Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.85


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit 10 gestimmt. Aus nostalgischen Gründen kriegt das Spiel von mir 15 Punkte, davon werden 2 Punkte wegen Grafik (wir waren früher echt genügsam) und Steuerung (das Handling und die Kollisionsabfrage ist echt unter aller Sau) abgezogen und 1 Punkt aufgrund der nervigen Nebenmissionen für 100% (das trifft aber auf alle GTA-Teile zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur eine 5 geben, da die Steuerung grottenschlecht ist, die Story nicht-existent und dieses Pseudo-Gangsta-Getue zum Würgen führt ?

Im Prinzip ein gutes Konzept, wie man ja heute noch sieht, aber mehr ein Prototyp oder ein Indie-Alpha-Game als ein vollwertiges Game.... naja, da es von 2001 ist, bekommt es dennoch eine 5 und nichts darunter.

San Andreas und VC habe ich da schon deutlich besser in Erinnerung, die beiden habe ich damals aber auch gespielt und evtl. wird mich die Nostalgie-Brille bei den beiden Titeln blenden, wenn ich sie demnächst angehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2019 um 22:40 schrieb Totterbart:

Kann nur eine 5 geben, da die Steuerung grottenschlecht ist, die Story nicht-existent und dieses Pseudo-Gangsta-Getue zum Würgen führt ?

Im Prinzip ein gutes Konzept, wie man ja heute noch sieht, aber mehr ein Prototyp oder ein Indie-Alpha-Game als ein vollwertiges Game.... naja, da es von 2001 ist, bekommt es dennoch eine 5 und nichts darunter.

San Andreas und VC habe ich da schon deutlich besser in Erinnerung, die beiden habe ich damals aber auch gespielt und evtl. wird mich die Nostalgie-Brille bei den beiden Titeln blenden, wenn ich sie demnächst angehe.

Hab mit einer 5 wie mein Vorredner bewertet und kann mich dem nur anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach mit einer 8 gewertet. Klar kommt dieses alte Spiel nicht an die heutigen Spiele heran. Aber für damals war das echt ein sehr gutes Spiel. Ich kenne es noch von damals auf der PS2 und habe es heute sogar noch auf meiner PS2. Aber für die Trophäen habe ich es mir nochmal  geholt.   :D   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7.

 

Trotz seines Alters hatte ich viel Spaß beim Spielen von GTA 3. Es gab aber auch einige Punkte, die mich einfach gestört haben und die ich nicht so nervig in Erinnerung hatte. Die anfangs nervige Steuerung, dass Autos nach wenigen Berührungen bereits zerstört waren und dass die Gegner teilweise unmöglich gespawnt sind, waren dabei die schlimmsten Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8. 

Natürlich ist man heute anderes gewohnt. Speziell die Steuerung war sehr gewöhnungsbedürftig. 

Aber damals war es eben so und man kannte es nicht anders. Zumindest hat es mich damals nie gestört. 

 

Natürlich ist es durch die Steuerung teilweise schon schwer und man stirbt und scheitert zum teil an scheinbar zufälligen und lächerlichen Dingen. 

Aber im großen und ganzen hat es Spaß gemacht auch wenn die 100% alles andere als einfach sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 3 war damals wegweisend und zwar nicht nur im eigenen Genre, sondern auch für die komplette Branche. Ich würde sagen, dass in den 10 Jahren nach VÖ wirklich jedes Game auf diesem Planeten in irgendeiner Form von GTAIII profitiert hat. Ich hab den Titel damals auch gespielt bis zum umfallen, einfach großartig... also wie gesagt... damals!

 

Ist jetzt nicht so, dass ich diesmal gar keinen Spaß hatte, nach so langer Zeit und weil derartige Spiele (OpenWorld) einst noch in den Kinderschuhen steckten, ist das Ganze heute einfach schon sehr überholt. Die Grundideen sind alle da, Liberty City ist eigentlich schön gemacht, das Gameplay ist aber einfach nur grausig. Mit dem Missionsdesign war ich damals schon nicht sehr zufrieden, heute ist das spielspaßtechnisch auch klar nicht mehr das Gelbe vom Ei.

 

Ich seh den Titel in der Form eigentlich als Sprungbrett, für das was GTA heute ist und dafür war Teil 3 in meinen Augen gut genug. Bei Release hätte ich noch eine 9 oder gar 10 gegeben, heute wäre es die 6,5 bzw. aufgerundet 7 + einen Punkt Fan-/Nostalgie-Bonus, ergibt in meinem Fall eine 8er Spielspaßwertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...