Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rogue Galaxy


Dragarock

Recommended Posts

Habe das Spiel jetzt grade durch Zufall im Store entdeckt und direkt erstmal Freudensprünge gemacht. War mein absolutes Lieblingsspiel auf ps2.

Die Kämpfe an sich fand ich nicht wirklich schwer damals. Vor allem die Fähigkeit vom Hauptcharakter mit den Schwerthieben auf Distanz hat schon alles vereinfacht.

Und das Geisterschiff muss man doch sogar 2 mal machen oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, es gibt das normale Geisterschiff nach der Story, dann das Geisterschiff Extrem nach dem Geisterschiff und wenn man eine spezielle Belohnung für Simon haben möchte, muss man das Geisterschiff Extrem ein zweites Mal machen.

Ja, die normalen Kämpfe sind mit der Party bequem zu machen, es gibt aber so einige Bosse, die einem nicht viel schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie überrede ich denn meine lieben Kollegen zum Blocken? :)

Die Strategie ist ja ziemlich unnütz aber sonst blocken sie leider nie weshalb ich mehr am Wiederbeleben als am kämpfen bin.

Das legendäre Schwert (Wüstengedöns) ist ja auch ein Witz.

Stufe 2 ist schwächer als das, dass ich im Gefägnis gefunden habe. :(

Gleich mal Stufe 3 kombinieren.

Hat man eigentlich damals mehr EP bekommen?

Habe heute Nacht ein paar anderen zugeschaut (Youtube PS2 Version) und die waren am Ende von Juraika schon lvl 24 .. im Gefängnis 31 und bei Jupis schon teilweise 40 (hatte zumindest den Erdrüttler an) und den kann man ja erst ab 40 tragen.

Ich war bei Jupis erst 28 und frag mich, wo die alle die ganzen EP her haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du meinst sicherlich Jaster und nicht Jupis ;)

Man levelt ganz gut, wenn man die Monsterziele des Rekorders ständig erfüllt, da es immer irgendwelche recht seltenen Gegner gibt, die zu sehr vielen Kämpfen führen. Allerdings kann man dann kaum durchs Game rushen, aber das ist eh kaum möglich, ich hänge grad am Insektron fest und muss mich jetzt zwingen, endlich die drei Gräber zu machen.

Nach meinem Gefühl ist alles wie früher, da dürfte nichts abgeschwächt sein. Ich bin jetzt ca 51 mit Jaster und habe soweit alle Rekorderaufgaben erfüllt.

Der Erdrüttler ist schon recht stark, die anderen sind da kaum anders, damit sollte man klar kommen.

Wenn die Chars zu oft sterben, liegt es entweder an den speziellen Gegnern, denen man die Barriere oder den Schild zerstören muss. Da sollte man mit seinem geführen Charakter zu Kampfbeginn alles klären, grad bei der Barriere können die anderen nichts machen.

Oder sie haben zu schwache Waffen und stecken mehr Schaden ein, als sie austeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich meinte nicht Jasper. ;)

Bevor Jupis der Gruppe beitritt kämpft man ja gegen ihn. Bei dem kampf war ich Level 28 und der Typ war Level 40 und hatte schon den Erdrüttler in der Hand.

12 Level Unterschied finde ich ja schon happig.

Das mit dem Sterben hat sich jetzt auch etwas reduziert.

Man bekommt Anfangs halt einfach unverhältnismäßig viel Schaden .. wie bei allen Level-5 Spielen.

Der Spinnenboss in Jurika hat mich ja damals mit 2 Treffern umgehauen.

Hatte knapp 200 Leben und der schlägt für knapp 100 zu. KI läuft natürlich immer fröhlich rein und blockt nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne, ich meinte nicht Jasper. ;)

Bevor Jupis der Gruppe beitritt kämpft man ja gegen ihn. Bei dem kampf war ich Level 28 und der Typ war Level 40 und hatte schon den Erdrüttler in der Hand.

12 Level Unterschied finde ich ja schon happig.

Das mit dem Sterben hat sich jetzt auch etwas reduziert.

Man bekommt Anfangs halt einfach unverhältnismäßig viel Schaden .. wie bei allen Level-5 Spielen.

Das kapier ich nicht, der Erdrüttler ist ein Schwert von Jaster, das kann Jupis nicht tragen.

Auszug aus Walkthrough von Wizzardmentor

BOSS BATTLE; Jupis Robot/Jupis Robot DX (Recommended Level 28)

HP; 16,450 (combined)

Elemental Weakness; Electric

Difficulty; Hard

Drops; Space Compressor, Moebius Battery, 1330 Zehn

Experience; 1,236 for active member and 2/3 of that for reserve characters

Das empfohlene Level hattest du ja.

@Aaerox

Hmmm, konnte man beim Story-Endboss nicht immer mit Fernwaffen aus einer sicheren Stellung schiessen?!?!? (Zumindest bei den Kämpfen der Nebencharaktere). Oder meintest du den Doppelgänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha. Also, bei dem Kampf gegen Jupis hatten mehrere verschiedenen Leute in ihren Videos den Erdrüttler mit Jasper (sprich die waren dort schon Level 40) und ich habe mich nur gewundert, dass die so früh im Spiel schon so hoch gelevelt haben. :D

Macht es eigentlich einen Unterschied in welchen Zuchtkäfig ich die ekligen Insekten packe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine den letzten Kampf gegen den Story-Endboss, den man mit Jaster kämpfen muss. Sind ja ingesamt 10 Kämpfe zwischen den man nicht speichern kann. Bis man dann endlich mal die Angriffsmuster raus hat.

Werde das jetzt im LF versuchen genau zu erklären, damit nicht noch mehr Leute so ins kalte Wasser geworfen werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte das Game auch schon damals auf der PS2 gespielt, allerdings ist es heutzutage wirklich oft nicht mehr nötig, selbst noch zu speichern. ^^ Glücklicherweise bestanden die 1,5 Stunden überwiegend aus Cutscenes und Monster mit Gegenständen bewerfen, so dass ich nach 20 Minuten wieder an der selben Stelle war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich glaube, das passiert erstmal fast jedem, mich eingeschlossen. Ist aber ganz gut, mal wieder mehr über sein Tun nachzudenken.

Wie damals ist es aber so, dass man zusätzlich aufpassen muss, dass man sich den Spielspass erhält, denn einige Sachen (zB die Rekorderaufgaben) sind schon massig anstrengend. Trotzdem eines der besten Erinnerungen an die PS2-Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...