Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

King of the City/Godfather Vorgehensweise


Recommended Posts

Der Beitrag steht schon im allgemeinen Thread, hier nochmal als extra Thread zum diskutieren. Ich habe die Methode auf PSNProfiles gefunden (vielen Dank an den dortigen User Scar-Vince), diese übersetzt und mehrere Anmerkungen und Ergänzungen eingebaut (Danke an TIER, Jeanmi96 und phunkeetown).

Der Weg zum Metzger- bzw. King of the City-Rating für die Trophäen Blutige Hände und Nimm die Cannoli basiert auf der Treffsicherheit, also das Verhältnis von getroffenen zu verschossenen Kugeln. 1% mehr Treffsicherheit gibt einem jeweils 5 Punkte zum Kriminalrang dazu. Für diesen Weg benötigt man also 200.000% Treffsicherheit.

Um den Rang zu erhalten gilt es, zwei Bedingungen zu erfüllen:

  1. 1.000.000 Punkte für den Kriminalrang besitzen
  2. 10.000.000$ besitzen

Erstmal die Punkte, auf die man achten sollte:

  • Es wird ein neues Spiel gestartet, in dem 80 Versteckte Päckchen gesammelt werden, um den Sea Sparrow Hubschrauber in Diaz Villa zu spawnen (man muss die Villa dafür nicht besitzen).
  • WICHTIG: Hierbei erstmal keine Kugeln abfeuern oder sonst irgendwelche Waffen benutzen (VORSICHT: Wird auf euch geschossen bzw. liefern sich Banden und Polizei eine Schiesserei und ihr seid in der Nähe, zählt dies in der Statistik ebenfalls zu verschossenen Kugeln!).
  • Zu gegebener Zeit solltet ihr nicht mehr als 101 Kugeln abgeschossen haben (Statistik überprüfen), sonst dauert es länger mit dem Rang.
  • Es bietet sich an, sich die 10 Millionen Dollar (bzw. die maximal mögliche Geldsumme) vor den Kriminalrangpunkten zu besorgen. Weiteres dazu unter "Bedingung 2".

 

Folgt diesen Schritten für Bedingung 1:

  1. Startet ein neues Spiel.
  2. Bewältigt die erste Mission und speichert im Ocean Beach Hotel ab.
  3. Besorgt euch einen Krankenwagen und fahrt zu den Ocean Bay Marina Docks (dort, wo euch Cortez auf dem Boot Aufträge gibt).
  4. Parkt den Krankenwagen rückwärts an dem anderen Zugang (nicht dem von Cortez) zu den Booten.
  5. Springt auf den Krankenwagen und springt gegen den Zaun, bis ihr auf die andere Seite gelangt.
  6. Nehmt euch ein Boot und fahrt zur anderen Insel, praktisch gegenüber dient die Bootswerft als guter Zugang. Für ein Video zu 3.-6. siehe im Spoiler:
     

     

  7. Sammelt jetzt die versteckten Päckchen, für manche braucht man einen Hubschrauber (der Polizei- sowie der Nachrichtenhubschrauber können in Downtown gefunden werden). Vorsicht in Bandenvierteln (Little Haiti und Little Havana) und bei der Militärbasis, hier wird oftmals geschossen. Es bleibt euch überlassen, wo ihr Päckchen sammelt. Empfohlen wird, zuerst auf der ersten Insel (auch im Golfclub, dem Filmstudio etc.) alle zu sammeln und den Rest der benötigten Päckchen an ungefährlichen Orten auf der zweiten Insel (Downtown, Flughafen). Speichert zur Sicherheit das Spiel zwischendurch immer mal wieder ab und überprüft eure Statistik, falls in eurer Nähe geschossen wurde.
  8. Sobald ihr 80 Päckchen gesammelt habt, habt ihr Zugang zum Sea Sparrow.
  9. Feuert nun ein paar Schüsse ab (am besten mit einer Pistole, ihr könnt auch in die Luft schießen), so dass ihr mindestens und am besten genau 101 auf dem Zähler habt (das ist nötig, weil die Treffsicherheit unter 101 abgegebenen Schüssen nicht zum Kriminalrang zählt). Sind es mehr, dann dauert es später auch länger (man kann pro 25 Schüssen mehr jeweils eine Stunde länger rechnen), also speichert davor das Spiel unbedingt ab, falls ihr zu viele Schüsse abgegeben habt.
  10. Holt euch jetzt den Sea Sparrow und parkt ihn vor dem Infernus oder der Stretch-Limo, die sich vor Diaz Villa befinden. Beschießt das ausgewählte Auto mit der Minigun des Sea Sparrows. Der Clou ist jetzt der, dass die Schüsse der Minigun nicht zu den verschossenen Kugeln gezählt werden, aber zu den getroffenen. Wenn das Auto explodiert ist, dann beschießt es einfach weiter, es zählt dann immer noch.
    Wenn man vorher genau 101 Schüsse abgefeuert hat, dann muss man mit der Minigun etwa 200.000 Schüsse auf das Auto abgeben, um die 1.000.000 Punkte zu erreichen.
    Durchschnittlich werden in der Stunde 50.000 Kugeln verschossen, also sind 4 Stunden das Minimum. Wenn man also bspw. 200 Kugeln verschossen hat, dauert es schon 8 Stunden usw.

Tipps zu Punkt 10:

Es muss keines der beiden erwähnten Autos sein, es funktioniert mit allen (am besten große Autos benutzen, so dass man mit der Minigun des Sea Sparrows auch richtig trifft). Wichtig ist, dass das Auto möglichst an der Wand steht, so dass es durch die Schüsse nicht verrutschen kann. Sucht euch hierzu am besten eine ruhige Gegend aus, damit ihr die Aufmerksamkeit der Polizei nicht auf euch zieht. Als Beispiel hierfür: Fliegt zu den Docks und sucht nach einem Packer. Parkt diesen in dem abgelegenen Bereich, wo man auch die Zebra Taxi Mission macht und beschießt diesen dort. Als empfohlene Alternative könnt ihr auch zum Filmstudio auf Prawn Island fliegen, dort steht bereits ein Packer und ihr seid ungestört. Es steht euch offen, für euch geeignete Plätze zu suchen. Um nicht die ganze Zeit selbst feuern zu müssen, kann man sich bspw. mit Gummibändern am Controller behelfen. Wenn man möchte, kann man auch ab und zu speichern.

 

Bedingung 2:

Da man ein neues Spiel anfängt und daher erstmal kein Geld hat, hier eine Möglichkeit, schnell Geld zu farmen:

Es wird die Nebenmission Pylonen-Ralley benutzt, die sich auf dem Parkhaus in Washington Beach spielen lässt. Jedes Mal, wenn man seinen Rekord schlägt, wird das Preisgeld verdoppelt. Geht einfach vor, wie in folgendem Video gezeigt:

 

 

 

 

Die PS4 Version von Vice City verhält sich so wie die PC-Version, das heißt jedes Mal, wenn ihr euren Rekord geschlagen habt, bekommt ihr für einen durchfahrenen Checkpoint beim nächsten Durchgang immer eine Sekunde weniger dazu, als in dem Durchgang davor (bis zu einem Minimum von +6 Sekunden pro Checkpoint, in der PS2-Version waren es immer +12 Sekunden pro Checkpoint, unabhängig von der Anzahl der Durchgänge). Eine Auflistung der Zeiten und Geldgewinnbeträge der jeweiligen Runden findet ihr im nächsten Spoiler:

 
  1. 0:47 - $200 (Zeit auf 0:00 ablaufen lassen)
  2. 0:43 - $400 (Zeit auf 0:00 ablaufen lassen)
  3. 0:39 - $800 (Zeit auf 0:00 ablaufen lassen)
  4. 0:35 - $1.600 (Zeit auf 0:00 ablaufen lassen
  5. 0:31 - $3.200 (Zeit auf 0:00 ablaufen lassen)
  6. 0:27 - $6.400 (Zeit auf 0:00 ablaufen lassen)
  7. 0:23 - $12.800 (Zeit auf 0:00 ablaufen lassen)
  8. 0:22 - $25.600 (Zeit auf 0:01 ablaufen lassen)
  9. 0:21 - $51.200 (Zeit auf 0:02 ablaufen lassen)
  10. 0:20 - $102.400 (Zeit auf 0:03 ablaufen lassen)
  11. 0:19 - $204.800 (Zeit auf 0:04 ablaufen lassen)
  12. 0:18 - $409.600 (Zeit auf 0:05 ablaufen lassen)
  13. 0:17 - $819.200 (Zeit auf 0:06 ablaufen lassen)
  14. 0:16 - $1.638.400 (Zeit auf 0:07 ablaufen lassen)
  15. 0:15 - $3.276.800 (Zeit auf 0:08 ablaufen lassen)
  16. 0:14 - $6.553.600 (Zeit auf 0:09 ablaufen lassen)
  17. 0:13 - $13.107.200 (Zeit auf 0:10 ablaufen lassen)
  18. 0:12 - $26.214.400 (Zeit auf 0:11 ablaufen lassen)
  19. 0:11 - $52.428.800 (Zeit auf 0:12 ablaufen lassen)
  20. 0:10 - $104.857.600 (Zeit auf 0:13 ablaufen lassen)
  21. 0:09 - $209.715.200 (Zeit auf 0:14 ablaufen lassen)
  22. 0.08 - $419.430.400 (Zeit auf 0:15 ablaufen lassen)
  23. 0:07 - $838.860.800 (Zeit auf 0:16 ablaufen lassen)

Um die Mission schnell wieder zu aktivieren, kann man den Stallion ungefähr an der gleichen Stelle parken, von der aus die Mission begonnen wurde. Steigt aus und wieder ein, dann wird die Mission neu gestartet. Man sollte die Mission nicht zum 24. Mal abschließen, da man sonst sein Geld verliert (Gewinne über 999.999.999$ werden negativ gewertet und ziehen einem das komplette Geld ab). Für 10 Millionen Dollar müsst ihr die Mission 16 Mal abschließen. Schreibt am besten mit, bei welchem Durchlauf ihr seid, damit ihr euren Rekord auch wirklich wieder schlagt. Es empfiehlt sich, das Spiel zwischendurch zu speichern.

Tipp:

Wenn ihr euer Geld mit dieser Methode auf Maximum (999.999.999$) bringt, dann habt ihr bereits 200.000 Punkte für euren Kriminalrang (1 Punkt pro 5000$). Somit spart ihr euch entsprechend Zeit für Bedingung 1. Wer das will, holt sich das Geld vorher. Auch wenn ihr euch einfach nur die 10 Millionen Dollar besorgen wollt, bietet es sich an, es vorher zu machen (so habt ihr Geld, um bspw. bereits einige Speicherhäuser zu kaufen und müsst während des Päckchensammelns nicht dauernd zurück ins Ocean View Hotel, wenn ihr speichern wollt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Frage ist doch eher, warum bindet man solch eine Trophy in das Spiel ein? Es scheint ja für den Normalo gar nicht möglich zu sein, die Trophy zu bekommen.

Wieso sollte es denn nicht möglich sein? Für die Trophy muss man nichts können, außer durchzuhalten. :D

Man kann auch einfach stundenlang Helis in die Luft jagen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da ne Frage und zwar diese 100 Schuß damit die für die Treffsicherheitsstatistik nötig sind, muß ich die mit dem Sea Sparrow machen oder könnt ich mit ner "normalen" Pistole oder nem Gewehr auch machen??

Und muß ich auf irgendwas ballern oder reichts wenn ich einfach in die Luft schiesse??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie willst du die denn mit dem sea sparrow machen wenn wie im text beschrieben die sea sparrow schüsse net zu den abgefeuerten schüssen zählen ... darauf das gerade die vom sea sparrow nicht zählen basiert doch der ganze glitch :P

also musst schon irgendeine andere waffe nehmen

kann einer was zu den 10 mio sagen? is das sicher das man 10 mio brauch? hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört bis auf besagten psnprofiles-post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, man muss ne Pistole oder ähnliches abfeuern. Es spielt eigentlich keine Rolle ob du da jetzt schon Ziele triffst oder einfach in die Luft schießt. Schießt man nur in die Luft, ist halt die Treffsicherheit am Anfang bei Null. Das dürfte aber so gesehen von der Zeit her, die danach mit dem Sea Sparrow benötigt wird, wirklich keinen großen Unterschied machen.

Das mit den 10 Millionen hatte ich vorher auch noch nicht gehört und dort zum ersten Mal gelesen. Ein paar hier haben ja schon Platin, die könnte man einfach mal fragen.

EDIT: Bei PSNProfiles haben manche geschrieben, dass die Treffsicherheit erst ab der 101. Kugel für das Rating zählt, das konnte ich bei der PC-Version bestätigen. Ich bessere das oben aus.

Bearbeitet von Saint-Fall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, man muss ne Pistole oder ähnliches abfeuern. Es spielt eigentlich keine Rolle ob du da jetzt schon Ziele triffst oder einfach in die Luft schießt. Schießt man nur in die Luft, ist halt die Treffsicherheit am Anfang bei Null. Das dürfte aber so gesehen von der Zeit her, die danach mit dem Sea Sparrow benötigt wird, wirklich keinen großen Unterschied machen.

Das mit den 10 Millionen hatte ich vorher auch noch nicht gehört und dort zum ersten Mal gelesen. Ein paar hier haben ja schon Platin, die könnte man einfach mal fragen.

EDIT: Bei PSNProfiles haben manche geschrieben, dass die Treffsicherheit erst ab der 101. Kugel für das Rating zählt, das konnte ich bei der PC-Version bestätigen. Ich bessere das oben aus.

Ich hab Platin, habe es aber so nicht getestet (also erst 1.000.000 Punkte geholt und dann die 10 Millionen $). Ich hab erst Cone Crazy gespielt und mein Geld auf $999.999.999 gebracht, da hat man dann auch schon direkt 200.000 Punkte zum starten. Das mit den 10 Mill wurde aber in vielen Foren damals schon bestätigt, deswegen kann man sich darauf denk ich mal verlassen. Macht einfach Cone Crazy und dann den Sea Sparrow Glitch, die 10 Mill sind echt nicht das Problem : P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gings eher darum das ich garkein bock drauf hab das rennen mehr wie einmal zu fahren deswegen hätte ich lieber die playsi 5 jahre länger laufen lassen als das rennen auch nur ein 2tes mal zu fahren ... aber die punkte hab ich jez und bin trotzdem net king also komm ich net drum rum doch ein paarmal den pylonenkack da zu fahren

cone crazy sollte man als erstes abschliessen damit man sich drüben irgendwo speicherhäuser kaufen kann denn muss man net wie ich immer zur ersten insel zurück zum speichern (wenn man cone crazy 16 mal macht hat man 13 mio zusammen)

ich muss noch sagen das man gerade in little haiti, havanna, nahe der villa und überall da wo security und banden rumläuft sehr schnell sein sollte da jede im spiel abgefeuerte kugel zur statistik zählt und wenn so ein pulk aus bandenmitgliedern mal los schiesst kommt man mal schnell innerhalb von einer minute auf über 200 schüsse ... musste deswegen 2 mal neu laden

man sollte auch gleich auf der ersten insel anfangen pakete zusammeln anstatt auf der 2ten um später auf die erste zurück zu kommen

die polizeistation sowie das militärfort sollte man komplett vermeiden

regelmässiges speichern nicht vergessen (beim paketesammeln)

regelmässiges checken der stats nicht vergessen bei zu vielen abgefeuerten schüssen neuladen oder mehr zeitaufwand in kauf nehmen

ich hatte nach den 80 gesammelten paketen schon 61 abgefeuerte schüsse durch fremde gehabt

bevor man dann den heli afk schiessen lässt sollte man sich auch versichern das das auto auf das man schiesst auch fest liegen bleibt und man es nich durch die gegend schiesst und dann nichtmehr trifft

das ganze hat bei mir 4h 30min gedauert (also der reine boost)

ca 2h fürs pakete sammeln

vlt 1h für cone crazy

edit: für die leute die wieder für alles ein video brauchen hab ich ein paar bilder :devil:(wer das geld vorher schon hat der würde dann natürlich bei bild 3 schon die trophie kriegen)

Hab auch eine andere position genommen da mir an der villa viel zu viel los war

Bearbeitet von TIER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man Pylonen-Ralley vorher macht, dann hat man natürlich schon etwas Kohle in der Tasche und kann auch Speicherhäuser auf der anderen Insel kaufen, ist sicher ganz praktisch.

Dass auch von anderen abgeschossene Kugeln auch in die Statistik zählen ist wirklich merkwürdig und war sicher auch nicht geplant, aber damit muss man wohl leben. Was mich aber wundert ist, dass bspw. die Haitianer auf dich geschossen haben. In einem neuen Spiel sind die dir gegenüber doch alle neutral/freundlich eingestellt, da will dich doch noch keiner einfach so abknallen oder? Wo es gefährlich wird, ist das Päckchen bei der Militärbasis zu holen, weil die Army gerne ohne Vorwarnung sofort losballert. Da hat man schnell jede Menge Kugeln drauf. Im Grunde könnte man aber auch alle auf der ersten Insel sammeln und den Rest dann auf der zweiten an ungefährlichen Stellen.

Und fürs Auto abschießen hast du dir ein ruhiges Plätzchen auf Starfish Island gesucht? Auto also möglichst an der Wand parken und dort abschießen, damit es nicht verrutscht?

Danke schonmal, ich werde deine Anmerkungen dann noch in den ersten Post einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du meinst, wenn du die benötigten Punkte für den Rang hast, aber die 10 Millionen noch nicht? Da würde ich dir empfehlen vor dem Spielen der Story das Geld zu holen, denn durch mehrere verschossene Kugeln geht deine Treffsicherheit und damit dein Rang ziemlich schnell wieder runter (selbst dann wenn du deine Ziele alle perfekt treffen würdest, die verschossenen Kugeln fallen einfach zu stark ins Gewicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die banden haben nicht auf mich geschossen sondern hatte mit de anderen banden und/oder poizei schiesserein ... ich persöhnlich hab die 80 pakete gesammelt ohne das sich auch nur einer nach mir umgedreht hat

an der villa war mir zuviel los da hat die hawaihemdenbande andauernd schiesserein mit irgendwem gestartet

bin dann mit dem heli die ausfahrt raus und direkt gegenüber auf das grundstück wo der cheetah und der beachball sind ... hinten in der ecke sind weder passanten boote noch bullen

hab dann den cheetah hingestellt ... war mir zu flach also gegen den jeep ausgetauscht

dieser ist explodiert und dabei auf die seite gekippt ... nach ca 2 minuten feuern hat er sich dann aufs dach gedreht und hat sich absolut garnichtmehr bewegt in keine richtung und ich hab ein nickerchen gemacht ^^

das rating sollte so gut wie garnicht runter gehen da man abzüge eigentlich nur durch fehlgeschlagene missionen und cheats bekommt und nach abschluss der story oder wenn man 100% hat gibs ja auch noch 10.000 punkte das sollte eigentlich eh jeden malus wieder ausgleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den Guide jetzt etwas angepasst.

Das Rating wird sogar ziemlich schnell runtergehen wenn man anfängt richtig zu spielen, einfach weil die verschossenen Kugeln zunehmen. Ich mach mal ein kleines Rechenbeispiel mit deiner Statistik. Die Treffsicherheit berechnet sich so:

Treffsicherheit in % = (Getroffene Kugeln / Verschossene Kugeln) x 100

Bei dir: Getroffene Kugeln = 201977; Verschossene Kugeln = 101 ergibt deine Treffsicherheit von 199977% nach obiger Formel. Mit 5 multipliziert ergibt das gerundet deinen Rang.

Wenn man jetzt anfängt zu spielen, wird man nicht drum rum kommen, ab und zu mal zu ballern. Sagen wir, wir feuern 100 Kugeln ab, von denen auch (unrealistischerweise) alle treffen. Dann ist die neue Statistik

Getroffene Kugeln = 202077; Verschossene Kugeln = 201.

Das ergibt dann nur noch eine Treffsicherheit von 100536%. Das mal 5 sind nur noch ca. 500.000 Punkte! Und das wenn man perfekt trifft und mit 100 Kugeln (was ja nun für dieses Spiel wirklich nicht viel ist, da kommt noch viel mehr drauf). Es hat ja auch nen Grund ein neues Spiel anzufangen, bei bereits 10.000 verschossenen Kugeln braucht man mit der Methode nicht mehr anfangen, da wird man nicht mehr fertig :biggrin5:

Also Geld und Rangpunkte müssen auf jeden Fall zusammen geholt werden.

Bearbeitet von Saint-Fall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...