Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Gems of War "Trophies.de" Gilde


XLiveX

Recommended Posts

Willkommen im Thread zur Trophies.de Gilde bei Gems of War.

PredatorX97X und ich haben mal mit Gems of War angefangen und bei der Gildenfunktion gedacht, dass eine Trophies.de Gilde ganz nett wäre. Gedacht – getan – hier ist sie!

 

Der aktuelle Stand der Gilde ist immer in meinem letzten Post in diesem Thread zu verfolgen! :)

 

Zuerst ganz kurz ein paar Facts zum Spiel:

  1. Was ist „Gems of War“? – Es ist ein PS4-Spiel aus der Puzzle Quest Familie, damit ein Mix aus Match-Three-Puzzle, Strategie und Charakterentwicklung.
  2. Wie viel kostet es? – Nichts, es ist kostenlos im Playstation Store zu haben, es gibt eine normale Version und ein Add-On für Plus Mitglieder mit kleinen Bonus-Inhalten.
  3. Kostenlos = Pay2Win? – Das Spiel ist im Grunde sehr fair aufgebaut, es gibt auch nach 5 Jahren Weiterentwicklung keinen Zwang Geld zu bezahlen. Auch bei den Trophies ist eigentlich höchstens Ausdauer gefragt.
  4. Trophäen? - Das Spiel bringt mit jedem Content-DLC, der ca. alle 3 Monate erscheint neue Trophäen, damit ist es eines der PSN-Games mit den meisten Trophäen inkl. sehr seltener und wird auch weiterhin damit bedient. Ich als Beispiel.
  5. Weitere Infos? – Nützliche Links:
    1. Offizielle Seite: https://gemsofwar.com/
    2. Wiki: https://gowdb.com (Empfehlung: Hier könnt ihr euch auch anmelden und die Seite mit eurem PS4 Account verknupfen, hier kann man sich besser einen Überblick über seinen Königreiche und Truppen bilden, als im Spiel selbst)
    3. Umfangreiche Sammlung von Youtube Videos: https://www.youtube.com/channel/UCWlFcnuWs5b-xq9udFzA7pQ

 

Jetzt zu den Gilden:

  1. Was ist eine Gilde? – In einer Gilde können sich bis zu 30 (am besten aktive) Spieler zusammentun und so profitieren alle von den Erfolgen der anderen durch diverse Boni. Mit den Erfolgen der Spieler steigt die Gilde weiter im Rang- und Ligensystem auf, mit immer besser werdenden Boni. In späteren Updates folgten zudem Gildensiegel (Bonus am Ende jeder Woche) und Guild Wars (alle 4 Wochen mit täglichen Spieltagen zwischen Gilden) sowie anderen Events jede Woche, die kooperativ erledigt werden. Hierzu muss man sich nie zeitgleich verabreden, jeder kann "gemsen" wann er will.
  2. Sind mit damit irgendwelche Pflichten verbunden? – Damit sichergestellt ist, dass die Gilde auch zukünftig aktiv bleibt, gibt es gemeinsam beschlossene Mindestanforderungen an jedes Mitglied pro Woche, s.u. es zählt die Kader-Info im Gildenmenü. Die Gems-of-War-Woche läuft bis Montags 9 Uhr (im Sommer, im Winter 8 Uhr), geprüft wird das (aus menschlichen Gründen :))  jeweils Sonntagabend gegen 20 Uhr, Leistungen danach können also ggf. nicht mehr berücksichtigt. Dafür hatte man zuvor zur Erfüllung allerdings auch ganze 2 Wochen Zeit. Wer das zweimal in Folge nicht erfüllt, gilt als Inaktiv und scheidet aus der Gilde aus. Davon unabhängig sind aber auch "außerordenliche Kündigungen" in Ausnahmefällen möglich (z.B. Ausnutzung des Systems, allgemeines Verhalten, wochenlange Minimalstaktivität, Passivität bei Gildenaktivitäten u.a. Umfragen etc), in dem Fall erfolgt aber vorab eine Info im PSN, so dass Betroffene dem noch entgegen wirken können.
    Die Anforderungen werden nicht diktiert, sondern im Normalfall hier in unserem internen Club-Forum gemeinsam in Umfragen definiert:
    1. Gold: 500.000 pro Woche (freiwillig geben die meisten auch mehr)
    2. Siegel: 1.000 (von 2.000 maximal)
    3. Trophäen: keine
    4. Wöchentliche Gildenevents:
      1. Räuberboss: 10.000 Schadenspunkte erzielen
      2. Guild Wars: Alle Spieltage absolvieren, Alle Wächter montags auf 3/5/5/5 und 24 verschiedene Verteidigungseinheiten aufstellen
      3. Invasion: keine (seit Anfang 2020 nur Wochenend-Event)
      4. Tower of Doom: 23 Verdammnisse
      5. World Event: keine (da sich die Regeln bisher jedes mal ändern)
  3. Wie tritt man in die Trophies.de Gilde ein? – Einfach hier posten, PN oder im PSN anschreiben! Wenn wir voll sind (maximal 30 Spieler, s.u.) geht ihr erstmal in die Warteliste. Da wir in den Guild Wars konstant innerhalb der Top 20 Gilden aktiv sind, wäre Level 1000+ empfehlenswert, keiner von uns ist unter Level 1100. Außerdem haben wir eine Schwestergilde namens "Bluna ft Trophies.de", ebenfalls alle über 1000, im Normalfall erfolgt der Beitritt über diese Gilde. Genau wie bei Trophies.de gibt es auch dort alle Eventbelohnungen, Guild War auf Top-Niveau (Top 50), 40k Gildentruhe uvm. Hier sind nur 1000 Siegel und GW-Teilnnahme gefordert, um Teilnahme an anderen Events wird auch hier gebeten.
  4. Wie wird kommuniziert? - Da der Ingame Chat etwas eingeschränkt ist, nutzen wir den PSN Chat. Ansonsten geht es natürlich auch über diesen Thread. Außerdem haben wir seit Ende 2017 die neuen Möglichkeiten dieses Forums genutzt und einen "Club" eröffnet, sozusagen der VIP Bereich, auf den jedes Mitglied der Gilde (mit Foren-Account) Zugriff bekommt!
  5. Wer hat welchen Rang innerhalb der Gilde? - Die Ränge sind nur mit theoretischer Funktionalität verbunden. Generell soll niemand durch seinen Rang im Spiel benach- oder bevorteilt bzw. "besser" oder "schlechter", daher haben alle bei uns den gleichen Rang "Platin".

     

Aktuelle Boni für alle Mitglieder 19 Siegel pro Tag (Maximum), dazu diverse Bonus durch Beschützer (+ Attributbonus, wenn Wächteraufgabe abgeschlossen):

  • Blau Lvl. 100+: Verbessert Wasserbeherrschung (1 pro Level), XP (+50%) und Rüstung (+4)
  • Grün Lvl. 100+: Verbessert Naturbeherrschung (1 pro Level), Schatzkarten-Züge (+6) und Leben (+4)
  • Rot Lvl. 100+: Verbessert Feuerbeherrschung (1 pro Level), Tributchance (+6%) und Attacke (+3)
  • Gelb Lvl. 100+: Verbessert Luftbeherrschung (1 pro Level), Tributmenge (+10%) und Leben (+4)
  • Lila Lvl. 100+: Verbessert Magiebeherrschung (1 pro Level), Seelen (+50%) und Magie (+2)
  • Braun Lvl. 100+: Verbessert Erdbeherrschung (1 pro Level), Ruhm (+2) und Rüstung (+4)

 

Falls noch jemand Lust zu dem Spiel hat, ruhig mal probieren - kostet ja nix und einige Trophies inkl. vieler auch kostenloser DLC-Trophies gibt es auch! :biggrin5:

Bearbeitet von XLiveX
Update Gilden-Status
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Neue Mitglieder: Sinnesphoenix und Schubi - Welcome!

Vorheriger Post um 18:53

Post hinzugefügt um 20:54

Die erste Gildenaufgabe "Zauberei" ist abgeschlossen, wir haben also u.a. die erste Gildenmarke. Danke an die Spende von Phil Cassidy und die große Spende von Sinnesphoenix.

Ich habe mal die Gildenaufgabe "Führerschaft" gestartet, kostet jetzt noch 2000 von 3000 und bringt 3 Gildenmarken, dann wäre der erste Bonus drin.

Außerdem sind wir in der Bronze 3 Liga aktuell unter den ersten 1000. - da ist noch Potential :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bist eingeladen!

Gilde wird langsam voll - so wie ich das verstehe, bekommt man pro Gildenlevel einen Platz mehr in der Gilde. Das Level erhöht man durch Gildenaufgaben.

Ich würde auch immer gerne einen Platz freilassen, hatte das Spiel erst mit einem anderen Account angetestet und der bekommt Kohle, die er nicht braucht = gerne der Gilde spendet. Danach fliegt er immer direkt wieder raus.

Genau so haben wir gerade die Aufgabe "Führerschaft" abgeschlossen, damit haben wir vier Gildenmarken. Die ersten drei habe ich mal in eine bessere "Wasserbeherschung" für alle gesteckt. Wenn da niemand was gegen hat, mache die Verbesserungen immer der Reihe nach für alle Gem-Typen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Moin werte Trophies / Gems Of War Gilde,

kann mir jemand sagen, wofür die Schatzkarten sind? Gewinne ab und an eine, kann sie dann aber nirgendwo finden :banghead:

Grüße

Asche

Beim Landstück Zhul'KAri gibt es eine "Schatzsuche" dafür sind die Schatzkarten denke ich (hab selbst noch keine) .... Es gibt bestimmt noch andere Landstücke wo so eine "Schatzsuche" möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...