Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Moral 98 und dann wieder 93


Nihal_Sonea

Recommended Posts

"Hey Ho! :smile:

Das es ja anscheinend noch genug Spieler gibt, die Probleme mit der Trophie

"Mildtätiger Anführer / Moral auf 100" haben, habe ich gestern Abend mal ein Video geschnitten.. :biggrin5:

Habe es mal mit Englischen Texten (Sprachausgabe natürlich auf Deutsch) unterlegt.

So funktioniert es zu 100% - hab es zwei mal probiert.

In Echtzeit solltet Ihr ca. 60 Minuten einplanen.

Gruß, Wolf

Bearbeitet von Wolfbauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin es nochmal... :smile:

Ich möchte ja keinen dazu nötigen mein Video in den Leitfaden aufzunehmen,

allerdings sollte der Trophie Leitfaden ja eine möglichst einfache Version zeigen um diese Trophie zu erhalten. ;)

Ebenfalls ist das Video dafür im Leitfaden viel zu komplex - das ist alles so nicht notwendig.

Vielleicht kann das der Treadersteller oder ein Mod bitte ändern.

THX!

Gruß,

Wolf ;)

Im aktuellen Leitfaden steht:

Mildtätiger Anführer

Erreiche in einer großen Siedlung maximale Moral.

[Offline-Trophäe]

Kann man am besten in der Red Rocket Raststätte machen. Man sollte die Grundbedürfnisse Nahrung, Wasser, Betten, Verteidigung abdecken.

Hier ist was man braucht:

  • Sieben Siedler, Acht Betten (überdacht, nicht im Freien), Zwölf Nahrung, Zwölf Wasser, 60 Verteidigung, Fünf Rang 3 Kliniken.

Das wichtigste sind die Kliniken, da diese die meiste Moral erzeugen. Jede Klinik kostet 1.800 Kronkorken. Die restlichen Sachen sind leicht genug zu bauen, man muss nur aufpassen dass keiner der Werte im roten Bereich ist.

Zwei Siedler sollte man der Nahrungsproduktion zuweisen. Jede Person produziert sechs Nahrung.

Alle verbleibenden Siedler muss man den Kliniken zuweisen. Jeder muss arbeiten, es darf niemand untätig sein.

Wenn man alles gebaut hat, muss man ca. 6 Stunden in der Siedlung warten. Zwischendurch nicht die Siedlung verlassen, da sonst Moral verloren gehen kann. Man sollte Charisma Rang 10 sein (mindestens aber Rang 6, um Kliniken bauen zu können). Dadurch kann man 20 Siedler aufnehmen. Je mehr, desto schneller geht es.

Ein Video im Spoiler für die Siedlung Sanctuary: [XXXXXX]

Alternative:

Man wählt den Standort Red Rocket und platziert erstmal keine Siedler. Jetzt entrümpelt man alles und platziert dann:

  • 1 x Schlafsack (überdacht)
  • 1 x MG-Geschütz (5 Def) (Kann auf dem Dach des Red Rockets platziert werden)
  • 1 x Level 2 Gastronomie
  • 20 x Aufbereitetes Wasser und 20 x Beeren (Mutabeeren, Mais und ähnliches) in die Werkbank transferieren

Anschließend muss man diverse Behälter, Deko und ähnliche Dinge bauen, bis die Siedlung nahezu komplett gefüllt ist. Nun kann man einen Siedler aus einer anderen Siedlung nach Red Rocket bewegen und ihn der Level 2 Gastronomie zuweisen. Man kann jetzt nebenbei andere Aufgaben machen, wie beispielsweise die Vault Puppen sammeln. Der ganze Vorgang dauert 3 bis 4 Stunden, die Moral steigt nebenbei von alleine, man kann zwischendurch aber prüfen, ob die Moral weiter steigt (Grüner Pfeil nach oben). Ist dies nicht der Fall, kann man sich auch für circa zwölf Stunden schlafen legen, danach sollte die Moral weiter steigen, ansonsten kann man sich erneut schlafen legen. Bei dieser Vorgehensweise benötigt man weniger Ressourcen und brauch diese nicht erst sammeln.

Hinweis:

Man kann sein Charisma auch durch bestimmte Kleidung oder das Einnehmen bestimmter Drogen erhöhen. Dadurch erhöht sich die Anzahl an Siedlern recht früh, die man in die Siedlung aufnehmen kann.

------------------------------------------------------------

Einfacher wäre meine Version:

- Dauer: ca. 1(!) Stunde.

Mildtätiger Anführer

Erreiche in einer großen Siedlung maximale Moral.

[Offline-Trophäe]

Kann man am besten in der Red Rocket Raststätte machen. Man sollte die Grundbedürfnisse Nahrung, Wasser, Betten, Verteidigung abdecken.

Ihr benötigt folgende Dinge (vorher Material checken).

  • Sechs Siedler

  • Sieben Schlafsäcke, überdacht (Material: 21 Stoff)

  • 6 Mutabeerenbäume - findet Ihr u.a. in Diamon City (ergibt 6 Essen)

  • 6 einfache Wasserpumpen (Material: 6 Beton, 24 Stahl, 6 Zahnräder) (produzieren dann 18 Wasser, 6x3)

  • 12 einfache Geschütztürme (Material: 96 Stahl, 12 Schaltkreise, 24 Zahnräder, 24 Öl (ergibt 60 Schutz, 12x5)

  • 5 Rang 3 Kliniken (Kronkorken benötigt: 9.000, 5x1800)

Hinweis:

Ihr solltet Charisma Rang 10 sein (mindestens aber Rang 6, um Kliniken bauen zu können)

Ein Siedler sollte man der Nahrungsproduktion zuweisen, da jede Person sechs Nahrung produziert.

Alle verbleibenden Siedler muss man den Kliniken zuweisen.

Jeder muss arbeiten, es darf niemand untätig sein.

Um die 6 Siedler zu erhalten baut entweder einen Rekrutierungsfunkleitstrahl (baut ihn nach [6] Siedlern wieder ab, sonst kommen zu viele -oder:

Zieht die Siedler kurz von anderen Siedlungen ab und schickt sie (im Baumenü anvisieren, und Ziel (Siedlung) auswählen) nach Red Rocket

  • Hängt dann überall Katzenbilder auf.
  • Jedesmal wenn die Moral steigt, legt euch 24 Stunden schlafen
  • Wiederholt das ständig.

Man sollte Charisma Rang 10 sein (mindestens aber Rang 6, um Kliniken bauen zu können)

Ein Video im Spoiler:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Mpxr7aOtnLs]Fallout 4 | Benevolent Leader | Mildtätiger Anführer [PS4] [GER] [ENG] - YouTube[/url]

Bearbeitet von Wolfbauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfbauer

Im Leitfaden ganz unten kannst du anklicken dass du eine Verbesserung für den Leitfaden hast und in diesem gesonderten Bereich alles posten, was du oben schon geschrieben hast.

Da wird es direkt von den Mods gesehen, geprüft und in den Leitfaden eingefügt wenn es hilfreich ist. :)

In diesem Thread ist es eher unwahrscheinlich dass deine Verbesserung zufällig von den richtigen Leuten gesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher wäre meine Version

Sorry, aber wo ist deine Version denn einfacher? Ist doch exakt die selbe wie im Leitfaden, nur mit 6 statt 7 Siedlern. Die im Leitfaden aufgeführte Alternative mit nur 1 Siedler schlägt deine Methode darüber hinaus um Welten, weil man da keine Perks und Resourcen für die Kliniken verschwenden muss.

Also schön locker bleiben und einsehen, dass du das Rad nicht neu erfunden hast, sondern lediglich das wiedergibst, was schon lange bekannt und mittlerweile überholt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dini_at_home_400

Danke! :smile:

@Naked Snake

Also schön locker bleiben und einsehen,

dass du das Rad nicht neu erfunden hast, sondern lediglich das wiedergibst, was schon lange bekannt und mittlerweile überholt ist.

:facepalm: ...was soll das denn? :emot-raise:

Ich möchte weder das rad neu erfinden - ebenfalls und bin noch ganz locker.

Du musst dir das aktuelle Video für die Trophie natürlich auch ansehen.

Um Themen kaputt zu reden bist du bei mir allerdings an der falschen Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: ...was soll das denn? :emot-raise:

Ich möchte weder das rad neu erfinden - ebenfalls und bin noch ganz locker.

Du musst dir das aktuelle Video für die Trophie natürlich auch ansehen.

Um Themen kaputt zu reden bist du bei mir allerdings an der falschen Stelle.

Das Video brauch ich mir nicht angucken, wenn du deinen Weg in Schriftform dargelegt hast und einfacher als mit 1 Siedler geht es nun mal nicht. Fakt und damit ist das Thema eigentlich durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja - ein Siedler....aber wo bleibt da der Spielspaß...?!

Na du bist witzig. :biggrin5:

Sonst würde ich dir ja vollkommen recht geben, wenn du mit dem Spielspaß kommst, aber speziell bei dieser Sache ist das doch völlig irrelevant. Es geht darum, so schnell wie möglich diese eine Trophäe zu bekommen.

Wenn es dir aber auch um den Spielspaß geht, musst du es wie ich machen: "drauf geschissen!" :biggrin5:

Das wäre ne Trophäe, die bei mir irgendwann (vielleicht nach 500, vielleicht auch nach 1000 Stunden) so oder so kommen würde. Ich baue meine Siedlungen nur häppchenweise aus und dümpele daher irgendwo zwischen 85-90 Moral. Wenn ich es jedoch schnell haben wollen würde, würde ich es auch mit dieser 1-Siedler Methode machen. Scheint wohl am schnellsten zu gehen.

Und außerdem, danach kann man ja immer noch Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

bin gerade an dieser Trophäe dran. Hab es mal gemacht wie im Video. Alles aufbauen und dann mit Bildern zuhängen. Allerdings bewegt sich meine Moral nicht höher und mir ist das Holz ausgegangen! :banghead:

Hab mich auch ein paar Mal schlafen gelegt aber nix passiert. Hat jemand mal nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread sind sooo viele gute Tipps u.a. auch mit nur einem Siedler. Noch mehr kann man da eigentlich nicht mehr zu schreiben.

Ich habe es, wie hier schon oft beschrieben, mit 3 Siedlern, 3 Essen, 3 Wasser, 3 überdachten Betten, 10 Schutz und 2 Stufe 3 Kliniken beim Autohaus gemacht aber es geht wohl auch mit einem Siedler und einer Stufe 3 Klinik, wenn du ausreichend Essen und Wasser in die Werkbank legst. Lies dir die guten Tipps in diesem Thread doch einfach mal alle durch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophy treibt mich gerade in den Wahnsinn. :banghead: Die ist außer ein paar Hauptstory- und Fraktionserfolgen noch die einzige, die offen ist. Ich war bei 99% und Pfeil nach oben und dachte, ok noch ein wenig warten...dann, ohne das sich irgendwas geändert hat, schwupps Pfeil nach unten und zurück auf 97 gefallen, während ich in der Siedlung war. :S Was für eine undurchschaubare Mechanik für die Moral. Und mit Star Ocean 4 "drücke 100.000 mal X" wohl die sinnloseste Zeitverschwendung meiner Trophyhistorie. :D Ich frage mich, ob bzw. wie viele Tester und Bethesda-Mitarbeiter den Wert auf 100 auf legale Weise gebracht haben und dabei Spaß hatten.

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat gerade, warum auch immer, auch so geklappt. War duschen und habe was zum Grillen vorbereitet und während ich in der Küche war, hörte ich das Trophygeräusch aus dem Wohnzimmer. xD Mann oh Mann. Ach ja, und Dekozeugs hatte ich ohne Ende, ich kam kaum noch durch meine Stadt. Ich habe mir für die Trophy einen eigenen Save gemacht und Sanctuary schon zugekleistert lol. Hatte auch keine Lust 20k Kronkorken rauszuschmeißen. Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn man für eine homogene Stadt auf 100 gekommen wäre. Bisserl Essen, Schutz, Wasser etc. mehr als Bewohner, von jedem Laden eine Stufe 3 Version, fertig. Das kostet schon genug Kronkorken und eine Stadt für 100 Moral würde sich doch ohne die Trophy so keiner bauen. Von daher Designmurks aus meiner Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch am verzweifeln. Ich probiere die Methode wie im Leitfaden beschrieben mit zwei Siedlern.

- 2 Siedler
- 5 Essen
- 3 Wasser

- Schutz 25 (habe es mal elf genommen wie im Leitfaden beschrieben)
- 4 Betten (überdacht)
- 1 Restaurant (generiert 40 Moral)

Nahrung und Restaurant sind zugewiesen. Die höchste Moral lag bisher jedoch bei 87 und fällt dann wieder???
Habe auch ein paar Dekoartikel aufgestellt, spreche und tausche ab und zu mit den beiden Siedlern. halte mich auch oft dort auf. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich einen der beiden Siedler oft nicht auffinden kann, auch nicht wenn ich die Glocke läute. Von daher ist dieser auch oft nicht am arbeiten. Energie habe ich 0. Liegt es vielleicht doch daran?
Ich versuche das ganze jetzt noch mit einer zweiten Siedlung, wo nur zwei leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab noch ne Sache, die mich grad entscheidend weiter gebracht hat, und ich diesen Hinweis gerne mal irgendwo bekommen hätte. Bei mir ging die Moral auch bis 97 und stürzte dann gerne wieder ab. Und dann fiel mir auf , das ich manche Kliniken reparieren kann. Hab die repariert und dann ging’s Ruck zuck auf die 99 mit permanent Pfeil nach oben. Also seht nach ob ihr Reparatur bedürftige Kliniken habt. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese Trophäe kam heute bei mir eigentlich ohne größeres zutun. Wichtig glaube ich ist nur, dass man nicht zu viele Siedler an einer Stelle hat, so kann man alle Bedürfnisse relativ leicht bedienen. Ich hab also erstmal keinen Turm für das Siedlungssignal aufgestellt bzw. hatte nur zwei Leute um die ich mich direkt kümmern musste. Außerdem hab ich darauf geachtet, dass keine Gefährten in der Siedlung sind, so wie es auch im Leitfaden steht. Das war´s eigentlich schon. Hat bei mir aber paar Stündchen gedauert bis die Trophäe kam (schätze gute 5 Stunden vielleicht), also der Moralwert 100% erreicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für die Trophäe so ca 3 Stunden gebraucht. Hab sie gestern erspielt, und bin genau nach dem Video im Leitfaden gegangen. Immer wieder geschlafen, dann ca 6-7 Minuten gewartet. Habe nebenbei einfach etwas anderes am PC gespielt, so Ging die Zeit dann auch ohne lästiges warten vorbei.

Musste auch keine Deko oder sonstiges bauen, einfach strikt wie im Video und hab den Charakter dann immer zwischen den Kliniken stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...