Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

kaum zu glauben aber ich habe gerade noch eine verteidiger abzeichen bekommen. bis ich zurück zur base gekommen bin, hatte der gegner schon 70 punkte und es war ein einzieges leichter panzer. noch einfacher ging es nicht xD

 

jetzt fehlt nur noch die letzte für die trophäe

na dann Glückwunsch, habe ja gesagt das es irgendwann von alleine kommt.

Vielleicht gehe ich gemnächst auch mal meine letzte an um 100% zu erreichen.

 

Hervorragende Dienste
Erhalten Sie mit Ihrer Besatzung eine Beförderung auf mindestens Stufe 10.

 

Das fehlt mir noch, aktuell habe ich eine Besatzung bei Stufe 8, das dauert also noch ziemlich lange.

Ansonsten Borsig weiterleveln zur nächsten Stufe, das sind fast 180.000 Punkte und ich habe zudem auch so gut wie kein Silber mehr. Da bei mir generell aber gerade irgendwie ein bisschen die Luft raus ist sehe ich nicht das ich da in nächster Zeit hinkommen will/werde. Aktuell laufen bei mir einfach viel zu viele Runden so "okay" aber einfach viel zu wenige wo man mal sagen würde wow ist das ein geiles Spiel gewesen. Es ist auch relativ egal welchen Panzer ich da nehmen.

Ich habe einfach zu viele wo man Top Tier ist aber dann das Spiel in 2-3 Minuten 15vs2 ausgeht da kommt man dann auch nicht auf unheimlich viel Schaden oder geniale Ergebnisse. Wenn es nicht so läuft ist man der schwächste Panzer im Feld und es steht halt nach 2-3 Minuten dann 2vs15. Das ist im Grunde fast noch schlimmer weil man da fast das Gefühlt hat man ist einfach nur ein Moorhuhn für die zwei Stufen höheren Panzer.

So die richtig knappen Spiele wo dann ein paar Aktionen über Sieg und Niederlage entscheidet habe ich in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr, vielleicht ein Spiel von zehn.

Finde ich echt schade weil das immer so ein bisschen das Salz in der Suppe war.

 

Bin mal gespannt was sie im Mai so ankündigen, wenn da nichts groß kommt werde ich wohl einfach bisschen EP sammeln für die letzte Trophy. Wenn es aber so bleibt wie in letzter zeit wird Wot wohl öfters mal ausbleiben oder gegen andere Dinge den kürzeren ziehen.

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was mich stört ist, das WoT buy to win ist. wer die cheater munition kauft, der hat einfach ein gewaltiges vorteil. da man kein stufe X kaufen muss für die trophäe, werde ich mir warscheinlich auch die cheater munition kaufen. nach der platin werde ich so wie so aufhören. >.<

 

zur zeit bekomme ich sehr oft zwillichte gestalten in mein team. das sind leute die sich durch gestorben oder durch gekauft haben. kaum zu glauben das es immer noch sehr viele anfänger auf stufe X rumlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

das was mich stört ist, das WoT buy to win ist. wer die cheater munition kauft, der hat einfach ein gewaltiges vorteil. da man kein stufe X kaufen muss für die trophäe, werde ich mir warscheinlich auch die cheater munition kaufen. nach der platin werde ich so wie so aufhören. >.<

 

zur zeit bekomme ich sehr oft zwillichte gestalten in mein team. das sind leute die sich durch gestorben oder durch gekauft haben. kaum zu glauben das es immer noch sehr viele anfänger auf stufe X rumlaufen.

 

Inwiefern Buy To Win? Meinst wegen Premium-Munition? Die musst ja nicht kaufen, die kostet halt nur etwas mehr Silber als die normale Munition die ja auch Silber kostet. Klar hab ich auch mal Spiele die mit 50k Minus ausgehen, dann hab ich aber wieder 2-3 bessere Runden und das ganze ist wieder im Gleichgewicht. Sollte man doch mal ein wenig ins Minus rutschen, dann dreht man halt ein paar Runden mit einem der erspielten Premium-Panzer mit Silberbonus und der Geldbeutel lacht wieder. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Letzter_wunsch:

das was mich stört ist, das WoT buy to win ist. wer die cheater munition kauft, der hat einfach ein gewaltiges vorteil. da man kein stufe X kaufen muss für die trophäe, werde ich mir warscheinlich auch die cheater munition kaufen. nach der platin werde ich so wie so aufhören. >.<

 

zur zeit bekomme ich sehr oft zwillichte gestalten in mein team. das sind leute die sich durch gestorben oder durch gekauft haben. kaum zu glauben das es immer noch sehr viele anfänger auf stufe X rumlaufen.

 

Das ist falsch! Früher hätte man das "Pay-to-win"-Attribut noch akzeptieren können, als Premium/Leistungsgesteigerte Munition noch ausschließlich für Gold und somit für Echtgeld zu kaufen war. Da diese Munition aber auch für Silber zu haben ist, ist "pay to win" im Hinblick auf die Munition nicht mehr tragbar. Silbermangel entsteht meines Erachtens auch nur dann, wenn man sich selbst schnell hochstirbt und immer ohne Geduld möglichst schnell die nächsten Panzer freischaltet. Wenn ich mich recht erinnern kann, dann hattest du doch die Frage gestellt, ob sich diese Erfahrungsboosts lohnen für Echtgeld. Und eben genau dort ist das Problem. Schnell einen Panzer überspringen mit mäßigen Runden, die kein Silber abwerfen und mit dem nächstteureren Panzer geht es dann so weiter. Ich bin kein Pro-Spieler und habe keinerlei Probleme mit dem Silber; auch nie gehabt. Wie ich auch schon mal geschrieben habe, habe ich selten Minusrunden, wenn ich mit der Maus "Premium only" fahre. Zwar ist der Silberverdienst am Ende der Runde nicht übermäßig hoch, aber auch 10.000 Silber sind ein Gewinn. Wenn man halbwegs Schaden an den Gegner bringt, bleibt am Ende der Runde immer ein guter Silberbetrag übrig.

 

Wie dir @Cannstatt1893 schon geschrieben hat, bringt es auch immer mal etwas, wenn man mit einem der vielen zu Beginn verfügbaren oder erspielbaren Premiumpanzer fährt. Die werfen Unmengen an Kohle ab. Zudem kann man mit ihnen meist auch gut die Mannschaften trainieren, die dann sehr vorteilhaft in höheren Stufen sind, um noch mehr aus den Runden rauszuholen. Wenn ich das richtig gelesen habe, geht es dir aber auch nur um die Platin und dann ist natürlich jede Runde zu viel, die man extra fahren muss. Aber genau diese Unkenntnis merkt man dann eben auch in den Gefechten in höheren Stufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gewaltiger Vorteil ist vor allem wenn man Premiumspielzeit hat, wenn man das dann noch mit einem Fahrzeug kombiniert das zusätzlich 50-60% Silber abwirft kannst du ohne mit der Wimper zu zucken auch einiges an Premium Munition verballern und bist trotzdem noch im Plus.

Klar natürlich ist das irgendwo Pay to Win, aber wenn du nicht mit einem Panzer umgehen kannst wird dir das trotz allem nicht viel helfen. In den allermeisten Fällen reicht nämlich auch die normale Munition.

 

Premium Munition kann man sich überlegen wenn man die Stock Kanone hat oder frontal gegen ein sehr schwer gepanzertes Fahrzeug steht ohne Chance die Schwachstellen zu treffen.

Ich habe immer 4-5 Kugeln dabei wenn ich relativ sicher sein muss das ich treffe, aber natürlich kannst du auch mit Premium Munition immer mal abprallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb stadt-kind:

 

Das ist falsch!

 

falsch ist es definitiv nicht... die munition ist extrem teuer, auch in silber und dadurch sind viele gezwungen entweder überteueren panzer zu kaufen, weil man keins gratis bekommen hat und falls doch dann so ein müll. dann gibt es angebote silber zu kaufen, was durch verwendung von premium munition bei vielen leuten einfach gezwungen sind. somit ist es buy to win. ohne premium munition kommst du gegen andere panzer nicht an, die selber premium munition verwenden. klar kann auch diese art munition apbrallen aber im nahkampf wird das nicht passieren, es sei den der andere kann überhaupt nicht zielen und man muss teilweisse nicht mal schwachstellen anvisieren um schaden zu verursachen.

 

ich treffe sogar stufe X die gegen stufe VIII diese art von munition verwenden, das ist dann sehr peinlich :facepalm:

 

wenn ich alle unbenützte panzer mit zubehör verkaufen wurde, was ich auch vor habe, dann komme ich locker von 1 mio auf ca 5-6 mio silber. trotzdem macht man mehr minus mit der munition als plus. schon allein weil man pro treffer mit garantie keine 4800 silber bekommt...

 

es wäre kein buy to win, wenn die munition nicht überteuer und somit für jeden zugänglich wäre. solange die premium munition abzocker preis hat, wird das spiel ein buy to win bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man ist nicht gezwungen Echtgeld einzusetzen.

 

Ich kenn dein Problem und auf dem Stand war ich vor ein paar Monaten auch noch, ich verweise hier aber nochmal auf meine Erklärung von vor kurzem dass der Einsatz von Premium durchaus mehr Silber abwerfen kann, denn es geht nicht nur um den einen Schuss den man damit setzt. Es geht darum, dass man eventuell dadurch weitere Schüsse (dann wieder mit normaler Munition) abgeben kann, weil man aus dem 1:1 als Sieger hervorging. Es summiert sich. Richtig, der eine explizite Schuss holt dir nicht die 4.800 rein, es geht aber danach für einen weiter und es folgen mehr Einnahmen.

 

Aktuell hab ich 26 Panzer in meiner Garage, davon sind zwei X, drei IX und diverse auf VII und VIII. Sämtliche 26 Panzer sind komplett mit je 3 Modulen ausgerüstet, darüber hinaus nutze ich hin und wieder sogar große Ersatzteilkisten für 20k Silber (ausgerüstet sind sie übrigens überall, wie auch große erste Hilfe Kästen) und trotzdem hab ich aktuell knapp 10 Mio. Silber rumliegen. Allein letzte Woche hab ich 700k Silber gemachte obwohl ich nur Stufe IX und den dämlichen Vanquisher gespielt hab um mit dem endlich das goldene M zu erhalten. Der hat mich im übrigen sogar massig Silber gekostet da ich gefühlt zu 80% in T6 Gefechten mit dem Teil war... und doch waren es 700k Silber die sich angesammelt haben, ohne Premium.

 

Bis heute hab ich nicht einen einzigen Cent in das Spiel gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

 

falsch ist es definitiv nicht... die munition ist extrem teuer, auch in silber und dadurch sind viele gezwungen entweder überteueren panzer zu kaufen, weil man keins gratis bekommen hat und falls doch dann so ein müll. dann gibt es angebote silber zu kaufen, was durch verwendung von premium munition bei vielen leuten einfach gezwungen sind. somit ist es buy to win. ohne premium munition kommst du gegen andere panzer nicht an, die selber premium munition verwenden. klar kann auch diese art munition apbrallen aber im nahkampf wird das nicht passieren, es sei den der andere kann überhaupt nicht zielen und man muss teilweisse nicht mal schwachstellen anvisieren um schaden zu verursachen.

 

ich treffe sogar stufe X die gegen stufe VIII diese art von munition verwenden, das ist dann sehr peinlich :facepalm:

 

wenn ich alle unbenützte panzer mit zubehör verkaufen wurde, was ich auch vor habe, dann komme ich locker von 1 mio auf ca 5-6 mio silber. trotzdem macht man mehr minus mit der munition als plus. schon allein weil man pro treffer mit garantie keine 4800 silber bekommt...

 

es wäre kein buy to win, wenn die munition nicht überteuer und somit für jeden zugänglich wäre. solange die premium munition abzocker preis hat, wird das spiel ein buy to win bleiben.

 

Das ist leider wieder falsch. Sicher gibt es Fahrzeuge, denen es an Durchschlag fehlt. Allerdings müssen diese dann eben auch anders gespielt werden. Jeder Panzer hat gewisse Schwachstellen, die eigentlich mit sämtlichen Kanonen durchschlagen werden können. Diese sollte man kennen. Wenn man diese nicht kennt, ist es klar, dass man mit normaler Munition gern mal abprallt. Und einen höherstufigen Panzer frontal mit einem kleineren Panzer zu bekämpfen ist nun mal nicht zu empfehlen. Deshalb sollte man Flanken suchen oder dem Gegner in den Rücken fallen. Dann braucht man eben auch nicht mehr ganz so genau auf winzige Schwachstellen zu zielen. Dazu müsste man sich aber auch ein wenig länger mit den Fahrzeugen auf den entsprechenden Stufen auseinandersetzen und nicht schnell von einem zum nächsten Fahrzeug springen.

 

Wenn andere höherstufige Spieler die Munition nutzen, dann ist das deren Sache. Dann muss man sich halt an die Situation anpassen.

 

Die Munition ist jedem zugänglich und auch finanzierbar. Ein paar Beispiele kannst du gern dem Spoiler entnehmen. Es handelt sich dabei auch ausschließlich um Spiele mit einem Panzer der KEINEN Silberbonus hat. Tut mir Leid, aber da solltest du dich etwas mehr mit der Spielmechanik auseinandersetzen, dann wirst du merken, dass Premiummunition eben nicht "pay to win" ist:

 

P.S.: Mein Kontostand liegt bei ca. 35 Millionen Silber und ich habe noch nicht einmal Silber gekauft oder mit Gold umgewandelt.

 

Wenn ich mir deine Statistiken aber so ansehe, dann bestätigt sich meine Vermutung. Du hast gerade einmal 96 Gefechte auf dem E75 und schon den E100. Als ich den E100 erspielt habe, habe ich ohne Premium 310 Gefechte benötigt. Mit dem M103 (der amerikanische IXer) waren es sogar 384 Gefechte, ohne Premium. Man sieht einfach, dass nur schnell zu den Xer-Panzern möchtest und das macht sich halt deutlich bermerkbar.

 

Spoiler

 

13 Premium-Mumpeln verschossen, 3 davon ins Nirvana, dennoch knapp 11.000 Silber am Ende der Runde.

 

 

Zwar nur 6 Premium-Mumpeln verschossen, aber 5 getroffen und trotzdem 26.000 Silber am Ende der Runde.

 

 

13 Premium-Mumpeln geschossen, nur 9 davon getroffen. 35.000 Silber am Rundenende.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stadt-kind:

 

Das ist leider wieder falsch. Sicher gibt es Fahrzeuge, denen es an Durchschlag fehlt. Allerdings müssen diese dann eben auch anders gespielt werden. Jeder Panzer hat gewisse Schwachstellen, die eigentlich mit sämtlichen Kanonen durchschlagen werden können. Diese sollte man kennen. Wenn man diese nicht kennt, ist es klar, dass man mit normaler Munition gern mal abprallt. Und einen höherstufigen Panzer frontal mit einem kleineren Panzer zu bekämpfen ist nun mal nicht zu empfehlen. Deshalb sollte man Flanken suchen oder dem Gegner in den Rücken fallen. Dann braucht man eben auch nicht mehr ganz so genau auf winzige Schwachstellen zu zielen. Dazu müsste man sich aber auch ein wenig länger mit den Fahrzeugen auf den entsprechenden Stufen auseinandersetzen und nicht schnell von einem zum nächsten Fahrzeug springen.

 

Wenn andere höherstufige Spieler die Munition nutzen, dann ist das deren Sache. Dann muss man sich halt an die Situation anpassen.

 

Die Munition ist jedem zugänglich und auch finanzierbar. Ein paar Beispiele kannst du gern dem Spoiler entnehmen. Es handelt sich dabei auch ausschließlich um Spiele mit einem Panzer der KEINEN Silberbonus hat. Tut mir Leid, aber da solltest du dich etwas mehr mit der Spielmechanik auseinandersetzen, dann wirst du merken, dass Premiummunition eben nicht "pay to win" ist:

 

P.S.: Mein Kontostand liegt bei ca. 35 Millionen Silber und ich habe noch nicht einmal Silber gekauft oder mit Gold umgewandelt.

 

Wenn ich mir deine Statistiken aber so ansehe, dann bestätigt sich meine Vermutung. Du hast gerade einmal 96 Gefechte auf dem E75 und schon den E100. Als ich den E100 erspielt habe, habe ich ohne Premium 310 Gefechte benötigt. Mit dem M103 (der amerikanische IXer) waren es sogar 384 Gefechte, ohne Premium. Man sieht einfach, dass nur schnell zu den Xer-Panzern möchtest und das macht sich halt deutlich bermerkbar.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

13 Premium-Mumpeln verschossen, 3 davon ins Nirvana, dennoch knapp 11.000 Silber am Ende der Runde.

 

 

 

Zwar nur 6 Premium-Mumpeln verschossen, aber 5 getroffen und trotzdem 26.000 Silber am Ende der Runde.

 

 

 

13 Premium-Mumpeln geschossen, nur 9 davon getroffen. 35.000 Silber am Rundenende.

 

 

 

 

 

 

nichts für ungut aber dein problem ist, das du alles im tunnel blick siehst und nicht das allgemeine... ich hatte mit E 75 sehr viele gute runden und einmal sogar fast 9k xp von einem gefecht OHNE premium munition bekommen. meine statistik sagt rein garnichts über mich. ausserdem habe ich immer premium an, was die gefecht zahl verkürzt hat und schlecht bin ich überhaupt nicht mit E 75... ich mache zwar gut schaden aber meine kills werden auch immer geklaut, wegen lange nachlade zeit von daher kannst du meine statistik getröst ignorieren. ausserdem habe ich alle heave medals geholt und bei dem panzer die dreifache xp bonus benützt, was nochmals die gefecht zahl verkürzt hat.

 

der tipp von dir ist mehr als nur fragwürdig und auch nützlos... wenn team nicht mitspielt. campen an nützlose stelle wo keiner vorbei fährt, afk, oder sonst was macht, dann kannst du vergessen, den gegner zu flankieren. so etwas funktioniert nur in low tier bereich. in X stufe entdecken dich die gegner schon am ende der karte, bevor man überhaupt anfängt los zu fahren. falls man doch den gegner flankiert dann drehen sich hälfte um und feuern auf dich und die verbündete verstecken sich immer noch hintem stein, weil sie zu doof sind um die karte anzuschauen. z.b. wo die kanone von dem entdeckten gegner gerichtet ist...

ich könnte ein ganzes buch darüber schreiben, du musst echt glück haben, wenn deine verbündete nicht auf dem holz weg sind. ich hätte bestimmt schon über 60% siege, wenn mein team ein wenig mitdenken wurde oder wenigstens karte benützen könnte. du kannst mir ruhig nicht glauben aber mein team ist so oft unglaublich schlecht, das ich nach jedem dritten gefecht immer in top 1-3 bin... wenn du meine statistik schon schlecht und low findest, dann was willst du über meine verbündete sagen? natürlich hast du das nicht geschrieben aber deine aussage hat schon alles gesagt.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Cannstatt1893:

Ich kenn dein Problem und auf dem Stand war ich vor ein paar Monaten auch noch, ich verweise hier aber nochmal auf meine Erklärung von vor kurzem dass der Einsatz von Premium durchaus mehr Silber abwerfen kann, denn es geht nicht nur um den einen Schuss den man damit setzt. Es geht darum, dass man eventuell dadurch weitere Schüsse (dann wieder mit normaler Munition) abgeben kann, weil man aus dem 1:1 als Sieger hervorging. Es summiert sich. Richtig, der eine explizite Schuss holt dir nicht die 4.800 rein, es geht aber danach für einen weiter und es folgen mehr Einnahmen.

 

so habe ich die situation noch nicht betrachtet. z.b. könnte was dran sein.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Letzter_wunsch:

 

nichts für ungut aber dein problem ist, das du alles im tunnel blick siehst und nicht das allgemeine... ich hatte mit E 75 sehr viele gute runden und einmal sogar fast 9k xp von einem gefecht OHNE premium munition bekommen. meine statistik sagt rein garnichts über mich. ausserdem habe ich immer premium an, was die gefecht zahl verkürzt hat und schlecht bin ich überhaupt nicht mit E 75... ich mache zwar gut schaden aber meine kills werden auch immer geklaut, wegen lange nachlade zeit von daher kannst du meine statistik getröst ignorieren. ausserdem habe ich alle heave medals geholt und bei dem panzer die dreifache xp bonus benützt, was nochmals die gefecht zahl verkürzt hat.

 

der tipp von dir ist mehr als nur fragwürdig und auch nützlos... wenn team nicht mitspielt. campen an nützlose stelle wo keiner vorbei fährt, afk, oder sonst was macht, dann kannst du vergessen, den gegner zu flankieren. so etwas funktioniert nur in low tier bereich. in X stufe entdecken dich die gegner schon am ende der karte, bevor man überhaupt anfängt los zu fahren. falls man doch den gegner flankiert dann drehen sich hälfte um und feuern auf dich und die verbündete verstecken sich immer noch hintem stein, weil sie zu doof sind um die karte anzuschauen. z.b. wo die kanone von dem entdeckten gegner gerichtet ist...

ich könnte ein ganzes buch darüber schreiben, du musst echt glück haben, wenn deine verbündete nicht auf dem holz weg sind. ich hätte bestimmt schon über 60% siege, wenn mein team ein wenig mitdenken wurde oder wenigstens karte benützen könnte. du kannst mir ruhig nicht glauben aber mein team ist so oft unglaublich schlecht, das ich nach jedem dritten gefecht immer in top 1-3 bin... wenn du meine statistik schon schlecht und low findest, dann was willst du über meine verbündete sagen? natürlich hast du das nicht geschrieben aber deine aussage hat schon alles gesagt.

 

 

 

so habe ich die situation noch nicht betrachtet. z.b. könnte was dran sein.

Wenn du danach gehst, müsste meine Siegrate bei 150% liegen. Denn mein Team ist immer schlecht. ;) Die Kills bringen dir auch nicht mehr XP. Schaden ist wichtig und du bringst auf deinem E75 nicht mal den Schaden deines eigenen Panzers an den Mann. Insgesamt liegt deine Schaden erhalten/verursacht Statistik bei nicht mal 1,0. Selbst deine Siegrate auf dem Ding liegt bei unter 50 %. Es ging mir aber insgesamt nicht darum, dass du nur wenig Spiele gebraucht hast, um den E100 freizuspielen, sondern vielmehr darum, dass du einfach immer nur kurz mit den Fahrzeugen fährst und somit entsprechend kurz auf den jeweiligen Stufen unterwegs bist. Mit nicht mal 2000 Gefechten spielst du in den letzten Stufen und das mit 3 Nationen. Da ist es klar, dass man schlechte Runden einfährt, da einfach die Erfahrung fehlt. Und eben das macht sich wieder auf deinem Silberkonto bemerkbar. Mehr wollte ich dir damit nicht sagen. Und das man mit Premium-Munition nur Verlust einfährt und es sich dabei um "pay to win" handelt ist schlichtweg falsch. Würdest du aber ein wenig mehr Zeit reinstecken und Erfahrung sammeln, dann würdest du das auch so sehen.

 

P.S.: Du hast ca. 102.000 XP auf dem E75 erspielt. Da der E100 etwa 200.000 XP kostet, die Pakete bis zum E100 nicht einmal mitgerechnet, darf ich aber wahrscheinlich stark anzweifeln, dass es so entspannt war. Du hast also in jedem einzelnen Gefecht mindestens 2.000 XP erspielt. Und das selbst bei Niederlagen.

 

P.P.S.: Wenn du, wie du sagst, die ganze Zeit Premium zu laufen hast und - lass mich das jetzt mal so aus deiner letzten Aussage interpretieren - viele sehr sehr gute Runden hattest, dann verstehe ich erst recht nicht, wie du kaum Geld haben kannst. 

 

Ich hab zwar derzeit nur 53 Fahrzeuge in der Garage stehen, darunter 7 Xer und noch 7 IXer, habe aber 127 Fahrzeuge aus dem Tech-Tree gefahren, diese also gekauft. Premium hatte ich das gesamte letzte Jahr noch nicht. Abgesehen von den gewonnen Tagen. Dennoch ist mein Kontostand recht großzügig. Nun frage ich mich wie du dann so klamm sein kannst, wenn du doch "so sehr viele gute Runden " hattest. Da passt irgendetwas hinten und vorne nicht an deiner Aussage. Oder kaufst du viel Zubehör und holst dir das Silber davon nicht zurück, wenn du einen Panzer verkaufst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe 8 mio silber und wenig ist es ist. ich mache verluste, weil ich panzer kaufe und nach kurze zeit wieder verkaufe. z.b. bekomme nur etwa hälfte zurück. auf stufe X habe ich das auch schon gemacht, wo ich da allein 3 mio silber verlust hatte. panzer die mir halt nicht gefallen oder mehr nachteile als vorteile haben... ich brauche nicht so viel panzer und mache nur das nötige.

 

vor 2 Stunden schrieb stadt-kind:

Wenn du danach gehst, müsste meine Siegrate bei 150% liegen. Denn mein Team ist immer schlecht. ;) Die Kills bringen dir auch nicht mehr XP. Schaden ist wichtig und du bringst auf deinem E75 nicht mal den Schaden deines eigenen Panzers an den Mann. Insgesamt liegt deine Schaden erhalten/verursacht Statistik bei nicht mal 1,0. Selbst deine Siegrate auf dem Ding liegt bei unter 50 %.

 

wie ich schon geschrieben habe, ich bekomme oft sehr schlechte verbündete und wenn ich 5 kills mit ca 4-5k schaden mache (ist schon passiert) und team trotzdem verliert, dann was willst du den von mir hören? erfahrung fehlt? egal wie gut oder schlecht man ist, wenn das team einfach keine ahnung hat oder stellt sich blöd an, dann bringt dir deine mega ultima viel erfahrung auch nicht. man kann das spiel nicht allein gewinnen. teamwork ist wichtiger und nicht die erfahrung einzelne... unerfahrene können auch pros zu brei bearbeiten, wenn sie zusammen arbeiten...

sieges rate liegt bei 49% und niederlagen bei 50% da mache ich wegen 1% keine krise...

 

das mit 1,0% ist ansicht sache. mein panzer hat mehr leben als arty und wenn ich zwei artys töte und sterbe, dann habe ich immer noch weniger als 1,0% und habe trotzdem meinem team geholfen. ausserdem wenn ich in jeden zweiten gefecht auf stufe X treffe, dann kannst du nicht erwarten, das ich sie alle platt machen kann. da pralt viel ab und jagt panzer auf stufe X haut um die 1200 schaden auf meinem panzer. mit premium munition einfach OP, nicht umsonst siehst du in manche gefechte 7-10 jagt panzer pro team... da fühlt man sich überflussig.

 

 

vor 2 Stunden schrieb stadt-kind:

Wenn du, wie du sagst, die ganze Zeit Premium zu laufen hast und - lass mich das jetzt mal so aus deiner letzten Aussage interpretieren - viele sehr sehr gute Runden hattest, dann verstehe ich erst recht nicht, wie du kaum Geld haben kannst.

 

übertreibst du mit absicht?

 

ich bin kein blutiger anfänger also behandle mich auch nicht so, ob ich gerade mit WoT anfange und bis jetzt hattest du kein nützlichen tipp für mich sondern nur noch kritik... du solltest manche andere spieler anschauen, spätestens wenn du leute mit 20% siege oder 8% überleben getroffen hättest, wurdest du nichts mehr zu meiner statistik sagen... ich bin ein durchschnitt spieler. also kein pro und kein anfänger und trotzdem schaffe ich in top plätze oder meiste schaden von gesammten gefecht

 

bei dir dreht sich alles nur um statistik... weisst du, das du damit andere erniedrigst?

 

der unterschied zwischen uns ist, das ich nicht nur auf ein einzieges spiel mich spezialisiere. ich habe keine zeit oder lust ewig das gleiche zu spielen und meine spiele stapeln sich langsam, weil ich zur zeit mit WoT beschäftig bin. es gibt tausende spiele und nach deiner aussage, hast du etwas dagegen, das ich schnell platin fertig machen will... deswegen auch die kritik und sag nicht, das es keine kritik ist. es wäre dann gelogen.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit der letzten Darlegung meiner Statistiken hier an meinem Spiel gearbeitet und bin auch endlich mal auf über 50% Siegquote angekommen und überlebe auch nun viel häufiger die Matches. Platin kam bereits vor 1400+ Matches, das war die Zeit wo ich fix grinden wollte.

An solchen 15:3 bzw. 3:15-Rutschen kann man wenig machen. Ich hatte mir der (unfassbar OP) Sexton I Artillerie 6 Kills im 7vs7-Match und dennoch verloren, weil eine Artillerie ein Team eben nur so weit tragen kann wie es das Team zulässt. Aber man lernt auch aus so einem Match.

 

Mir kam es jetzt zum wiederholten Mal vor, dass ein und derselbe Spieler eine Gruppennachricht an alle Matchteilnehmer schickt um denjenigen, der ihn gekillt hat, zu reporten. Dabei zeigt er immer einen Screenshot seines Ergebnisses und es ist einfach nur traurig.

 

EDIT: Ich habe mal den Screenshot angehängt, den besagter Spieler immer verschickt. Namen habe ich unkenntlich gemacht. Ich verstehe nicht, was er damit ausdrücken will. Er schreibt "Werde deine ID an Network senden und Foto auch du Cheater".

Cheater lol.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

ich habe 8 mio silber und wenig ist es ist. ich mache verluste, weil ich panzer kaufe und nach kurze zeit wieder verkaufe. z.b. bekomme nur etwa hälfte zurück. auf stufe X habe ich das auch schon gemacht, wo ich da allein 3 mio silber verlust hatte. panzer die mir halt nicht gefallen oder mehr nachteile als vorteile haben... ich brauche nicht so viel panzer und mache nur das nötige.

 

 

wie ich schon geschrieben habe, ich bekomme oft sehr schlechte verbündete und wenn ich 5 kills mit ca 4-5k schaden mache (ist schon passiert) und team trotzdem verliert, dann was willst du den von mir hören? erfahrung fehlt? egal wie gut oder schlecht man ist, wenn das team einfach keine ahnung hat oder stellt sich blöd an, dann bringt dir deine mega ultima viel erfahrung auch nicht. man kann das spiel nicht allein gewinnen. teamwork ist wichtiger und nicht die erfahrung einzelne... unerfahrene können auch pros zu brei bearbeiten, wenn sie zusammen arbeiten...

sieges rate liegt bei 49% und niederlagen bei 50% da mache ich wegen 1% keine krise...

 

das mit 1,0% ist ansicht sache. mein panzer hat mehr leben als arty und wenn ich zwei artys töte und sterbe, dann habe ich immer noch weniger als 1,0% und habe trotzdem meinem team geholfen. ausserdem wenn ich in jeden zweiten gefecht auf stufe X treffe, dann kannst du nicht erwarten, das ich sie alle platt machen kann. da pralt viel ab und jagt panzer auf stufe X haut um die 1200 schaden auf meinem panzer. mit premium munition einfach OP, nicht umsonst siehst du in manche gefechte 7-10 jagt panzer pro team... da fühlt man sich überflussig.

 

 

 

übertreibst du mit absicht?

 

ich bin kein blutiger anfänger also behandle mich auch nicht so, ob ich gerade mit WoT anfange und bis jetzt hattest du kein nützlichen tipp für mich sondern nur noch kritik... du solltest manche andere spieler anschauen, spätestens wenn du leute mit 20% siege oder 8% überleben getroffen hättest, wurdest du nichts mehr zu meiner statistik sagen... ich bin ein durchschnitt spieler. also kein pro und kein anfänger und trotzdem schaffe ich in top plätze oder meiste schaden von gesammten gefecht

 

bei dir dreht sich alles nur um statistik... weisst du, das du damit andere erniedrigst?

 

der unterschied zwischen uns ist, das ich nicht nur auf ein einzieges spiel mich spezialisiere. ich habe keine zeit oder lust ewig das gleiche zu spielen und meine spiele stapeln sich langsam, weil ich zur zeit mit WoT beschäftig bin. es gibt tausende spiele und nach deiner aussage, hast du etwas dagegen, das ich schnell platin fertig machen will... deswegen auch die kritik und sag nicht, das es keine kritik ist. es wäre dann gelogen.

 

Ich kritisiere dich, weil du einfach viele Aussagen tätigst, die schlichtweg falsch sind. Zudem unterstreichen deine Aussagen oftmals deinen Mangel an Erfahrung in dem Spiel. Ist auch nicht schlimm, denn jeder muss sich halt erst in das Spiel reinfuchsen. Und mit 2000 Gefechten quer durch alle Stufen und Klassen verteilt, hast du einfach noch keine ausgereifte Erfahrung in dem Spiel. Auch das du lediglich die Platin holen möchtest, stört mich wenig. Deine Art hier vehement zweifelhafte und falsche Aussagen zu tätigen, ist das was mich persönlich stört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jemandem nahetreten zu wollen, empfehle ich das Video von MouzAkrobat, der einige der hier diskutierten Punkte anspricht:

 

Das ist nicht auf jemandem hier im Forum bezogen, ich habe selber aus dem Video gelernt, auch wenn er sich auf die PC-Version konzentriert. MouzAkrobat hat mich auch dazu bewegt, wieder den Tiger I auszupacken (bzw. den Hammer), damit ich den auch mal ernsthafter spielen kann (und vielleicht auch mal schaffe ein Match zu überleben xD ).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb stadt-kind:

 

Ich kritisiere dich, weil du einfach viele Aussagen tätigst, die schlichtweg falsch sind. Zudem unterstreichen deine Aussagen oftmals deinen Mangel an Erfahrung in dem Spiel. Ist auch nicht schlimm, denn jeder muss sich halt erst in das Spiel reinfuchsen. Und mit 2000 Gefechten quer durch alle Stufen und Klassen verteilt, hast du einfach noch keine ausgereifte Erfahrung in dem Spiel. Auch das du lediglich die Platin holen möchtest, stört mich wenig. Deine Art hier vehement zweifelhafte und falsche Aussagen zu tätigen, ist das was mich persönlich stört. 

 

nur weil ich nicht deiner meinung bin, heisst noch lange nicht, das ich falsch liege. du hast bis jetzt keine vernünftige argumente gebracht und behauptest, das alles von mir geschriebene falsch ist. habe schon einmal geschrieben aber wiederhole mich noch einmal. du siehst alles nur im tunnel blick anstatt die situation in allgemein zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

 

nur weil ich nicht deiner meinung bin, heisst noch lange nicht, das ich falsch liege. du hast bis jetzt keine vernünftige argumente gebracht und behauptest, das alles von mir geschriebene falsch ist. habe schon einmal geschrieben aber wiederhole mich noch einmal. du siehst alles nur im tunnel blick anstatt die situation in allgemein zu betrachten.

 

Ich habe nicht gesagt, dass "alles" von dir geschriebene falsch ist. Und Argumente sollte man schon erkennen/akzeptieren können. Die bloße Behauptung "Cheater Munition ist buy to win, weil sie teurer als die normale Munition ist", ist natürlich eine steile These. Richtig an der Aussage ist lediglich, dass es Munition gibt, die mehr kostet, als die AP-Munition (Ausnahmen im Standard-Munitionstyp je nach Waffe schließe ich da jetzt einfach mal ein). Der Rest der Aussage ist einfach schlichtweg falsch. Warum? Das habe ich bereits oben erwähnt - Stichwort: Argumente. Zusätzlich habe ich dir auch Videos gepostet, in denen man sehen kann, dass man auch mit ausgiebigem Gebrauch dieser "Cheater Munition" Gewinne einfahren kann. Obendrein empfehle ich dir einen Blick, insbesondere auf Punkt 4, in das Video, welches @Thrillhelm gepostet hat. Zusätzlich kannst du auch nochmal einen Blick auf Punkt 1 in diesem Video werfen:

 

 

Auch das man "ohne Premium-Munition nicht gegen andere Panzer ankommt, die selbst Premium Munition verwenden" ist einfach falsch. Denn - auch das habe ich bereits geschrieben, Stichwort: Argumente - man kann den Gegner auch flankieren oder umfahren und ihm in den Rücken fallen. Das das nicht immer funktioniert sollte klar sein. Mit ein wenig Überblick über die Karte, kann man die Chancen dazu aber deutlich steigern. Das Argument "Minimap im Auge behalten" wurde aber auch bereits mehrfach genannt. Kommt es zum direkten Zweikampf mit einem Gegner (und damit meine ich, dass man ihm nicht mehr als 10 Meter gegenübersteht), dann ist meist schon vorher etwas schief gelaufen. Entweder ist man zu schnell und zu weit vorgefahren oder man versucht eine Flanke allein zu halten und wird überrollt oder aber man ist einfach letzter Mann auf dem Schlachtfeld und hat noch 6 Gegner übrig, wobei letzteres häufig auch an einem selbst liegt. Hier lege ich dir ebenfalls wieder einen Blick auf das oben gepostete Video von @Thrillhelm ,  insbesondere auf Punkt1, nahe. Verbinden möchte ich das gleich noch mit deiner Behauptung, dass du "sehr oft schlechte Verbündete hast", "dein Team nicht mitspielt", "deine Verbündeten alle auf dem Holzweg sind" oder "das Team ein wenig mitdenken würde". Auch da kann ich dir nur wieder ans Herz legen einen Blick in das von @Thrillhelm gepostete Video zu werfen, insbesondere zu Punkt 5.

 

Deine Behauptung, dass "du zwei Artys tötest und stirbst" besser ist, als möglichst viel Schaden, zumindest in Höhe der Strukturpunkte deines eigenen Fahrzeugs, an den Feind zu bringen, ist nicht unbedingt falsch, allerdings machst du es dir dabei auch sehr einfach. Es ist immer gut feindliche Kanonen aus dem Spiel zu nehmen, allerdings sollte man halt immer abwägen, ob man sich jetzt opfert, nur um noch eine (oder zwei) Arty(s) aus dem Spiel zu nehmen und dem eigenen somit Team - möglicherweise als Top-Tier - als starke Unterstützung wegfällt oder ob man halt einfach versucht mit einem E75 und der wirklich starken Feuerkraft, seinem eigenen Team hilft, indem man lange im Spiel bleibt und das drei- oder vierfache an Schaden seiner eigenen Struktur an den Gegner bringt. Und letzteres ist als E75 eher angebracht. Welche Panzer(-Klassen), welche Vorteile besitzen und welche Spielweisen auf den jeweiligen Panzer(-klassen) anzuwenden sind, kann man halt einfach nicht in ~2.000 Gefechten quer durch alle Stufen, Klassen und Nationen erlernen.

 

Ich weiß nicht, was ich dir noch für Argumente bringen soll. Ich habe dir meine bisher erbrachten Argumente jetzt außerdem noch mithilfe von Videos, die eben genau auf deine Behauptungen eingehen, dargelegt. Irgendwann sollte der Groschen halt auch mal fallen. Zur Not, sieh dir bitte einfach weitere Videos, gern auch von anderen Spielern an.

 

Inwiefern ich da einen Tunnelblick an den Tag lege, kann ich nicht nachvollziehen. Und bitte sehe davon ab, mir irgendwelche Spieler zu nennen, die schlechter sind als du. Von denen höre ich hier nämlich keine solchen Klagen.

 

Um nochmal deine Anschuldigung der Erniedrigung aufzugreifen, dem stehe ich absolut entgegen. Deine Statistik sagt etwas über deine spielerische Leistung in diesem Spiel aus. Inwiefern das erniedrigend sein soll, entschließt sich mir nicht ganz.

 

Das war jetzt auch alles, was ich dir zu diesem Thema sagen möchte. Entweder man ist gewillt sich zu verbessern und auch seine eigene Spielweise und seine eigenen Fehler zu reflektieren oder man lässt es eben bleiben. Dann sollte man allerdings auch mit Kritik äußerst sparsam umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt hier eigentlich jeder mouzAkrobat?^^

Ich zieh' mir auch alle seine Videos rein. Werde schon nervös,  wenn mal keins kommt9_9:D

 

 

Thema Borsig: ich hab mittlerweile die "Top-Gun" erspielt,  diese aber bereits nach 2 Gefechten wieder demontiert. Die nimmt d3m Panzer fast alle Vorteile.  Snipen kann man nahezu nicht und nah ran gepaart mit der Nachladezeit ist auch tödlich. Das hätte mir eigentlich schon kurz vorm Freispielen klar sein müssen, als ich eine 1 vs. 3 Situation für mich entschieden habe. Wäre mit der großen Gun nie möglich gewesen. Dann lieber die viel genauere 490 Alpha mit höherem  Durchschlag. Außerdem sieht das lange 12cm Rohr auch viel besser aus auf dem Teil:)

Also, wer drauf hinspielt,  spart euch das Silber.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasPhantom: ich bin über diesen Thread auf MouzAkrobat gekommen, habe aber vorher schon MightyJingles geschaut.

 

Ich muss bezüglich der Diskussion @Letzter_wunsch aber auch in gewissen Maß recht geben. Das hier ist immer noch ein Trophäenforum und da lautet die Priorität - nicht der absolute Fokus - darauf, wie man Trophäen erspielt und an die Platin herankommt. Und da reichen tatsächlich Fähigkeiten weit, weit unter hohen WN8-Wertungen aus. Ich war bis zur Platin bei 3485 Gefechten und hab auch eigentlich so jeden Fehler gemacht, den MouzAkrobat aufzählt: ich hab übers Matchmaking geflucht, ich habe Goldmunition verflucht, ich habe selber Goldmunition verbraten ohne Ende, und es war am Ende dennoch die Platin drin. Nach der Platin waren es eben solche Videos, welche hilfreiche Tipps gaben, und dadurch hat sich auch meine Wertung verbessert - was immer noch bedeutet, dass ich die nun anfangs gemachten Fehler nun langwierig ausbügeln muss. Ich hab mich zB tierisch gefreut als endlich eine 50,00% bei der Siegquote stand und diese Zahl ist seitdem langsam, aber stetig gestiegen.

Es ist meines Erachtens absolut möglich, sich zur Platin durchzuscrubben und massenweise zu sterben, um am Ende doch noch irgendwie alle Anforderungen zu erfüllen. Für die bis zu 14 anderen im Team natürlich keine sonderliche Hilfe. Aus Sicht eines Trophäenjägers aber absolut legitim. Wobei ich auch sagen muss, dass @Letzter_wunsch von vornherein immer bessere Werte hatte als ich und ich erst mal auf so einen WN8-Wert kommen muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Das Phantom: Nein, eigentlich nicht. Ich bin über das Video von @Thrillhelm allerdings auf einige weitere interessante Videos von ihm gestoßen.

 

Die große Kanone vom Borsig ist schon etwas trollig, kann aber auch ordentlich austeilen. Besonders weiche Ziele sind mit HE oftmals One-Shot. Als Low-Tier sollte man schon eher mal zur HEAT greifen. Der Reload nimmt der Waffe und damit der Spielweise etwas die Dynamik. Fahre auch lieber die 12,8er Kanone, für ein paar Spaßrunden rüste ich die 15cm-Kanone aber auch gern mal aus.

 

@Thrillhelm: Wie ich bereits geschrieben habe, soll auch jeder gern die Platin holen. Von mir aus auch durch hochsterben oder sonstigen Grinds. Das man dadurch allerdings nicht alle Mechaniken des Spiels lernt oder versteht, ist denke ich klar. Nur sollte man dann auch so offen sein und nicht diverse Dinge oder Spieler verfluchen und vielleicht auch willens sein, die Dinge zu verstehen. Bei mir lief es anfangs auch deutlich anders, als derzeit im Spiel. Wer erinnert sich nicht noch an seine ersten Runden, in denen man zum ersten Mal dem KV-1 begegnete und gnadenlos scheiterte, weil man die Weakspots nicht kannte? Wer hatte nicht damals das Gefühl im (womöglich) ersten schweren Panzer wie dem D.W.2 zu sitzen und dachte jetzt prallt alles an einem ab und man teilt selbst gut aus? Die erste große Enttäuschung über den Tiger I, als man schleichend an die Front fuhr und dort grandios scheiterte, weil jeder Low-Tier-Panzer durch die Panzerung kam?

 

Über die WN8 kann man sich gern streiten. Ich gebe da nichts drauf. Die individuellen Statistiken auf jedem Fahrzeug wären für mich interessanter. Aber auch da ist's mir im Endeffekt egal, wie gut oder schlecht die sind, solang man Spaß am Spiel hat. Das beißt sich mit dem, was ich einige Kommentare zuvor geschrieben habe? Nicht ganz, denn wichtig ist für mich der Spaß am Spiel und ich beschwere mich auch nicht über das Team, das RNG, das Matchmaking oder sonstiges. Ein Blick auf die eigene Leistung (im jeweiligen Fahrzeug) bringt meist schon viele Antworten auf die Frage, warum es denn manchmal nicht so läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...