Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.68


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mohoin,

ich weiß gar nicht großartig, was ich alles schreiben konnte. Ich versuche mich mal kurz zu halten. Ich hatte mit Rebel Galaxy immens viel Spaß. Weil ich den deutschen Release (der sich um 2 Wochen verschoben hatte) nicht abwarten konnte, habe ich mir extra für dieses Spiel einen US-Account erstellt, damit ich eher starten kann. Meiner Meinung na h sind es sehr gut investierte 20€, weil man einfach mal sehr viel Spiel für wenig Geld bekommt. Das Spielprinzip selbst orientiert sich sehr stark an den Seegefechten von der Assassins Creed-Reihe und wenn man damit Spaß hatte ist man hier gut aufgehoben. Generell hat das Spiel seine kleinen Schwächen, aber ich finde, dass das komplett ok ist. Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung, wenn man Lust auf ein cooles Raumschiffspiel mit einfachen Mechaniken hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut geniales Spiel, macht riesen Fun und es motiviert sein Raumschiff immer weiter zu verbessern. Man muss solche Art von Space Spielen natürlich mögen, aber wenn man ähnliches schon auf Pc oder PS1 etc. gespielt hat kann man bedenkenlos zugreifen.

Es ist nicht mega umfangreich man muss bedenken das es von nem 2 Mann Indie Team entwickelt wurde. Dafür ist es aber erstaunlich Bugfrei (noch kein einzigen Bug oder Freeze gehabt) und es bietet locker 50+ Stunden Spielspaß wenn man wirklich alle Schiffchen & Mods haben will

Bearbeitet von SniperWOLF-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spielprinzip erinnerte mich stark an die X-Reihe aufm PC. Ne Weltraumsimulation in der man durch Handel oder den Kampf weiter kommen kann. Der Anfang war auch recht knackig.

Hat man aber die größte Schiffsklasse erreicht und voll equipped, dann hat man auch schon alles erreicht und man ist "unbesiegbar". Aufgrund meiner Erfahrungen mit solchen Spielen hatte ich den Dreadnaught nach ca. 30 Stunden. Ab da wurde es etwas langweilig. Im Grunde hatte man alles erledigt und auch den Ruf bei den Gilden zu steigern, brachte aus meiner Sicht nicht viel. Es kann gut sein, dass ich einige Dinge verpasst habe, aber alles in allem war dieses Spiel unterhaltsam, da diese Art von Spielen derzeitig nur rar auf dem Markt vertreten sind. Aber für 20 Euro und wenn einem diese Art von Spielen gefällt, dann kann man nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel an sich ist sehr gut und macht viel Spaß, was mich aber etwas gestört hat sind die "Events" wie Piraten Lords die rein zufällig auftauchen. Da man diese aber benötigt hat man dann doch recht lange Wartezeiten bis mal das Event kommt das man braucht. Wehrend der Story an sich war ich aber 100% die ganze zeit gut unterhalten da die Weltraum Schlachten recht einfach gehalten sind aber wohl Grade deswegen Spaß machen, Taktik wird nur selten benötigt, hat man erst mal ein Großes Schiff fliegt man einfach rein und Schießt alles zusammen :D gebe 8 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 8/10 für Rebel Galaxy.

 

Für mich ist Rebel Galaxy der kleine Bruder von Freelancer mit dem Kampfsystem von AC Black Flag was eine sehr spassige Kombination darstellt.

Es gibt als Händler / Miner oder Söldner ne Menge zu tun, nur als Pirat spielen ist wegen der Story wo man bedingt mit der Miliz zusammenspielt ein wenig schwer.

 

Pro:

- Sehr große Planetensysteme

- Viele unterschiedliche Schiffstypen mit stärken und schwächen

- Random Events die das Spielgeschehen ein wenig auflogern

 

Contra:

- 2D Universum für einen Selbst nicht aber für feindliche Jäger.

- nicht alle Schiffe, Waffen, Upgrades kauf bzw erbeutbar (Viirax und Greel Schiffe / Waffen)

- Story als Pirat spielen nur in wenigen Abschnitten der Geschichte möglichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 7. Es ist kein schlechtes Spiel, aber für eine 8er-Wertung fehlt dann doch die Abwechslung. Die Kämpfe machen bis zum Schluss Spass, aber im Prinzip ist es von der ersten bis zur letzten Sekunde immer dasselbe Gameplay. Fliege von A nach B, besiege die Gegner und oder sammle ein Paket ein und fliege wieder zurück. Durch die neuen Schiffe und immer bessere Bewaffnung/Panzerung/Upgrades, die man für hart verdiente Credits ausgeben kann, bleibt die Motivation, immer und immer die im Grunde sehr ähnlichen Missionen zu machen, bis zm Schluss trotzdem aufrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 von mir, es ist simpel gehalten, hat einen tollen Soundtrack, schicke Optik und ein spaßiges Spielprinzip. Die Handhabung ist angenehm einfach, dennoch bleibt das Spiel über viele Stunden ziemlich knackig, wenn man sich zu viel vornimmt. Auch mit voll ausgebauter Dreadnought im Endspiel macht es einfach Spaß, Gegnerflotten oder Stationen zu verpflücken. Eine tiefschürfende Handlung und ausgefeilte Fraktionen bleiben aus, der Spielspaß bleibt trotzdem erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...