Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy VII


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist aufgefallen, dass der LF viele Fehler aufweist. Zum einen mit den Verpassbaren Trophäen. 

Vincent ist verpassbar, wenn man ihn falsch fragt und die damit verbundene Limit Trophäe. Dann Barrets Limits Trophäe, da man diese nicht erhält, wenn man die Zug Mission nicht schaffen sollte.

Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber so errinere ich mich noch als ichj die PC Version gespielt habe.

 

Aber eine eigene Frage habe ich auch mal. Wollte es morgen angehen, und wollte mal wissen, wie dieser BroMance Glitch funktioniert. Das kannte ich ehrlich gesagt nicht bisher. Hab auch nie versucht den zu Daten :) 

 

Gibt es aber was zu beachten, wenn ich starte. Sollte ich was spezielles frühzeitig angehen. Hab bisher immer Just for Fun den Teil gespielt und hatte nie Archivments.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Orage:

Mir ist aufgefallen, dass der LF viele Fehler aufweist. Zum einen mit den Verpassbaren Trophäen. 

Vincent ist verpassbar, wenn man ihn falsch fragt und die damit verbundene Limit Trophäe. Dann Barrets Limits Trophäe, da man diese nicht erhält, wenn man die Zug Mission nicht schaffen sollte.

Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber so errinere ich mich noch als ichj die PC Version gespielt habe.

 

Vincent ist nicht verpassbar. Man kann den Dialog beliebig oft wiederholen, ebenso wie bei Yuffie.

 

Barrets Limit erhält man immer nach der Zugmission, selbst wenn man scheitern sollte. Es gibt sogar zwei unterschiedliche "Fail-Varianten" - bei beiden bekommt man aber später das Limit.

 

Ursprünglich war es von den Entwicklern wohl so geplant, dass man Barrets Limit in Bone Village hätte ausgraben können. Entsprechende Hinweise dafür lassen sich u.a. mit Tools wie 7mimic finden. Das bedeutet natürlich, dass man das Limit dann bei einer gescheiterten Zugmission nicht bekommen hätte. Dies wurde aber nie in die Tat umgesetzt. Wie gesagt, man bekommt das Limit immer, und Katastrophe wurde niemals von jemandem in Bone Village ausgegraben. Das nur als kleine Randnotiz. ^^

 

vor 7 Stunden schrieb Orage:

Aber eine eigene Frage habe ich auch mal. Wollte es morgen angehen, und wollte mal wissen, wie dieser BroMance Glitch funktioniert. Das kannte ich ehrlich gesagt nicht bisher. Hab auch nie versucht den zu Daten :) 

 

Gibt es aber was zu beachten, wenn ich starte. Sollte ich was spezielles frühzeitig angehen. Hab bisher immer Just for Fun den Teil gespielt und hatte nie Archivments.

 

Es gibt einen bestimmten Dialog zwischen Cloud und Barret in Cosmo Canyon, durch den man Barrets Beliebtheitspunkte theoretisch endlos pushen kann, solange man die entsprechenden Antworten im Dialog wählt. Allerdings hat dieser Glitch bei einigen Usern schon zu Problemen geführt, wodurch sie am Ende eben nicht Barret als Date bekommen haben.

Daher mein Rat: mach es einfach auf die "normale" Weise, ist auch überhaupt nicht kompliziert. Drucke dir am besten den Dating-Guide von icksmehl.de (im Leitfaden verlinkt) aus, halte dich an die Anweisungen, dann klappt das schon. :)

 

Wenn du dich jetzt nur auf die Trophies beziehst, dann musst du anfangs eigentlich nur die Sachen für das Date mit Barret beachten (das geht schon relativ früh los, also Achtung!).

Auf dem Wall Markt am besten einen separaten Speicherstand anlegen, denn für eine Trophäe muss Cloud von Don Corneo ausgewählt werden.

Aeris sollte ihr letztes Limit unbedingt vor dem Betreten des Tempels des alten Volkes erlernen!

Die restlichen verpassbaren Trophäen sollten klar sein bzw. steht alles im Leitfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb BayernFreak86:

Vincent ist nicht verpassbar. Man kann den Dialog beliebig oft wiederholen, ebenso wie bei Yuffie.

 

Hätte schwören können, dass er es ist. Aber sein Limit Break kann man verpassen, oder. Wenn ich mich noch dunkle an die PC Version errinere, musste man zusammen mit Cloud & Vincent eine Höhle besuchen in der ein Charakter sich befindet, der ab CD 3 nicht mehr aufzufinden war und den Gegenstand für das Limit Break hinterlässt, oder

 

vor 50 Minuten schrieb BayernFreak86:

Wenn du dich jetzt nur auf die Trophies beziehst, dann musst du anfangs eigentlich nur die Sachen für das Date mit Barret beachten (das geht schon relativ früh los, also Achtung!).

Auf dem Wall Markt am besten einen separaten Speicherstand anlegen, denn für eine Trophäe muss Cloud von Don Corneo ausgewählt werden.

Aeris sollte ihr letztes Limit unbedingt vor dem Betreten des Tempels des alten Volkes erlernen!

Die restlichen verpassbaren Trophäen sollten klar sein bzw. steht alles im Leitfaden.

 

Das einzige neue für mich ist dieses BroMance Ding, die anderen Sachen kenne ich noch. Zumindest halbwegs, aber werde mir den Guide mal zurate führen. 

Aber danke für die Antwort. Ist schon etwas länger her, seit dem ich das letzte mal den 7 gespielt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orage:

Hätte schwören können, dass er es ist. Aber sein Limit Break kann man verpassen, oder. Wenn ich mich noch dunkle an die PC Version errinere, musste man zusammen mit Cloud & Vincent eine Höhle besuchen in der ein Charakter sich befindet, der ab CD 3 nicht mehr aufzufinden war und den Gegenstand für das Limit Break hinterlässt, oder

 

Auch nicht verpassbar. :)

Das mit der Höhle klappt auch später noch (CD3). Mit Vincent in die Höhle gehen, 10mal kämpfen, wieder Höhle betreten, Sachen einkassieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BayernFreak86:

Auch nicht verpassbar. :)

Das mit der Höhle klappt auch später noch (CD3). Mit Vincent in die Höhle gehen, 10mal kämpfen, wieder Höhle betreten, Sachen einkassieren.

 

Da schwirren wohl viele Fehl Informationen in meinem Kopf und im Internet herum, wenn ich mir mal die Englischen Guides anschaue.

 

Wird aber wohl ein angenehmes FF7, wenn man endlich mal das Ganze beschleunigen kann und man nicht immer die Ganzen Zufallskämpfe ertragen muss. Gott Modus bleibt natürlich aus, sonst wird es ja langweilig :)

Nur der Geschwindigkeitsmodus hat mich beriets einmal mein leben gekostet. Als ich gegen Reno gekämpft habe, habe ich die Einblendung icht lesen können und meine Truppe war in Pyramide gefangen und Ende.

 

Vielleicht kannst du mir eine Sache noch verraten. In den Werten der Charaktere stehen Verteidung %, Angriff% und Z-Abwehr %. Was genau sagen diese Werte aus? Hat mich immer schon interessiert diese Mechanik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem bei FF7 war u.a. die Tatsache, dass es nie ein wirklich fehlerloses Lösungsbuch zu dem Spiel gab. Vieles hat sich die Community (oder besser gesagt viele einzelne Foren, in denen jede Community ihr eigenes Süppchen gekocht hat) über die Jahre hinweg mühsam selbst erarbeitet. Ich war selbst ein paar Jahre als Content-Schreiber aktiv für zwei RPG-Seiten, da habe ich so einiges miterlebt.

Das kann man mit heute denke ich gar nicht mehr vergleichen.

 

vor 3 Stunden schrieb Orage:

Vielleicht kannst du mir eine Sache noch verraten. In den Werten der Charaktere stehen Verteidung %, Angriff% und Z-Abwehr %. Was genau sagen diese Werte aus? Hat mich immer schon interessiert diese Mechanik.

 

Verteidigung% = je höher der Wert, umso größer die Chance physischen Angriffen auszuweichen. Setzt sich aus dem Wert der Rüstung und dem Geschick zusammen.

Z-Abwehr% = je höher der Wert, umso größer die Chance magischen Angriffen auszuweichen.

Angriff% = die Trefferwahrscheinlichkeit für Angriffe mit der ausgerüsteten Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2017 um 23:06 schrieb BayernFreak86:

Das Problem bei FF7 war u.a. die Tatsache, dass es nie ein wirklich fehlerloses Lösungsbuch zu dem Spiel gab. Vieles hat sich die Community (oder besser gesagt viele einzelne Foren, in denen jede Community ihr eigenes Süppchen gekocht hat) über die Jahre hinweg mühsam selbst erarbeitet. Ich war selbst ein paar Jahre als Content-Schreiber aktiv für zwei RPG-Seiten, da habe ich so einiges miterlebt.

Das kann man mit heute denke ich gar nicht mehr vergleichen.

 

 

Verteidigung% = je höher der Wert, umso größer die Chance physischen Angriffen auszuweichen. Setzt sich aus dem Wert der Rüstung und dem Geschick zusammen.

Z-Abwehr% = je höher der Wert, umso größer die Chance magischen Angriffen auszuweichen.

Angriff% = die Trefferwahrscheinlichkeit für Angriffe mit der ausgerüsteten Waffe.

 

Erstmals danke für die Ganzen Antworten. Werde mich wohl die nächsten Wochen in das Spiel wieder reinfuchsen. Vor allem möchte ich es nach Jahren auch endlich zu einem Abschluss bringen und auch die Sache mit der Materia meistern.

 

Nur eine Sache stößt mich etwas sauer auf, neben den etwas verzwickten Minispiele :) Ich hätte mich echt gefreut, wenn sie endlich mal die Ganzen Übersetzungen angepasst hätten, die sind ja größtenteils falsch, sind teilweise doppelt übersetzt worden und passen nicht aufeinander und vieles mehr. Gerade die Angriffe hätten sie endlich mal mit den typischen Vita, Vitra und nicht Heilung 1-N. Gerade dadurch habe ich etwas Probleme zu verstehen, was genau diese Materia machen, wenn diese in einer Erklärung einen anderen Namen tragen als die Materia selber. 

Nutze Ichsmehl die Substanz Liste, aber die stimmt von der Übersetzung her an fast keiner Stelle, was mich sehr verwirrrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2017 um 04:34 schrieb BayernFreak86:

Die Listen von icksmehl.de richten sich nach den Namen der PS1-Version (die meisten Leute haben das Spiel damals auf der PS1 gezockt). Die PS4-Version mit Trophäen ist allerdings eine Art PC-Port, daher stammen die Namen auch aus der PC-Version.

 

Das Spiel macht es einem echt nicht leicht an manchen Stellen zu verstehen, was eine gewisse Materia bewirkt. Hab sogar sehr viele Stellen gefunden, die komplett in English geblieben sind. Naja, da muss man durch. 

 

BroMance und Aeris Limit sind erledigt und jetzt kommt das schlimmste was ein Spiel je gemacht hat. Wer ist den eine gute Wahl als Vertretter für meinen Supporter. 

 

Eine Sache, bei der ich auch keine große Lösung gefunden habe ist, wie die Werte auf die Eigenschaften der Waffen greifen. Wird das irgendwo im Spiel erklärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Orage:

Eine Sache, bei der ich auch keine große Lösung gefunden habe ist, wie die Werte auf die Eigenschaften der Waffen greifen. Wird das irgendwo im Spiel erklärt?

 

Nope. Erklärungen gibt es in dem Spiel eigentlich nur von Barret (Tutorial zum Materiasystem) und in diesen Anfängerräumen in Sektor 7 und in Junon.

Du kannst aber auch direkt fragen, wenn irgendwas unklar ist. Und wenn du es wirklich ganz detailliert haben willst, könnte ich dir auch mal einen Battle Mechanics-Link schicken.

 

 

Bei der Auswahl der Truppenmitglieder würde ich übrigens mehr nach Sympathie gehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb BayernFreak86:

 

Nope. Erklärungen gibt es in dem Spiel eigentlich nur von Barret (Tutorial zum Materiasystem) und in diesen Anfängerräumen in Sektor 7 und in Junon.

Du kannst aber auch direkt fragen, wenn irgendwas unklar ist. Und wenn du es wirklich ganz detailliert haben willst, könnte ich dir auch mal einen Battle Mechanics-Link schicken.

 

 

Bei der Auswahl der Truppenmitglieder würde ich übrigens mehr nach Sympathie gehen. :)

 

Würde gerne den Link annehmen. Bin einer der die Ganze Mechanik eines Spiel verstehen will und in dem Spiel bleibt etwas zu viel auf der Strecke was Erklärung betrifft.

 

Das mit den Mitglieder dachte ich mir. Schade, dass der Charakter den ich am liebsten habe verschwinden muss. Vielleicht bauen die Entwickler in dem Remake ja mal eine Möglichkeit ein dies zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Orage:

 

Würde gerne den Link annehmen. Bin einer der die Ganze Mechanik eines Spiel verstehen will und in dem Spiel bleibt etwas zu viel auf der Strecke was Erklärung betrifft.

 

Das mit den Mitglieder dachte ich mir. Schade, dass der Charakter den ich am liebsten habe verschwinden muss. Vielleicht bauen die Entwickler in dem Remake ja mal eine Möglichkeit ein dies zu verhindern.

 

--> https://www.gamefaqs.com/ps/197341-final-fantasy-vii/faqs/22395

--> https://www.gamefaqs.com/ps/197341-final-fantasy-vii/faqs/36775

Da werden natürlich nur ein paar bestimmte Dinge behandelt, bei Weitem nicht alles. Wenn du irgendwas ganz Spezielles wissen willst ohne dich durch diesen Datenstrom wühlen zu müssen, wie gesagt einfach fragen.

 

 

Was die Sache mit dem Remake betrifft - halte ich für extrem unwahrscheinlich. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2017 um 01:57 schrieb BayernFreak86:

 

--> https://www.gamefaqs.com/ps/197341-final-fantasy-vii/faqs/22395

--> https://www.gamefaqs.com/ps/197341-final-fantasy-vii/faqs/36775

Da werden natürlich nur ein paar bestimmte Dinge behandelt, bei Weitem nicht alles. Wenn du irgendwas ganz Spezielles wissen willst ohne dich durch diesen Datenstrom wühlen zu müssen, wie gesagt einfach fragen.

 

 

Was die Sache mit dem Remake betrifft - halte ich für extrem unwahrscheinlich. ^^

 

Danke dazu.

 

Und vermute ich auch stark, aber hoffen darf man ja doch noch :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Beschreibung der Trophäe "Travestiekünstler" hat so einige Fehler. Ich nutze nur noch andere Seiten dafür, da ich total falsch gelotst werde.

 

Zitat

Die Suche beginnt von da an, wenn man mit Aeris zum ersten Mal Wall Market betritt.

 

Das stimmt so nicht. Sonst hätte ich mich nicht dumm und dämlich gesucht. Erst musste ich im Süd-östlichen Teil vom Wall Market, zu dem Ort, bei dem man eine Mitgliegskarte benötigt um hineinzugelangen. Genauer gesagt, bei der Honigbiene. Dort habe ich mit der Person, mit den grauen Haaren und der roten Weste gesprochen. Ihn konnte ich nach Tifa fragen und danach ging ich wieder zurück ins andere Gebiet um ganz nach Norden zu gehen. Dort angelangt, stand eine Person da die mich nicht hereinlies, da es nur für Frauen gestattet war, dort hineinzukommen.

Und erst dann begann die Suche nach den Items....Nicht vorher!

 

Dass man trotz der ganzen Beschreibung sowieso alles absuchen muss, da ja niemand weiß wo das "Restaurant, die Bar, das Fitnessstudio usw." ist, ist nicht soo schlimm.

 

Zitat

Man geht nun in den südlichen Abschnitt ins Restaurant und bestellt ein Essen, dabei ist es irrelevant, um was für ein Essen es sich handelt, und man antwortet auf die zweite Antwort. Daraufhin erhält man einen Gutschein, den man in der Apotheke einlösen kann. Man nimmt dort das Abführmittel, geht damit zurück ins Restaurant und gibt es dann der Dame, die das WC blockiert. Daraufhin erhält man das Sexy Parfüm.

 

Dort ist auch ein Fehler unterlaufen. Beim Satz, nachdem man das Abführmittel bekommen hat, steht dort, dass man ins Restaurant muss um der Dame das zu geben, aber sie ist nicht im Restaurant, sondern in der Bar.

 

Zitat

Man geht nach unten rechts zur Honigbiene und redet mit dem Mann, der rechts unten steht. Von ihm bekommt man den Mitgliedsausweis, damit man das Freudenhaus betreten kann. Im unteren Raum wartet ein Bad mit neun Männern auf Cloud und man bekommt einen Bikini-Slip geschenkt.

 

Erstmal war ich mir nicht sicher ob ich nun ins Freudenhaus musste oder irgendwo anders hin, da ich ja nicht hellsehen kann um zu wissen wo es ein Bad gibt. Ich finde die Beschreibung schlecht, weil ich erst selbst herausfinden muss ob ich ins Freudenhaus muss oder nicht. Gerade bei einer verpassbaren Trophäe sollte man viel genauer beschreiben wo etwas ist und es sich nicht so einfach machen mit den Wörtern "Norden, Osten, Süden, Wesen, Unten, Oben, Links, Rechts, etc."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Vegeta10000:

Kann man mehrere Saves anlegen ?

 

Kann man sonst alles am Ende vor dem letzten Boss an Trophys machen, ausser verpassbare  ?

 

Das kann man, ja (auf beide Fragen bezogen). Brauchst dir also keine Sorgen zu machen, du kannst jederzeit aus dem letzten Dungeon wieder raus und alles nachholen. Bzw. ab einem bestimmten Punkt im Dungeon kommst du zwar nicht mehr zurück, aber ab diesem Punkt kannst du sowieso nicht mehr speichern, insofern besteht auch nicht die Gefahr, dass du dich "verspeicherst". ;)

 

Achte nur darauf, dass du den Speicherkristall nicht in dem Bildschirmabschnitt aufstellst, in dem sich die Truppe in zwei Gruppen aufteilt. Ansonsten kann es passieren, dass du durch einen Bug nicht mehr an der Säule hochklettern kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...