Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Gems of War "Trophies.de" Gilde


XLiveX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Moin zusammen! ;)

 

Wie es euch vielleicht bereits aufgefallen ist, habe ich die Gildenränge bisher eher willkürlich vergeben, primär nach Level - dazu kommt noch, dass ich ungern degradiert habe. Natürlich hat das (die eigentlich auch vorhersehbare) Folge, dass es sich "oben" immer mehr knubbelt.

 

Daher würde ich das ganze gerne etwas reformieren bzw. besser strukturieren, folgendes System habe ich dafür angedacht:

  1. Oberst: Ehrentitel, mindestens 2 Monate Gildenzugehörigtkeit (bei Mehrfachbelegung rückt der nächsthöchste in unten genannter Reihenfolge nach)
    1. Spieler mit besonderen aktuellen Leistungen (aktuell @KitVanK für das wöchentliche Teammanagement und die Orga der zweiten Spendenaktion)
    2. Spieler mit der längsten Gildenzugehörigkeit
    3. Spieler mit dem höchsten Level
    4. Spieler mit dem meisten gespendeten Gold
    5. Spieler mit den meisten erspielten Siegel
    6. Spieler mit den meisten erkämpften Trophäen
  2. Major: Spieler mit Minimumlevel X und maximaler Rang für Spieler ohne Forenaccount. Das Minimumlevel wird in 50er Schritten erhöht, wenn es mehr Majore als Hauptmänner gibt, was dann zwangsweise zu Degradierungen führt. (die sich dann natürlich wieder zum Major hochleveln können)
  3. Hauptmann: "Rest"
  4. Soldat: Spieler unter Level 100 (die auch kein wöchentliches Gold spenden müssen) und neue Spieler (1-2 Wochen)

Die Aktualisierungen dieser Ränge würde ich in regelmäßigen Abständen machen (alle 1-2 Wochen, nicht "live").

Generell ist ja niemand durch seinen Rang im Spiel benach- oder bevorteilt bzw. "besser" oder "schlechter". Einen Missbrauch davon gab es auch nie in der Gilde. Die damit aus dem Spiel verbundenen Rechte hat noch niemand in dem Sinne genutzt.
Das wichtigsten Recht sind das Einladen (ab Hauptmann) - hier bitte ich generell um eine kurze Abstimmung mit mir - und die Ränge verändern (Oberst) - das bitte ich mir zu überlassen.

 

Soweit meine Überlegungen, Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Wenn das für jeden passt (Schweigen ist im Zweifel immer Zustimmung :D), würde ich das Ende nächster Woche mal so umstellen.

 

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen, freut mich, dass es bei euch gut ankommt!

 

Ich habe meinen Beitrag oben noch etwas angepasst:

  • Der Oberst für besondere Leistungen für die Gilde ist jetzt der erste vergebene Rang: Nur relevant bei Doppelbelegung, so hätte @KitVanK auch die meisten Trophäen, der damit verbundene Oberst ginge dann weiter an den mit den meisten Trophäen, bis zu dem, der noch kein Oberst (bereits durch Level, Gold oder Siegel) ist.
  • Ich habe noch eine klare Regel einführt, wann der ansteigende Mindestlevel für den Major um 50 Level erhöht wird (wenn mehr Majore als Hauptmänner)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt es gibt nur 5 Oberst in der Gilde zukünftig, im Moment sind es 7.

 

Neulinge hätten nach der neuen Regelung nur eine sehr kleine Chance auf den höchsten Rang. Ich zähl mich auch noch als Neuling, bin erst seit Mai, also etwa 10 Wochen bei euch/uns, aber sehr aktiv in der Gilde unterwegs. An die bisher gesammelten Trophäen, Gold oder Siegel der Alteingesessenen komme ich aber noch lange nicht ran. 

 

Dann werde ich ja degradiert ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast natürlich recht, dass Neulinge es schwer haben, kurzfristig zum Oberst zu werden - Siegel auf jeden Fall, Gold und PVP sind aber durchaus erarbeitbar. Wobei hingegen der "Level-Oberst" ja unabhängig von der Dauer der Gildenzugehörigkeit ist. Genau den Oberst hättest gerade du ja fast schon, da ich in der Rechnung auch nicht dabei bin.

Dazu kommt, dass natürlich langzeitige Mitglieder auch darüber Anerkennung und Dank für die Treue und ihre (teils schon 2 Jahre lange) aktive Mitarbeit bekommen sollen.

Ich habe das jetzt auch nochmal ergänzt, dass man für eine Oberst mindestens 2 Monate in der Gilde sein muss, wenn also plötzlich ein Level 1000 in die Gilde kommen sollte, heißt das keinen dann direkten Rangwechsel beim "Level-Oberst".

Zudem sind auch alle Ränge darunter unabhängig von der Dauer der Zugehörigkeit, so dass dort jeder schnell aufsteigt. Ein Oberst soll aber etwas Besonderes sein, zudem sorgt auch unsere jetzige Aktivitätsregel auch dafür, dass man Oberst nicht in alle Ewigkeit bleibt.

 

Zuletzt sind die Titel natürlich reiner Schmuck am Nachthemd, nice to have, aber auch umgekehrt null einschränkend, selbst im Falle einer Degradierung.

Ich wehre mich auch nicht gegen weitere 1-2 Oberst, dafür fehlt mir aber gerade die Fantasie - für diese darf mich aber jeder gerne inspirieren ;)

 

Nebenbei: Wer über reine Leistung an der Spitze stehen will, der hat ja auch noch als Alternative die Guild Wars, wo jede Woche neu sortiert wird. Das möchte ich bei den Rängen allerdings nicht machen. Die sollen grundsätzlich schon eine gewisse Stabilität haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen, ich danke für die Einladung in euren Clan und freue mich auf die gemeinsame Zeit.

ich spiele das Spiel zwar noch nicht so lange aber ich versuche schnell zu aufzubauen. Für Tips und Hilfen bin ich immer dankbar, da ich keiner der Menschen bin die meinen sie können alles und das auch immer besser als andere?, nehme ich diese Hilfen auch immer gerne an. Ich denke aller Anfang ist schwer.

 

durch meinen Beruf kann ich nicht immer online sein, versuche aber fast jeden Abend einmal da zu sein.

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SHG_Gandalf:

durch meinen Beruf kann ich nicht immer online sein, versuche aber fast jeden Abend einmal da zu sein.

Willkommen auch im Forum - gleiches gilt auch für @Shira! :)

Ja der tägliche Login lohnt schon, wenn möglich gibt es sogar jede Stunden ordentlich Tribut, wenn man seine Städte hochgerüstet hat.

 

Habe euch beide im Startpost in die Teamliste eingetragen, außerdem haben wir roten Beschützer jetzt auf Level 60 gebracht, damit erhöht sich für alle die zusätzliche Tributchance von 3% auf 4%! Die nächste Erhöhung gibt es dort bei Level 80, das dauert wohl noch ein Weilchen ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja echt mal gespannt, wie die überarbeiteten Guild Wars aussehen werden und freue mich schon darauf, wenn es nächste Woche wieder los geht...

Hat mir diese Woche schon gefehlt, das tägliche GW zocken...

 

In der Zwischenzeit habe ich jetzt schon 13 von 28 Königreichen auf 5 Goldsterne (oder besser) gelevelt, so dass ich für die nächste Runde GW noch potentere Karten habe, da es ab 5 Goldsternen 2 Fähigkeitspunkte aus jedem Königreich gibt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Tiefschwarz79:

In der Zwischenzeit habe ich jetzt schon 13 von 28 Königreichen auf 5 Goldsterne (oder besser) gelevelt, so dass ich für die nächste Runde GW noch potentere Karten habe, da es ab 5 Goldsternen 2 Fähigkeitspunkte aus jedem Königreich gibt...

 

Die 2 extra Fähigkeitspunkte gibt es doch erst bei 5 Gold und 5 Platinsternen ??? ¬¬ und die sind auf Konsole doch noch gar nicht freigeschaltet??? bei mir steht: coming soon... bei 5 Goldsternen gibt es einen Fähigkeitspunkt, oder liege ich da falsch?

Bearbeitet von raven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb raven:

Die 2 extra Fähigkeitspunkte gibt es doch erst bei 5 Gold und 5 Platinsternen ??? ¬¬ und die sind auf Konsole doch noch gar nicht freigeschaltet??? bei mir steht: coming soon... bei 5 Goldsternen gibt es einen Fähigkeitspunkt, oder liege ich da falsch?

Den ersten bekommst du durch Level 10, den zweiten bei 5 Goldsternen.

 

Am 24.7.2017 um 12:17 schrieb Tiefschwarz79:

Ich bin ja echt mal gespannt, wie die überarbeiteten Guild Wars aussehen werden und freue mich schon darauf, wenn es nächste Woche wieder los geht...

Hat mir diese Woche schon gefehlt, das tägliche GW zocken...

Ja, geht mir auch so, war ja selbst eine ganze Weile inaktiv, weil mir das Spiel im späteren Verlauf recht ziellos vor kam.

Ich hoffe sie kommen wirklich nächste Woche wieder und es wird nicht verschlimmbessert.

 

Wer es noch nicht kennt, hier die offizielle Info:

https://community.gemsofwar.com/t/guild-wars-will-be-temporarily-offline/27535/188

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb raven:

 

Die 2 extra Fähigkeitspunkte gibt es doch erst bei 5 Gold und 5 Platinsternen ??? ¬¬ und die sind auf Konsole doch noch gar nicht freigeschaltet??? bei mir steht: coming soon... bei 5 Goldsternen gibt es einen Fähigkeitspunkt, oder liege ich da falsch?

Ja das comming soon ist dann die 3. Aufwertung der Fähigkeiten.

Aber wird schwer das zu erreichen, da es ab Königreich Level 200 nur noch 2 statt 10 Punkte gibt, wenn man eine Karte ein Level steigert.

Wie viele Punkte es ab dann für eine Fähigkeit gibt, weiß ich nicht.

 

Mein höchstes Königreich ist Zaejin, dort habe ich 2 blaue Sterne, also 7 insgesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ab 200 bekommste durch Level kaum noch Punkte, Eigenschaften sind mWn nicht gedeckelt, da gibt es immer 25 Punkte.

Ich gehe mal davon aus, dass der Level-Cap auch aufgehoben oder höher gesetzt wird, wenn weitere Stufen freigegeben werden.

Hab auch einige Städte dem zweiten Platinstern, dann regnet es wirklich Tribut :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Startpost nochmal ein paar Details zur Aktivität und zum Zeitpunkt der "Messung" sowie eines Wiedereintritts konkretisiert.
Außerdem (was wohl eh nicht jeden interessiert) auch die Vorraussetzungen für unsere internen Ränge, die ich dann zum 1.8. entsprechend Ingame erstmalig anpasse.

 

Darüber hinaus, auch hier noch zur Info, was sich in Gems of War in der nächsten Zeit so alles tun wird (Guild-Wars Balancing, Crafting, Dungeons, UI):

https://community.gemsofwar.com/t/lots-of-previews-guild-wars-crafting-dungeons-and-more/27916/5

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...