Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Anno 2205 stürzt beim Start ab


Poxacoatl

Recommended Posts

Hallo,

Gibt es unter euch Zufällig Anno 2205 Spieler?

Ich bin solangsam am verzweifeln.

So wie es aussieht unterstützt mein Laptop das Spiel nicht, aber ich will mir deswegen nicht wirklich ein neuen holen, aber befürchte das ich nicht drum rum komme, doch bevor ich das tue wollte ich mal hier nachfragen.

1. Anno 2205 hat sich ohne Probleme installieren lassen, aber sobald ich es starten will kommt schwarzer Bildschirm und dann die Meldung Anno ist abgestürzt, ohne eine Fehlermeldung, also weiss ich nicht mal den Grund wegen was es abstürzt.

2. Die Daten meines Laptops:

Prozessor: Intel® Core i3-2328M CPU @ 2.20GHZ

Arbeitsspeicher: 4,00 GB

Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem

Windows 10 Home

Grafikkarte: Intel® HD Graphics 3000

Mir ist bewusst das mein Laptop nicht gerade der beste ist, aber ich hab/hatte Hoffnung das er Anno doch abspielt auch wenn es die minimal Leistung ist. Grafikkarten Update habe ich auch schon gemacht.

Nun, gibt es Zufällig jemanden der sich damit auskennt ob ich das Spiel doch noch zum laufen bekomme?

Ich habe auch im Internet versucht nachzulesen, aber nicht wirklich was gefunden und der Ubisoft Support lässt auch ewig mit ner Antwort auf sich warten.

Sollte jetzt das Spiel tatsächlich nicht auf mein Laptop gehen bin ich ja fast gezwungen ein neuen zu holen :D

Aber auch da wäre ich dankbar wenn jemand ein Rat hat welchen Laptop man am besten holt der auch Anno 2205 abspielt, vorallem ja wegen den Chipsatz wo ich auch nicht weiss welchen man haben muss für Anno.

Ich finde zumindest nix oder bin zu blöd zum suchen :D

Ich bedanke micht jetzt schon einmal für die hilfreiche Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja hier gibt es auch Anno-Spieler <----

Mit diesem System wundert es mich nicht, dass ein Spiel wie Anno streikt. Die Systemvoraussetzungen fordern als Minimum Intel Core i5 750 @ 2.6 GHz o.ä. und nVidia GeForce GTX460 / AMD Radeon HD5870 (1024MB VRAM, Shader Model 5.0). Und da du nur eine Intel HD Graphics eingebaut hast und einen i3 auf 2.2 GHz, erfüllst du diese Anforderungen bereits nicht. Ob es daran liegt, dass das Spiel nicht startet, kann ich aber nicht sagen, das könnte auch andere Gründe haben. Deine integrierte GPU arbeitet abhängig von der CPU, und wenn diese bereits zu schwach ist, dann ist schnell die Grenze erreicht.

Wenn es dein Budget zulässt, dann würde ich mir ein neues Gerät zulegen. Dabei kannst du dann ja die empfohlenen Systemanforderungen berücksichtigen. Ich würde auf jeden Fall auch zu einer SSD greifen und die nahe legen, eine eigenständige GPU im Gerät zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Ich hab es mir eigentlich schon gedacht das es der Laptop ist, weil der hat ja dann doch schon paar Jahre auf den Buckel, aber es hätte ja klappen können das er Anno noch irgendwie abspielt.

Also im Notfall könnte ich mir schon ein neuen zulegen, schadet ja auch nicht :P Ich sage jetzt mal max 800€ könnte ich dafür ausgeben.

Ich kenn mich ja nicht wirklich mit den ganzen techniks so aus, hättest du evtl. paar Laptops die du empfohlen würdest? Und die auch 100 pro Anno 2205 abspielen? :)

Weil ich hatte ja schon ein in Aussicht der die Anforderung erfüllt, aber ein Kumpel meinte, dass der Laptop Anno evtl nicht abspielt weil Anno 2205 bestimmt Chipsätze nicht erfüllt, aber wie gesagt ich find da keine Liste.

Spielst du PC oder Laptop?

Ich habe jedes Anno bis zum umfallen gespielt und jetzt liegt das neue hier nebenmir und ich kann ned zocken, das wurmt mich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein weiterer Anno-Fanboy, aber ich spiele sowas immer auf meinem Dekstop-PC, da ich auch einen gewissen Anspruch an die Grafik habe. Dass mit dem Chipsatz höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal, kannst du dich da auf irgendeine Seite berufen?

Ich kann dir jetzt nicht irgendwelche Notebooks empfehlen, wenn ich deine Anforderungen nicht kenne. Gerade bei einem Notebook gibt es so viele Kriterien. Wofür brauchst du das Teil sonst noch, ist das dein Desktop-PC-Ersatz? Legst du Wert auf eine gewisse Optik, Farbe, Hersteller? Was für Anschlüsse brauchst du, muss ein OS dabei sein? Mattes Display oder nicht? Full HD oder nicht? Größe, Akkulaufzeit, beleuchtete Tastatur? Soll speziell Anno jetzt mit hohen Details laufen? (bei dem Budget kann ich dir an dieser Stelle schon sagen, dass daraus nichts wird). Wenn du jetzt z.B. auf Full HD und mit hohen Details spielen willst und dabei eine brauche Framerate haben willst, dann reden wir hier mal ganz schnell von bis zu 1500 Euro, geschätzt, denn da brauchst du Minimum eine GeForce GTX 870M. Und selbst bei einer Auflösung von 1366x768 auf mittleren Einstellungen ist eine GPU wie ne GeForce 945M notwendig. Alles wie gesagt, sofern du das Spiel auch ruckelfrei genießen willst. Und auch hier bewegen wir uns sicherlich noch um die 1000 Euro bei entsprechenden Geräten. Und diese Aussagen ziehe ich mir gerade nicht aus dem Finger, sondern beruhen auf den Benchmark-Tests von notebookcheck, da ich ja auch nicht jede Grafikkarte auswendig kennen kann ;) Also wie gesagt, ein schönes Spielerlebnis bekommst du nur, wenn du entsprechendes Geld zur Verfügung hast, wenn du aber nach der Devise gehst "Hauptsache es läuft", dann bekommst du auch für 800 Euro ein Notebook. Und ich kann dir auch schon sagen, das perfekte Notebook gibt es nicht, da kann man wochenlang suchen, ich spreche aus eigener Erfahrung. Letztendlich habe ich Abstriche bei meiner Budgetgrenze gemacht, da mir andere Dinge einfacher wichtiger waren, die aber halt auch bezahlt werden mussten.

Ich werde dir keine Empfehlung aussprechen, da ich eh nicht der ultimative Experte auf dem Gebiet bin und weil ich dann bei Komplikationen (z.B. dass mit dem omninösen Chipsatz-Problemen) nicht als der Dumme dastehe, weil ich dir das Gerät emfohlen habe. Du kannst ja aber mal unten bei der Übersicht die Einschränkung entfernen, dass da nur Grafikkarten angezeigt werden, wo auch ein Benchmark-Test vorliegt. Dann scrollst du mal bis Platz 50 oder so runter und fängst dann an, dir die Grafikkartennamen zu kopieren und Notebooks mit eben diesen GPUs zu suchen, bspw. auf notebookinfo.de Wenn die Teile dann noch mindestens einen i5 mit einer akzeptablen Taktrate haben, mindestens 4GB Ram haben und dir ansonsten auch gefallen, dann schlag zu. Oder du fragst mal deinen Kumpel, der ja anscheinend auch Ahnung hat, wenn er schon mit Chipsätzen um die Ecke kommt. Und ein letzter Rat, frage doch einfach in einem entsprechenden Technik-Forum nach, dort kann dir sicherlich besser geholfen werden, denn hier bekommt das ja kaum einer mit, wir sind eigentlich aus einem anderen Grund hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Also da ich so gut wie nie auf Laptop zocke, ist es mir egal was für ein ich mir da jetzt kaufen würde.

Aussehen oder Beleuchtung wäre Mir egal, auch der hersteller.

Ich nutze mein Laptop für YouTube, skype oder sonstiges, wie gesagt zum zocken nicht weil dafür hab ich meine Konsolen, aber wegen anno würde ich mir jetzt doch ein neuen zulegen.

Und es muss nicht auf höchste Einstellung laufen, Hauptsache läuft überhaupt :D

Und PC extra kaufen will ich nicht, da ich mit Laptop besser hinkomme und der auch öfters mit auf reisen geht.

Wie gesagt, ich hatte ein gefunden für 750 und da meint mein Kumpel was wegen den Chipsatz.

Glaub War sogar bei notebookinfo.

Wegen den chipsatz: Auf der Verpackung von Anno steh ja bis hinten in kleingedruckt auch drauf das anno nicht jeden Chipsatz unterstützt und es auf ubisoft.com ne liste geben soll, de ich ned finde.

Aber so wie du da schreibst, wäre sogar fast der Laptop den ich schon entdeckt habe optimal, ich schau mich erstmal weiter rum bzw frag mal weiter rum :)

Nochmals danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...