Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rogue Galaxy


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ein Superspiel...habe es auf der Zwei unheimlich gern gezockt. Was mich ein wenig wundert sind die Videos die momentan von der PS4 im Umlauf sind...ist tatsächlich keine Anpassung an widescreen vorgenommen worden?

Nein, leider nicht. 4:3 und teilweise immer noch Ruckler. Das Spiel an sich ist super, aber der Port auf die PS4 ist wirklich mickrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa Rogue Galaxy!!! Ich habe den Store belagert als ich gelesen habe dass PS 2 Spiele in den Store kommen aber selbst über die Suchfunktion nichts gefunden. Gestern dann zufällig einen Stream zu dem Spiel gesehen und bin darüber in den Store und konnte das Spiel kaufen. Dann habe ich wieder den Store durchsucht und keine PS 2 Spiele gefunden. Kann mir da wer weiterhelfen? Wo finde ich den PS 2 Spielebereich im Store??? :)

Ich hoffe sehr dass da irgendwann auch Summoner 1&2 erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach, ich bin schon irgendwie gerührt, dass Rogue Galaxy und Dark Cloud erschienen sind, wobei ich nur mit Migräne an das Geisterschiff Extrem zurück denke und ich glaube, Insektron war auch recht anstrengend, aber ich werde zuschlagen, nach den vielen Jahren es noch einmal zu spielen und sogar Trophäen erspielen zu können, finde ich schön :)

----

Zwar komme ich noch lange nicht dazu, RG wieder zu spielen, habe aber gestern einen schnellen Blick ins Game geworfen.

Um ehrlich zu sein war es etwas enttäuschend, denn die Portierung ist wirklich minimalistisch und ich sehe den Preis nicht wirklich gerechtfertigt. Ruckler, zum Teil sehr schwammige/schlierige Grafik, Framerate scheint auch nicht verbessert worden zu sein etc pp, ich finde die Hochrechnung der Pixel-Auflösung ausreichend bis gut, aber das alleine ist zu wenig.

Trotzdem freue ich mich, dass ichs wieder habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leute, bin grad über das spiel gestolpert. kenne es nicht von der ps2. lohnt sich der preis und wie ist der schwierigkeitsgrad anzusiedeln? 4:3 is jetz zwar nich so der hammer, aber da ich grad noch ff7 auf der ps4 spiele und das auch 4:3 ist, werd ichs wohl überleben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sehe das 4:3 nicht als Problem an, daran hat man sich schnell gewöhnt.

Anders sehe ich es mit anderen Grafikproblemen, die mMn nicht ausreichend überarbeitet wurden, aber selbst damit komme ich zurecht, da mir das Game auf der PS2 viel Freude bereitet hatte.

Der Schwierigkeitsgrad (bei Kämpfen) ist annehmbar, aber keines wegs einfach. Man muss schon darauf achten, seine Charaktere kontinuierlich zu pflegen, dann ist es auch ohne Frust.

Trotzdem wird das Game anstrengend, da es doch auch mit viel Farmerei verbunden ist, und wer sowas hasst, sollte es sich gut überlegen.

Die Gladius-Türme können schon ein bisschen zur Ausdauerprüfung mutieren, das Geisterschiff Extrem wird dann jedoch zum ultimativen Durchhaltemaraton, die 100 Ebenen können sich ziehen. Wenn es Dir also Spass macht, auch umfangreichere Inhalte durchzustehen, dann ist es sicherlich ein Game für dich.

Den Preis finde ich zu hoch, 10€ würde nach einer Meinung bei der umgesetzten Portierung angemessener sein.

FF7 ist ja sogar eine PSOne Portierung zu PS4, aber SquareEnix arbeitet deutlich sorgfältiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das feedback.

ich habs ganz gerne, wenn die kämpfe nen tacken kniffliger sind, solang es nich übertrieben ist, aber son bissel schwieriiger ist nie verkehrt.

farmerei is in gewisser hinsicht auch akzeptabel, sofern es nicht zuuuu übertrieben ist.

bei diesem geisterschiff extrem, müssen da alle 100 ebenen in einem rutsch gemacht werden oder hat man immer die möglichkeit den spielstand zu sichern?

auf jeden falls schonmal gut, ein paar eindrücke bekommen zu haben ^^

aber was ich im gleichen zug auch gesehen habe, war dark cloud. wenn das der vorgänger von dark chronicle von damals ist, könnte das vllt ne perle sein, da mir letzteres damals extrem gut gefallen hat.

eins von beiden wirds bestimmt ^^

umfangreich ist gut, aber bin um jede möglichkeit zu speichern nich abgeneigt ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RG und DC sind beide von Level 5, was man beim Spielen auch bemerken kann. Aber RG ist mit Party, während DC ein Einzelgänger ist.

Im Geisterschiff Extrem hat man Speicherpunkte, die einigermassen gut verteilt sind, auch Händler kann man alle 30 Ebenen treffen (nur Items) und der Speicher kann auch als Depot dienen, so dass man einiges dort hinterlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RG und DC sind beide von Level 5, was man beim Spielen auch bemerken kann. Aber RG ist mit Party, während DC ein Einzelgänger ist.

.

Naja, in DC gibt es auch mehrere Leute, man ist also nicht ganz alleine. Wenn einer Hopps geht, kann man ihn dank Pulverchen (vorausgesetzt man hat es im Inventar) gegen einen der anderen 5 austauchen und den "fast Toten" mit nem Wiederbelebungspulver auch wiederbeleben, welches man aber auch im Inventar haben sollte. ^^

Die komplette Gruppe hat man aber erst im Laufe der Story zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es irgendwelche generellen tips zum leveln bzw. dinge auf die man früh achten sollte?

Hab bisher nur ein level 5 game gespielt und das war ni no kuni. Da war es zum beispiel sinnvoll, sich relativ früh im spiel gewisse monster (diesen dino) zu fangen, da sich das leveln schon n bisschen ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...