Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

27 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.22


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trine 3 hat auf jeden Fall Spass gemacht, aber leider hat das Spiel kaum noch etwas mit den ersten beiden Teilen gemeinsam, denn es gibt keinen Hardcore-Modus mehr, die 3 Figuren können auch kaum noch Fähigkeiten, die Level sind zu kurz und viel zu einfach und das offene Ende ist auch ein echter Witz.

Immerhin stimmt die Grafik und allgemeine Spielbarkeit, was dem Spiel dann doch noch ne 6er Wertung einbringt. Wer aber Teil 1 und 2 noch nicht gespielt hat, sollte aber durch eine neutralere Sicht, mehr Freude am Spiel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr als 2 punkte gebe ich nicht.

ich hätte gerne auf die optik verzichtet, die in meinen augen auch gar nicht so toll ist, weil die kreativität in den leveln einfach fehlt.

kaum fertigkeiten, die man logischerweise auch nicht braucht ... kaum spielspass, die gegner sind ein witz und kommen auch in keiner weise an die lustigen und toll gemachten goblins aus dem zweiten teil heran.

da ich ja bekanntermaßen totaler trine -2 ce - fan bin, für mich einfach nur total enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 8. Das Spiel hat uns (im Couch-Koop) sehr viel Spaß gemacht. Die Grafik wurde im Vergleich zu den Vorgängern um einiges aufpoliert, sieht echt gut aus. Das Spiel ist genau das richtige für einen verregneten oder verschneiden Sonntag :)

Klare Empfehlung an alle die gern mal was im Koop daddeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe die Bewertung 6 (ganz gut) gegeben...

Ich mag die Trine-Serie sehr, allerdings fand ich die Levels in den Vorgängern schon deutlich besser. Negativ fand ich sehr, dass man oft einfach die Tiefe von Elementen nicht abschätzen kann, und man einfach oft hinter oder vor einer Plattform herunterfällt, statt auf dem Objekt zu landen. Das hat sich durch viele Bereiche des Spiels gezogen. 

Grafik super, Sound klasse, Level etwas langweilig, Rätsel einfach. Auch die Steuerung der Figuren hat mir in den Vorgängern besser gefallen. Schade, dass es keinen Skill-Tree mehr gab...

Dennoch schönes Spiel... nach Platin werde ich es aber nicht mehr spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist in den Köpfen der Entwickler nur vorgegangen?

Die beiden Vorgänger waren großartige charmante Spiele, es paßte fast alles. Und nun gibt man dieses funktionierende Gerüst auf und baut etwas ganz anderes, das in jeder Hinsicht schlechter ist: Wozu diese 3D-Welt?

Der Übersicht tut es nicht gut und die Steuerung ist schlimm wie in kaum einem anderen Spiel.

Ebenfalls schlimm: Die ohnehin schon im Vergleich zu den anderen Teilen nicht ganz so interessante Geschichte endet geschätzt bei der Hälfte. Potentiell erheblich weniger, gab es doch z.B. nur einen einzigen Endgegner und keine Konfrontation mit dem eigentlichen Gegenspieler.

 

Ich habe dem ganzen u.a. wegen des (aus den Vorgängern übernommenen?) Soundtracks gerade so noch sechs Punkte gegeben, aber ich kann jeden verstehen, der dieses Spiel als einzige Frechheit betrachtet und noch zwei, drei Punkte abzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5. Grafik und Sound sind genial, wie man es von Trine gewohnt ist. Story und Gameplay sind allerdings eine Katastrophe. Kein Aufleveln, keine fordernde Kämpfe, kein online Koop, fast keine Fähigkeits-Rätsel, allgemein viel zu casual. Dazu noch eine viel zu kurze Story, die nach "fortsetzung folgt..." schreit. Bin ziemlich enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 = Gut

 

Ich fand den Sprung ins 3D eigentlich gut, besonders wenn man es noch in echtem 3D mit Brille gespielt hat.

 

Weniger gut und damit Minuspunkte waren der flaue "Buch Level" - die Grafik war dermaßen grottig und passte auch nicht zum Rest. Zudem die Steuerung des Zauberers bzw. seiner Kiste. Ansonsten liebe ich die Trine Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb ne 6. steuerungstechnisch wars schon sehr gewöhnungsbedürftig. Bin oft an Plattformen vorbei gesprungen. Auch wars sehr fummelig mit Zoyas Enterhaken den richtigen Fleck zu treffen, wenn mehrere auf einem Haufen waren. Auch die Steuerung des zauberers Kiste hat teilweise genervt, vor allem in den Levels, in denen man gegner damit erschlagen musste. Auch sonst war es nicht sehr lang. Grafisch und soundtechnisch hats mir aber gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

Grafisch beeindruckend und im Multiplayer eine wahre Freude. Allerdings hätte es vom Umfang her etwas mehr sein dürfen und vor allem störte mich die teilweise unpräzise Steuerung: Man wusste nicht immer wo genau man im Raum (in der Tiefe) steht, so dass ich des Öfteren an Absätzen und Ähnlichem vorbei gesprungen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...