Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.13


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibts eine 2. Platin ist eher eine Frage der Motivation (Level 99, Alle Schwerter) als eine Frage der Skills (Kampftaktik) - Glück (Insektron) kann aber auch nicht schaden. Hab einmal das Insektron Finale sang- und klanglos verloren (hab nicht einen klein gekriegt - mehr als 50% der Angriffe gingen daneben) - im zweiten Versuch (ohne zwischenzeitliches Leveln oder füttern) hab ich dann gegen den König eine 4 zu 1 Überzahl gehabt.

Nachdem ich durch das Geisterschiff Extreme durch war, kamen noch über 10h stumpfes aufleveln - ohne Tablet und Netflix hätte ich wahrscheinlich vor Langeweile aufgegeben - aber so konnte man nebenbei noch was sinnvolles tun :biggrin5:

Habe das Spiel aber schon auf der PS2 vollendet gehabt - Vorwissen war also vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 abgestimmt, da es gerade am Anfang doch recht knackig zugeht. Ich glaube ich habe mindestens 20x den Game Over Bildschirm gesehen, bevor ich nach Juraika kam und da war es sogar noch schlimmer.. erst ab dem Rosenwerfer Knast wo ich etwa 6 - 8 Stunden gegrinded habe, ging es mit dem Schwierigkeitsgrad bergab.

Würde es glatt das Souls-Like der JRPG nennen ^^ Immerhin bei manchen Bossen verbringt man mehr Zeit damit sich zu heilen als alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5. Ich bin ohne Vorkenntnisse und ohne Guide an das Spiel rangegangen und da war es vor allem anfangs nicht so einfach. Der 100-Ebenen Dungeon war mühsam und langweilig und die Kämpfe in den engen Gängen oft sehr unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 4.

Wirklich fordernd ist nur der Beginn des Spiels, der allerdings wirklich recht knackig ist. Sobald man aber eine gewisse Schwelle an Geld überwunden hat, wird das Spiel aber fast kinderleicht und sterben ist beinahe unmöglich, da man sich mit Heilitems nur so zuschmeißen kann. Die Items sind definitiv viel zu günstig bzw. man verdient viel zu viel Geld. Problematisch kann dafür Insektron werden, was sich dank der Hirschkäfer-Taktik aber ziemlich schnell in Wohlgefallen aufgelöst hat. Nur der finale Kampf ist nochmal eine Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Bewertung tue ich mich etwas schwer...  eine 3-4 kann ich nicht geben, dazu hat mich zB Insektron etwas zu sehr strapaziert, die Motivation beim Leveln etc aufrecht zu erhalten, war eine harte Sache und hat sich jetzt über ein Jahr hingezogen.... aber auch weil ich durch andere Games beansprucht war, das habe ich gerne zu längeren Unterbrechungen genutzt.

 

Ich werte mit einer 6,

einfach deshalb, weil die Platin hier nicht von alleine kommt und eine 6 ist immer noch mittel-schwer, eine 3 wäre einfach, und das ist es nicht, dafür gibt es andere Games, die sich diese Wertung verdient hätten.

 

Das Kampfsystem hat die Bezeichnung fast nicht verdient, es artet in Stumpfsinn aus, was besonders im Geisterschiff-Extrem den Spielspass gegen Null zieht... man ballert einfach seine härtesten Moves raus und sieht dabei noch nicht einmal einen einzigen Gegner... die Massnahmen von Level 5, um das Kampfsystem aufzumotzen und solche Spielweisen einzuschränken, nämlich Gegnergruppen mit Panzer, dann Hüpfgegner, dann Schilde antanzen zu lassen, ist extrem nervtötend, man wills einfach nur zuende bringen, egal wie toll der Storymodus auch ist, man hat sehr bald einfach die Schnauze voll von dieser Ideenarmut.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...