- Anzeige (nur für Gäste) -

Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe   14 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
    Durchschnitt: 4,14

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

14 Beiträge in diesem Thema

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige (nur für Gäste) -

Ich stimme mit einer 4. sehr schwer ist es nicht wenn man auf seine Lebens Energie aufpasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöner ps2 klassiker immer wieder gerne, bis auf das leveln auf 99 nervig !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4. Das Schwierigste ist eigentlich durchzuhalten, das Leveln zieht sich schon ganz ordentlich. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5. Nicht besonders schwer wenn man stets genug Items mitführt. Bis auf den Endboss sind die kämpfe recht schnell erledigt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Spiel schwieriger in Erinnerung hatte und somit für mich die Platin keine große Herausforderunge darstellte, ein 3 von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ordne das ganze zwischen einer 4-5 ein. Wie in einem der vorposts schon beschrieben, das ganze bis zum ende durchzuhalten ist eigentlich das schwerste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts eine 2. Platin ist eher eine Frage der Motivation (Level 99, Alle Schwerter) als eine Frage der Skills (Kampftaktik) - Glück (Insektron) kann aber auch nicht schaden. Hab einmal das Insektron Finale sang- und klanglos verloren (hab nicht einen klein gekriegt - mehr als 50% der Angriffe gingen daneben) - im zweiten Versuch (ohne zwischenzeitliches Leveln oder füttern) hab ich dann gegen den König eine 4 zu 1 Überzahl gehabt.

Nachdem ich durch das Geisterschiff Extreme durch war, kamen noch über 10h stumpfes aufleveln - ohne Tablet und Netflix hätte ich wahrscheinlich vor Langeweile aufgegeben - aber so konnte man nebenbei noch was sinnvolles tun :biggrin5:

Habe das Spiel aber schon auf der PS2 vollendet gehabt - Vorwissen war also vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 abgestimmt, da es gerade am Anfang doch recht knackig zugeht. Ich glaube ich habe mindestens 20x den Game Over Bildschirm gesehen, bevor ich nach Juraika kam und da war es sogar noch schlimmer.. erst ab dem Rosenwerfer Knast wo ich etwa 6 - 8 Stunden gegrinded habe, ging es mit dem Schwierigkeitsgrad bergab.

Würde es glatt das Souls-Like der JRPG nennen ^^ Immerhin bei manchen Bossen verbringt man mehr Zeit damit sich zu heilen als alles andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5. Ich bin ohne Vorkenntnisse und ohne Guide an das Spiel rangegangen und da war es vor allem anfangs nicht so einfach. Der 100-Ebenen Dungeon war mühsam und langweilig und die Kämpfe in den engen Gängen oft sehr unübersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 3 gevotet. Weil hier nur der allerletzte Kampf ein bischen nervend war. Ansonsten alles ziemlich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 4.

Wirklich fordernd ist nur der Beginn des Spiels, der allerdings wirklich recht knackig ist. Sobald man aber eine gewisse Schwelle an Geld überwunden hat, wird das Spiel aber fast kinderleicht und sterben ist beinahe unmöglich, da man sich mit Heilitems nur so zuschmeißen kann. Die Items sind definitiv viel zu günstig bzw. man verdient viel zu viel Geld. Problematisch kann dafür Insektron werden, was sich dank der Hirschkäfer-Taktik aber ziemlich schnell in Wohlgefallen aufgelöst hat. Nur der finale Kampf ist nochmal eine Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der Bewertung tue ich mich etwas schwer...  eine 3-4 kann ich nicht geben, dazu hat mich zB Insektron etwas zu sehr strapaziert, die Motivation beim Leveln etc aufrecht zu erhalten, war eine harte Sache und hat sich jetzt über ein Jahr hingezogen.... aber auch weil ich durch andere Games beansprucht war, das habe ich gerne zu längeren Unterbrechungen genutzt.

 

Ich werte mit einer 6,

einfach deshalb, weil die Platin hier nicht von alleine kommt und eine 6 ist immer noch mittel-schwer, eine 3 wäre einfach, und das ist es nicht, dafür gibt es andere Games, die sich diese Wertung verdient hätten.

 

Das Kampfsystem hat die Bezeichnung fast nicht verdient, es artet in Stumpfsinn aus, was besonders im Geisterschiff-Extrem den Spielspass gegen Null zieht... man ballert einfach seine härtesten Moves raus und sieht dabei noch nicht einmal einen einzigen Gegner... die Massnahmen von Level 5, um das Kampfsystem aufzumotzen und solche Spielweisen einzuschränken, nämlich Gegnergruppen mit Panzer, dann Hüpfgegner, dann Schilde antanzen zu lassen, ist extrem nervtötend, man wills einfach nur zuende bringen, egal wie toll der Storymodus auch ist, man hat sehr bald einfach die Schnauze voll von dieser Ideenarmut.

bearbeitet von DefenderOfAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich @DefenderOfAll in allen Punkten an. Vor allem das leveln hat auch bei mir mehr als ein Jahr gebraucht, bis ich da wieder Lust fand es anzugehen.Ich vergebe dem ganzen aber eine 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

- Anzeige (nur für Gäste) -