Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Cannstatt1893:

Was die Stories angeht...

Stimmt, wo du es schreibst: das schieben der KI ging mir im ersten Kapitel Abschnitt 3 übelst auf den Keks. Die schieben dich halt so abartig dumm einfach ins Feuer oder den Hang runter. Ich frag mich ernsthaft ob die das vor dem herausgeben auch nur ein einziges Mal selber spielen.

 

Nein das ist so gewollt! WG will die neuen Spieler, die erst anfangen darauf vorbereiten wie es dann im normalen Multiplayer zugeht.:D

 

Beim letzten Abschnitt habe ich mein Team immer über die Map dort hin geschickt, wo sie hin sollten. Ging sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Cannstatt1893:

Wenn dir der KV-1 aber so genial gefällt, dann hol dir den Nachfolger, denn der fetzt richtig. War mein erster Panzer bei dem ich die 3er Gunmark geholt hab. War auch aus der unsäglichen Anfangszeit den ich mir wieder geholt hab und als neue Liebe entdeckt wurde.

 Du meinst den T150 oder? Ich bin damals bei den Russen die IS Linie hoch, daher kenne ich die Ganze Linie überhaupt nicht. KV4 sieht im Grunde auch ganz nett aus aber halt sehr langsam, das ist dann oft so ein bisschen ko Kriterium.

 

Der Panther 2 läuft inzwischen viel besser, ich bin zwar noch nicht bei der letzten Kanone aber die Werte gehen hoch und er fährt sich jetzt gefühlt auch besser. Ich fahre ihn im 8er-9er Tier Match sehr agressiv und versuche immer in die Brennpunkte reinzugehen bzw dort zu flankieren. Halt nie als aller erster übers Feld fahren.

Vorher hatte ich Win Rate 48%, Wn8 von 750! und Effizienz sogar nur von 650.

Jetzt die letzten Spiele war ich bei 67% Win Rate und ca. 1600 Wn8, einzig die Effizienz ist noch nicht so geil..

Das einzige was ich immer denke, er könnte noch etwas agiler sein, gerade in weichem Gelände wirkt er manchmal etwas "behäbig" für einen sonst doch sehr flotten Panzer.

ich denke irgendwann werde ich doch auch auf den E50 gehen, Fischerman85 hat mir den doch sehr schmackhaft gemacht inzwischen muss ich sagen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen vielleicht teste ich den T150 irgendwann mal, so von den Werten was Genauigkeit angeht fand ich die Kanone halt jetzt nicht so prall. Schwankt irgendwo zwischen 2,9 einzielen und 0,4 Genauigkeit.

Welche kanone bist du mit ihm gefahren? 85? oder 107?

 

Ach ja und noch was, was hast du verbaut. Ansetzer ist klar und dann wahrscheinlich Waffenrichtantrieb. Beim dritten würde ich zwischen Optik und Lüfter schwanken.

Optik bringt dich halt wenigstens mal auf 370 Meter Sicht..(ink. Waffenbrüder Skill)

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar die 107, schau dir mal allein wegen Durchschlag und Schaden den Unterschied an. Mit dem Ding konnte man mit Ausnahme von T8 Gefechten richtig schön aggressiv fahren. Durch die Schnelligkeit konntest ja wunderbar reagieren und zur Not die Stelle wechseln. Da hattest dann selbst in T8 Gefechten deinen Spaß. Mit Skills/Perks war nachladen kein Thema und da man mit dem Teil ja an der Front ist war einzielen und Genauigkeit ohnehin kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Optik brauchst bei dem Teil nicht. Lüfter ist da viel mehr sogar Pflicht. Statt Richtantrieb würde ich den Stabi nehmen. Dein Zielkreis ist ja dann pauschal 20% geringer, im Prinzip musst beim Frontkampf dann fast ohnehin nicht mehr einzielen. Ansetzer ist ohnehin klar.

Habe jetzt nur Richtantrieb gedacht weil ich nicht davon ausgegangen bin das es auf dem Tier schon eine Stabi gibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Abstergo:

Habe jetzt nur Richtantrieb gedacht weil ich nicht davon ausgegangen bin das es auf dem Tier schon eine Stabi gibt..

Bin mir da auch nicht sicher, ich hab ihn ja nicht mehr. Nach der dritten Gunmark hatte ich alle Ziele mit ihm erfüllt und braucht Platz für neue Panzer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand von euch ein paar Tipps zum Tiger (P)?

Hab ihn nun komplett ausgebaut aber komme mit dem nicht klar!:emot-barf:

33% Winrate sagt alles!!! Hatte ihn zum Anfang aggressiv gespielt und nun spiele ich den Heavy eher als Sniper. 

Als Zubehör ist jetzt Schere, Ansetzer und Waffenricht verbaut!

 

Bearbeitet von FischerMan85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nochmal ne Frage zu unserem neuen Schweden dem Stark Strv S1, mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert da sich zwar einen aufgedeckt habe aber dann ziemlich probleme hatte ihn gescheit zu treffen. Wir reden hier davon das der Panzer Frontal zu einem steht und im Feuermodus ist. Von der Seite keine Thema aber von vorne bin ich wirklich noch keine einziges mehr selbst mit guten Kanonen oder Premium durchgekommen. Habe beim letzten mal dann HE geladen und wenigstens 90 Schaden verursacht. Meistens überlebt der Schwede entdeckt ja ohnehin nicht lange aber vielleicht gibt es ja auch eine Tip wie man den Panzer von vorne gut erlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei euren Panzern kann ich leider nicht weiterhelfen. Den Tiger hatte ich noch nie und der Schwede stand mir erst ein oder zweimal gegenüber.

 

Den Captured aber gibt es ab nächste Woche tatsächlich nackt für 2.640 Gold (~10.50€):

 

https://console.worldoftanks.com/de/news/specials/bundles-oct23/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cannstatt1893:

Bei euren Panzern kann ich leider nicht weiterhelfen. Den Tiger hatte ich noch nie und der Schwede stand mir erst ein oder zweimal gegenüber.

 

Den Captured aber gibt es ab nächste Woche tatsächlich nackt für 2.640 Gold (~10.50€):

 

https://console.worldoftanks.com/de/news/specials/bundles-oct23/

Captured habe ich gesehen denke da werde ich zuschlagen und dafür den normalen KV1 wieder verschrotten beide sind unnötig.

 

Den Schweden habe ich übrigens gestern zwei mal 1gegen1 versenkt. Er konnte zwar den ersten Treffer setzen aber dann bin ich mit dem Panther 2 mal schnell hinter einer Kuppe verschwunden und habe in von einer anderen Seite angefahren.

Was sehr effektiv ist Kette ziehen und versuchen schnell seitlich ranzukommen um ihn zu rammen. Sogar mit dem Panther 2 war er dann halb weg und das ist kein Rammmonster. Das gute ist halt wenn du ihn rammst ist garantiert seine Kette wieder unten und er kann nix machen.

 

Ich bin gespannt ob man die Schweden dauerhaft sieht, bei meinen kämpfen waren sie so gut wie immer in den Top 4 und haben auch mit den meisten Schaden verteilt. Sind aber halt glaube ich sehr speziell zu fahren, deshalb denke ich das da auch sehr erfahren Leute drin sitzen werden.

 

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb FischerMan85:

Jemand von euch ein paar Tipps zum Tiger (P)?

Hab ihn nun komplett ausgebaut aber komme mit dem nicht klar!:emot-barf:

33% Winrate sagt alles!!! Hatte ihn zum Anfang aggressiv gespielt und nun spiele ich den Heavy eher als Sniper. 

Als Zubehör ist jetzt Schere, Ansetzer und Waffenricht verbaut!

 

 

Man sollte ihn - ähnlich dem Tiger I - als Unterstützer aus der zweiten Reihe spielen. Als Top-Tier allerdings vorzugsweise auch in erster Reihe, da die Frontpanzerung (abgesehen vom vergleichsweise weichen Turm und der großen Luke) um einiges besser, als beim Tiger I ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit dem deutschen WoT-Forum hab ich auch gelesen, lese da ja (still) immer mit. Die Aufregung darum kann ich aber nicht ganz nachvollziehen denn ich fand das Teil derart schlecht aufgebaut und unübersichtlich, dass ich es irgendwann sogar aufgegeben hab. Anders gesagt: wenn ich was wissen wollte hab ich entweder hier nachgefragt oder eben in der deutschen WoT-Gruppe für PS4 Spieler auf Facebook mitglesen, denn dort ist der Info-Gehalt meines Erachtens durchaus höher. Viele der User findet man ja dort auch, auch Lahja ist dort ja sehr aktiv.

Hier sind wir ja bei dem Punkt der Argumentation wonach sich alles immer mehr auf Social-Media fokusiert und das ist nun einmal wirklich so. Ich selbst hab mal ein großes Forum betrieben welches ich schon vor 3-4 Jahren geschlossen hab weil sich alles auf FB verlagerte. Ein anderes Forum in dem ich sehr aktiv bin ist aktuell ebenfalls am einschlafen, auch dort weil sich immer mehr auf Blogs und FB verlagert. Auch dort ist es unterm Strich schade weil ich genau dort viele Leute auch privat kennengelernt habe da man sich persönlich traf doch unterm Strich geschah das dann durch FB ebenso.

 

Unterm Strich war ich im offiziellen immer nur um Geflame oder Shitstorm zu lesen.

 

Schaut doch mal alleine hier ins Trophie-Forum. Wenn ich die ganzen Abos in den Threads so sehe ist hier inzwischen auch weit, weit weniger los. Die größten Schlagzahlen sind noch im Schnäppchen-Thread, hier oder in den reinen News von Spielen die noch nicht erschienen sind. Ich kann mich hier noch an Tage erinnern als abends nach der Arbeit heimgekommen bis und du erst einmal seitenweise nachlesen musstest, pro Spiel!

 

WoT wird es weiter geben, das steht und fällt mit dem Forum keineswegs, für mich ist das auch keineswegs ein Zeichen von Einsparungen denn so wie es gehandelt wurde ist da ohnehin kein Einsparpotential vorhanden.

 

Kaputt machen sie es eher durch Fehler die sie nicht beheben. Wenn ich an da allein an das dauerklingeln bei "entdeckt" denke bekomme ich schon wieder hochgestellte Nackenhaare.

 

Was die Lags betrifft: dachte schon ich bin bescheuert. Dass man ewig nichts machen konnte hatte ich zwar nicht aber bei mir war es so, dass meine Schüsse oft erst 2-3 Sekunden später rausgingen. Dachte echt ich steh im Wald, spielen war da komplett sinnbefreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cannstatt1893 

Jetzt verlagert sich das deutsche Forum ins freies wot Forum, dass gab es ja schon vorher bevor das von WG war!

 

Ich denke da an die ganzen Panzer Beschreibungen und die ganzen anderen WoT Posts wie Sicht-System usw.! Alles wird gelöscht und die ganze Arbeit und Zeit die diese Leute da reingesteckt haben ist weg. 

 

Schaut man auf Facebook unter WoT console sieht man nur Posts wie scheiß WG usw.. Also meiner Meinung nach viel schlimmer als dort im Forum!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2017 um 09:23 schrieb Abstergo:

Mal sehen vielleicht teste ich den T150 irgendwann mal, so von den Werten was Genauigkeit angeht fand ich die Kanone halt jetzt nicht so prall. Schwankt irgendwo zwischen 2,9 einzielen und 0,4 Genauigkeit.

Welche kanone bist du mit ihm gefahren? 85? oder 107?

 

Ach ja und noch was, was hast du verbaut. Ansetzer ist klar und dann wahrscheinlich Waffenrichtantrieb. Beim dritten würde ich zwischen Optik und Lüfter schwanken.

Optik bringt dich halt wenigstens mal auf 370 Meter Sicht..(ink. Waffenbrüder Skill)

Kann ich auch nur zu raten! Der T-150 ist meiner Meinung nach einer der stärksten Panzer, vielleicht sogar der Stärkste im Spiel aufs Tier gesehen. Und nicht von den Zahlen täuschen lassen. Die Kanone ist auf dem Papier viel schlechter, als sie wirklich ist. Verbauen solltest du dann alles, was die Einzielzeit verringert. Das ist das größte Manko, aber wenn du als Top-Tier deine Kellen verteilen kannst, dann macht er richtig Spaß. Selbst in +2 kann er gut austeilen.

 

 

Zum Tiger (P): Ich werde mir denn bald auch noch mal wieder holen, wegen der neuen Panzer in der Linie. Ich mochte ihn jedenfalls auch nicht wirklich. Frontal etwas besser gepanzert als der Tiger I, was ihn als Top-Tier schon zur Frontsau macht. Mit 8ern und 9ern dann eher 2. Reihe und/oder Flanken. Wobei er auch nicht der aller mobilste ist, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Das Phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Das Phantom:

Zum Tiger (P): Ich werde mir denn bald auch noch mal wieder holen, wegen der neuen Panzer in der Linie. Ich mochte ihn jedenfalls auch nicht wirklich. Frontal etwas besser gepanzert als der Tiger I, was ihn als Top-Tier schon zur Frontsau macht. Mit 8ern und 9ern dann eher 2. Reihe und/oder Flanken. Wobei er auch nicht der aller mobilste ist, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

 

Ich habe ja eigentlich das Problem das ich zu 90% immer in 9er Gefechte komme!!!!!:banghead:

Egal ob ich alleine oder im Zug spiele. Nehme ich einen anderen 7er Heavy bekommt man ein gutes MM, sobald ich den Tiger P nehme immer so ein scheiß.

Habe nun 21 Gefechte gemacht und war noch nie Top-Tier. Davon sind 7 Siege und 14 Niederlagen! 

Wenn du ihn dann wieder fahren solltest, kannst du mir vielleicht sagen, ob es bei dir auch so ist wie bei mir.

 

PS: Weiß ja eigentlich wie man den Tiger P fahren muss! Habe auf dem Tiger Hammer 318 Gefechte mit einer Winrate von 57% und einen Schadensrang von 85,81%.

Sogar der normale Tiger 1 aus meiner Noob Zeit hat eine bessere Winrat von 40%. Das war meine erste Panzer Linie die ich überhabt gespielt habe!:facepalm:

 

 

Bearbeitet von FischerMan85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...