Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rebel Galaxy


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hat es, zumindest momentan, noch nicht.

Ich liebe solche Spiele. Zwar nicht so viel Aktion wie in Freelancer, nicht so ein ausgeprägtes Handelssystem wie in Privateer, nicht so sehr story basiert wie Wing Commander und nicht so komplex wie X3. Dennoch eine würdige Umsetzung für die PS4. Alle, die o.g. Spiele gerne gezockt haben, den kann ich Rebel Galaxy sehr empfehlen.

Eine Sache stört mich allerdings etwas. Man kann sich nur 2D bewegen, also nicht nach oben oder unten fliegen. Aber anders, als wie zum Anfang gedacht, stört mich es immer weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahoi zusammen,

habt ihr denn schon nennenswerte Informationen zu Spiel/den Trophies erspielen können?

Tipp zu Trophy: Progenitor Shard - Find a Progenitor Shard.

-> ich habe so ein Stück bekommen als ich meinen Mining-Laser an dem großen goldenen Asteroiden erprobt hab, der direkt neben der ersten oder zweiten Station schwebt, die man in der Story besucht... (kp, wei die heißt, aber eigentlich sollte man das riesen Ding nicht übersehen können ^^)

Ein solches Bruchstück ist mal eben über 30k wert. Kann man das bedenkenlos verkaufen oder braucht man das später für irgendwas (wird ja nicht umsonst soooo wertvoll sein...)?

-----------

vllt. könnt ihr mir ja auch folgende Fragen beantworten:

- Gibt es einen Feed, der mir aktuelle Preise auf den Stationen anzeigt? Ist ja schön und gut, wenn man z.b. Gold vor 63 Tagen super bei der Miliz verkaufen konnte, wenn die Preise aber mittlerweile gefallen sind, bin ich den Weg für umsonst geflogen -_-

- Gibt es einen Indikator, der anzeigt welche Missionen zu einfach oder zu schwer für mich sind? Die Einschätzung des Risk-Faktors gibt mMn nur einen Hinweis auf die Anzahl der erwarteten Feindschiffe, nicht aber die allgemeine Schwierigkeit -> ich hatte bei "Risk-Level: low" plötzlich einen gegnerischen Zerstörer vor mir, der mich sehr zügig in Fetzen geschossen hat, ein anderes Mal bei "Risk-Level: medium" kamen nur ein paar Jäger und Gunships, die mir nicht wirklich was entgegenzusetzen hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi zusammen,

habt ihr denn schon nennenswerte Informationen zu Spiel/den Trophies erspielen können?

Tipp zu Trophy: Progenitor Shard - Find a Progenitor Shard.

-> ich habe so ein Stück bekommen als ich meinen Mining-Laser an dem großen goldenen Asteroiden erprobt hab, der direkt neben der ersten oder zweiten Station schwebt, die man in der Story besucht... (kp, wei die heißt, aber eigentlich sollte man das riesen Ding nicht übersehen können ^^)

Ein solches Bruchstück ist mal eben über 30k wert. Kann man das bedenkenlos verkaufen oder braucht man das später für irgendwas (wird ja nicht umsonst soooo wertvoll sein...)?

-----------

vllt. könnt ihr mir ja auch folgende Fragen beantworten:

- Gibt es einen Feed, der mir aktuelle Preise auf den Stationen anzeigt? Ist ja schön und gut, wenn man z.b. Gold vor 63 Tagen super bei der Miliz verkaufen konnte, wenn die Preise aber mittlerweile gefallen sind, bin ich den Weg für umsonst geflogen -_-

- Gibt es einen Indikator, der anzeigt welche Missionen zu einfach oder zu schwer für mich sind? Die Einschätzung des Risk-Faktors gibt mMn nur einen Hinweis auf die Anzahl der erwarteten Feindschiffe, nicht aber die allgemeine Schwierigkeit -> ich hatte bei "Risk-Level: low" plötzlich einen gegnerischen Zerstörer vor mir, der mich sehr zügig in Fetzen geschossen hat, ein anderes Mal bei "Risk-Level: medium" kamen nur ein paar Jäger und Gunships, die mir nicht wirklich was entgegenzusetzen hatten...

Die Progenitor Shard habe ich von einem der Schiffe in der letzten Story-Mission bekommen. Waren sogar zwei :biggrin5:. Allerdings weiß ich nicht ob das ein fixer Drop ist. Face of Gozu kann man wohl auch bekommen indem man Schiffe zerstört aber nach der Story gab es direkt in dem System (Artemis) eine Quest für die man ein Schiff zerstören musste das ein Face of Gozu geladen hat. War somit auch recht leicht. Wo es den Antimatter Speck zu finden gibt kann ich noch nicht sagen.

Wenn du Zeug verkaufen willst müsste da immer ein Durchschnittspreis für das System stehen neben dem Preis den du an der Station kriegst. Ich glaube wenn du auf einem Item draufbleibst scrollen unten rechts recht langsam die Preise an den einzelnen Stationen des Systems durch. Vielleicht war es aber auch etwas anderes bin mir da nicht mehr sicher. Generell hab ich aber einfach immer alles abgeladen egal auf welcher Station ich war. Wenn Geld fehlt kann man einfach noch eine Mission machen. Irgendwann verdient man mit Missionen ohnehin so viel Knete das das Verkaufen von Waren quasi keinen Ausschlag mehr gibt (es sei denn man findet Schiffteile in Containern; da kann man auf Dinge stoßen die Millionen wert sind :biggrin5:).

Die Belohnung die du für eine Mission bekommst ist auch kein übler Indikator für die eigentliche Schwierigkeit. Ich nehme inzwischen aber fast nur noch Missionen an wo ich entweder auf kurze Strecke was transportieren muss oder wo ich eine Flotte zerstören soll. Die finde ich meistens ziemlich simpel :smile:.

Übrigens wenn ihr einen Pirate Lord auf der Karte seht fliegt sofort zur nächstgelegenen Basis zum Speichern und macht euch dann direkt auf dem Weg zum Pirate Lord. Die 20 vollzumachen dauert seine Zeit. Ich hab grad mit knapp 20 Stunden Spielzeit die Story durch und hab ganze 13 Pirate Lords getroffen von denen vier zu dem jeweiligen Zeitpunkt zu stark für mich waren. Hab deshalb erst 9 Pirate Lords gekillt. Diesbezüglich lässt sich auch sagen: Spart nicht auf das nächste Schiff. Upgradet euer Schiff so viel es geht. Die Upgrades übernimmt man ja immer mit auf das nächste Schiff. Schilde und Broadsides sind das A und O. Besonders bei den Pirate Lords wird man total vernichtet wenn man nicht vernünftige Upgrades gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja klar...dennoch sind neue Schiffe insofern wichtig, als dass sie mehr Geschütztürme und Seitenkanonen (Neudeutsch: Turrets und Broadsides) aufnehmen können, was wiederum zum starken Anstieg der Kampfkraft führt.

Was die Preise angeht, so kann man auf der Karte einfach auf eine Station scrollen und wenn man diese schonmal besucht hat, werden die Preise angezeigt. Dabei ist es egal oder Verkaufs- oder Einkaufspreis...das sind stets die gleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mir fehlt nur noch eine Trophäe - Pirate Lords finden und vernichten. Ich hab schon diverse Tips aus dem Netz probiert (System hopping, news boards, Stationen befreien, etc) aber dir Kollegen spawnen sehr selten. Hat einer einen Tip, welcher besser funktioniert? Bin für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

@Metlow Also ich habe gestern 4 erledigt. Bleib einfach etwas länger in einem System und erledige ein paar Missionen, dann müssten die von alleine kommen.

Das war ein guter Tip - Danke :)

Die alle, die Probleme mit den Pirate Lords haben möchte ich kurz zusammenfassen welche Methode für mich am besten geklappt hat:

- haltet euch primär in einem System auf

- erledigt die Events im System (Invasion, Siege, Vessels abschießen, etc) Informationen dazu findet ihr auf jeder Station auf dem News Board der Bar

(Die Pirate Lords sind auch Events, welche auf dem News Board angezeigt werden und durch das Abschließen von vorhanden Events werden neue gestartet)

- erledigt Missionen vom Mission Board um neue Events schneller zu starten

- Pirate Lords werden auf dem Radar als weiße, von einer Raute umrandeten, Totenschädel dargestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...