen, aber das kommt alles so mit der Zeit ;)

Vorallem wenn man anfängt mit anderen (erfahrenen Spielern) zu spielen, lernt man einiges dazu.

Kannst ja auch mal einen Blick in die offiziellen Guides werfen: https://console.worldoftanks.com/de/content/about/game-guides/

Ist zwar auch nur an der Oberfläche angekrazt und es fehlen einige Informationen, aber für den Anfang, könnte es evtl. Hilfreich sein und schonmal das eine oder andere beantworten.

Ansonsten, halt wie vorher schon, einfach fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel wird mir immer suspekter. Bei knapp 700 gespielten Matches habe ich eine Überlebenschance von 8 %. Komischerweise bin ich immer mit der erste, der in einer Runde draufgeht. Dabei fahre ich nicht mal wie ein Irrer vor.

Mit meinem Jagdpanzer bleibe ich immer in zweiter oder sogar dritter Reihe und verstecke mich hinter irgendeinem Busch. Kurz darauf schlagen drei oder vier Geschosse auf einmal ein und das war es dann. Sollte es doch mal zu einem Zweikampf kommen, kann ich sowieso einpacken. Der Gegner trifft mich IMMER frontal und das auch aus voller Fahrt. Nach zwei Treffern ist dann Schluss. Komischerweise habe ich fast immer nur Abpraller, selbst wenn das Visier tiefrot ist. Aber mehr als zwei Schuss schaffe ich eh nicht abzugeben, da mein Panzer dann Schrott ist. Dabei bin ich auch immer der erste, der in einer Gruppe beschossen wird.

Bin in einer Runde in der zweiten Reihe hinter zwei schweren Panzern geblieben. Habe mich dann hinter einem kleinen Busch versteckt, mit Blick auf eine Nische, wo eigentlich immer Gegner vorbeikommen. Vor mir rumpelten dann die beiden Panzer rum, die direkt in diese Nische fuhren. Meine Sicht war also nahezu komplett versperrt. Dann tauchten auch die ersten Gegner auf. Leider war mein Schussfeld auf diese Gegner fast komplett eingeschränkt. Habe nur eine kleine Ecke vom Turm gesehen. Diese war schön rot, also schoss ich mal auf gut Glück drauf. Abpraller. Unterdessen wurde dieser Panzer auch von unseren beiden schweren Panzern bearbeitet. Die haben natürlich gut Schaden hinzugefügt. Wie es aber natürlich so sein musste, bekam ich die einzigen beiden Schüsse von dem gegnerischen Panzer ab und war dann natürlich tot, obwohl der Feind eigentlich viel bessere Sicht auf die beiden schweren Panzer vor mir hatte. Das ich von diesem Panzer getroffen wurde und nicht von einem anderen hat man anhand des Schusses gesehen, der genau von dem Turm des Panzers kam. So läuft beinahe jede Runde ab.

Werde ich von der Seite getroffen gehen IMMER meine Ketten kaputt. Schieße ich volle Breitseite auf die gegnerischen Ketten, wird mir zwar das Symbol für eine defekte Kette angezeigt und ich bekomme auch dieses blaue Band fürs beschädigen eines Moduls. Der Gegner fährt aber fröhlich mit voller Geschwindigkeit weiter.

Nur so nebenbei. Habe jetzt über 100 Runden mit demselben Panzer auf dem Buckel (Premiumpanzer) und die Fertigkeit bei der Mannschaft ist erst bei knapp über 70 %.

Hatte am Samstag eine Runde in der Artillerie. Das war mal eine Runde, in der ich mal etwas länger am Leben blieb. Aus unserem Team waren nur noch ein Jagdpanzer und ich übrig. Das gesamte gegnerische Team fuhr über die linke Seite und war gerade mit dem Jagdpanzer zugange. Um wenigstens zu überleben beschloss ich dann ganz rechts am Kartenrand in Richtung Gegnerbase zu fahren und mich dort zu verstecken. Der Gegner fing dann an unsere Base einzunehmen. Ein paar Sekunden vor der Einnahme kam auf einmal ein feindlicher Panzer direkt auf meine Position zugefahren und hat mich natürlich noch zerstört. Woher wusste der auf einmal wo ich mich genau befand?

Wie schon mal geschrieben ist die "Loser Edition" des Spiels ist echt frustrierend.

Bearbeitet von stadt-kind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei die "Grundfähigkeit" halt die "Erfahrung im Umgang mit dem Panzer" ist... :)

Die Erfahrungsstufe der Manschaft beeinflust zudem auch die Nachladezeit, Einzielzeit, Fahrverfahlten, etc.

Gibt hier vieles zu lernen, aber das kommt alles so mit der Zeit ;)

Vorallem wenn man anfängt mit anderen (erfahrenen Spielern) zu spielen, lernt man einiges dazu.

Kannst ja auch mal einen Blick in die offiziellen Guides werfen: https://console.worldoftanks.com/de/content/about/game-guides/

Ist zwar auch nur an der Oberfläche angekratzt und es fehlen einige Informationen, aber für den Anfang, könnte es evtl. Hilfreich sein und schonmal das eine oder andere beantworten.

Ansonsten, halt wie vorher schon, einfach fragen :)

Hm, ok danke. Dass heisst, dass ich, wenn der Kommandanten den Panzer wechselt, wieder die Grundausbildung auf 100% machen muss und dann wieder erst an den Fähigkeiten arbeiten kann? Heist aber, wenn ich dann den Panzer wieder zurückwechsel, muss ich die Grundausbildung wieder machen?

--> Grundausbildung verliere ich immer bei wechsel, der aktuelle Stand der Fähikgeit bleibt. Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok danke. Dass heisst, dass ich, wenn der Kommandanten den Panzer wechselt, wieder die Grundausbildung auf 100% machen muss und dann wieder erst an den Fähigkeiten arbeiten kann? Heist aber, wenn ich dann den Panzer wieder zurückwechsel, muss ich die Grundausbildung wieder machen?

--> Grundausbildung verliere ich immer bei wechsel, der aktuelle Stand der Fähikgeit bleibt. Richtig?

Ja aber das lohnt sich am anfang nicht, z.b einfach kostenlose kommandante kaufen. Erst ab stufe V oder VI wurde ich mindestens silber für die kommandanten bezahlen. Da man schon länger spielen muss um die nächsten panzer stufe zu erreichen. Sonst wird man nur noch futter.

Man kann das auch schon früher machen aber lohnt sich nur dann, wenn man auf der gleicher stufe bleiben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel wird mir immer suspekter. Bei knapp 700 gespielten Matches habe ich eine Überlebenschance von 8 %. Komischerweise bin ich immer mit der erste, der in einer Runde draufgeht. Dabei fahre ich nicht mal wie ein Irrer vor.

[...]

Woher wusste der auf einmal wo ich mich genau befand?

Wie schon mal geschrieben ist die "Loser Edition" des Spiels ist echt frustrierend.

kA wie Du spielst und welchen Panzer Du spielst.

Aber irgendwas solltest Du ändern ;)

Am WE lief es bei mir allerdings auch richtig mies und hatte es nach wenigen Runden aufgegeben.

Ist aber irgendwie meistens so ^^

Hattest Du zufällig auch das Glück, dass die Gegner fast alle 2 Stufen über Dir waren?

Woher er wusste wo Du warst, kann Glück gewesen sein.

Wurdest vllt. vorher schonmal irgendwo gesehen und hat den Weg den Du fährst, erahnt.

Kommt oft vor ;)

Müsstest wohl mal bei mir mitfahren :D

Bin zwar kein Profi, aber meine WR liegt bei 58% und Überleben bei ~34% ;)

Heist aber, wenn ich dann den Panzer wieder zurückwechsel, muss ich die Grundausbildung wieder machen?

--> Grundausbildung verliere ich immer bei wechsel, der aktuelle Stand der Fähikgeit bleibt. Richtig?

Yop, aber wie geschrieben, Premium-Panzer sind da ausgenommen.

Solange die Panzer des selben Typs sind, kannst Du beliebig oft die Besatzung hin und her schieben (zwischen Premium-Panzer und dem vorherigem Panzer), ohne dass Du bei der Besatzung an Erfahrung verliert.

Vorheriger Post um 14:59

Post hinzugefügt um 15:40

Ach ja noch was Stadt-Kind, "Tiefrot" bedeutet nur, dass Du dort genug Durchschlag hättest, wenn der Winkel passt.

Wenn der Gegner anwinkelt oder ne schräge Panzerung hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer bis unmöglich.

Der Winkel wird bei der "Durchschlagschance" die der Coursor vorgibt, nicht mitberechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...