Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 0


Dragarock

Recommended Posts

Hab das Spiel gerade auf Normal zum ersten Mal abgeschlossen.

Ich will mich jetzt nicht direkt an den Speedrun Modus wagen, da ich das Spiel bisher nur einmal abgeschlossen habe. Deswegen will ich erst mal den Wesker Modus spielen. Wenn ich vorher den Leech Modus spiele, kann ich dann das auf den Wesker Modus übertragen?

Und wenn ich den Wesker Modus dann spiele, kann ich dort dann auch Trophäen wie alle Kräuter Kombinationen, alle Bossgegner mit Rebecca besiegen, usw. holen? Oder geht das in diesem Modus nicht?

Die andere trophäen kannst du in wesker modus sehr warscheinlich auch holen aber wurde dir das nicht empfehlen, weil die gewonnene items von leech modus kannst du nicht in wesker modus benützen. Z.b. Wie unendliche munition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab das Spiel gerade auf Normal zum ersten Mal abgeschlossen.

Ich will mich jetzt nicht direkt an den Speedrun Modus wagen, da ich das Spiel bisher nur einmal abgeschlossen habe. Deswegen will ich erst mal den Wesker Modus spielen. Wenn ich vorher den Leech Modus spiele, kann ich dann das auf den Wesker Modus übertragen?

Und wenn ich den Wesker Modus dann spiele, kann ich dort dann auch Trophäen wie alle Kräuter Kombinationen, alle Bossgegner mit Rebecca besiegen, usw. holen? Oder geht das in diesem Modus nicht?

Ja das geht, erhaltene Sachen im Leech Hunter lassen sich im Hauptspiel auch benutzen dies schliesst den Wesker Mode nicht aus.

So habe ich auf meinem Spielstand im Wesker Mode alle Waffen unendlich sowie alle Leech Hunter Mode Waffen.

Ebenso kannst du dort alle Trophys angehen die dir fehlen im regulären Spiel.

Alle Kräuter, alle Bosse mit Rebecca usw.

kjut9xkv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophäe "Egel-Ablenkung" ist wohl etwas verbugt. Jetzt habe ich zum zweiten mal sämtliche Gegner aus dem Weg geräumt und habe keine Trophäe bekommen. Und ja, ich habe auch alle Gegner gekillt die ab dem 90. aufgesammelten Egel respawnen. :)

Beim zweiten mal habe ich sogar einen Videoguide genommen weil ich dachte einen Zombie übersehen zu haben. Aber nö, hatte schon beim ersten run alle niedergeschossen. Schon nervig, da man ja doch etwas Zeit in anspruch nehmen muss.

Gibt es jemanden von euch dem es genauso geht?

- Diese Trophy ist echt fies. Und nein sie ist nicht verbuggt. Du musst (ALLE GEGNER) wirklich alles Killen, sogar die kleinen Egel-Leech vom Leech Hunter. Auch die Krähen, Liegenden Zomies, Spinnen, Hunters, Insekten usw. Jeder raum muss sauber von Gegner sein.

Problem ist bei der Trophy. Einige Gegner erscheinen erst wenn du 40-50 von den Egel-Amuletten eingesammlet hast, (sowhl für Rebecca als auch für Billy). Vorher wirst du sie nicht zusehen bekommen. Deswegen wenn du alle Egel eingesammlet hast, nütze die Pistolen und ballere die letzten Patronen von der Waffe den Nachladen kannst du dann nicht mehr. Wenn du alles leer geballert hast benutze das Messer.

Yupp. Für die Trophäe Egel-Ablenkung muss man auch die Gegner killen die ab dem 90. Egel Respawnen.

Aber der Rang hat mit den getöteten Gegnern nichts zu tun. Es zählen nur die gesammelten Egel für die Ränge. Rang A bekommt man bei 100 gesammelten Egeln. 91-99 ist dann der B Rang

- Genau so ist es, einige tauchen erst aus wenn man die Egel eingesammlt habt. Ich hab den Leech Modus 3 mal machen müssen und bin wie ein ireerer alles abgelaufen und nach Gegner gesucht.

Problem ist ich wusste auch nicht wann die Trophy erscheint, erst wenn ich den Leech Modus verlasse oder wenn ich den wirklich (ALLER LETZTEN GEGNER GEKILLT HAB).

Kann euch also sagen die Trophy erscheint, sobalt ihr wirklich den letzten Zombie Getötet habt. Also ihr solltet auf keinenfall den Modus verlassen bis ihr die Trophy für alle Gegner nicht erhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Will den nächsten durchgang machen und will wissen, was schneller z.b. Leichter ist. Sich nicht heilen und kräuter nicht kombinieren oder nicht zu speichern? Werde die nicht kombinieren, sonst wird schlecht aussehen. Falls ein unfall passiert oder so.

- Mach beides, nur versuch keine Kräuter zu kominieren. Zwar darfst du ja die Grünen Kräuter nützen nur halt nicht Kombinieren ^^ Auf leicht sollte es sehr gut machbar sein. Sollte es dir doch schwer fallen dann greif auf Heilspry zurück. Muss du halt dann ein weiteren Lauf machen aber ist ja eigentlich schnell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Diese Trophy ist echt fies. Und nein sie ist nicht verbuggt. Du musst (ALLE GEGNER) wirklich alles Killen, sogar die kleinen Egel-Leech vom Leech Hunter. Auch die Krähen, Liegenden Zomies, Spinnen, Hunters, Insekten usw. Jeder raum muss sauber von Gegner sein.

Problem ist bei der Trophy. Einige Gegner erscheinen erst wenn du 40-50 von den Egel-Amuletten eingesammlet hast, (sowhl für Rebecca als auch für Billy). Vorher wirst du sie nicht zusehen bekommen. Deswegen wenn du alle Egel eingesammlet hast, nütze die Pistolen und ballere die letzten Patronen von der Waffe den Nachladen kannst du dann nicht mehr. Wenn du alles leer geballert hast benutze das Messer.

- Genau so ist es, einige tauchen erst aus wenn man die Egel eingesammlt habt. Ich hab den Leech Modus 3 mal machen müssen und bin wie ein ireerer alles abgelaufen und nach Gegner gesucht.

Problem ist ich wusste auch nicht wann die Trophy erscheint, erst wenn ich den Leech Modus verlasse oder wenn ich den wirklich (ALLER LETZTEN GEGNER GEKILLT HAB).

Kann euch also sagen die Trophy erscheint, sobalt ihr wirklich den letzten Zombie Getötet habt. Also ihr solltet auf keinenfall den Modus verlassen bis ihr die Trophy für alle Gegner nicht erhaltet.

Ja gut, die kleine Egel von Mimicry Leech sind ja voll ätzend. Das heisst, wenn man die SMG Variante benutzt, wegen der Säuregeschosse, muss man sich quasi der explosion der Beine von Mimicry Markus aussetzen. Die scheiß teile rennen einem ja nach. Er selbst ist nach verlassen des Raumes nicht mehr da. Genauso wie die kleinen Egel von ihm. Kann ja sein das es dann als "nicht getötet" gilt. Gut, dann versuche ich das mal so. Vielleicht überlebe ich ja ein paar explosionen :smile:

Edit: Das mit den Mimicry Leech explosionen und Mini Egeln läuft doch besser als ich dachte. Man kann ganz gut ausweichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, die kleine Egel von Mimicry Leech sind ja voll ätzend. Das heisst, wenn man die SMG Variante benutzt, wegen der Säuregeschosse, muss man sich quasi der explosion der Beine von Mimicry Markus aussetzen. Die scheiß teile rennen einem ja nach. Er selbst ist nach verlassen des Raumes nicht mehr da. Genauso wie die kleinen Egel von ihm. Kann ja sein das es dann als "nicht getötet" gilt. Gut, dann versuche ich das mal so. Vielleicht überlebe ich ja ein paar explosionen :smile:

Edit: Das mit den Mimicry Leech explosionen und Mini Egeln läuft doch besser als ich dachte. Man kann ganz gut ausweichen. :)

- Doch auch wenn du den Raum verlässt die Egel bleiben trotzdem da. Deswegen verbrenn den Leech-Hunter mit Brandflaschen oder dem Granatwerfer mit Brand-Munition. Dann kommen die kleinen Egel erst garnicht.

Vorheriger Post um 17:06

Post hinzugefügt um 17:08

Habe gerade meinen ersten run überhaupt durch und muss sagen das es gegen Ende nur mehr nervte, die Entwickler haben meiner Meinung nach ordentlich übertrieben mit der Anzahl der Räume.

- Was heißt übetrieben? es ist ein Resident Evil das gehört dazu. Bei deinem zweiten lauf renn dann halt nicht in Räume wo du nicht hin musst. Damals musste man halt alles erforschen und nicht jetzt wie in den neuesten spielen wo dir gezeigt wird wo du genau hin musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Gegner erscheinen erst wenn du 40-50 von den Egel-Amuletten eingesammlet hast, (sowhl für Rebecca als auch für Billy). Vorher wirst du sie nicht zusehen bekommen. Deswegen wenn du alle Egel eingesammlet hast, nütze die Pistolen und ballere die letzten Patronen von der Waffe den Nachladen kannst du dann nicht mehr. Wenn du alles leer geballert hast benutze das Messer.

Der Respawn der Gegner (21 Zombies und 1 Käfer) erfolgt genau bei Aufnahme des 90. Egels.

Es ist leichter mit Rebecca 50 zu sammeln und mit Billy nur 40.

Rebecca kann dann in der Eingangshalle warten und Billy hat 2 Slots zur verfügung für Gewehr, oder gar Pistole/Magnum + MunitionsSchachtel.

Billy eignet sich eh mehr für das Umnieten der Gegner da er mehr Schaden nehmen kann als Rebecca.

Am einfachsten geht es wenn man sich eine Karte der Trainings Facility zur Hand nimmt, bzw die Map im Spiel beachtet, dort sieht man welche Räume man bereits besucht hat, und welche nicht. Frühzeitig die 2 Türen mit dem Feuerschlüssel öffnen damit der Schlüssel keinen Platz im Inventar mehr wegnimmt.

Wenn man alle Räume geleert hat, mit Rebecca und Billy losziehen, darauf achten das Rebecca alle 50 sammelt und Billy nur 39!

Rebecca in der Eingangshalle "parken" und dort das 40te mit Billy einsammeln, und dann die 7 Räume aufsuchen wo die Gegner neu gespawnt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Mach beides, nur versuch keine Kräuter zu kominieren. Zwar darfst du ja die Grünen Kräuter nützen nur halt nicht Kombinieren ^^ Auf leicht sollte es sehr gut machbar sein. Sollte es dir doch schwer fallen dann greif auf Heilspry zurück. Muss du halt dann ein weiteren Lauf machen aber ist ja eigentlich schnell gemacht.

Danke, habe nicht gewusst, das man die grüne kräuter trotzdem nützen darf. Dann wird der run nur halb so schlimm. Habe wenigstens unendliche pistolen munition und sollte daher platz für schwere waffen haben. Werde auf leicht alle mögliche trophäen holen, bevor ich auf normal anfange alle waffen + S rang zu machen.

Ich lese gerade bei der trophäe, das man die grüne kräuter auch nicht benützen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Respawn der Gegner (21 Zombies und 1 Käfer) erfolgt genau bei Aufnahme des 90. Egels.

Es ist leichter mit Rebecca 50 zu sammeln und mit Billy nur 40.

Rebecca kann dann in der Eingangshalle warten und Billy hat 2 Slots zur verfügung für Gewehr, oder gar Pistole/Magnum + MunitionsSchachtel.

Billy eignet sich eh mehr für das Umnieten der Gegner da er mehr Schaden nehmen kann als Rebecca.

Am einfachsten geht es wenn man sich eine Karte der Trainings Facility zur Hand nimmt, bzw die Map im Spiel beachtet, dort sieht man welche Räume man bereits besucht hat, und welche nicht. Frühzeitig die 2 Türen mit dem Feuerschlüssel öffnen damit der Schlüssel keinen Platz im Inventar mehr wegnimmt.

Wenn man alle Räume geleert hat, mit Rebecca und Billy losziehen, darauf achten das Rebecca alle 50 sammelt und Billy nur 39!

Rebecca in der Eingangshalle "parken" und dort das 40te mit Billy einsammeln, und dann die 7 Räume aufsuchen wo die Gegner neu gespawnt sind.

- Da ich nicht genau weis wieviel man von der Anzahl haben muss, bin ich nach meiner Erfahrung gegangen als ich die Egel eingesammlet hab. Deswegen kann ich nur von dem reden was ich erlebt hab. Aber jetzt weis ich es genau wie es da gezählt wird und danke dir für die Aufklärung. :smile:

Danke, habe nicht gewusst, das man die grüne kräuter trotzdem nützen darf. Dann wird der run nur halb so schlimm. Habe wenigstens unendliche pistolen munition und sollte daher platz für schwere waffen haben. Werde auf leicht alle mögliche trophäen holen, bevor ich auf normal anfange alle waffen + S rang zu machen.

- Ja Grünes Kraut darfst du nehmen, muss nur drauf achten das du es nicht Kombiniesrt. Wünsch dir viel erfolg. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Respawn der Gegner (21 Zombies und 1 Käfer) erfolgt genau bei Aufnahme des 90. Egels.

Es ist leichter mit Rebecca 50 zu sammeln und mit Billy nur 40.

Rebecca kann dann in der Eingangshalle warten und Billy hat 2 Slots zur verfügung für Gewehr, oder gar Pistole/Magnum + MunitionsSchachtel.

Billy eignet sich eh mehr für das Umnieten der Gegner da er mehr Schaden nehmen kann als Rebecca.

Am einfachsten geht es wenn man sich eine Karte der Trainings Facility zur Hand nimmt, bzw die Map im Spiel beachtet, dort sieht man welche Räume man bereits besucht hat, und welche nicht. Frühzeitig die 2 Türen mit dem Feuerschlüssel öffnen damit der Schlüssel keinen Platz im Inventar mehr wegnimmt.

Wenn man alle Räume geleert hat, mit Rebecca und Billy losziehen, darauf achten das Rebecca alle 50 sammelt und Billy nur 39!

Rebecca in der Eingangshalle "parken" und dort das 40te mit Billy einsammeln, und dann die 7 Räume aufsuchen wo die Gegner neu gespawnt sind.

Genauso wie du es beschreibst mache ich es auch :)

Ich hatte wohl nur das pech mit Egeln. Mal sehen obs jetzt dann klappt. Ist bereits mein vierter run mit dem Leech Hunter gedöns und langweilt langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Doch auch wenn du den Raum verlässt die Egel bleiben trotzdem da. Deswegen verbrenn den Leech-Hunter mit Brandflaschen oder dem Granatwerfer mit Brand-Munition. Dann kommen die kleinen Egel erst garnicht.

Vorheriger Post um 17:06

Post hinzugefügt um 17:08

- Was heißt übetrieben? es ist ein Resident Evil das gehört dazu. Bei deinem zweiten lauf renn dann halt nicht in Räume wo du nicht hin musst. Damals musste man halt alles erforschen und nicht jetzt wie in den neuesten spielen wo dir gezeigt wird wo du genau hin musst.

Übertrieben heißt ich fand es gegenüber dem RE HD Remake von der map her lediglich unübersichtlicher, deswegen ist es aber nicht automatisch schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Übertrieben heißt ich fand es gegenüber dem RE HD Remake von der map her lediglich unübersichtlicher, deswegen ist es aber nicht automatisch schlecht.

- Die Karte ist auch in RE 0 gut übersichtlich verstehe nicht was da an der Map nicht zu verstehen ist.

Hätte mal ne frage habe das spiel auf leicht durchgespielt und wollte fragen ob der wesker modus auf Normal ist hab da irgendwie ein unterschied gemerkt.

Und 2 frage wenn es Normal ist kann ich da dan auch den speedrun machen und bekomme ich da die trophy dan Für S rang. :)

- Der Schwierigkeistgrad ist Normal, hab es von BiohazardHero der mir das genauer gesagt hat.

Und nein ich denke nicht. Als ich den Wesker Modus abgeschlossen hatte, bekam ich keine Rang oder sonst was. Nur den Anzug von Rebecca für den Normal Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge gerade fest. Undzwar befindet sich Rebecca im Labor K1 bei der roten Chemikalie. Ich hab aber vorher verpasst im Haus die grüne Chemikalie abzuzapfen. Sackgasse und neu anfangen?

/Edit: Hat sich erledigt, es gibt auch im Labor K1 so eine Flasche mit der grünen Chemikalie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...