Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rebel Galaxy


Dragarock

Recommended Posts

Vielen Dank für den Hinweis. ;)

ISt es ratsam, schon ein richtig gutes Schiff zu haben? Ich krepel noch mit dem zweiten Schiff mit guter Bewaffnung rum. :D

Ich würde sagen, dass ein größeres Schiff immer ein besseres Schiff ist :D

PS - heute morgen gegen 5 Uhr endlich Platin erhalten. Knapp 60h gespielt. Tolles Ding :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für den Hinweis. ;)

ISt es ratsam, schon ein richtig gutes Schiff zu haben? Ich krepel noch mit dem zweiten Schiff mit guter Bewaffnung rum. :D

Kann man so pauschal nicht sagen... das kommt auf das System an wo du den Pirate Lord jagst ;)

Wenn du in die Systemkarte gehst und mit dem Cursor über die Systeme fährst kannst du sehen welche Gefahrenstufe das System hat. Je gefährlicher das System desto härter die Lords.

Für Piraten Lords im Persephone System brauchst Du schon nen ziemlich gutes Schiff+ Firepower. Dafür droppen die Pirate Lords da aber auch richtig geile Items..

Es gibt ja zb. auch gute Ausrüstung die man nicht kaufen kann. An die kommste nur über Kisten oder Piraten Lords zb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Naja...im Momante sind außer das Anfangssystem "extreme" :D

Wie sieht es eigentlich aus, leveln die Feine und ihre Schiffe innerhalb eines Systems mit, wenn man ein besseres Schiff kauft?

Und irgendwie komme ich seit Tagen nicht so richtig weiter...gibts eine gute Methode Geld zu verdienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Naja...im Momante sind außer das Anfangssystem "extreme" :D

Wie sieht es eigentlich aus, leveln die Feine und ihre Schiffe innerhalb eines Systems mit, wenn man ein besseres Schiff kauft?

Und irgendwie komme ich seit Tagen nicht so richtig weiter...gibts eine gute Methode Geld zu verdienen?

Der Anfang ist im Grunde das "Schwerste"... Ich kann dir nur empfehlen, erstmal Aufträge zu machen. Diese sind am Anfang noch wirklich schlecht bezahlt. Das A und O aus meiner Sicht ist es, sich erstmal auf die Schilde und Panzerung zu konzentrieren und danach auf die Waffen. Mk 6 ist im Grunde das beste Equipment. Die Feinde leveln nicht mit. Die Anfangssektoren steigern sich. Im ersten sektor bekommt du vorwiegend MK 1 Equipment. Im zweiten MK 2 usw. Bei den letzten Sektoren handelt es sich eigentlich immer um "starke" Sektoren wo du vielleicht auch mal für ne Mission die Flucht antreten musst.

Gehandelt habe ich in diesem Spiel nicht. Während es bei Spielen wie X2 aufm PC ne gute Möglichkeit war an Geld zu kommen, empfand ich das Handeln hier eher als zu wenig lukrativ. Gute Aufträge bekommt man jedoch meist bei den Gilden. ich hab vorwiegend Mercenary Aufträge gemacht und war recht schnell ganz oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war ein guter Tip - Danke :)

Die alle, die Probleme mit den Pirate Lords haben möchte ich kurz zusammenfassen welche Methode für mich am besten geklappt hat:

- haltet euch primär in einem System auf

- erledigt die Events im System (Invasion, Siege, Vessels abschießen, etc) Informationen dazu findet ihr auf jeder Station auf dem News Board der Bar

(Die Pirate Lords sind auch Events, welche auf dem News Board angezeigt werden und durch das Abschließen von vorhanden Events werden neue gestartet)

- erledigt Missionen vom Mission Board um neue Events schneller zu starten

- Pirate Lords werden auf dem Radar als weiße, von einer Raute umrandeten, Totenschädel dargestellt

Habe es nun 3 Stunden lang in einem System genau so versucht und habe nicht mal 1 Piraten Lord bekommen :banghead:

Kann es sein das wenn man selbst Pirat ist keine Auftauchen? bei mir Tauchen als Events immer nur die Vessels auf, von denen habe ich so viele gehabt das ich sie nicht mehr zählen kann. Ganz selten kommt auch mal ein Siegeso alle 6 bis 7 Vessels aber kein Praten Lord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es nun 3 Stunden lang in einem System genau so versucht und habe nicht mal 1 Piraten Lord bekommen :banghead:

Kann es sein das wenn man selbst Pirat ist keine Auftauchen? bei mir Tauchen als Events immer nur die Vessels auf, von denen habe ich so viele gehabt das ich sie nicht mehr zählen kann. Ganz selten kommt auch mal ein Siegeso alle 6 bis 7 Vessels aber kein Praten Lord.

Nein... die Tauchen auch auf, wenn du Pirat bist. Ich halte nur von der Taktik in einem System zu bleiben nicht viel.

Ich bin durch die Systeme geflogen und hab mir angeschaut, welche Ereignisse sich schnell ausmerzen lassen. Crime Waves, Siegeschiffe und noch nen paar andere boten sich eigentlich recht gut dafür an. Dann die Ereignisse kurz abgegrast und wenn es nur noch ein Ereignis gab, dass sich ständig wiederholte, dann bin ich weiter gezogen.

Ich hab sogar zwischenzeitlich das Gefühl gehabt, dass einige Systeme eher dazu neigen nen Piratelord auszuspucken als andere. Ich war hier sogar eher in den Randgebieten erfolgreich. Aber die Systeme konfigurieren sich ja auch immer individuell. Es gleicht sich also nichts.

Das Aufploppen der Lords ist eigentlich reine Glückssache... Ich hatte mal so nen Dusel in der Anfangszeit des Spiels, dass ich 8 Lords innerhalb von drei Stunden erledigen konnte, danach kam erstmal aber lange nichts. Beeinflussen kann man es halt ein wenig, aber das wars dann auch schon. Lords sind halt die seltensten Ereignisse... denn ohne die wär das Spiel nach 20 Stunden erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe, habe nun nach dem ich noch mal 6 Stunden Events in unterschiedlichen Systemen "Gefarmt" habe meine letzten 7 Lords zusammen bekommen und habe Platin :D

Kann wirklich nur sagen das es 100% reiner Zufall ist ob welche kommen den von diesen 7 habe gleich 3 Stück in nur etwa 15 Minuten gehabt und die anderen 4 dann über die restliche zeit der Stunden verteilt o.O

Hoffe das

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

bald geöffnet werden, sonst vergesse ich mal wieder das Bewerten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, kannst halt einige Events, früher beenden wodurch neue Gestartet werden. Aber es bleibt Glückssache ob dieses neue Event ein Piraten Lord ist. Einige Events brauchen auch einfach Zeit wie z.B. "War" da habe ich zum teil auch einfach einen Kurs weit weg von Planeten gesetzt bin Kaffee trinken gegangen und einfach mal das Schiff ohne Warp so 10 Minuten Fliegenlassen. Hatte bei der Rückkehr zur Konsole in 2 fällen dann einen Piraten Lord auf der Map, aber das kann auch nur Glück gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Boah wie habt ihr die 500 Torpedos voll gemacht? Ich brauche ewigkeiten wenn es so weiter geht.

Ich schieße sie mit den Flak geschützen ab aber der Zähler tickt einfach nicht hoch.

Ich habe auch die Erweiterung dafür installiert. Wie habt ihr das denn gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gestern so gemacht:

Einfach Missionen gemacht, und wenn mal eine dabei war, bei der 1 oder 2 Torpedo-Schiffe dabei waren, habe ich alles vernichtet, außer diese beiden. Dann habe ich die Triebwerke abgeschalten und auf den Flak-Turm umgeschalten. Die beiden Torpedo-Schiffe haben dann ca. alle 10 Sekunden jeweils 2 Torpedos auf mich abgeschossen, welche ich abgeschossen habe.

Wichtig ist, dass man es mit den Flak-Türmen manuell macht, alles andere zählt nicht. Das Sub-System "ordnance targeting" hilft dabei ungemein beim anvisieren.

Man darf auch nicht zu weit vom Torpedo-Werfer entfernt sein, sonst explodieren die Torpedos von alleine, bevor sie das Ziel erreichen.

Mir fehlen jetzt zwar immer noch 150 Torpedos, aber das sollte ich in max. 1h hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gibt es ja ab Morgen im PS+.

Freue mich drauf, da es sehr viel versprechend ausschaut und bislang komplett an mir vorbei gegangen ist.

 

Inzwischen gibt es wohl auch schon den Deutsch Patch, womit Bildschirmtexte auf Deutsch sind, Sprachausgabe bleibt allerdings Englisch.

 

Edit:

Kann nun bestätigen, dass das Spiel deutschen Bildschirmtext hat.

Macht echt Spass und hat am Anfang auch einen wirklich knackigen Schwierigkeitsgrad. Bin Gestern bestimmt 6-7x draufgegangen. Das man nur in den Raumstationen speichern kann gefällt mir, lässt das Universum gefährlicher werden, da man nicht alle 2 Minuten eine Sicherung anlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist wirklich gut, macht richtig Laune :D Nur das geplante sich erstmal aus Kämpfen mit den Piraten raushalten hatte nicht so gut geklappt wie anfangs gewollt, ich kann teilweise nicht mal in Ruhe einen Auftrag erledigen oder zur nächsten Station fliegen ohne ein kleines Geplänkel, so viel zur Zurückhaltung :D Damit wurde auch gleich mein Piratenjäger Hobby aus X³ leicht wiederbelebt ^^ Gut das ich mein Schiff von Zeit zu Zeit nachgerüstet hab, so ist das ganze auch gleich viel einfacher :) 

Piratenlords sind wohl schwer zu fassen oder ich stell mich einfach zu sehr an, auf jeden Fall wollte ich gestern mal einen jagen. Bin also hin zu der Markierung und wollte mich in die Schlacht stürzen und dann war das Symbol plötzlich wo anders und kein Feind war zu sehen, nur Markierungen durch den Impuls, rote Rauten mit einem ! in der Mitte. Bin dann nach ner Zeit wieder zur ner Station geflogen und hab mich wieder dem erledigen von Aufträgen zugewandt.

 

So dann schwing ich mal wieder hinter die Steuerkonsole meines Schiffes und mach weiter die Galaxy unsicher ^^ 

 

 

 

Ps. May the Schwartz be with You :D And keep firing, Assholes Spacemen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Piratenlord hatte ich auch schon. Ich vermute mal dass der Event bereits abgelaufen war und der Lord beim verlassen des System. Beim zweiten mal war ich zeitiger da und hab ihn zur Strecke gebracht. Das mit dem ersten Schiff, welches man kaufen kann. War ein harter Kampf, aber siegreich und gleich einen Piraten Laser erbeutet der besser ist, wie alles bisher im Shop. 

Gestern die Piraten auf Neutral gebracht und die Piraten Fregatte gekauft. Nun bin ich bei 8 Std. Spielzeit, noch immer im Start System, aber habe alle Verbesserungen die man für sein Schiff kaufen kann.

 

Bin absolut begeistert von dem Spiel, toll das Sony dieses in Plus gepackt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr begeister davon. Ich kann euch gar nicht beschreiben wie lange ich mir so ein Spiel für die PlayStation gewünscht habe! Seit ich mit Elite2-Frontier anno 1993 auf dem Amiga 1200 die Galaxie unsicher gemacht habe in unzähligen Stunden! Das ist ja quasi das gleiche Spiel, nur das hier wirklich alles besser läuft! Und auch die Musik passt super und klingt richtig gut! Für mich DAS PS-Plus-Highlight 2016!! Vor allem hab ich das nicht gekannt und kann es kaum glauben das es sowas für die PS4 gibt. Außerdem macht das Teil echt hochgradig süchtig! Dauernd denke ich: Nach dieser Mission mach ich schluss, aber dann mach ich doch noch 10 oder mehr. Ein super Spiel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am August 6, 2016 um 09:01 schrieb KeGo:

Das mit dem Piratenlord hatte ich auch schon. Ich vermute mal dass der Event bereits abgelaufen war und der Lord beim verlassen des System. Beim zweiten mal war ich zeitiger da und hab ihn zur Strecke gebracht. Das mit dem ersten Schiff, welches man kaufen kann. War ein harter Kampf, aber siegreich und gleich einen Piraten Laser erbeutet der besser ist, wie alles bisher im Shop. 

Gestern die Piraten auf Neutral gebracht und die Piraten Fregatte gekauft. Nun bin ich bei 8 Std. Spielzeit, noch immer im Start System, aber habe alle Verbesserungen die man für sein Schiff kaufen kann.

 

Bin absolut begeistert von dem Spiel, toll das Sony dieses in Plus gepackt hat.

Ok, das kann gut sein, schließlich bleiben die auch nicht ewig im System. Wahrscheinlich bin ich genau zu dem Zeitpunkt hin als er grade die Fliege machen wollte, dann verschieb ich das ganze einfach auf später und mach wie bisher weiter Aufträge, allerdings bekomme ich kaum noch gute, ständig welche die mir Minus bei den Piraten bringen, gelegentlich mal einen Lieferjob und einsammeln von Paketen... Na ja, ich wollte ohnehin mal bei der Story weitermachen, da darf ich jetzt ja auch einen Piraten jagen, toll.

Die Piraten lasse ich erstmal so wie sie sind, bevor daran arbeite mach ich erstmal die Miliz zum Freund. Nicht das mir die am Ende noch auf feindlich rutscht, den Ärger brauch ich nicht auch noch.

Ein neues Schiff hab ich mir bisher noch nicht zugelegt, was passiert eigentlich mit dem alten Schiff wenn man sich ein neues kauft? Behält man das oder wird das dann verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...