Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rebel Galaxy


Dragarock

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb Sajonji:

Torpedos abfangen:

Es heisst zwar, das man die Torpedos abschiessen muss, ich habe das jedoch noch nie gemacht, und stehe mittlerweile bei über 1000 Torpedos. Alles was ich gemacht habe, war bei jedem Torpedo den Deflektor anzuschalten. Dachte am Anfang, dass Torpedos mir richtig viel Schaden machen, weshalb ich sie immer so abgeblockt habe. Irgendwann bemerkt, dass einige der so abgefangenen Torpedos für die Trophy zählen. Damit kann man sich die Trophy ganz easy direkt im Spielverlauf erspielen. Am besten checkt ihr in den Statistiken eure bisherige Anzahl und probiert es ein wenig aus.

 

Der Deflektor Schild, wie auch das Sekundäre Geschütz werden kaum zählen. Es sind wohl eher Abschüsse der Turmwaffen. Hier wäre interessant welche du verwendet hast. Ersteres würde ich ausschließen, da ich nach ca. 25 Stunden bei gerade mal 40 Abschüssen stehe, meine Schiffe allerdings durchweg nur mit Strahlenwaffen ausgerüstet habe, mit Ausnahme der Sekundär Bewaffnung Flak.

 

Ich konnte sogar feststellen, das meine Abschüsse von 20 auf 40 gestiegen sind, seit ein Streuturm erneut installiert ist, welcher von einem Piraten hinterlassen wurde. Daher meine Vermutung, die ersten 20 Abschüsse waren bevor ich mein Schiff mit Strahlenwaffen ausgerüstet habe und die weiteren 20, seit wieder ein Streuturm installiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb KeGo:

Der Deflektor Schild, wie auch das Sekundäre Geschütz werden kaum zählen. Es sind wohl eher Abschüsse der Turmwaffen. Hier wäre interessant welche du verwendet hast. Ersteres würde ich ausschließen, da ich nach ca. 25 Stunden bei gerade mal 40 Abschüssen stehe, meine Schiffe allerdings durchweg nur mit Strahlenwaffen ausgerüstet habe, mit Ausnahme der Sekundär Bewaffnung Flak.

 

Ich konnte sogar feststellen, das meine Abschüsse von 20 auf 40 gestiegen sind, seit ein Streuturm erneut installiert ist, welcher von einem Piraten hinterlassen wurde. Daher meine Vermutung, die ersten 20 Abschüsse waren bevor ich mein Schiff mit Strahlenwaffen ausgerüstet habe und die weiteren 20, seit wieder ein Streuturm installiert ist.

Ich habe durchgehend nur mit Impuls-Türmen gespielt, alle anderen haben mir nicht zugesagt. Wenn es wirklich so ist wie du sagst, dann haben die Türme alle Torpedo Kills selbst gefarmt, denn wie gesagt, ich habe nie manuell Torpedos abgeschossen :)

Breitseite war außerdem der Neutronenstrahler, auch wenn ich nicht glaube, dass der Torpedos abgeschossen hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe inzwischen auch mal mit dem Spiel angefangen, mittlerweile 2 Stunden Flugerfahrung. 

Jedoch bin ich noch etwas ratlos was ich so genau tun soll?

 

Ich weiß zum Beispiel nicht wie man Ressourcen abbaut. Im Tutorial wird von einem Laser gesprochen. Leider konnte ich auf der Raumstation unter den Komponenten nichts ähnliches finden? Wie bekomme ich soetwas.

 

Die meisten Kämpfe erweisen sich als sehr zäh. Entweder die Gegner explodieren sofort oder es dauert ewig. Der Schild geht einfach nicht weg...vielmehr kann ich das überhaupt nicht genau sagen, vermute ich einfach mal. Wenn die Leiste mal fällt, dann sehr schnell. Aber egal ob ich mit Breitseite oder meinem Turm draufhalte...es hat bestimmt schon mal 10 Minuten gedauert. Ich denke ich mache da grundlegend etwas falsch? 

 

Wenn ich diese beiden Sachen im Griff hatte, würde ich viele Sachen wissen welche ich im Spiel anstellen könnte. Danke daher für Eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2016 um 13:07 schrieb RoyceRoyal:

So ich habe inzwischen auch mal mit dem Spiel angefangen, mittlerweile 2 Stunden Flugerfahrung. 

Jedoch bin ich noch etwas ratlos was ich so genau tun soll?

 

Ich weiß zum Beispiel nicht wie man Ressourcen abbaut. Im Tutorial wird von einem Laser gesprochen. Leider konnte ich auf der Raumstation unter den Komponenten nichts ähnliches finden? Wie bekomme ich soetwas.

 

Die meisten Kämpfe erweisen sich als sehr zäh. Entweder die Gegner explodieren sofort oder es dauert ewig. Der Schild geht einfach nicht weg...vielmehr kann ich das überhaupt nicht genau sagen, vermute ich einfach mal. Wenn die Leiste mal fällt, dann sehr schnell. Aber egal ob ich mit Breitseite oder meinem Turm draufhalte...es hat bestimmt schon mal 10 Minuten gedauert. Ich denke ich mache da grundlegend etwas falsch? 

 

Wenn ich diese beiden Sachen im Griff hatte, würde ich viele Sachen wissen welche ich im Spiel anstellen könnte. Danke daher für Eure Tipps!

Um ressourcen abzubauen braucht man einen bergbau laser, am anfang ist es auch noch sehr schwierig schilde und rumpf von starken schiffen zu durchbrechen ,am besten mehrere laser installieren die machen ordentlich schaden und immer nur auf eine seite drauf schiessen.

 

Ich hab auch eine frage, nach story ende ist es ja noch möglich freundlich mit der miliz zu werden oder gibt es vorher noch hauptmissionen die das ansehen bei der miliz schadet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucaz

Erstmal danke das überhaupt jemand schreibt :)

 

OK, dann werde ich mal weiter Missionen machen und die Waffen weiter upgraden.

Nur mit dem Laser werde ich eben nicht schlau. Normal müsste dieser doch unter 'Komponenten' in den Stationen sein? Ich finde einfach nichts? Ärgerlich wenn man an den wohl einfachsten Sachen hängt und so nicht weitermachen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RoyceRoyal:

@Lucaz

Erstmal danke das überhaupt jemand schreibt :)

 

OK, dann werde ich mal weiter Missionen machen und die Waffen weiter upgraden.

Nur mit dem Laser werde ich eben nicht schlau. Normal müsste dieser doch unter 'Komponenten' in den Stationen sein? Ich finde einfach nichts? Ärgerlich wenn man an den wohl einfachsten Sachen hängt und so nicht weitermachen kann :(

Jo kein problem ;)

Die verschiedenen laser sind unter waffen bei den türmen z.b alpha turm, beta turm usw. Wenn man glück hat kann man auch viele waffen systeme (auch laser) in fracht container die oft in schrott feldern und minen felder sind finden, aber auch bei feindlichen schiffen. Man muss halt immer mit den impuls danach suchen.

Ja am anfang ist das spiel recht kompliziert, aber wenn man den dreh raushat macht es echt spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb RoyceRoyal:

Ach dann zählt der Bergbaulaser zu den Waffen? Hatte erwartet ihn bei den Komponenten, dort wo auch der Traktorstrahl ist, finden.

Muss ich mir später gleich mal ansehen.

Ja zählt zu den waffen :) macht auch ordentlich schaden bei gegnern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe heute mit dem Spiel angefangen und muss sagen, dass es mir echt gut gefällt. Ist das erste Mal, dass ich dieses Genre anfasse.

 

Aber mal eine Frage. Was genau bezwecken manche der Taktik Eigenschaften. Nur Jäger und Großschiffe ist mir klar, aber was machen die anderen.

 

Und evt. einer ein paar Tipps. Fliege immer noch mit meinem ersten Schiff rum und experimentiere mit den meisten Waffen, wobei ich die Laser bisher am besten finde.

 

edit: Wahnsinn, wie der S-Grad ansteigt. Bin jetzt im zweiten System und habe mein Schiff mit MK3 ausgerüstet in allen Bereichen und trotzdem schaffe ich keine Mission, die mit Durchschnitt bewertet wird, bei denen ich Konflikte mit anderen habe. 

Brauch unbedingt mehr Geld, aber die Missionen geben einfach nichts her und schaffe die meisten auch nicht. Minen Abbau bekomme ich immer nur das lächerliche Zeug und bei dem MArkt habe ich selten Glück, dass man da Gewinn machen kann. Keine Ahnung, wie ich da gerade durch kommen soll.

 

Kann mir auch auch neben den oberern Fragen mal sagen, was eine gute Zusammenstellung von Türmen ist. Am Anfang füllte ich mich sicher in dem Spiel jetzt werde ich komplett auseinander genommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2016 um 02:31 schrieb Orage:

Habe heute mit dem Spiel angefangen und muss sagen, dass es mir echt gut gefällt. Ist das erste Mal, dass ich dieses Genre anfasse.

 

Aber mal eine Frage. Was genau bezwecken manche der Taktik Eigenschaften. Nur Jäger und Großschiffe ist mir klar, aber was machen die anderen.

 

Und evt. einer ein paar Tipps. Fliege immer noch mit meinem ersten Schiff rum und experimentiere mit den meisten Waffen, wobei ich die Laser bisher am besten finde.

 

edit: Wahnsinn, wie der S-Grad ansteigt. Bin jetzt im zweiten System und habe mein Schiff mit MK3 ausgerüstet in allen Bereichen und trotzdem schaffe ich keine Mission, die mit Durchschnitt bewertet wird, bei denen ich Konflikte mit anderen habe. 

Brauch unbedingt mehr Geld, aber die Missionen geben einfach nichts her und schaffe die meisten auch nicht. Minen Abbau bekomme ich immer nur das lächerliche Zeug und bei dem MArkt habe ich selten Glück, dass man da Gewinn machen kann. Keine Ahnung, wie ich da gerade durch kommen soll.

 

Kann mir auch auch neben den oberern Fragen mal sagen, was eine gute Zusammenstellung von Türmen ist. Am Anfang füllte ich mich sicher in dem Spiel jetzt werde ich komplett auseinander genommen. 

Ja der schwierigkeits grad steigt von hauptmission zu hauptmission enorm, das spiel will das man nebenmissionen macht und bessere schiffe und ausrüstung kauft. Achte mal auf so riesen steine oder meteoriten da ist oft was wertvolles drin wie z.b gesicht gozu, ahnensplitter etc. In schrottfeldern sind auch oft gute sachen dabei, schrottfelder sind eine braune wolke, in den weißen eisfeldern ist aber auch oft wertvolles salz oder wasser zum abbauen.

Türme kann ich jetzt nicht mehr genau sagen was ich da hatte, hatte einen guten mix hab immer durchgelesen was das alles bezweckt und auf schaden und reichweite geachtet (reichweite eher weniger) nach ende der story hab ich aber alles auf laser gestellt weils geil aussieht und diese keine muni kosten :)

 

Man kann übrigens auch bei nebenmissionen mitten im gefecht abhauen und das schiff reparieren lassen, anschließend wieder zurück zur mission und weitermachen die mission startet nämlich nicht neu sondern du machst da weiter wo du aufgehört hast. Ich glaub aber nicht dass es bei hauptmissionen auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2016 um 14:45 schrieb Lucaz:

Ja der schwierigkeits grad steigt von hauptmission zu hauptmission enorm, das spiel will das man nebenmissionen macht und bessere schiffe und ausrüstung kauft. Achte mal auf so riesen steine oder meteoriten da ist oft was wertvolles drin wie z.b gesicht gozu, ahnensplitter etc. In schrottfeldern sind auch oft gute sachen dabei, schrottfelder sind eine braune wolke, in den weißen eisfeldern ist aber auch oft wertvolles salz oder wasser zum abbauen.

Türme kann ich jetzt nicht mehr genau sagen was ich da hatte, hatte einen guten mix hab immer durchgelesen was das alles bezweckt und auf schaden und reichweite geachtet (reichweite eher weniger) nach ende der story hab ich aber alles auf laser gestellt weils geil aussieht und diese keine muni kosten :)

 

Man kann übrigens auch bei nebenmissionen mitten im gefecht abhauen und das schiff reparieren lassen, anschließend wieder zurück zur mission und weitermachen die mission startet nämlich nicht neu sondern du machst da weiter wo du aufgehört hast. Ich glaub aber nicht dass es bei hauptmissionen auch geht.

 

Der S-Grad nimmt wirklich schnell an. Soll jetzt in das Gilgamesh System fliegen (Letzte auf der Karte) und die Mission ist mit Niedrig gegenzeichnet. Im System angekommen, begegne ich auch gleich ein paar Gegner und war binnen Sekunden am Ende und das mit MK5 (was auch immer MK bedeutet) mit der MCKinley. Echt übel. 

 

Diese Meteoriten für die Gozu Gesichter habe ich mittlerweile gefunden und haben auch mich gut finanziert, sodass ich die MK5 Gegenstände kaufen konnte, aber die Anderen Seltenenen Sachen wofür man auch Trophäen bekommt blieben aus. 

 

Werde wohl wieder Geld farmen müssen und dann wohl mir mal eine Dreadnote Klassen Schiff kaufen. Vor allem dieses Schwarzetor (Blackgate) interessiert mich sehr. 

 

Woran ich mich aber etwas störe ist das Taktik System. Etwas schade, dass man den Türmen keine Anweisung geben kann, dass jeder ein eigenes Ziel anvisieren soll. Die Laser greifen immer zusammen das Gleiche kleine Schiff an oder das sie zukommende Raketen selber vom Himmel holen ist auch nicht drin. Gerade diese kleinen Schiffe finde ich sind die wahren Gegner. Mithilfe ihren immensen Feuerkraft (Raketen und Schildbrecher) und Wenidkeit sind diese einfach furchtbar.

 

Nutze aktuell 4 Bergbau Laser, 2 Schwamm Türme gegen die Jäger und 2 Schildbrecher was bisher gut funktioniert. Will aber mehr Türme haben, sodass ich zwei davon, am besten Partikel Laser gegen Türme nutzen kann, um so die Feuerkraft der Schiffe zu nehmen. Was man leider auch lernen muss, ist dass die Platzierung der Türme auf seinem Schiff wichtig ist. 

 

edit: @Lucaz Was ich aber in dem Spiel richtig scheiße finde ist dieses Fraktions-System. Habe heute eine Mission für die Söldner Gilde gemacht um diese etwas im Rang aufzustocken. Mission gibt mir +20 in der Gilde. In der Missionsbeschreibung stand aber nicht gegen wen ich Kämpfe. komme dort an und siehe, dass ich gegen die Händler Gilde spiele, welche ich einige Zeit aufgebracht habe, sie auf 8 zu bringen. Und mit einem Schlag -200 in dieser habe und jetzt wieder bei 6 stehe. Was soll dieser Scheiß bitte. Ein schiff zu zerstören bringt gleich -10. Und das bei allen Fraktionen. Warum macht man dann bitte diese Missionen. +20 Söldner aber -200 Händler. Toll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2016 um 07:18 schrieb Orage:

edit: @Lucaz Was ich aber in dem Spiel richtig scheiße finde ist dieses Fraktions-System. Habe heute eine Mission für die Söldner Gilde gemacht um diese etwas im Rang aufzustocken. Mission gibt mir +20 in der Gilde. In der Missionsbeschreibung stand aber nicht gegen wen ich Kämpfe. komme dort an und siehe, dass ich gegen die Händler Gilde spiele, welche ich einige Zeit aufgebracht habe, sie auf 8 zu bringen. Und mit einem Schlag -200 in dieser habe und jetzt wieder bei 6 stehe. Was soll dieser Scheiß bitte. Ein schiff zu zerstören bringt gleich -10. Und das bei allen Fraktionen. Warum macht man dann bitte diese Missionen. +20 Söldner aber -200 Händler. Toll.

 

ja das ist auch blöd, im weiteren spielverlauf hab ich gar keine mission mehr von irgendeiner gilde angenommen da dort fast nie stand gegen wenn man kämpft wie du schon sagst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den ersten Sprung ins nächste Sonnensystem jetzt hinter mir und komme überhaupt nicht mehr klar. Einfache Missionen (Grün) sind jetzt kaum noch machbar, während im ersten Sonnensystem auch schwierige (Gelb) kein Problem waren. 

Hat jemand Tipps bezüglich Waffen oder Strategie um im neuen Sonnensystem endlich Fuß zu fassen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.11.2016 um 22:53 schrieb NGDMF:

Hab den ersten Sprung ins nächste Sonnensystem jetzt hinter mir und komme überhaupt nicht mehr klar. Einfache Missionen (Grün) sind jetzt kaum noch machbar, während im ersten Sonnensystem auch schwierige (Gelb) kein Problem waren. 

Hat jemand Tipps bezüglich Waffen oder Strategie um im neuen Sonnensystem endlich Fuß zu fassen? :)

Vielleicht liegt das an deiner Ausrüstung kauf die neuere MK 2 oder höher wenn's geht. Ansonsten hilft vielleicht ein neues Schiff.

 

Hab langsam auch ein Problem mit dem Game. Nicht mit der Schwierigkeit eher mit der penetranten Monotonie. Nur um die 4 Missionen annehmbar und dann dass rum gefliege von A nach B dann dass stumpfe Missionsziel, dass kaum vorhanden ist. Entweder ist es verbuggt oder ist es Normal dass keine Ziele am Zielpunkt sind? Hab auch den Impuls verwendet und die Gegend überflogen und Gegner im Umfeld besiegt. Nichts. So ein... Mal ernsthaft ändert sich im Laufe des Spiels irgenetwas oder bleibt alles die ganze Zeit so langweilig? Da waren ja die Seeschlachten in AC 10000000000x besser als das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...