Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rebel Galaxy


Dragarock

Recommended Posts

Das Schiff wird 1:1 verkauft vom Wert, das ist später auch so. Die bereits gekauften Komponenten werden in dein neues Schiff mit übernommen. Egal was du kauft oder verkauft, es ist immer der gleiche Preis, daher kannst du auch experimentieren, bzw. lohnt es sich auch nicht auf ein späteres Schiff zu sparen, denn du kannst dein aktuelles eben wieder zum Einkaufpreis verkaufen.

 

Frage von mir, wie geht die Trophy mit einem Händler überfallen. Habe nun schon 3-4 Händler angefunkt. Die werden Gegnerisch und wenn ich sie besiege kann ich deren Fracht sammeln, aber es kommt keine Trophy.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 57 Minuten schrieb KeGo:

Das Schiff wird 1:1 verkauft vom Wert, das ist später auch so. Die bereits gekauften Komponenten werden in dein neues Schiff mit übernommen. Egal was du kauft oder verkauft, es ist immer der gleiche Preis, daher kannst du auch experimentieren, bzw. lohnt es sich auch nicht auf ein späteres Schiff zu sparen, denn du kannst dein aktuelles eben wieder zum Einkaufpreis verkaufen.

 

Frage von mir, wie geht die Trophy mit einem Händler überfallen. Habe nun schon 3-4 Händler angefunkt. Die werden Gegnerisch und wenn ich sie besiege kann ich deren Fracht sammeln, aber es kommt keine Trophy.

 

 

Ah ok, danke :) Also auch die zu dem Zeitpunkt geladene Fracht und nicht genutzte Ausrüstung wird also ebenfalls übertragen?

 

Das frag ich mich allerdings auch, hatte das neulich ebenfalls. Angefunkt, ihn höflich gebeten mir seine Ladung zu überlassen, da er darauf nicht eingehen wollte hab ich ihn halt zerschossen und das was übrig war eingesammelt. Dabei die Trophäe ebenfalls nicht bekommen, vielleicht muss der die Fracht auch freiwillig rausrücken, damit das für die Trophäe zählt? Oder wir machen irgendwas falsch. Ich werde es später nochmal versuchen, mal schauen was dabei rauskommt.

 

Wo kann ich eigentlich am besten illegale Waren verkaufen? Auf den normalen Stationen geht das ja nicht und Piratenstationen will ich derzeit lieber nicht anfliegen, gibt es daher noch irgendeine Möglichkeit die Sachen Gewinnbringend loszuwerden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der piratenfürst fliegt zu einer station mit einem ! dran und wenn er diese erreicht ist er halt weg

 

die piraten nach der story von feindselig auf neutral zu bringen dauert vlt 3-4h (15-20 missionen) wobei man da grösstenteils damit beschäftig ist überhaupt mal missionen zu finden

 

die trophie mit dem händler überfall is halt random einfach immer wieder händler anquatschen spätestens wenn man mit einem dreadnaught schiff vor denen steht rücken die ihre fracht raus und wünschen einem dann noch einen angenehmen flug xD selbe gilt für die bestechung von milizoffizieren

 

illegale ware würde ich wegwerfen die is eh von geringem wert ausser vlt spenderorgane und sorgt meist nur für ärger mit der miliz
geld spielt auch ab einem bestimmten punkt garkeine rolle mehr da es später schonmal vorkommen kann das man in einer einzelnen schlacht equipment im wert von fast 10 mille findet und von der story her ist man in keinen grossen kampf verwickelt bei dem man nicht verbündete hat die einem die hälfte der arbeit abnehmen wenn man sie nur lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja bei PSPlus dabei und ich hab es mir gerade mal angesehen. Aber ich scheitere schon bei der ersten Mission. Die heißt Übergabe. Ich fliege zu dem gelben Punkt, aber nichts passiert. Lt. Beschreibung soll ich jemanden anfunken. Nur wie? Keine Ahnung was ich da machen soll. Im Prinzip ist außer dem gelben Ausrufezeichen da auch niemand.  Blick in Tutorial oder Tastenbeschreibung bringt auch keine Erkenntnisse.

 

PS: Wurde das Forendesign geändert? Kann man das irgendwie wieder aufs alte umstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal einen guten Tipp wie ich ganz am anfang schnell viel geld bekomme. Wollte es per Handel machen. Bin noch im ersten bereich habe mir aber schon das Dritte schiff gekauft(Tannhäuser). Bei welchen Güter is die gewinnspanne am besten hab immer mit Meteoriten Diamanten oder mit Purem Wasser gehandelt. Habe einen Frachtraum von 20. Marktschwämme heißt doch es ist zuviel auf dem markt deshalb sind die preise im einkauf sehr sehr gut was ist das gegenteil wo bekomm ich es sehr gut verkauft bei welchem status. Ich hatte es gestern mal bei Verbrechenswelle versucht leider ohne erfolg. Kenne noch bergbau und technik boom. dann Hungersnot.

 

Hab jetzt etwas mehr als 370k

als Schiff die Tannhäuser Fregatte

Geschwindigkeit und manövierbarkeit sind beids schnell

 6 buchten für Breitseiten und 4 Türme

28 Fachtraum

 

Hab breitseiten Impuls Kanone MK1

Sekundär: Flag Batterie MK2

2 Türme mit Flag Turm MK2

2 Türme mit Berbau Laser MK2

 

Schild MK2

Keramik Rumpf MK2

Deflektor MK2

 

aber die nächste mission heißt Reliquien stück. Und da komm ich nicht weiter. Handeln zieht sich mega lange ich war schonmal 2 sektoren weiter und hab gesehen für die Schwarze Tür (blackgate) brauch man ca. 18 mio Credits omg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An deinem Schiff wird es nicht liegen, wenn du bei der Mission nicht weiter kommst. Die habe ich mit dem ersten Schiff das man kaufen kann (Mastadon - Leichte Fregatte - 4 Breitseiten - 3 Türme), erledigt. Kannst höchstens deine Bewaffnung ändern. Flag Türme sind aus meiner Sicht einfach zu schwach.

 

Ich selber bin inzwischen im zweiten Sektor nach dem  Systemsprung. Mein Schiff eine Hellion Fregatte, kaufbar bei den Piraten (5 Breitseiten - 4 Türme - schnellste Fregatte) mit der Turm Bewaffnung:  1 Bergbaulaser MK2, 2 Particle Laser MK2 und einen gefundenen Korian Viridian Laser MK2 (geht auch der 2. Bergbau Laser). Ja ich stehe auf Strahlenwaffen, sieht einfach geil aus im Kampf und sie machen abartigen Schaden.

 

Des weiteren solltest du natürlich immer einen Söldner an deiner Seite haben, ist einfach zusätzliche Feuerkraft und ein weiteres Ziel wo sich deine Gegner aufteilen.

 

Handel treibe ich selber nicht aktiv, verkaufe nur meine Funde vom Bergbau und Fracht meiner Gegner. Ansonsten spiele ich Missionen.

Stehe aktuell bei 200K Kredits Netto und einem Gesamtvermögen von ~750k Kredits.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch noch die Piratentrophy. Nur sind die 3 Fraktionen bei mir ganz im roten Bereich! Kann auf deren Raumstationen nicht andocken. Gibts da eine einfache Möglichkeit das wieder zu neutralisieren? Oder ist es besser ein neues Spiel zu beginnen? Und wenn ich die Miliz angreife, bringt das eventuell Pluspunkte bei den Piraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst lediglich die Red Devils auf Neutral bringen. Das geht per Missionen oder aber durch übergabe an Fracht, wenn diese dich anfunken.

Wie lange es dauert weiss ich nicht, da ich die Trophy im Startsystem recht früh im Spiel bereits geholt habe. Dort waren es um die 10 Missionen für Piraten. Allerdings benötigt man da durchaus eine leichte Fregatte mit MK2 Ausrüstung, da in den Missionen zumeist der Kampf gegen Miliz Fregatten gefordert wird.

 

---------------------------------

 

Ich bin in dem Game glaube ich voll der Lucker. Von der Mainstory her habe ich für Trell das Hexxit besorgt, damit sie Fragmente in anderen Systemen scannen kann, denke also noch recht weit vorn in der Story. Allerdings schon ein Netto Vermögen von 7 Mio. Credits, dank zwei gefundener MK5 Waffen die mal eben über 1 Mio. Wert waren. Eine verkauft und die andere war eine MK5 Breitseiten Strahlenkanone, die übelst abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern Platin gerockt. geiles game, ich liebe das PSN im Moment :)

 

mir fehlten nach abschluss der hauptstory noch zwei piratenlords, deren farming mich noch mal lange vier stunden gekostet hat, wären es mehr gewesen, hätte das schon massiv am spielspaß gekratzt.

 

dennoch geniales spiel, leider ohne wirkliche alternativen zurzeit. bin jetzt angefixt, nach 50 h gibt es aber leider nix spannendes mehr zu tun in dem game. hab nen networth von über 100 000 000 credits, allein 12 000 000 auf der bank und keinen schimmer, für was ich das noch ausgeben soll. alle Systeme auf m6, die blackgate ist unbesiegbar und fetzt alles innerhalb weniger Sekunden weg.

aus dem endgame hätte man mehr machen können, aber was solls. war ne gute Zeit, danke DoubleDamage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am August 7, 2016 um 22:01 schrieb TIER:

illegale ware würde ich wegwerfen die is eh von geringem wert ausser vlt spenderorgane und sorgt meist nur für ärger mit der miliz
geld spielt auch ab einem bestimmten punkt garkeine rolle mehr da es später schonmal vorkommen kann das man in einer einzelnen schlacht equipment im wert von fast 10 mille findet und von der story her ist man in keinen grossen kampf verwickelt bei dem man nicht verbündete hat die einem die hälfte der arbeit abnehmen wenn man sie nur lässt

Du hast meine Frage nicht beantwortet ;) Und klar das z.B. Jauche nicht viel einbringt, die lasse ich ja auch links liegen, aber Spenderorgane und Narco Cola bringen schon was, daher auch die Frage wo man sowas verkaufen kann. Wäre doch schade sowas verkommen zu lassen

Und Geld hab ich dank zwei glücklichen Funden erstmal auch einiges auf dem Konto ^^ Und ich gebe ja sowieso selten was aus, außer mal für Reparaturen, was mittlerweile aber sehr selten vorkommt

 

 

vor 8 Stunden schrieb KeGo:

Du musst lediglich die Red Devils auf Neutral bringen. Das geht per Missionen oder aber durch übergabe an Fracht, wenn diese dich anfunken.

Wie lange es dauert weiss ich nicht, da ich die Trophy im Startsystem recht früh im Spiel bereits geholt habe. Dort waren es um die 10 Missionen für Piraten. Allerdings benötigt man da durchaus eine leichte Fregatte mit MK2 Ausrüstung, da in den Missionen zumeist der Kampf gegen Miliz Fregatten gefordert wird.

 

---------------------------------

 

Ich bin in dem Game glaube ich voll der Lucker. Von der Mainstory her habe ich für Trell das Hexxit besorgt, damit sie Fragmente in anderen Systemen scannen kann, denke also noch recht weit vorn in der Story. Allerdings schon ein Netto Vermögen von 7 Mio. Credits, dank zwei gefundener MK5 Waffen die mal eben über 1 Mio. Wert waren. Eine verkauft und die andere war eine MK5 Breitseiten Strahlenkanone, die übelst abgeht.

Nur die Red Devils, gut :)

 

Nicht nur du scheinst Glück zu haben, hatte neulich erst beim rumfliegen im Sektor zufällig einen goldenen sternförmigen Asteroiden mit einem Ahnensplitter darin und kurze Zeit darauf ein Asteroidenfeld voll mit Gozu Gesichtern gefunden :D 

Und ich flieg noch immer im ersten Sektor mit dem ersten Schiff rum, die letzte Storymission die ich gemacht hab war den ersten Splitter für Trell einzusammeln. Jetzt muss ich mich mit nem Millizoffizier treffen und da schleicht sich mir allerdings in Gedanken schon ein "Ah, it's a Trap!" ein. 

 

 

Aber mal was anderes, man kann in der Werft ja sein Schiff umbenennen. Da wollte ich einfach mal fragen ob ihr das gemacht habt und wenn ja welchen Namen ihr eurem Schiff gegeben habt? Ich hab meinem allerdings noch keinen neuen Namen verpasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meins habe ich auf WHITE STAR umbenannt.

Aktuell spiele ich wieder Main Story weiter. Wechsel das immer ab. Wenn die noch bei Schwierigkeit Hoch steht mache ich Missionen, Bergbau und Kopfgeldjäger. Sobald dann mein Schiff soweit verbessert ist, dass die Main Story auf Durchschnitt fällt spiele ich dort weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins heißt ORINOCO, wie ein Shuttle aus Star Trek. Die Piratentrophy hab ich jetzt auch. Da hat mich die Trophäenbeschreibung verwirrt. Habt ihr schon mal die Kinderspiel-Mission gemacht? Hab das beste Schiff, beste Ausrüstung, etc. Aber da gehts dann so heftig ab das ich 3x keine Chance hatte! Das ist ein Lieferauftrag der ganz easy abläuft, nur wenn man an der Station ankommt ist da der Teufel los!! Auf jeden Fall ein Super Spiel!  Die MK6 Breitseiten gehen so richtig ab! Ich hab die Breitseiten anfangs gar nicht so verwendet und fast alles mit dem Geschützt gemacht. Hab erst später erkannt wie nützlich die Dinger sind. Würde mich über einen 2ten Teil sehr freuen, oder gerne mehr solcher Spiele sehen. Geht auch alles Prima von der Hand. Keine bugs, fast null Ladezeiten, super Musik die gut passt!  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Piratenlords hätte ich mal eine Frage:

Ist das normal, dass die bei der Hälfte ihrer Auftritte abhauen und man sie nicht bekämpfen kann?

 

Ich sehe in der Bar, dass er da ist. Markiere ihn mir auf der Karte. Warpe hin und sobald ich auf 11sm dran bin, bleibt es bei der Distanz und ich komm nicht näher ran ...

Eine Mission weitergespielt und dann sind sie weg.

 

Ist mir jetzt schon zweimal so ergangen. Beim dritten Mal konnte ich ihn bekämpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst versuchen ihm den Weg abzuschneiden, oder von vorne anfliegen. Wenn ich hinter ihm bin dann fliegen ich ein Stück zur Seite und dann wieder zurück. Das klappt dann meist.

 

Wenn man erstmal durchschaut hat wie man die Piratenlords triggert dann kommen die wirklich kurz nacheinander.

Lässt sich prima mit der Blockaden-Trophäe kombinieren.

Piratenlord -> Blockade -> Piratenlord  ect.

Bin noch im ersten System und hab schon Lords 10 erledigt. 

 

Das Warpsystem hab ich auch noch nicht ganz geschnallt bzw. Ist es recht Buggy.

Manchmal ist der richtig fix und dann wiederum ewig langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lollek:

Du musst versuchen ihm den Weg abzuschneiden, oder von vorne anfliegen. Wenn ich hinter ihm bin dann fliegen ich ein Stück zur Seite und dann wieder zurück. Das klappt dann meist.

 

Alles klar, werde ich mal testen beim Nächsten. Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am August 16, 2016 um 12:03 schrieb KeGo:

Meins habe ich auf WHITE STAR umbenannt.

Aktuell spiele ich wieder Main Story weiter. Wechsel das immer ab. Wenn die noch bei Schwierigkeit Hoch steht mache ich Missionen, Bergbau und Kopfgeldjäger. Sobald dann mein Schiff soweit verbessert ist, dass die Main Story auf Durchschnitt fällt spiele ich dort weiter.

Babylon 5, sehr schön :)  

 

Story könnte und sollte ich auch mal weitermachen, aber jedes mal wenn ich das machen will und vorher an einer Station in der Nähe andocke kommt mir ein Auftrag dazwischen, weil ich es ja nicht lassen kann auf das Missionsboard zu schauen :xd: :D Kopfgelder sammel ich auch des öfteren, auch wenn die meistens eher zu mir kommen und bei vielen Auseinandersetzungen häufig mal einer dabei ist. Neulich hatte ich in einem Gefecht sogar drei :D

Hab auch endlich mal einen Pirate Lord gejagt und mittlerweile sogar schon zwei erwischt, ich glaub das meiste an "Arbeit" bei denen ist das hinterherfliegen und abfangen, aber die Kämpfe waren bei denen beiden dann doch recht einfach. Aber das richtet sich ja eh nach Sektor, soweit ich das gelesen hab

 

Am August 19, 2016 um 14:03 schrieb quauerei:

Meins heißt ORINOCO, wie ein Shuttle aus Star Trek. Die Piratentrophy hab ich jetzt auch. Da hat mich die Trophäenbeschreibung verwirrt. Habt ihr schon mal die Kinderspiel-Mission gemacht? Hab das beste Schiff, beste Ausrüstung, etc. Aber da gehts dann so heftig ab das ich 3x keine Chance hatte! Das ist ein Lieferauftrag der ganz easy abläuft, nur wenn man an der Station ankommt ist da der Teufel los!! Auf jeden Fall ein Super Spiel!  Die MK6 Breitseiten gehen so richtig ab! Ich hab die Breitseiten anfangs gar nicht so verwendet und fast alles mit dem Geschützt gemacht. Hab erst später erkannt wie nützlich die Dinger sind. Würde mich über einen 2ten Teil sehr freuen, oder gerne mehr solcher Spiele sehen. Geht auch alles Prima von der Hand. Keine bugs, fast null Ladezeiten, super Musik die gut passt!  

 

Auch nett, wobei ich hier jetzt wohl nicht gleich drauf gekommen wäre das es aus Star Trek ist :$ Ach ja, Lebe lang und erfolgreich ;):D

Die Musik find ich auch super, erinnert mich ein wenig an Firefly :D 

 

 

Meins heißt jetzt ganz offiziell Raza ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop von B5, beste Sci-Fi Serie der 90er zusammen mit TNG.

 

In anderen Sektoren sind die Lords deutlich stärker. War schon in einem, da hat der Lord meine Schwere Fregatte in 5-10 Sekunden zerlöchert.

 

Gibt übringens eine falsche deutsche Trophy Beschreibung.

Man muss nicht wie im deutschen steht jede Fraktion auf Stufe 5  bringen, sondern nur eine, Händler oder Söldner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kurz vor der Platin stehe und nur noch Easy-Trophys übrig habe, wollte ich kurz meine Tipps zu zwei Trophys geben:

 

Torpedos abfangen:

Nach Rücksprache mit KeGo können wir empfehlen mit Impuls- oder Streutürmen zu spielen. Wenn diese Türme automatisch auf die Gegner schiessen, erwischen sie auch einige Torpedos im Kreuzfeuer. Ich habe nur mit Impulstürmen gespielt und bei Erreichen der Platin bereits über 1000 Torpedos abgefangen, ohne einmal manuell auf Torpedos zu schiessen.

 

Piratenlords:

Die Methode die für mich am besten geklappt hat, war "Spawn-Forcen" der Lords. 

Das funktioniert so:

1. Man geht in irgendein System, und sucht nach einer Station mit Verbrechenswelle oder Korianischer Invasion und dockt bei einer Station in der Nähe, oder der Station mit dem Event selbst, an. Dadurch wird das Spiel gespeichert.

2. Man beendet das Event, indem die Schiffe bei der Station abschiesst. Durch das Beenden eines Events startet automatisch das nächste Event, und Piratenlords sind ein Stationsevent.

3. Sucht auf der Karte das neue Event. Wenn es kein Pirate Lord ist, beendet ihr das Spiel mit der PS-Taste -> Anwendung schliessen, wodurch nicht gespeichert wird. Dann wieder starten und Schritt 2 und 3 solange wiederholen bis ein Lord spawnt.

4. Habt ihr einen Pirate-Lord bekommen, dockt ihr an einer Station in seiner Nähe, um zu speichern. Dann erledigt ihr ihn, und schaut auf der Map, ob direkt der nächste Lord gespawnt ist. Wenn ja, wieder docken & speichern, den neuen Lord killen, usw. Wenn nicht, wieder über PS-Menü das Spiel verlassen. Grund ist, dass Piratenlords mit einem guten Schiff sehr schnell zu erledigen sind, ihr also am schnellsten das nächste Event starten könnt.

 

Mit dieser Methode habe ich etwa 2-3 Lords pro Stunde bekommen, einmal mit Glück auch 4 in einer Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb KeGo:

Jop von B5, beste Sci-Fi Serie der 90er zusammen mit TNG.

 

In anderen Sektoren sind die Lords deutlich stärker. War schon in einem, da hat der Lord meine Schwere Fregatte in 5-10 Sekunden zerlöchert.

 

Gibt übringens eine falsche deutsche Trophy Beschreibung.

Man muss nicht wie im deutschen steht jede Fraktion auf Stufe 5  bringen, sondern nur eine, Händler oder Söldner.

Da widerspreche ich jetzt mal nicht :) B5 war/ist wirklich sehr gut, TNG natürlich ebenso

Im ersten Sektor sind die ab nem gewissen Zeitpunkt kaum noch ne Herausforderung, macht es zwar leichter diese zu erledigen, aber auf Dauer macht das denk ich keinen Spaß

Das mit der Trophäe weiß ich bereits (hab sie mittlerweile auch schon), außerdem wird das klar wenn man die englische Beschreibung liest. Da hat bei der Übersetzung wohl leider jemand geschlafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...