Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.85


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 6.

In meinen Augen ist GTA 3 der schwächste Teil der Serie. Man muss zwar berücksichtigen, dass das Game für damalige Verhältnisse ein Meilenstein in der Welt der Videospiele war, aber mir hat es schon 2001 nicht so zugesagt, wie alle nachfolgenden Teile.

Charaktere, Gameplay und das typische GTA Feeling sind auch in diesem Teil schon sehr gut, auf der anderen Seite ist die Steuerung wirklich hakelig und das Spiel ist mir allgemein zu trist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6.

Nachdem ich den Grafik- und Steuerungsschock erst mal überwunden hatte, machte es gleich wieder richtig Spaß. Erstaunlich wie gut ich mich gleich wieder in der Stadt ausgekannt habe.

Man merkt aber schon, dass das Spiel in die Jahre gekommen ist, bzw. doch noch ziemlich beschränkt ist:

Kleine Radioauswahl, keine Karte, keine Flugzeuge, wenige Autos usw.

Durch ein paar nervige Missionen und die langen Wege bei Neuversuchen, kommt das Spiel dann letztendlich auf 6 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 9!

Zunächst war ich skeptisch über einen PS2 Titel, allerdings - aber nur wenn man schon PS2 gezockt hat - ist der Nostalgie Faktor so hoch das Grafik Steuerung und diverse Dinge die mittlerweile besser gehen zu vernachlässigen sind!

Ich habe mich direkt um 15 Jahre zurückversetzt gefühlt und das war einfach geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6

Doch teilweise sehr zähe Angelegenheit. Obwohl man es dem Spiel eigentlich aufgrund des Alters nicht übel nehmen dürfte. Liegt wohl an der Spielerfahrung von GTA 5, da ist man dann einfach zu verwöhnt.

Aber trotz alle dem, die Steuerung ist teilweise recht nervig und manchmal gibt es auch grobe Schnitzer in der Spielmechanik oder es werden alle Gesetze der Physik aus den Angeln gehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Meilenstein der Spielgeschichte und sogar eines der wichtigsten Spiele überhaupt! GTA III verdient meiner Meinung nach definitiv eine 10. Natürlich wirkt das Spiel aus heutiger Sicht stark eingerostet, aber ich bewerte fairerweise aus damaliger Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch nur mit einer 6 gevotet.

Habe den Teil früher nie gespielt, sondern erst mit Vice City angefangen GTA zu zocken (und früher mal noch GTA 1 oder 2 von "oben").

Fande die Steuerung miserabel. Man konnte eigentlich nie da hinzielen, wo man will. Gerade die Headshots mit der Sniper waren ohne Zeitlupe richtig schwer und stark mit Glück verbunden.

Ich gehe auch mal davon aus, dass die Bewertung durchaus besser ausgefallen wäre, hätte ich GTA 3 damals schon gespielt gehabt, aber so kann ich es einfach nicht besser bewerten. Bin mal gespannt, wie Vice City und San Andreas werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bewertet mal der größte GTA Freak überhaupt ( hab a Rockstar Tattoo usw ) sry falls jmd meine Angeberei stört ABER !!! Ich darfs mir erlauben ...

So fangen wir mal , Vice City :

Ich habe mit einer 6 abgestimmt, 

Für mich ist VC weder überragend noch schlecht...es ist ein Mittelding ....

Was mich stört :

Kleine Details die leider fehlen obwohl es diese bei GTA 3 gab

Die Stimme von Tommy bzw Ray Liotta 

Versteht mich nicht falsch , ich liebe Liotta seine Art und filmische Talente...aber die Stimme versaut dass ganze Flair. Überhaupt spielt sich VC wie ein Scarface Film mit Ray Liotta in der Hauptrolle...klar ist Scarface das Vorbild gewesen, aber hier hätte "weniger ist mehr " super gepaßt

Deswegen zocke ich VCS lieber.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 6. GTA III war der Teil der Reihe, den ich nie gespielt habe und ich habe wohl auch nicht unbedingt etwas verpasst. :D

Er ist mehr als in die Jahre gekommen, das muss man leider sagen. Ohne Nostalgie-Brille zeigen sich hier im Vergleich leider mehr Kontras als Pros. Die Steuerung ist miserabel, die Fahrzeuge sind nach ein paar Berührungen schon Totalschrott und die Gegner spawnen manchmal so seltsam, dass man innerhalb von Milisekunden tot sein kann.

Ich liebe die GTA-Reihe, aber der Teil hat mir leider kaum Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte das Spiel schon damals nicht leiden. Auf PC ging es ja noch, aber auf Konsole ist die Steuerung selbst für damalige Verhältnisse schlecht.

Habe die Story durchgespielt, war mal wieder ganz nett den alten Titel zu spielen. Jetzt ist das Spiel aber (wie damals) unspielbar da man sich nicht mehr in der Stadt bewegen kann. Wollte eigentlich alle Trophäen holen, aber ich kann noch nicht mal mehr ein Rennen abschließen. Alleine dafür kann es von mir nur eine 1 geben, da das Spiel nicht mehr spielbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...