Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

4 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es mit einer 4 bewertet.

Das ist die gleiche Note, die ich "XCOM - Enemy Within" oder "The Swapper" gegeben habe. Am Anfang muss man sich etwas reinfuchsen, aber das Spiel leitet einen wunderbar an und gibt die passenden Tipps, so dass die Kämpfe mit der richtigen Taktik alle gut schaffbar sind. Kniffelig kann es werden, wenn man in einer Kriegsschlacht "noch weitere Wüter töten" möchte (was man muss, um "Kriegstreiber" zu bekommen). Da sollte man schon in der Hauptschlacht darauf achten, seine Gruppe nicht so sehr zu schwächen. Im Spielverlauf die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist oft Glückssache. Aber die Folgen sind nie so schwerwiegend, dass man neu laden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9

 

Es liegt aber mehr an der unklaren Trophy Beschreibung, dass man erstmal die Lust finden muss das Spiel 3 oder 4 mal durchzuzocken. 2mal reicht übrigends definitv nicht aus.

 

Hinweise:

 

Trophy Unschuldig

Alette meuchelt auch im Text-Modus. aufpassen, dass sie bei der Schützenausbildung nur so lange mitmacht, bis sie ein Schwein killt (zählt als 1 Gegner, aber verhindert die Trophy nicht), dann musst du das Training der Frauen abbrechen, was im Text möglich ist. Ansonsten meuchelt sie wohl versehentlich jemanden und die Trophy poppt am Ende nicht auf.

 

Trophy Herausforderung & Schwierigkeitsgrad "Schwierig"

Sehr hart der 2.Teil im letzten Kampf, evtl. weil der Boss nach dem letzten Patch(?) schwerer ist. Hier brauch man viel Glück oder die genau treffende Party und die Charaktere müssen Stufe 5 sein. Die Trophy lässt sich daher nicht mit der Gewaltmarsch Trophy kombinieren, weil man dort die Charaktere nicht auf Level 5 bekommt. Es bedarf schon 3 Durchgänge, alles andere ist ein Himmelfahrskommando.

 

Ich hatte im Finale Mogun & Hogun (letzterer leider nicht auf dem Poster im Spiel abgebildet). Das sind die Drescher Brüder, die früh im Spiel rekrutiert werden müssen. Die sind zunächst nicht so besonders stark trotz des 4fach Schlags. Allerdings wenn du mit denen die höchste Stufe hast, kannst 6 Schläge ausführen und jetzt kommt es. Du musst auf kritische Schläge skillen und zwar Präzisionsschlag auf 20% (Stufe 3) und dazu Gegenstände mit kritischen Treffern ausrüsten, wovon es im Spiel einige gibt, die gut holbar sind. Der Stravhs Schleifstein hat z.B. 20%. Mit jeder Attacke der 6 Schläge kann dann ein Kritischer-Treffer gelandet werden. Nur mit den Brüdern habe ich am Ende von Spiel überhaupt die ganzen Wüter erledigen können, ohne mich irgendwie mit noch mehr Gllück an den Wütern vorbei zu mogeln. Zudem bedarf es einen Charakter mit hohen Angriff, davon gibt es genug, Hakon oder Gummulf haben haben 18Stärke und 12 Abwehr, dieser muss beschützt werden, dass er im 2.Teil des finales Kampfes ohne Verletzung durchkommt, mit dem musst du den Boss am Ende normal platt machen, wenn dessen Abwehr runter ist. Bei mir kam es aber anders, mit viel Glück im 50. Versuch etwa, hab ich es so hinbekommen dass der gerade so von einem schwachen Charakter besiegt wurde. -lol- Also einfach ist was anderes. Rook beitet sich beim Boss an die Rüstung zudem runter zu schiessen, dafür +3Rüstuingsschaden Gegenstand anlegen und dessen Zerstörung auf Stufe 3 skillen. Eyvind hatte ich noch am Ende mit drin, dafür benötigt es aber Glück das die Charaktere richtig Diagonal stehen für seine Blitzattacke, ansonsten hat der zu wenig Abwehr. In einem Youtube Video habe ich gesehen, dass mit Oddleif die Schützenfunktion genutzt wurde, um sich die Wüter vom Leibe zu halten, aus meiner Sicht ist das aber noch schwerer, das Mädel hat weder Rüstung noch Angriff. gescheit, bei mir ist sie jedesmal nicht einmal zum Zuge gekommen.

 

Wer diese Platin schafft, kann sich jedenfalls wirklich auf die Schulter klopfen. Trotz dass dieses Spiel sicher nicht so oft verkauft wurde, haben nicht mal 1% Platin geholt, was bei einem reinen Taktikspiel extrem wenig ist und eher einem schweren Jump and Run oder Kampfspiel entspricht.. Thronebreaker hat z.B. 3,6% als Vergleich..

 

Der Skillbaum ist übrigends wenig erklärend, weder Anstrengung noch Willenskraft ist im Spiel gut genug integriert, man kann die die Charaktere nur mit Angriff oder Abwehr auspumpen, dass andere macht normal keinen Sinn.

 

 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...