Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Retro Konsolen (N64,SNES,NES,....)


chrisi

Recommended Posts

Hey Leute

Da ich Leidenschaftlicher Konsolensammler bin und mir auch die dazugehörigen Spiele besorge hätte ich mal eine Frage an euch.

Da es nicht so leicht ist eine vollständige Liste aller Spiele für diejenige Konsole zu bekommen, habe ich die Frage an euch ob vl jemand weiß wo man so eine herbekommt.

Immerhin will ich keine Spiele verpassen und das sie dann nicht in meine Sammlung kommen.:cry2::cry2::cry2:

Mfg chrisi46

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Frage, die ich mir stelle, will man diese Spiele, die nicht in diesen Listen stehen, überhaupt besitzen oder gar spielen?

Du könntest diese Listen noch mit der englischen und japanischen Liste abgleichen. Die sind meistens etwas vollständiger.

Ansonsten mal auf ein paar Retroseiten oder -foren, vielleicht sogar Rosetten nachforschen. Oder direkt bei Nintendo und Co. nachfragen, obwohl ich bezweifle, dass man da mehr als eine standardisierte Antwort erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Frage ist eher ob es sowas auf diesem Planeten gibt eine Liste sämtlicher Spiele aller Konsolen.

Hatte mal eine Linkadresse (leider nicht mehr) von allen Sega Saturn Games die in EU-US-Jp rauskamen mit ebenfalls allen Konsolenvarianten und Zubehör.Sehr aufwändig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, um auf die Forderung des Thread-Öffnenden einzugehen ... ich besuchte vor einigen Jahren eine webseite, welche mittels eines plugins ermöglichte emulierte Konsolenspiele von Atari bis N64/PlaystationOne online zu spielen. Diese Seite beinhaltete massig Titel für so gut wie jede dort unterstützte Plattform, sogar solche, welche in Europa und teils in US nicht erschienen sind, insbesondere bei NES-Spielen beispielsweise.

 

Sofern das OK ist, poste ich hier mal den Link: vizzed.com (Retro-Game-Emulator online)

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dort einige Spiele findest, die wikipedia nicht kennt B|

Aber VORSICHT: einige der dort abgebildeten Spiele sind von fans ins Englische übersetzte oder gar umprogrammierte, i.d.R. sind diese dort aber entsprechend als solche gekennzeichnet.

 

Hoffe, das ist dir eine Hilfe 

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...