Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zombie Mode 101 (Tipps und Tricks)


Recommended Posts

Ein neues Black Ops, ein neuer Zombie Mode :biggrin5:

Dadurch dass die Trophäen für den Zombie Mode nicht alles abdecken, was der Zombie Mode anbietet, dachte ich mir, dass dieser Thread ganz nützlich wäre. Also her mit allen Tipps und Tricks die ihr habt. Lasst uns einen umfangreichen Zombies Guide sowohl für Anfänger als auch für Profis machen. :cool2:

Jeder Tipp und Trick wird dankbar angenommen und in den Startpost eingefügt. Natürlich werden die Helfer auch namentlich erwähnt. ;)

Da ich im BO2 Unterforum schon so einen Thread aufgemacht habe und dieser nicht fertig is, will ich mich kurz erklären.

 

Ja, ich weiß dass der Thread nicht fertig und vor allem nicht vollständig is, aber ich will den Thread vervollständigen. Leider hatte ich oft wenig Zeit und auch wenig Lust den Thread zu vervollständigen, aber jetzt wo BO3 da is, will ich den BO2 Thread komplettieren. Für diesen Thread nehme ich mir vor, dass ich mich mehr darauf konzentriere, dass dieser aktuell bliebt. Daher möchte ich es gerne nochmal probieren. Ich hoffe ihr gebt mir noch eine Chance. :)

Was gibt es noch großartig zu sagen außer: Die Zombies Saison ist eröffnet. :mg:

Vorheriger Post um 10:44

 

Post hinzugefügt um 11:00

Allgemeines

 

- Beim Start direkt am Spawn kann man entscheiden ob man in Runde 1, 5, 10 oder 15 loslegen möchte und bekommt auch entsprechend Startgeld dazu, je nach Skill kann man dann für sich bereits Runde 15 starten:

Start Runde 1 mit 500 Credits

Start Runde 5 mit 1500 Credits

Start Runde 10 mit 5500 Credits

Start Runde 15 mit 16500 Credits

- Man kann in der Lobby einstellen, welche Gobblegums man kriegen kann. Dafür geht man zu "Kaugummi" und darunter kann man entweder mehrere Kaugummi-Päckchen einstellen bzw. einzelne Kaugummis austauschen. Dies tut man indem man das aktuelle Päckchen auswählt und einen Kaugummi auswählt. Dadurch kommt man zur Auswahl der möglichen Kaugummis. Dabei kann man zwischen klassischen und "Mega" Kaugummis. Während man die klassischen mit einem benötigten Level freischalten kann, muss man die Mega-Kaugummis herstellen. Wie viele Einheiten man eines Mega-Kaugummis hat, sieht man an der Zahl, die am linken oberen Rand des jeweiligen Kaugummi steht. Ist die Zahl bei Null, muss man diesen Kaugummi bei Dr. Montys Fabrik herstellen.

- In Dr. Montys Fabrik kann man diese Mega-Kaugummis herstellen. Dafür braucht man aber "flüssiges Divinium". Hat man mindestens eine Einheit dieses Divinium, kann man die Maschine betätigen und drei Kaugummis werden hergestellt, die auch in das Kaugummi Inventar unter "Kaugummi" hizugefügt werden.

- Flüssiges Divinium erhält man durch den Kauf von Türen, Wandwaffen und Perk-a-Colas. Ich weiß leider nicht, ob man es durch Zufall oder z.b. bei jedem fünften Wandwaffenkauf kriegt.

- Damit man in den ersten Runden schon viele Punkte hat, lässt man lieber alle Zombies rausklettern und tötet sie erst dann, weil man dann vielleicht das Power Up "Double Points" erhält.

- Man kann in Runde 1 auf die Zombies sechs Mal (The Giant) / zwei Mal (Shadows of Evil) schießen ohne dass sie sterben. Messert man die Zombies dann, so kann man maximal viel aus den Zombies in Runde 1 rausholen. Macht man dass so mit allen Zombies in Runde 1, so hat man in Runde 2 schon ein nettes Sümmchen auf dem Konto.

 
 
SoE_Logo.png?dl=0
 
 

 

Übersichtskarte

 

Call%20of%20Duty®_%20Black%20Ops%20III_20151113133529.jpg?dl=0

 

Allgemeines

 

- Beim Start direkt am Spawn kann man entscheiden ob man in Runde 1, 5, 10 oder 15 loslegen möchte und bekommt auch entsprechend Startgeld dazu, je nach Skill kann man dann für sich bereits Runde 15 starten:

Start Runde 1 mit 500 Credits

Start Runde 5 mit 1500 Credits

Start Runde 10 mit 5500 Credits

Start Runde 15 mit 16500 Credits

Will man bei Runde 15 einsteigen, so muss man nach Eintritt den Schattenmann so lange beschießen bis er verschwindet, um starten zu können.

Hier ein Video dazu

 

[url=

]

[/url]

- Man kann direkt am Anfang nachdem man den ersten Bereich frei gekauft hat (500 Punkte) sehr leicht erkennen wo man Juggernog, Speed Cola und Double Tap finden kann, ohne viele Punkte sinnlos auszugeben. An den 3 Türen befinden sich leuchtende Flaschen. Die Rote führt zu Juggernog, die Grüne zu Speed Cola und die Gelbe zu Double Tap. Man muss sich nur das richtige Perk aussuchen, die jeweilige Tür aufkaufen und anschließend mit dem Beast die erste Treppe öffnen. Den Stromkasten neben den jeweiligen Perks nicht vergessen.

Hier ein Beispiel:

 

COD%20BO%203%20-%20Flasche.jpg?dl=0

Dadurch das eine rote Flasche vor dem "Waterfront District" liegt, ist der Juggernog Automat in diesem Bezirk. Bei den anderen Toren sieht es so ähnlich aus, nur dass die Farbe der Flaschen anders ist.

 

Zur Bestie werden

 

Dadurch dass man ein Mal bekommen hat, ist man verflucht. Dieser Fluch zeigt sich so, dass man zu einer Bestie mit Tentakeln werden kann. Während man eine Bestie ist kann man bestimmte Stromkästen elektrisch aufladen, sich an Haken aufhängen um zu höheren Ebenen zu gelangen und man kann auch andere Mitspieler wiederbeleben. Wenn man die Bestie ist, wird man nicht von Zombies verfolgt oder beachtet, was von Vorteil ist, wenn man jemanden wiederbeleben möchte. Außerdem dauert dass Wiederbeleben als Bestie halb so kurz wie als normaler Spieler.

Um zur Bestie zu werden, muss man bestimmte Brunnen aufsuchen, die entweder lila oder orange leuchten. Dabei beutet Lila dass dieser Brunnen unbenutzt ist und Orange bedeutet dass der Brunnen schon benutzt wurde. Dabei kommt es gar nicht darauf an, ob man zur Bestie werden kann oder nicht. Man kann jeden Brunnen nur einmal pro Runde verwenden.

Wenn man bei einem Brunnen steht, kann der Satz "Der Fluch schläft ..." auftauchen, auch wenn der Brunnen lila oder orange leuchtet. Das bedeutet, dass man sich in dieser Runde nicht mehr in die Bestie verwandeln kann. Ob man sich verwandeln kann sieht man links unten an dem blauen oder roten Zeichen, wobei Blau bedeutet, dass man sich in dieser Runde verwandeln kann und Rot bedeutet, dass man auf die nächste Runde warten muss, um sich wieder zu verwandeln.

Während man die Bestie ist, werden manche Objekte mit einem roten "Feuer" markiert. Dies bedeutet, dass man als Bestie mit diesem Objekt interagieren kann. Solche Objekte könnten z.b. Kisten, Stromkästen oder Türen sein, die dann für die Rituale oder das Easter Egg benötigt werden.

Man kann nicht unendlich lange die Bestie sein, was man an der schrumpfenden Leiste in der Mitte sehen kann. Ist die Leiste abgelaufen, wird man wieder zum Menschen und spawnt bei dem Brunnen, wo man sich verwandelt hat.

 

Der Zivilschutz

 

Der Zivilschutz ist ein Roboter, der nicht nur bewaffnet ist, sondern auch dem Spieler folgt und beschützt. Dabei beschießt der Zivilschutz die Zombies selbstständig und bleibt ca. eine oder zwei Runden lang aktiv.

Zivilschutz aktivieren:

Um den Zivilschutz aktivieren zu können, muss man erstmal drei Sicherungen finden. Die Sicherungen sind kleine längliche Objekte, die etwas bläulich leuchten. In jedem Bezirk befindet sich eine Sicherung, die sich an der selben Stelle befinden. Im Gegensatz zu den Teilen für den Raketenschild, bleiben die Standorte für die Sicherungen gleich. Man kann alle drei Sicherungen gleichzeitig tragen und muss die Sicherung nicht einzeln wo einsetzen damit man eine weitere aufnehmen kann.

Sicherungen einsetzen:

Hat man nun alle drei Sicherungen gesammelt, muss man sich zur großen Halle begeben. Entweder man teleportiert sich hin oder man hat die Tür zu diesem Raum schon geöffnet. Ist man bei der großen Halle angekommen, so muss man zu dem Stromkasten gehen, der sich neben dem Fenster befindet aus dem grünes Licht scheint. Zusätzlich kann man diesen Stromkasten im Biest Modus nicht elektrisieren bzw. dieser leuchtet nicht rot auf.

Hat man nun die drei Sicherungen eingesetzt, kann man nun den Zivilschutz aktivieren. Unter einer Bedingung.

Den Zivilschutz bezahlen:

Zuletzt muss man nur noch den Zivilschutz bezahlen. Wenn man nun zu einem dieser drei Aktivierungskästen in einem der drei Bezirke geht, steht die Zahl "2000". Diese Zahl steht für die zu zahlenden Credits, damit der Zivilschutz erscheint. Man drückt nun Viereck und wenn die Zahl auf Null fällt, was sofort passiert, erscheint der Zivilschutz.

 

Der Raketenschild + Upgrade

 

Auch auf Shadows of Evil kann man sich einen Schild bauen. Im Gegensatz zu dem Schild aus Black Ops 2 besitzt dieser, wie der Name es schon verrät, Raketen. Die Raketen sind dazu da, dass man geschützt vorpreschen kann und wenn man den Schild nicht nutzt, dann ist der Rücken geschützt, wodurch Zombies einen nicht von hinten angreifen können.

Wie viele andere Sachen auch, muss der Raketenschild zusammengebaut werden. Dabei besteht der Raketenschild aus drei Teilen, wobei sich bei in jedem Bezirk ein Teil befindet.

Die drei Teile des Raketenschilds:

- Oberer Teil des Schildes

- Unterer Teil des Schildes

- Raketen (?)

Herstellung:

Hat man alle drei Teile gefunden, dann kann man den Raketenschild nun zusammenbauen. Dafür braucht man einen Herstellungstisch, wobei es zwei von diesen auf der gesamten Map gibt. Der eine befindet sich Canal District bei der Treppe zur Zugstation und der andere befindet sich im Footlight District auf der Brücke im ersten Stock über dem Platz mit den vielen Autos.

Man geht nun zu einem dieser Tische und hält Viereck bis die Leiste gefüllt ist. Dann ist der Raketenschild hergestellt und man kann den Schild mit Viereck ausrüsten. Mit der R2 Taste aktiviert man den Raketenstoß, womit man mehrere Zombies wegstoßen kann und sich aus brenzligen Situationen retten kann. Links unten sieht man auch, wie oft man den Raketenstoß ausführen kann bevor man die Raketen wieder auffüllen muss.

Die Raketen wieder auffüllen:

Die maximale Kapazität der Raketen beträgt drei Stöße. Sind diese aufgebraucht, dann muss man diese wieder auffüllen. Dafür gib es zwei Möglichkeiten:

- Auffüllen durch das Power Up "Maximale Munition"

- Auffüllen durch die Aufnahme von Gaszylinder

Die nötigen Gaszylinder findet man entweder in den Bezirken, die man suchen muss oder durch die Pflanzen, wobei diese mindestens im roten Stadium sein müssen. Die Gaszylinder befinden sich in der Nähe wo man die Teile für den Raketenschild gefunden hat.

Die Verbesserung des Raketenschilds:

Nachdem man den Raketenschild gebaut hat, kann man diesen auch verbessern. Der Vorteil des verbesserten Schildes ist, dass man nun vier Mal anstatt drei Mal einen Raketenboost durchführen kann.

Was muss ich tun?

Um den Schild zu verbessern muss man nun 12 Mal hintereinander mit einem Raketenboost zehn Zombies töten. Hat man zehn Zombies mit einem Boost getötet, dann hört man ein Geräusch, dass an umfallende Kegel vom Bowling erinnert. Dieses Geräusch ist die Bestätigung, dass man zehn Zombies mit einem Boost getötet hat. Die Hauptaufgabe besteht darin, dass man nun ein "Perfektes Spiel" erreicht. Wie beim Bowling muss man nun 12 Mal hintereinander mit einem Boost zehn Zombies töten. Schafft man aber z.b. beim vierten Mal es nicht, dass man die zehn Zombies erwischt, fängt man wieder bei Null an. Daher ist es etwas riskant und nicht gerade leicht diese Herausforderung zu erfüllen.

Die Herausforderung ist dann erfüllt, wenn man beim letzten Boost nicht nur das Bowling Geräusch hört, sondern auch das Jubeln von Leuten. Hat man das gehört, dann ist die Herausforderung geschafft und man hat einen verbesserten Schild.

Ein guter Platz für diese Herausforderung wäre im Kanal, da man, wenn man viele Zombies hinter sich hat, die Zombies bei den Brücken sammeln kann und dann einfach mit dem Raketenboost reinfliegen kann. So erwischt man sicher viele Zombies und kann die Herausforderung etwas leichter durchziehen. Außerdem darf man ruhig einen neuen Schild nehmen, da man die Herausforderung nicht mit ein und demselben Schild machen muss.

Der negative Aspekt

Ein Grund wieso dieses Easter Egg eher mehr eine Herausforderung als eine nützliche Verbesserung ist, ist dass die Verbesserung nur auf den Schild wirkt, den man ausgerüstet hat. Soll heißen, wenn man den Schild verbessert hat und dieser bricht dann, dann ist der neue Schild den man sich von der Werkbank holt NICHT verbessert. Daher müsste man die Herausforderung wieder absolvieren, um den verbesserten Schild wieder zu haben.

 

Die Schwerter

 

Wie man es schon im Trailer kurz sehen konnte, kann man sich auch mit Schwerter durch die Horden an Zombies durchschnetzeln. Die Voraussetzung für die Herstellung der Schwerter ist, dass man in "Halle" kommen kann, wo es das Perk "Widows Wine" gibt.

An sich gibt es vier Schwerter, die jeweils einem Element gewidmet sind:

- Schwert des Blitzes

- Schwert der Erde

- Schwert des Wassers

- Schwert des Feuers

Wenn man eines der Schwerter besitzt, so sollte man auf die Anzeige rechts unten achten. Die zeigt nämlich an, wie lange man das Schwert nutzen kann. Um die runde Leiste auffüllen zu können und damit man das Schwert wieder nutzen kann, muss man Zombies töten. Man kann die Zombies entweder mit dem Schwert selbst oder mit Waffen töten. Beim Schwert kann man aber auch wählen, wie man angreifen will. Mit R2 führt man mehrere Hiebe des Schwertes durch und mit L2 kann man einen Schlag auslösen, der alle Zombies in näherer Umgebung trifft. Dabei werden Zombies mit einem elementaren Effekt getroffen wie z.b. ein elektrischer Schlag beim Benutzen des Blitzschwertes.

Die drei Zeichen:

Um die Schwerter freischalten zu können, muss man zu einer der drei Zugstationen und sich dort die angehängte Karte ansehen.

 

COD%20BO%203%20-%20Zeichen%20Map.jpg?dl=0

Auf der Karte befinden sich drei rote Fragezeichen entlang der Zugroute und genau auf die kommt es an. Diese drei Fragezeichen kennzeichnen die Stelle an der man eines der drei erforderlichen Zeichen sieht. Diese drei Zeichen werden benötigt, um die Schwerter erlangen zu können. Um sehen zu können welche drei Zeichen es sind, muss man mindestens zwei Mal mit dem Zug fahren. Dabei sollte man beachten, wohin der Zug hinfährt, damit man auch das dritte Zeichen sehen kann.

Man steigt nun in den Zug und fährt los. Dabei sollte man Ausschau nach den Fenstern in den Gebäuden halten. Die Zeichen befinden sich in den Fenstern, aus denen es rötlich leuchtet und die kein Glas besitzen, wodurch man in den jeweiligen Raum sehen kann, wo das Zeichen an der Wand steht. Spielt man Solo, so kann man durch einen Druck der "Options" Taste das Spiel pausieren und sich das Zeichen einprägen oder auf einem Blatt Papier aufzeichnen. Nach dem ersten Zeichen sollte man vor dem Halt noch ein zweites Zeichen sehen. Ist der Zug an der Station angekommen, so sollte man auf der Map nachschauen wo man sich gerade befindet und wie man zur dritten Station kommt. Wenn man auf dem Weg zur dritten Station ist sollte man das dritte Zeichen gesehen oder notiert haben.

Die drei Zeichen sind jedes Spiel etwas anders. Daher sollte man nicht davon ausgehen, dass die Zeichen gleich bleiben sondern sich von Spiel zu Spiel ändern können.

Die Zeichen eingeben:

Hat man alle Zeichen, so muss man sich zur großen Halle bewegen. Entweder man gelangt per Teleporter hin oder die Tür unter dem Kran ist offen. Ist man in der großen Halle muss man sich in das Biest verwandeln und zu dem Torbogen gehen, der sich zwischen der Treppe bei den Schreibtischen befindet. Nur im Biest Modus sieht man alle sieben Zeichen auf dem Torbogen, die man durch den elektrischen Blitz mit der L2 Taste betätigen kann.

So sehen die Zeichen aus:

 

Bildschirmfoto%202015-11-23%20um%2021.57.49.png?dl=0

Nun muss man alle drei Zeichen mit dem elektrischen Schlag aktivieren. Sollte man sich verdrückt oder ein Zeichen verwechselt haben, kann man diesen Schritt erst wiederholen, wenn man nochmal zum Biest wird. Man muss also einen nochmal neuen Biest Modus beginnen.

Sind die Zeichen richtig, so öffnet sich der Torbogen und man sieht dahinter eine Halterung für die vier Schwerter.

Die Eier aufladen

Man sieht die Schwerter, aber man kann sie noch nicht aufnehmen. Davor muss noch eines der vier Eier aufgeladen werden, um das Schwert nehmen zu können. Dabei geht man zu der Halterung hin und nimmt ein Ei, dass sich unter einem der Schwerter befindet, mit Viereck. Hat man das Ei, muss man dann zu einem der "Chtuhlu" Statuen gehen und das Ei auf der Statue platzieren.

 

COD%20BO%203%20-%20Chtulu%20Statue.jpg?dl=0

Eine dieser Statuen befindet sich direkt gegenüber der Schwerter und sonst gibt es noch ein paar über die ganze Map verteilt. Jetzt ist dass Ei vorbereitet und man muss es mit Zombie Seelen aufladen. Soll heißen, man muss ungefähr 20 Zombies in der Nähe des Ei töten, damit die Seele vom Ei genommen wird. Wenn das Ei aufgeladen ist, kann man es wieder an sich nehmen und wieder unter die Schwerter einsetzen.

Das Schwert nehmen:

Hat man das aufgeladene Ei wieder an seinen Platz gebracht, so kann man nun dass Schwert über dem aufgeladenen Ei aufnehmen und nutzen.

 

Apothikon-Diener (Wunderwaffe)

 

So sieht der Apothikon-Diener aus:

 

COD%20BO%203%20-%20Apothikon%20Diener.jpg?dl=0

Auch auf dieser Map gibt es eine Wunderwaffe. Der Effekt dieser Wunderwaffe ähnelt einem Schwarzem Loch. Feuert man diese ab werden alle Zombies in der unmittelbaren Umgebung "aufgesaugt" und vernichtet. Manchmal wird dabei auch noch ein Power-Up (Munition, Instakill etc) oder ein Perk (Juggernog, Speed-Cola) fallen gelassen.

Zur Herstellung der Wunderwaffe braucht man drei Objekte:

- Das Herz eines Margwa

- Den Tentakel eines Margwa

- Die Eier der fliegenden Insekten

Margwas Herz:

Den ersten Margwa wird man wohl in Runde 8 begegnen. Will man dass Herz des Magwa aber früher, so kann man dies durch die Rituale schaffen. So spawnt ein Margwa bei zwei beendeten Ritualen und hat man alle vier Rituale beendet, so spawnen sogar zwei Margwas.

Wie man den Margwa tötet, kann man im Spoiler mit dem Titel "Margwa" nachsehen.

Der Tentakel des Margwa:

Für den Tentakel muss man sich auf die "rauchenden Pflanzen" konzentrieren. Die Pflanzen sind über die ganze Map verteilt, sind anfangs noch grün und sehen so aus:

 

COD%20BO3%20-Pflanze.jpg?dl=0

Im Laufe der Zeit verändert sich aber ihre Farbe, was auf einen Wechsel des Stadiums deutet. So zeigt sich die erste Stufe dadurch, dass die Pflanze grün ist, danach folgt Rot und schlussendlich wird die Pflanze Lila. Man kann die Pflanzen ernten, unabhängig von ihrem Stadium, dennoch lohnt es sich wenn man auf die Farbe achtet, weil unterschiedliche Stadien auch unterschiedliche Ernteergebnisse bringen. Erntet man z.b. eine grüne Pflanze so kriegt man entweder eine Granate oder vielleicht einen Zombie. Ist die Pflanze Rot, so erhält man vielleicht etwas Zombie Geld und ist die Pflanze Lila, dann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass man den gesuchten Tentakel erhält. Sonst könnte man auch das Power Up "Maximale Munition" erhalten.

Die Eier der fliegenden Insekten:

Die fliegenden Insekten tauchen als erstes in Runde 4 auf. Um die grüne Flüssigkeit zu erhalten, muss mann darauf achten, ob die Insekten etwas fallen lassen wenn man sie tötet. Ob man die Flüssigkeit in Runde 4 erhält beruht auf Zufall. Daher sollte man sehr genau schauen, wenn man eines der fliegenden Insekten umbringt.

Die Herstellung:

Besitzt man alle 3 Teile muss man nur noch zu einer Werktisch gehen und sie dort zusammenbauen. Nun kann man die Wunderwaffe aufnehmen und nutzen. Spielt man im Coop so können der oder die Partner die Waffe auch erhalten, da sie dann in der Mysteriösen Kiste verfügbar ist.

Wann man die Wunderwaffe bauen kann ist schwer zu sagen, da es reiner Zufall ist wann man die Tentakel oder die Eier erhält. So kann man in einem Match die Wunderwaffe schon gegen Runde 15 haben und im nächsten Match könnte es bis Runde 25 dauern bis man alles hat.

 

Margwa

 

Das "Margwa" ist ein Monster, dass in Runde Acht zum ersten Mal auftaucht. Die Merkmale des Margwa sind, dass dieser riesig ist, Tentakel besitzt und drei Köpfe besitzt, die auch seine Schwachstelle sind. Wenn der Margwa auftaucht, dann verfolgt er einen Spieler bis er ihn tötet.

Wie tötet man den Margwa?

Wie schon gesagt sind die drei Köpfe des Margwa seine Schwachstelle. Dabei kann man erst einen Kopf nach dem anderen zerstören. Dies ist aber erst dann möglich, wenn sich der Mund des Kopfes öffnet und man gelbes Licht sieht. Genau dann muss man den bestimmten Kopf beschießen. Hat man das lang genug gemacht, explodiert der Kopf und es sind nur noch zwei übrig. Diesen Vorgang wiederholt man nun noch zwei Mal und nachdem der dritte Kopf explodiert ist, stirbt der Margwa und hinterlässt sein Herz zurück. Dieses sollte man fix einsammeln, weil sonst das Herz verschwindet und man auf den nächsten Margwa warten muss.

 

Pack a Punch

 

Das Pack a Punch befindet sich in einem geheimen Raum in der großen Halle. Damit man das Pack a Punch nutzen kann, muss man ein paar Dinge machen:

- Alle vier Rituale vollenden

- Torwürmer aufnehmen und einsetzen

- Den Apothikon-Stein aktivieren

Alle vier Rituale vollenden:

Wie und wo man die Rituale vollendet, kann man im Unterthema "Rituale" nachsehen. Man muss aber die Rituale beenden, damit man die Torwürmer aufnehmen kann.

Torwürmer aufnehmen und einsetzen:

Hat man ein Ritual beendet, so erscheint ein Torwurm auf dem Opferaltar. Der Torwurm leuchtet bläulich, kann aufgenommen werden und sieht so aus:

 

COD%20BO%203%20-%20Torwurm.jpg?dl=0

Mit Viereck kann man einen von vier Torwürmer aufnehmen. Man kann nicht alle vier Torwürmer gleichzeitig tragen, sondern man muss den Torwurm in einen der vier Plätze legen und erst dann kann man noch einen aufnehmen. Spielt man aber Solo, dann kann man alle vier Würmer tragen. Nur im Coop kann man nur einen Wurm tragen.

Setzt man die Würmer ein, so schießt ein blauer Strahl von den jeweiligen Plätzen in den blauen Kreis an der gegenüberliegenden Wand. Wenn man den linken oder rechten Platz einsetzt, dann baut sich eine Wand zusammen, auf der man durch den Wandlauf auf die andere Seite zu den anderen Plätzen gelangt. Hat man alle vier Torwürmer eingesetzt, muss man zu dem Altar gehen, der sich zwischen den ersten zwei Plätzen befindet, um den Apothikon-Stein zu aktivieren.

Den Apothikon-Stein aktivieren:

Nun muss man nur noch den Apothikon-Stein aktivieren, indem man beim Altar Viereck drückt. Hat man den Stein aktiviert, erscheint der Schattenmann mit dem Schlüssel zur Beschwörung in der Hand und redet kurz. Danach verschwindet er und der blaue Kreis erweist sich als Pack a Punch, den man auch nun nutzen kann.

 

Rituale

 

Insgesamt gibt es vier Rituale - für jeden Charakter jeweils eins. Dabei muss man generell ein Objekt und auch den jeweiligen Ritualort finden, damit man dass Objekt auf dem Altar platzieren kann und auch das Ritual starten kann. Hat man dass Ritual gestartet, tauchen Geister auf, die den Spieler angreifen. Währenddessen taucht über dem Altar eine der vier Charaktere auf, die im Laufe des Rituals "explodiert" und zu einer Maße aus Blut wird. Das Ritual ist beendet, wenn der Schlüssel zur Beschwörung das Blut aufsaugt und dadurch ein Torwächter auf dem Altar auftaucht. Mit dem Ende des Rituals verschwinden auch die Geister wieder. Außerdem werden es nicht weniger Geister, wenn man sie während des Rituals tötet, weswegen es klüger ist mit den Geistern Runden zu laufen, da man dann nur noch im Kreis gehen muss bis das Ritual beendet ist.

Um alle Rituale machen zu können braucht man:

- Schlüssel zur Beschwörung

- Polizei Abzeichen

- Haaransatz

- Goldener Stift

- Meisterschaftsgürtel

Will man nur ein Ritual machen, dann braucht man nur den Schlüssel und das jeweilige Objekt. Man muss nicht alle Objekte haben, damit man ein Ritual starten kann.

Der Boxer

 

Begehrtes Objekt: Meisterschaftsgürtel

Ritualort: Waterfront District (Am Hafen)

 

COD%20BO%203%20-%20Boxer%20Ort.jpg?dl=0

Die Tänzerin

 

Begehrtes Objekt: Haarteil

Ritualort: Footlight District (Im Bordelle)

 

COD%20BO%203%20-%20Tänzerin%20Ort.jpg?dl=0

Der Detektiv

 

Begehrtes Objekt: Polizei-Abzeichen

Ritualort: Canal District (Im Freudenhaus)

 

COD%20BO%203%20-%20Detektiv%20Ort.jpg?dl=0

Der Magier

 

Begehrtes Objekt: Goldene Stifte

Ritualort: Junction (Im Haus des Magiers)

 

COD%20BO3%20-%20Magier%20Ort.jpg?dl=0

Wenn man ein gut eingespieltes Team hat, dann kann man alle Rituale auch schon in der ersten Runde beenden. Hier ein Video dazu und generell zu den Ritualen:

 

 

Snakeskinboots on a Saturday Night (Geheime Musik)

 

Um das geheime Musikstück von Shadows of Evil zu aktivieren, muss man drei kleine Radios finden. Zum Aktivieren muss man Viereck drücken, wobei man ein kurzes Geräusch hört dass die Aktivierung bestätigt. Hat man alle drei gefunden, so hört man das bekannte Lied "Snakeskinboots on a Saturday Night" spielen.

Hier die drei Standorte:

- Das erste Radio befindet sich in der Boxhalle im oberen Raum auf dem Tisch.

- Radio Nummer Zwei befindet sich im Footlight District in einer Zugstation auf einer Bank.

- Das dritte und letzte Radio befindet sich im Ritualort des Detektiv. Das Gebäude heißt "Ruby Rabbit" und darin ist gleich links neben dem Eingang auf dem Tisch mit der Lampe das letzte Radio.

Hier noch ein Video:

 

 

Cold Hard Cash (Geheime Musik)

 

Die meisten Maps haben ein Easter Egg Lied, doch manche Maps haben zwei wenn nicht sogar mehrere Lieder. Auch Shadows of Evil gehört zu den Maps mit mehr als einem Musikstück. Neben dem Lied "Snakeskinboots on a Saturday Night" gibt es auch noch das Lied "Cold Hard Cash". Im Gegensatz zum ersten Lied, muss man für dieses Lied keine Objekte finden, sondern man braucht drei Objekte, um ein Mikrofon bauen zu können.

Hier die drei Standorte des Mikrofons:

- Das erste Objekt, ein Kabel, befindet sich im Canal District unten im Kanal. Dabei liegt das Kabel direkt unter einer Treppe, dass man mit Viereck aufnehmen kann.

- Das nächste Objekt, ein Mikrofonständer, befindet sich im Ritualort des Magiers auf der rechten Seite des Raumes. Zwischen der riesigen Kreissäge und der Wurfscheibe sollte der Ständer stehen, den man mit Viereck aufnehmen kann.

- Das letzte Objekt, das eigentliche Mikrofon, befindet sich in der großen Halle in der Nähe der Treppe. Dabei liegt das Mikrofon auf dem Boden links neben einer Sitzbank. Bezüglich dem Aussehen sollte man wissen, dass das Mikrofon so wie die früheren Modelle aussieht und nicht wie heutigen Modelle.

Aufbauen und Lied aktivieren:

Hat man alle drei Objekte, so muss man nun zum Burlesque bzw. dem Stripladen gehen und auf der Bühne muss man das gesamte Mikrofon aufbauen. Ist das Mikrofon aufgebaut, dann muss man nur noch Viereck drücken und das Lied "Cold Hard Cash" beginnt zu spielen.

Hier ein Video:

 

 

 

 

Little Arnie Upgrade und Tanzszene

 

Wie auch andere Sachen, kann man "Little Arnie" upgraden, wodurch dieser verbessert wird. Zusätzlich zum Upgrade erhält man eine kleine Tanzszene, die einem nichts bringt, aber sehr nett anzusehen ist.

Was ist "Little Arnie"?

Der Ausrüstungsgegenstand "Little Arnie" ist vergleichbar mit den sehr bekannten Affenbomben. Der Effekt dieses Gegenstandes ist, dass alle Zombies vom Spieler abgelenkt werden und zum Little Arnie laufen, wo sie auch getötet werden. Dies sorgt dafür, dass man entweder noch entkommen kann oder seinen Koop-Partner in der Zwischenzeit wiederbeleben kann. Also ein sehr nützlicher Gegenstand.

Was braucht man zum verbessern von "Little Arnie"?

Damit man Little Arnie verbessern kann, muss man mit ihm 100 Zombies getötet haben. Dies kann zählen, indem man sich die Zahl der Kills ansieht und merkt. Danach tötet man Zombies nur noch mit dem Arnie bis die Anzahl der Kills um 100 gestiegen ist. Sollte man sich verzählt haben oder ein sonstiger Fehler ist passiert, dann kann man prüfen ob man die 100 Kills hat, indem man probiert einen der drei Objekte aufzunehmen. Wenn das Objekt nicht aufgenommen wird, dann hat man die 100 Kills noch nicht.

Hat man die 100 Kills, dann muss man mit dem Little Arnie drei Objekte sammeln. Diese drei Objekte sind ein Hut, eine Fliege und ein Stock. Damit man die drei Objekte sammeln kann, muss man den Little Arnie so nah wie möglich an die Objekte platzieren, damit der Little Arnie sie selber nimmt und diese dann verschwinden.

Der Hut befindet sich im Ritualort des Magiers auf der linken Seite. Gegenüber dem Altar steht ein Schrank auf dem sich drei Marionettenköpfe befinden, wobei einer der drei Köpfe einen Hut trägt. Nun schmeißt man den Little Arnie in die Nähe dieses Schrankes und wenn es funktioniert hat, dann ist der Hut verschwunden.

Die Fliege befindet sich im Ritualort des Boxers in dem Umkleideraum. Gleich rechts neben dem Eingang ist ein Schrank, wo sich die Fliege auf dem mittleren Fach befindet. Auch dieses Objekt muss man mit dem Little Arnie aufnehmen.

Das letzte Objekt, der Stock, befindet sich im Ritualort des Detektivs bzw. dem "Ruby Rabbit". Man muss einfach nur rein gehen und im linken hinteren Eck ist der Stock am Sofa angelehnt. Auch dieses Objekt muss mit dem Little Arnie aufgenommen werden.

Wie verbessert man "Little Arnie" und schaltet die Tanzszene frei?

Hat man die 100 Kills und die drei Objekte, so muss man nur noch zum Burlesque bzw. dem Stripladen gehen und auf der Bühne stehen. Nun muss man den Little Arnie zu dem Altar werfen, wodurch die Tanzszene auf dem Altar beginnt. Ist die Tanzszene beendet, dann schwebt so ein lila Rauch über dem Altar, was bedeutet, dass Little Arnie nun verbessert ist.

Welchen Effekt besitzt der verbesserte "Little Arnie"?

Der Vorteil des verbesserten Little Arnie ist, dass man statt zwei nun drei Arnies tragen kann. Außerdem bleibt die verbesserte Version länger bestehen und tötet dadurch mehr Zombies.

Hier ein Video:

 

 

 

 

Kaugummi Nr. 5

 

Normalerweise kann man sich ja nur vier Kaugummis einstellen, die man auch im Spiel verwenden kann. Indem ihr dieses Easter Egg macht, erhaltet ihr nicht nur ein fünftes Kaugummi sondern es ist auch ein Mega-Kaugummi. Die Voraussetzung für dieses Easter Egg ist die Beendigung aller Rituale und das Öffnen des Pack-a-Punch Raumes.

Hier die nötigen Schritte:

- Kauft euch zuerst das Perk "Witwennetz" für 4000 Credits. Zu finden ist dieses Perk in der Halle, wo man auch die Schwerter findet und die Sicherungen einsetzt.

- Begebt euch nun zum Kanal-Bezirk und achtet dabei, dass ihr eure vier Witwennetz-Granatan habt, da ihr sonst den nächsten Schritt nicht machen könnt.

- Geht gleich die erste Treppe hoch, womit ihr zu einem Perk-Automaten kommt. Sucht nun den Raum mit den vier silbernen Löwenköpfen auf.

- Habt ihr den Raum gefunden, werft in jeden Löwenkopf eine Witwennetz-Granate. Seit dabei vorsichtig, da etwas Fingerspitzengefühl gefragt ist. Achtet darauf, dass das Fadenkreuz beim Halten der Granaten sich an der Unterlippe der Löwen befindet, damit ihr die Granate genau in den Mund des Löwen werft. Ihr müsst genau in den Mund treffen, weil wenn die Granate bei der Lippe oder sonst wo anders kleben bleibt, gilt der Löwe nicht als geschafft.

- Habt ihr alle vier Löwen erfolgreich getroffen, hört ihr beim letzten Löwen das Gebrüll eines Löwen und seht auch, dass dieser eine kleine Kugel im Mund hat. Nehmt die Kugel mit Viereck auf und begebt euch nun zu dem Laden neben dem "Stamin Up" Automaten.

- Bei diesem Laden befindet sich direkt hinter dem Schaufenster ein Teller und mit Viereck platziert ihr die Kugel auf dem Teller. Jetzt müsst ihr eine komplette Runde Zombies spielen, damit die Kugel zu einem Kaugummi heranwachsen kann. Habt ihr z.b. die Kugel in Runde 3 platziert, müsst ihr die gesamte Runde 4 spielen und könnt den Gummiball in Runde 5 aufnehmen.

- Schlussendlich könnt ihr den fertig gewachsenen Kaugummi nehmen und damit esst ihr den Mega-Kaugummi gleich.

 

Margwa Maske

 

Sowohl als optisches als auch nützliches Accessoire kann man die Margwa Masken einschätzen. Einerseits trägt man die Masken, was lustig aussieht und andererseits schützt die Maske vor Schaden, den der Margwa durch das Stampfen mit seinen Tentakeln macht. Auch wenn das Ausführen des Easter Eggs etwas schwer ist, lohnen sich die Masken auf alle Fälle.

Hier die Anleitung wie man sich die Masken holt:

Die Voraussetzung für dieses Easter Egg ist, dass man die Schwerter erhalten und verbessert hat, da nun die Margwa-Herzen auf den Werbetafeln erscheinen sollten.

Insgesamt gibt es sechs Margwa Herzen, die es zu treffen gilt. Dabei müsst ihr mit dem Zug fahren und die Herzen währenddessen abschießen. Daher geht zum Waterfront-Bezirk und fahrt von dort aus zum Footlight Bezirk. Danach fahrt ihr vom Footlight-Bezirk zum Kanal.Bezirk. Es ist sehr wichtig, dass ihr alle Herzen in einem Durchgang trefft, weil sonst die Herzen von einer "Linie" wieder erscheinen, wenn er ein Herz oder mehrere verfehlt habt.

Hier ein Video, wo man ganz genau sieht, wo die sechs Herzen sind:

 

 

 

Hat man alle sechs Herzen getroffen, dann hört man beim sechsten Herz den Schrei eines Margwa, wodurch man weiß, dass man die Masken nun freigeschaltet hat. Schlussendlich gilt es die Masken nun zu finden und aufzusetzen.

Die vier Standorte der Masken:

Nachdem man alle sechs Herzen getroffen hat, sind die Masken freigeschaltet und warten darauf aufgesetzt zu werden. Die Masken sind nicht richtig als Masken sondern nur als glitzerndes Licht dargestellt. Daher solltet ihr die Augen offen halten und bei den glitzernden Lichtern Viereck drücken, um sie aufzusetzen. Zusätzlich steht auch noch ein Text, dass man mit Viereck die Margwa Maske aufnehmen kann, wenn man nah genug beim Licht steht.

- Eine Maske kann man sich beim Ritualort des Boxers holen. Dabei geht man zu dem Umkleideraum und bei den Spinds sollte man ein glitzerndes Licht sehen.

- Der nächste Standort ist im Ritualort des Detektiven, wobei man im ersten Stock nochmal die Treppe hoch gehen muss, damit man ganz oben ist. Geht nun zum zweiten Balkon und schaut in die rechte Ecke, um von dort die Maske zu nehmen.

- Der dritte Standort ist im Ritualort der Tänzerin. Geht dafür auf die Bühne und schaut auf die linke Seite in der Mitte der Wand.

- Der letzte Standort ist im Ritualort des Magiers links hinter der Treppe auf dem Tisch mit den Kerzen und einem aufgeschlagenen Buch.

 

Die Apokalypse abwenden (Easter Egg)

 

Auch in Shadows of Evil gibt es ein großes Easter Egg, dass man in mehreren Schritten vollenden kann. In diesem EE versucht man den Schattenmann zu besiegen und den Schlüssel zur Beschwörung wiederzuerlangen.

Schritt 1 - Den Schwertraum öffnen

 

Um das Easter Egg zu beginnen, muss man den Schwertraum öffnen. Dafür muss man die drei Zeichen finden und diese bei der Wand des Schwertraums eingeben. Die Zeichen kann man nur im Biest-Modus eingeben.

Eine genauere Erklärung findet ihr im Unterthema "Die Schwerter".

Schritt 2 - Das Apothikon-Ei aufladen

 

Das Apothikon-Ei findet man im Schwertraum, den man in Schritt 1 geöffnet hat. Das Ei befindet sich am Schwertständer und kann mit Viereck aufgenommen werden. Jeder Spieler kann nur ein Ei aufnehmen. Nun muss man das Ei aufladen, indem man das Ei bei den "Chtulu" Statuen mit Viereck platzieren und in der Nähe des Ei ca. 15 Zombies tötet. Insgesamt muss man das Ei bei den vier Statuen platzieren und jeweils 15 Zombies töten. ist das Ei vollkommen aufgeladen, dann leuchtet es komplett blau und man kann den nächsten Schritt machen.

Für genauere Erklärungen zu den Statuen und wo die vier Statuen stehen, siehe das Unterthema "Die Schwerter".

Schritt 3 - Das Apothikon-Ei einsetzen und das Arch-Ovum erhalten

 

Hat man das Apothikon-Ei voll aufgeladen, kann man es nun in die Schwerter im Schwertraum einsetzen. Jetzt kann man sich das Schwert nehmen und damit Zombies töten. Zusätzlich kann man sich das "Arch-Ovum" nehmen, indem man zu dem Ritualort des eigenen Charakters geht. Bei dem Ritualort schwebt nun ein grüner Geist über dem Altar, von dem man das Arch-Ovum mit Viereck nehmen kann. Je nach der Menge der Spieler gibt es auch dementsprechend viele Arch-Ovums. Spielt man z.b. zu zweit, so gibt es zwei Arch-Ovum, die von den jeweiligen Spielern aufgenommen werden muss.

Schritt 4 - Das Arch-Ovum aufladen

 

In diesem Schritt muss man das neu erworbene Arch-Ovum aufladen. Dabei ladet man den Arch-Ovum bei gewissen Stellen auf der Map auf. Diese Stellen sind durch ein Mal am Boden gekennzeichnet von dem rote Lichter wegschweben. Insgesamt gibt es vier Aufladestellen auf der gesamten Map und so sieht z.b. das Mal aus, dass sich beim Hafen vor dem Ritualort des Boxers befindet:

 

Bildschirmfoto%202015-11-23%20um%2022.33.52.png?dl=0

Mit Viereck platziert man das Arch-Ovum, wodurch es aufgeladen wird während ein oder mehrere Margwa auftauchen, die es zu töten gilt. Der oder die Margwa verfolgen nur den Spieler der sein Arch-Ovum platziert hat. Man kann den Margwas mit den Schwertern großen Schaden zufügen, wodurch diese schnell sterben. Außerdem kann man das Schwert wieder voll aufladen, indem man sich in das Mal stellt, wo das Arch-Ovum aufgeladen wird. Stirbt der Spieler der das Arch-Ovum platziert hat, so muss dieser "Stein" wieder platziert werden, da der Tod des Spielers die Aufladung unterbricht. Spielt man mit mehreren Spielern, so muss jeder Spieler seinen Arch-Ovum in dem Mal platzieren und den Margwa töten. Bei vier Spielern muss daher jeder seinen Stein bei jedem Mal platzieren. Kurz gesagt: Pro Mal muss der Stein vier Mal platziert werden.

Insgesamt muss das Arch-Ovum auf allen vier Stellen platziert und aufgeladen werden, damit das Arch-Ovum vollständig aufgeladen ist. Daher muss man Solo vier Mal, zu zweit acht Mal, zu dritt 12 Mal und zu viert 16 Mal aufladen. Ist das Arch-Ovum jedes Spielers aufgeladen, dann kann man den nächsten Schritt beginnen.

Schritt 5 - Die Schwerter upgraden

 

Mit dem voll aufgeladenen Arch-Ovum geht man nun zum eigenen Ritualort. So geht z.B. der Boxer zum Hafen und die Tänzerin ins Burlesque. Wenn man z.B. als Magier zum Hafen geht, dann kann man das Arch-Ovum nicht zurückgeben, da man nicht beim eigenen Ritualort ist.

Ist man beim Ritualort angekommen, sieht man einen grünen Hüter-Geist über dem Altar schweben und dem gibt man das voll geladene Arch-Ovum. Daraufhin kann man mit Viereck dem Geist das Schwert geben, um es zu verbessern. Gebt dem Geist nun euer Schwert und nach ein paar Sekunden könnt ihr euer verbessertes Schwert nehmen.

Das verbesserte Schwert richtet jetzt nicht nur mehr Schaden an, sondern durch L2 entsteht ein Duplikat des Schwertes, dass herumschwebt und selbstständig Zombies tötet, wodurch man relativ geschützt ist.

Schritt 6 - Die Fahne aufladen

 

Nun zu einem sehr chaotischen Schritt des Easter Eggs. Begebt euch nun zum Ritualort des Magiers und geht zu dem Bücherregal links nach dem Eingang. Auf dem Boden befindet sich ein aufgeschlagenes Buch, dass durch Viereck zu schweben beginnt. Begebt euch nun zu zur großen Halle, denn dort sollte eine Fahne sein, die raucht. Nun gilt es die Fahne aufzuladen, wobei mit der Aufnahme nur noch rote Fleischbällchen und die fliegenden Insekten erscheinen und keine Zombies mehr. Nehmt nun mit Viereck die Fahne auf und begebt euch zum ersten Aufladestandort. Diese Standorte werden durch pinke Funken am Boden markiert, wobei man die Fahne genau in die Funken platzieren muss, damit diese sich vollständig aufladet. Während sich die Fahne aufladet, müsst ihr sie vor jeglichem Schaden durch die Insekten und den Fleischbällchen beschützen. Dabei eignet sich der Apothikon-Diener sehr gut, da man die Fahne durch das Erschaffen der schwarzen Löcher sehr gut schützen kann. Durch einen Trick können sogar zwei Leute den Apothikon-Diener besitzen, dazu aber mehr in einem anderen Unterthema.

Sollte die Fahne zu sehr beschädigt werden, dann bricht die Aufladephase ab und die Fahne erscheint wieder in der großen Halle, wo man sie wieder aufnehmen kann. Man kann die Fahne in der selben Runde wieder zum Aufladen platzieren, daher ist es nicht so schlimm, wenn die Fahne zerstört wird.

Insgesamt muss man die Fahne zwei Mal platzieren und vollständig aufladen. Wenn die Fahne sich beim ersten oder zweiten Standort vollständig aufläd, ertönt ein "Ding" Geräusch, wodurch man weiß, dass man die Fahne wieder aufnehmen kann. Hat man die Fahne zwei Mal vollständig aufgeladen,muss man nun zu alle vier Ritualorte und wenn man in den jeweiligen Räumen ankommt, platziert sich die Fahne von selbst. Dabei muss man die Fahne auch immer wieder beschützen, weil sie die Hüter-Geister in echte Hüter umwandelt.

Zusätzlich sei noch gesagt, dass bei jedem Platzieren an einem Ritualort das Power Up "Maximale Munition" und ein Margwa erscheinen.

Schritt 7 - Den Schattenmann töten

 

Hat man die Flagge vollkommen aufgeladen und alle vier Geister zu echten Hütern gemacht, muss man nun in die Pack a Punch Halle gehen. Dort sieht man nun, dass bei jedem Brunnen, wo ein Torwächter platziert ist, auch ein Hüter mit einem Schwert schwebt. Jetzt gilt es mit deren Hilfe den Schattenmann zu töten. Dabei drückt man bei jedem Hüter Viereck, wodurch dieser das Schwert des Spielers erhält, hochhebt und etwas höher schwebt. Zu diesem Punkt sei noch gesagt, dass entweder jeder Spieler einen aktiveren kann, aber ein Spieler kann auch alle vier aktivieren. Dies sollte man im Hinterkopf haben, während dem Schritt, da es sehr hilfreich sein kann.

Wenn nun alle vier Hüter aktiviert sind, erscheint der Schattenmann in einer schützenden Kugel, die die Hüter aufbrechen. Nun hat der Schattenmann keinen Schutzschild mehr, wodurch man auf ihn feuern kann. Dabei muss man aber schnell sein, weil der Schattenmann einerseits seinen Standort ständig wechselt und andererseits nur für eine kurze Zeit verwundbar ist. Wenn man den Schattenmann einmal nicht beschießt, dann erscheint er wieder in der Mitte mit seinem Schutzschild und die Hüter müssen wieder mit Viereck aktiviert werden. Zusätzlich erscheint dann auch noch ein Margwa als eine Art Strafe.

Hat man es nicht geschafft, dann tötet zuerst den Margwa und versucht es dann nochmal den Schattenmann zu töten. Dadurch dass in der Zwischenzeit auch noch Zombies erscheinen, ist dieser Schritt ohne Margwas schon chaotisch genug.

Wenn man alle vier Hüter wieder aktiviert hat, beschießt den Schattenmann so schnell wie möglich. Dabei wird er immer wieder etwas weiter versetzt erscheinen und langsam aber sicher begibt er sich in die Richtung des Altars beim Eingang. Wenn der Schattenmann nun über dem Altar schwebt, muss jemand sofort Viereck drücken, um den Schattenmann über dem Altar zu töten. Wenn der Schattenmann über dem Altar schwebt und explodiert, erscheint plötzlich ein riesiger Torwurm, der dann auch wieder verschwinden wird.

Für diesen Schritt empfiehlt es sich, wenn man sich in Zweier-Teams bewegt, wobei ein Team auf der einen und das andere Team auf der anderen Hälfte des Raumes ist. Dabei sollte jedes Zweier-Team einen Apothikon-Diener oder Little Arnies haben, damit die Partner der jeweiligen Teams sich auf das Beschiessen und Töten des Schattenmann konzentrieren können.

Schritt 8 - Die Welt retten!

 

Für den letzten Schritt muss man sich wieder auf den Marktplatz begeben. Zusätzlich sei noch gesagt, dass der Biest-Modus jetzt sehr viel länger als gewöhnlich hält und die geöffneten Mäuler der Margwas leuchten jetzt lila anstatt gelb.

Für diesen letzten Schritt müssen sich alle Spieler in den Biest-Modus begeben. Dadurch dass man nun sehr lange in diesem Modus bleiben kann, hat man genug Zeit den letzten Schritt auzuführen. Währenddessen werdet ihr von Margwas angegriffen, die euch nicht töten können aber eure Zeit im Biest-Modus etwas verkürzen können. Zusätzlich erscheinen am Bildschirmrand seitlich immer mal wieder rote Flammen und diese kriegt man durch Reinigen wieder weg. Man reinigt sich indem man in die grünen Wolken läuft, die auf der Map verteilt sind. Sollte es passieren, dass alle Brunnen auf der Map schon benutzt wurden, kann man durch das Töten mehrerer Margwas die Brunnen wieder aktivieren, um sich zu verwandeln.

Sollte jemand getötet werden, dann kann man im Biest-Modus auch wiederbeleben, doch nach dem Wiederbeleben verwandelt man sich wieder zurück in einen Menschen. Daher sollten alle vier Spieler darauf achten, dass keiner stirbt.

Wenn man nun zum Marktplatz geht, sieht man wie der riesige Torwurm und die Hüter dort in der Mitte schweben. Den Torwurm gilt es nun zu töten, um den Hütern den Weg freizumachen. Dafür müssen drei Spieler zu jeweils einem Bahnhof für den Zug gehen und dort einen Stromkasten elektrisch aufladen. Der Kasten befindet sich an der Decke und ist etwas schwer zu sehen. So in etwa sehen die Stromkästen aus:

 

Stromkasten.png?dl=0

Indem man den Stromkasten elektrisch aufläd, leuchtet die Schiene türkis für eine halbe Minute. Nun müssen alle drei Schienen zum Marktplatz türkis leuchten. Hat man dies geschafft, muss jemand den Zug zum Fahren bringen, indem man wieder zum Menschen wird und den Zug ruft oder selber fährt. Wenn der Zug nun durch den Wurm fährt, verschwindet dieser kurz und in dieser kurzen Zeit muss der vierte Spieler die drei Hüter, die sich beim Wurm befinden mit Elektrizität beschiessen. Wenn es funktioniert hat, werden alle Spieler wieder zu Menschen und eine Zwischensequenz beginnt.

Nach der Zwischensequenz hat man das Easter Egg vollständig geschafft und zur Belohnung erhält man eine Visitenkarte in der "Dunkle Operationen" Kategorie.

Video-Anleitung zum Easter Egg

 

[url=

]

[/url]

 
 
Giant_Schriftzug.png?dl=0
 
 

 

Allgemeines

 

- Diese Map gibt es nur wenn man sich die Hardened - , Juggernog Edition oder den Season Pass gekauft hat.

- Es gibt auf dieser Map fünf Perks. Diese sind Juggernog, Speed Cola, Eselstritt, Double Tap und Quick Revive. Dabei wechseln die Perk Automaten ihren Standort, wodurch die Automaten immer wieder wo anders stehen können.

- Es ist möglich, dass man sechs Perks hat. Dafür muss man entweder das Easter Egg für den sechsten Perk-Automat machen oder man erhält durch das normale Teleportieren ein Power-Up, wodurch man ein Perk gratis erhält.

 

Überichtskarte

 

The%20Giant%20Map.jpg?dl=0

 

Den Annihilator freischalten (Easter Egg)

 

Für das Abschließen dieses Easter Eggs erhaltet ihr einen sehr starken Revolver. Hier die nötigen Schritte:

1. Lasst uns "Verstecken" spielen

 

Um das Easter Egg zu starten, muss man einen Stromkasten in Gang setzen. Dieser Stromkasten befindet sich aber außerhalb der Map und kann nur mit einer verbesserten Waffe aktiviert werden. Den Stromkasten sieht man am besten in der Nähe von Teleporter A. Trifft man den Stromkasten, schaltet sich dieser ein, wodurch grüne Lichter vom Stromkasten aufsteigen und sich in der Map verstecken. Zusätzlich hört man dann auch noch einen kurzen Kommentar von Maxis über das "Versteckspiel".

Hier ein Bild wo der Stromkasten ist:

 

Stromkasten_%20Ort.jpg?dl=0

Stromkasten%20Kopie.jpg?dl=0

2. Die drei Kuscheltiere finden

 

Nun muss man die drei Kuscheltiere finden und abschießen.

Der erste Teddybär befindet sich bei dem Stromkasten, wo man den Strom für die Map einschaltet. Dabei schaut man rechts vom Stromkasten durch den Zaun auf das Gebäude. Auf der Feuerleiter befindet sich das erste Kuscheltier, dass man durch einen Abschuss "gefunden" hat. Hat man getroffen, so bestätigt Maxis den Fund durch ein Kommentar.

Hier Bilder zu dem ersten Kuscheltier:

 

Tier1_Ort.jpg?dl=0

Tier1%20Kopie.jpg?dl=0

Das zweite Kuscheltier ist ein Affe, der sich unter Teleporter A in einer offenen Luke befindet. Dieser ist sehr schwer zu sehen, da dieser sich weit hinten in dieser sehr dunklen Kammer befindet. Nun muss man diesen abschießen, damit auch das zweite Kuscheltier als gefunden gilt und ein Kommentar von Maxis es bestätigt.

Hier die Bilder zum zweiten Kuscheltier. Beim zweiten Bild wäre es von Vorteil die Helligkeit des PC raufzudrehen, damit man den Affen sieht:

 

Tier2_Ort.jpg?dl=0

Tier2%20Kopie.jpg?dl=0

Das dritte und letzte Kuscheltier befindet sich bei Teleporter B in diesen Silos mit der gelblichen Flüssigkeit. Um das Kuscheltier sehen zu können muss man hochspringen, da es sich am Boden befindet. Um auch das dritte Kuscheltier abzuschießen muss man hochspringen und in der Luft das Kuscheltier beschießen. Hat man getroffen, dann bestätigt Maxis Kommentar es.

Hier Bilder zum dritten und letzten Kuscheltier:

 

Tier3_Ort.jpg?dl=0

Tier3%20Kopie.jpg?dl=0

3. Den Annihilator nehmen

 

Hat man alle drei Kuscheltiere "gefunden", dann kann man sich die Belohnung holen. Der Annihilator befindet sich im Raum wo man die KRM kaufen kann. Im Heizofen schwebt nun die Waffe über dem Feuer, die man mit Viereck aufnehmen kann. Der Annihilator tötet die Zombies mit einem Schuss, wird mit gleichzeitigem Betätigen von L1 und R1 ausgewählt und ist aus dem Multiplayer bekannt. Mit dem Power-Up "Maximale Munition" wird auch die Munition des Revolvers aufgeladen.

Hier ein Bild wo man den Annihilator genau aufnehmen kann:

 

Annihilator.jpg?dl=0

Hier ein Video dazu:

 

Deadshot Daquiri oder Stamin Up freischalten (Easter Egg)

 

Neben den Perks die man an den Automaten kaufen kann, kann man einen weiteren Perk-Automaten "freischalten". Dieser freischaltbare Perk-Automat ist entweder "Deadshot Daquiri" oder "Stamin Up". Dadurch dass nur ein Automat freigeschaltet werden kann, kann man nur entweder Deadshot oder Stamin Up erhalten. Außerdem ist es Zufall welchen Automaten man freischaltet. Man kann den Automaten nur einmal pro Spiel freischalten, aber dafür bleibt der Automat auch.

Wie schaltet man den Automaten frei?

Um den Automaten freizuschalten, sollte man einen Blick auf die Konsole beim Pack-a-Punch werfen. Da sind neben drei, nebeneinanderliegende Lichter, die noch rot sind. Damit diese Lichter grün werden muss man alle drei Teleporter nutzen. Zusätzlich braucht man auch noch die Affenbomben, die man nur durch die Kiste erhalten kann.

Nun muss man zu einem der drei Teleporter gehen und eine Affenbombe in den Teleporter werfen. Jetzt muss man schnell sein, weil man sich mit dem Affen teleportieren muss bevor dieser explodiert. Hat man es richtig gemacht, dann explodiert der Affe nicht und auf der Konsole leuchtet eine Lampe grün statt rot. Diesen Vorgang muss man noch zwei Mal durchführen, damit man es bei jedem Teleporter einmal gemacht hat.

Leuchten alle drei Lampen grün, dann muss man den danebenliegenden Knopf drücken, wodurch ein Laser den Standort des zusätzlichen Perk-Automaten frei gibt.

Wo ist der zusätzliche Perk-Automat?

Hat man den Knopf gedrückt, so schießt ein Laser weg, der einen großen Schneehaufen schmelzen lässt. Dieser Schneehaufen befindet sich neben dem Spawn zwischen den zwei Außenfenstern. Nachdem der Schneehaufen weg ist, steht da nun der zusätzliche Perk-Automat, wo man sich das Perk kaufen kann.

Welche Effekte haben die zwei möglichen Perks?

DEADSHOT DAQUIRI - Dieses Perk sorgt dafür, dass man beim Zielen automatisch auf die Köpfe der Zombies zielt.

STAMIN-UP - Dieses Perk verhilft einem dazu, dass man schneller läuft, was ein großer Vorteil ist.

Hier ein Video dazu:

 

[url=

]

[/url]

 

Beauty of Annihilation (Geheime Musik)

 

Wer schon länger Zombies spielt, weiß dass es mittlerweile eine Tradition ist, dass eine Map ein geheimes Musikstück versteckt. So bleibt auch The Giant nicht davon ausgeschlossen, weil auch ihr geistiger Vorgänger "Der Riese" ein geheimes Musikstück hatte. Die Musik bei The Giant wird genau so aktiviert, wie man die Musik bei Der Riese aktiviert. Dabei muss man drei große, längliche Gläser finden und sie mit Viereck aktivieren. Der Unterschied zu Der Riese ist aber, dass man kein akkustisches Signal erhält, wenn man ein Glas aktiviert hat. Daher sollte man bei jedem Glas mehrfach Viereck drücken, damit man es ganz sicher aktiviert hat.

Hat man alle drei Gläser gefunden und aktiviert, so beginnt die Musik sofort zu spielen. Man hört eine moderne Version von "Beauty of Annihilation", die man nur einmal pro Spiel aktivieren kann.

Hier die drei Standorte:

- Das erste Glas findet man im Raum, wo auch die Kuda und der Kaugummiautomat sind. Dabei geht man zur Treppe, aber man bleibt davor bei einem Tisch mit verschiedenen Gläsern stehen, wo sich auch das erste Glas befindet.

Hier ein Bild dazu:

 

Glas_1.jpg?dl=0

- Das zweite Glas befindet sich direkt gegenüber dem ersten Glas. Dabei muss man zu dem gegenüber liegenden Regal gehen und ganz oben hinsehen, damit man das Glas sieht. Um es zu aktivieren muss man hoch hüpfen und in der Luft Viereck drücken.

Hier ein Bild zu Glas 2:

 

Glas_2.jpg?dl=0

- Das dritte und letzte Glas befindet sich in einem anderen Raum. Man muss zu Teleporter B gehen und dort in den kleinen Nebenraum, wo man sich Granaten kaufen kann. Rechts neben den Granaten befindet sich das dritte Glas auf dem Tisch.

Ein Bild zu dem letzten Glas:

 

Glas_3.jpg?dl=0

 
 
Eisendrache.png?dl=0
 
 

 

Übersichtskarte

 

In Arbeit :)

 

Vier neue Kaugummis

 

In Arbeit :)

 

Der Raketenschild

 

Wie schon in Shadows of Evil, kann man den Raketenschild auch auf dieser Map zusammenbauen und benutzen. Der Schild ist genau der gleiche den man aus SoE kennt. Daher sehen die drei Bestandteile auch gleich aus. Hier die Orte wo die drei Teile seien können:

1. Die Griffe

Diesen Teil des Schildes kann und wird man als erstes aufnehmen, da sich die drei Orte in dem Bereich befinden wo man den Drachen füttert. So ist ein Standort direkt rechts neben dem Eingang auf den Kisten, die sich links von dem Fenster befinden.

Sollten die Griffe dort nicht sein, dann geht man ein paar Meter nach vorne und biegt links ab. Nach ein oder zwei Stufen sollte sich rechts ein weiteres Fenster befinden und schräg davor ist ein Geländer, wo die Griffe auch sein können.

Der dritte Standort befindet sich etwas weiter oben, wenn man der Treppe folgt und um diesen kleinen Turm herum geht. Wenn man den Strom noch nicht eingeschaltet hat, dann versperrt eine Eisenwand die Treppe. Genau vor dieser Wand können die Griffe auf der linken Seite liegen.

Hier Bildmaterial für die möglichen Standort:

 

ST1.1.png?dl=0

ST1.2.png?dl=0

ST1.3.png?dl=0

2. Der obere Teil

Der erste mögliche Standort befindet sich in diesem Turm mit der großen Uhr und der Wendeltreppe. Nun geht man in den Turm hinein und zu dem Tisch, wo ein Zombie liegt. Neben dem Zombie sollte dieser Teil offensichtlich daneben stehen.

Ein weiterer Standort befindet sich vor dem erwähnten Turm. Dabei geht man die Treppe runter und direkt bei der letzten Stufe könnte dieser Teil rechts am Geländer angelehnt sein.

Der dritte Standort befindet sich etwas weiter weg und ist direkt vor der Kirche. Dabei geht man zu dem Eingang der Kirche und direkt davor geht man nach rechts und dort sollte das Teil angelehnt an Kisten stehen.

Hier Bildmaterial für die möglichen Standorte:

 

ST2.1.png?dl=0

ST2.2.png?dl=0

ST2.3.png?dl=0

3. Das untere Teil

Hauptsächlich befindet sich dieser Teil im Pyramidenraum und ist auf einer sehr hohen Position aufgehängt, die man nur durch die geringe Schwerkraft erreichen kann. Ein Standort wäre genau über der Pack-a-Punch Station. Der zweite Standort ist über dem Eingang zum Raum, wo sich auch der Teleporter befindet. Schlussendlich kann sich dieser Teil auch an der Wand gegenüber der Werkbank befinden.

Hier Bildmaterial für die möglichen Standorte:

 

ST3.1.png?dl=0

ST3.2.png?dl=0

ST3.3.png?dl=0

 

Der Panzersoldat

 

Wer schon seit Black Ops 2 dabei ist und die Map "Origins" kennt, kennt auch einen alten Feind, der bei dieser Map seine Rückkehr feiert: Der Panzersoldat. Sowohl in Origins als auch in Eisendrache, ist der Panzersoldat ein besonderer und nicht ungefährlicher Gegnertyp. Dennoch gibt es einen kleinen Unterschied zwischen dem Origins - und dem Eisendrache - Panzersoldaten. Der Origins - Panzersoldat hatte eine Klaue und einen Flammenwerfer, was ihn gefährlich machte, weil die Klaue einen erwischen konnte, wodurch man zum Panzersoldaten gezogen wurde, wo er mit dem Flammenwerfer auf einen wartete.

Der Eisendrache-Panzersoldat ist etwas anders. Dieses Mal besitzt der Panzersoldat einen Flammenwerfer und eine Klaue, die er verschießt. Dabei verschießt der Panzersoldat seine Klaue drei Mal, wobei die Klauen dort hängen bleiben, wo sie landen. Diese Klauen sind nun wie elektrische Fallen, was bedeutet, dass wenn man in die Klauen reinläuft, man einen elektrischen Schlag erhält und alles verschwommen sieht. Speziell bei hektischen Stellen könnte so eine Klaue schwere Probleme erzeugen.

Wie besiegt man den Panzersoldaten?

Wenn man sich den Panzersoldaten genau ansieht, dann erkennt man, dass dieser auf der Brust einen kleinen, leuchtenden Kreis hat. Dieser Kreis ist ein Schwachpunkt des Panzersoldaten und wenn man darauf schießt, dann fügt man dem Panzersoldaten massiven Schaden zu. Auch Treffer ins Gesicht tun dem Panzersoldaten weh und sind leichter zu treffen als den Kreis.

Besonders viel Schaden macht man mit gepunchten Waffen, geupgradeten Bögen und dem Pömpel. Wenn man z.b. den Bogen des Blitzes hat und man beschiesst den Panzersoldaten damit, dann schwebt der Panzersoldat hoch, wodurch man ihn viel besser erschiessen kann. Hat man die Ragnarok-DG4, dann kann man den Panzersoldaten damit ablenken, wodurch man ihn noch besser erschiessen kann.

Was bringt mir das Töten des Panzersoldaten?

Tötet man den ersten Panzersoldaten im Spiel, dann hinterlässt der Panzersoldat einen Teil für die Ragnarok-DG4. Sonst hinterlässt der Panzersoldat ein Power-Up oder eine Sicherung für die Seilbahn.

 

Der Zorn der Alten

 

Mit "Der Eisendrache" wurde auch eine neue Waffe in den Zombie Modus eingeführt: Der Bogen. Man kennt den Bogen aus dem Multiplayer von der Spezialistin Outrider und nun gibt es diesen Bogen auch in Zombies. Der Bogen heißt "Der Zorn der Alten" und ist eine mächtige Waffe, da die Pfeile explosiv sind. Außerdem kann man den Bogen auf vier Arten verbessern und viel stärker machen. Für die Verbesserungen gibt es eigene Unterthemen.

Wie kann man den Bogen erlangen?

Um den Bogen zu kriegen, muss man die drei Drachen an den Wänden füttern. Das Prinzip der Drachen ist genau das gleiche wie von der Map "Mob of the Dead" von Black Ops 2. Um einen Drachen zu aktivieren, muss man einen Zombie in unmittelbarer Nähe töten. Dadurch erwacht der Drache und spuckt Feuer. Nun kann man den Drachen füttern, indem man immer einen Zombie beim Drachen tötet, damit der Drache den Zombie fressen kann. Dazu sei erwähnt, dass es besser ist, wenn man einerseits nur einen Zombie nach dem anderen tötet und andererseits darauf achtet, ob der Drache schon fertig gefressen hat. Der Grund dafür ist, dass der Drache nur einen Zombie nach dem anderen essen kann. Daher bringt es nix, wenn man fünf Zombies gleichzeitig tötet, weil der Drache von den fünf nur einen nimmt und auffrisst.

Insgesamt braucht man zwischen sieben und acht Zombies, damit der Drache zufrieden ist. Ist der Drache einmal aktiviert, bleibt der Drache so lange aktiv bis er seine Menge an Zombies gefressen hat, wodurch man alle Zeit der Welt hat.

Wenn der Drache zufrieden ist, geht er in seine ursprüngliche Position zurück, wird wieder zu Stein und zerbröckelt dann in viele Brocken. Nun kann man den nächsten Drachen füttern.

Wo sind die drei Drachen?

Der erste Drache befindet sich gleich in einem der ersten Gebiete. Nachdem man aus dem Anfangsraum rausgeht und das Tor öffnet, befindet sich der Drache gleich neben einem möglichen Mystery Box Standort.

Den zweiten Drachen findet man in der Kirche gegenüber dem Eingang bzw. über dem Kamin.

Den dritten und letzten Drachen findet man im Pyramidenraum. Zum Pyramidenraum gelangt man, wenn man in der Kirche die beiden Treppen runtergeht. Den Drachen findet man an der gegenüber der Pyramide.

Wo hole ich mir den Bogen?

Hat man alle drei Drachen gefüttert, dann kann man sich den Zorn der Alten holen. Dazu geht man zu dem Raum, wo sich ein Rittergrabmal befindet und hinter dem Grabmal sieht man den Bogen schon gelblich leuchten. Nun geht man zum Bogen und drückt Viereck, wobei man wissen sollte, dass der Bogen einen Waffenplatz einnimmt und man daher aufpassen sollte, welche Waffe man für den Bogen hergeben möchte.

Was kann "Der Zorn der Alten" ?

Wie anfangs schon erwähnt, verschießt der Bogen explosive Pfeile, die sehr stark sind. Dadurch dass man die Drachen schnell füttern kann, hat man in einer niedrigen Runde schon eine starke Waffe.

Die Pfeile kann man entweder aufgeladen oder schnell verschießen. Wie man die Pfeile verschießt, hängt davon ab, wie lange man den R2 Trigger gedrückt hält. Während ein schneller Pfeil schnell verschossen werden kann, aber wenig Schaden anrichtet, kann ein aufgeladener Schuss viel Schaden anrichten, aber dieser Schuss braucht länger zum aufladen und nimmt zwei Pfeile von der Munition.

Zusätzlich gibt es noch ein nettes Extra: Wenn man den Bogen ausgewählt hat und dann einen Nahkampfangriff macht, dann hält die eigene Figur nicht ein Messer sondern einen Pfeil in der Hand.

 

Der Bogen des Wolfes (Bogen-Upgrade)

 

Hat man den Zorn der Alten erhalten, so hat man relativ früh schon eine gute Waffe. Will man aber die Waffe verbessern, so kann man sich für einen der vier Verbesserungs-Wege entscheiden. Es gibt den Wolf, Schädel, Feuer und Blitz und jede Verbesserung hat einen deutlich anderen Effekt auf den Bogen. Hat man die Pfeile für die jeweilige Verbesserung aufgenommen, muss man diese Verbesserung machen und durch einen Kreis, der sich immer mehr mit füllt, wird der Fortschritt beim Verbessern gezeigt. Durch die Touchpad-Taste am Controller kann man sehen, wie weit der Fortschritt der jeweiligen Verbesserungen ist. Man kann die aktuell ausgewählte Verbesserung zur Seite legen und eine andere Verbesserung starten, aber um die ursprüngliche Verbesserung weiter machen zu können, muss man die Pfeile der jeweiligen Verbesserung wieder aufnehmen.

Hier die Schritte zum Bogen des Wolfes:

1. Die Reihenfolge der Bilder

 

Auf der Map gibt es vier Gemälde, die das Zeichen des Wolfes tragen und diese befinden sich in der Kirche rechts bei der Treppe, unter dem Glockenturm rechts nach dem Eingang, im Raum mit den Ritterstatuen neben einer Ritterstatue und im Glockenturm vor der Wendeltreppe. Nun muss man die Wolfszeichen bei den Gemälden in der richtigen Reihenfolge aktivieren, damit man die Geschichte des Wolfskönigs erzählt. Dazu muss man zu jedem Gemälde gehen und Viereck drücken, damit das Wolfszeichen blau leuchtet. Ist die Reihenfolge richtig, dann hört man einen positiv klingenden Ton und das Zeichen bleibt am Leuchten. Ist es falsch, dann hört man einen negativen Ton und das Zeichen erlischt wieder, wodurch man die Gemälde wieder von vorne aktivieren muss. Die Standorte der Gemälde kann sich ändern, doch die eigentliche Reihenfolge bleibt gleich.

Hier die richtige Reihenfolge:

1. Das Gemälde mit dem Wolfskönig und seinem Wolf

2. Das Bild mit der Schlacht, wo der Schild im Vordergrund steht

3. Nun das Gemälde mit dem Berg und dem Drachen im Hintergrund

4. Zuletzt das Bild mit dem toten König und dem trauernden Diener

Hat man die Gemälde in der richtigen Reihenfolge aktiviert, dann muss man runter zum Pyramidenraum und links neben dem Eingang sprengt eas einen Teil der Wand weg, worauf die Pfeile für den Bogen erscheinen. Diese dann mit Viereck aufnehmen.

2. Den Wolfsschädel holen

 

Jetzt muss man zur Raketenbasis und rechts neben den riesigen Toren ist hoch oben eine rote Flagge und diese muss man nun mit dem Bogen anschießen. Wenn man getroffen hat, dann erscheint eine kleine Explosion und ein blaues Objekt rollt runter. Dieses Objekt landet rechts neben dem LKW und man kann den Schädel mit Viereck aufnehmen.

3. Den Wolf wiederbeleben und besänftigen

 

Nun geht man mit dem Schädel zum Pyramidenraum und rechts neben der Truhe mit dem Wolfszeichen ist ein Wolfsskelett ohne Schädel. Jetzt drückt man Viereck, dass man den Schädel auf das Skelett anbringt. Dadurch erscheint nun eine Erscheinung eines Wolfes und diesem sollte man nun folgen. Der Wolf wird sich zu drei Standorten begeben, wo er Knochen ausgraben wird. Hat er es ausgegraben, dann geht er paar Schritte weg und man muss nun Zombies in der Nähe töten, damit deren Seelen in den Knochen gelangen. Hat man genug Zombies für den Knochen getötet, dann geht der Wolf nochmal hin und gräbt den Knochen komplett aus. Nun muss man es mit Viereck aufsammeln und der Wolf geht zum nächsten Standort, wo man diesen Vorgang nochmal wiederholen muss.

Sollte man dem Wolf nicht folgen, dann wird der Wolf ab einem gewissen Abstand verschwinden und man muss wieder beim Skelett Viereck drücken, damit der Wolf wieder erscheint und zum aktuellen Standort geht.

4. Den vollständigen Pfeil erhalten

 

Hat man alle drei Standorte vollkommen mit Seelen versorgt und alle drei Knochen aufgesammelt, dann geht der Wolf wieder zurück in den Pyramidenraum und stellt sich zu der Wand die schräg gegenüber einem Pack-a-Punch Standort liegt. Dabei sieht der Wolf nach oben, wo ein Loch in der Wand ist. Nun muss man warten bis die Schwerelosigkeit im Spiel wieder einsetzt, weil man beim Wandlaufen mit dem Bogen auf das Wolfszeichen über dem Loch schießen muss. Hat man getroffen, dann baut sich ein Vorsprung vor dem Loch zusammen, wo man sich drauf stellen kann. Im Loch befinden sich ein paar Knochen und durch Viereck erscheint das Skelett des Wolfskönigs, der den vollendeten Pfeil in der Hand hält. Drückt nochmal Viereck und ihr nehmt den Pfeil an euch.

5. Pfeil platzieren und Seelen sammeln

 

Der letzte Schritt ist nun den Pfeil in die entsprechende Truhe zu legen und in der Nähe Zombies zu töten, damit die Seelen in den Pfeil gelangen. Hat man genug Seelen gesammelt, dann nimmt der Pfeil keine Seelen mehr auf und durch Viereck legt man den Bogen in die Truhe, wodurch der Bogen verbessert wird. Jetzt schwebt der Bogen des Wolfes über der Truhe und mit Viereck nimmt man den Bogen an sich.

 

Der Bogen des Schädels (Bogen-Upgrade)

 

Hat man den Zorn der Alten erhalten, so hat man relativ früh schon eine gute Waffe. Will man aber die Waffe verbessern, so kann man sich für einen der vier Verbesserungs-Wege entscheiden. Es gibt den Wolf, Schädel, Feuer und Blitz und jede Verbesserung hat einen deutlich anderen Effekt auf den Bogen. Hat man die Pfeile für die jeweilige Verbesserung aufgenommen, muss man diese Verbesserung machen und durch einen Kreis, der sich immer mehr mit füllt, wird der Fortschritt beim Verbessern gezeigt. Durch die Touchpad-Taste am Controller kann man sehen, wie weit der Fortschritt der jeweiligen Verbesserungen ist. Man kann die aktuell ausgewählte Verbesserung zur Seite legen und eine andere Verbesserung starten, aber um die ursprüngliche Verbesserung weiter machen zu können, muss man die Pfeile der jeweiligen Verbesserung wieder aufnehmen.

Hier die Schritte zum Bogen des Schädels:

1. Die Teile für den Pfeil

 

Um die Einzelteile für den Pfeil zu erlangen, müsst ihr zu einer bestimmten Stelle gehen. Geht dabei dort hin wo der "Double Tap" Automat steht und stellt euch genau in den Gang. Wenn ihr jetzt nach oben seht, solltet ihr eine schräge Decke sehen, wo sich ein Symbol darauf befindet. Schießt nun mit dem Bogen auf das Symbol, wodurch ein Teil der Wand explodiert und die Teile für den Pfeil herausfallen, die ihr mit Viereck aufnehmen könnt.

2. Die Urne aktivieren

 

Geht nun zu dem Raum, der sich unter dem Uhrenturm befindet. In der Mitte des Raumes sollte jetzt eine Fliese eine lila Umrandung haben. Ihr müsst jetzt einen Zombie per Nahkampf über der Fliese töten. Ob ihr es dabei mit dem Pfeil, dem Messer oder dem Raketenschild macht, könnt ihr entscheiden. Hat es geklappt, dann wird die Fliese weg brechen und ihr könnt eine Urne sehen. Drückt nun Viereck, damit die Urne aktiviert wird, hochsteigt und schwebt.

3. Die sechs Hüter-Schädel einsammeln

 

Jetzt müsst ihr sechs Hüter-Schädel einsammeln, die über die ganze Map verteilt sind. Die Schädel wechseln nicht ihren Standort und sind daher immer am selben Platz. Die sechs Schädel sind:

- In Samanthas Raum in der Truhe gegenüber dem Bett.

- Beim rechten oberen Eingang in die Kirche am äußeren Fensterbrett.

- Vor dem "Eselstritt" Automaten in der Ecke hinter der kleinen Mauer.

- Bei der Raketenbasis auf der Ladefläche des LKW.

- Im Raum mit dem Teleporter im Spülbecken.

- Rechts neben dem "Double Tap" Automaten auf der Mauer.

Hat man einen Schädel gefunden, dann lässt man durch Viereck den Schädel verschwinden, womit der Schädel als gefunden gilt und man die restlichen Schädel suchen kann.

4. Die Schädel füttern

 

Hat man alle sechs Schädel, geht man wieder zurück zur Urne. Nun sollte sich unter der Urne so ein Mal gebildet haben, wobei die sechs Schädel im Kreis schweben. Jetzt braucht man krabbelnde Zombies, damit die Schädel sie essen können. Durch Granaten kann man Krabbler erzeugen, die man dann in das Mal locken kann. Insgesamt braucht man sechs Krabbler, weil jeder Schädel einen isst. Dabei muss man warten bis der Krabbler in das Mal krabbelt, der Schädel den Krabbler tötet und dann eine Seele in die Urne geht, wodurch der Schädel verschwindet. Hat man alle sechs Schädel gefüttert, dann verschwinden diese und man kann den nächsten Schritt machen.

5. Den Namen herausfinden

 

In diesem Schritt muss man nun den Namen der Urne herausfinden. Dafür muss man gut hinhören, denn die Urne gibt drei Symbole als Hinweise. Diese drei Symbole sollte man sich gut merken, denn diese wird man noch brauchen. Sollte man nicht hingehört haben oder man hat die drei Symbole vergessen, dann kann man durch einen Schuss des Bogens auf die Urne dafür sorgen, dass die Urne die drei Symbole nochmal nennt.

Jetzt geht man zu dem Raum wo die Ritterstatuen sind und wenn man genau hinsieht, dann sieht man, dass am Sockel jeder Ritterstatue ein Symbol ist. Was man jetzt tun muss, ist die Symbole in die Apothikon-Symbole zu übersetzen. Dabei drückt man Viereck bei den Ritterstatuen, wo sich die vorher genannten Symbole befinden, wodurch ein lilanes Apothikon-Symbol aufleuchtet. Dies macht man mit den drei Symbolen, wodurch man die ursprünglichen drei Symbole nun in drei Apothikon-Symbole übersetzt hat. Jetzt gilt es sich die drei Apothikon-Symbole zu merken. Die ursprünglichen Symbole kann man vergessen.

Fortgesetzt wird dieser Schritt, indem man nun die drei Symbole im Mal eingibt, aber davor muss man die sechs möglichen Symbole einsammeln, damit alle sechs im Mal auftauchen und anwählbar sind. Um alle sechs Symbole in das Mal zu kriegen, müsst ihr nun Zombies töten, weil ab und zu ein Zombie ein solches Symbol fallen lassen wird, was ihr dann aufnehmen müsst. Man muss nicht alle sechs Symbole aufnehmen, weil auch die drei Symbole reichen, die man sich gemerkt hat. Es schadet dennoch nicht, wenn man alle sechs Symbole aufsammelt.

Hat man nach der Zeit alle sechs Symbole aufgesammelt, müssten im Mal alle sechs Symbole erschienen sein. Jetzt gebt ihr die drei Apothikon-Symbole ein, indem ihr mit dem Bogen auf die Symbole schießt. Dabei werden die Symbole in der Mitte des Males auftauchen und nachdem ihr das dritte Symbol eingegeben habt, wird euch die Stimme sagen ob die Symbole ihr Name sind. Falls die Symbole falsch sind, müsst ihr so schnell wie möglich aus dem Raum raus, weil euch sonst die Schädel angreifen und töten werden. Nach einer kurzen Zeit sind die Schädel wieder ruhig und ihr könnt es nochmal probieren.

Sind die Symbole richtig, dann erscheint ein heller Lichtstrahl aus dem Loch im Boden und indem man Viereck drückt verschwindet der Lichtstrahl und der Pfeil erscheint. Drückt nochmal Viereck um den Pfeil aufzunehmen.

6. Pfeil platzieren und Seelen sammeln

 

Der letzte Schritt ist nun den Pfeil in die entsprechende Truhe zu legen und in der Nähe Zombies zu töten, damit die Seelen in den Pfeil gelangen. Hat man genug Seelen gesammelt, dann nimmt der Pfeil keine Seelen mehr auf und durch Viereck legt man den Bogen in die Truhe, wodurch der Bogen verbessert wird. Jetzt schwebt der Bogen des Schädels über der Truhe und mit Viereck nimmt man den Bogen an sich.

 

Der Bogen des Feuers (Bogen-Upgrade)

 

Hat man den Zorn der Alten erhalten, so hat man relativ früh schon eine gute Waffe. Will man aber die Waffe verbessern, so kann man sich für einen der vier Verbesserungs-Wege entscheiden. Es gibt den Wolf, Schädel, Feuer und Blitz und jede Verbesserung hat einen deutlich anderen Effekt auf den Bogen. Hat man die Pfeile für die jeweilige Verbesserung aufgenommen, muss man diese Verbesserung machen und durch einen Kreis, der sich immer mehr mit füllt, wird der Fortschritt beim Verbessern gezeigt. Durch die Touchpad-Taste am Controller kann man sehen, wie weit der Fortschritt der jeweiligen Verbesserungen ist. Man kann die aktuell ausgewählte Verbesserung zur Seite legen und eine andere Verbesserung starten, aber um die ursprüngliche Verbesserung weiter machen zu können, muss man die Pfeile der jeweiligen Verbesserung wieder aufnehmen.

Hier die Schritte zum Bogen des Feuers:

1. Die Teile des Pfeils

 

Um diese Verbesserung zu starten muss man zuerst die Einzelteile des Pfeils finden. Hierbei geht man zum Uhrenturm und folgt der Wendeltreppe bis nach ganz oben. Ist man oben angekommen dann sieht man an der Wand ein rotes Symbol. Nun lädt man den Bogen auf und schießt auf das Symbol, wodurch dieser Teil der Wand zerbröckelt und die Einzelteile des Pfeils erscheinen. Diese nimmt man mit Viereck auf und nun beginnt man mit der Verbesserung.

2. Eine Sonne erschaffen

 

Nun muss man zur Raketenbasis, indem man sich per Teleportation oder per Wundersphäre dort hinbegibt. Ist man dort, muss man darauf warten dass der Raketentest beginnt. Wenn eine Stimme davon redet, dass der Raketentest nun beginnt und ein Countdown gezählt wird, dann muss man sich in die Halle begeben, bevor die Tore sich schließen. Während dem Raketentest muss man in diesem Raum bleiben und darauf warten, dass der Test beendet wird und die Tore sich öffnen. Jetzt muss man schnell sein, denn wenn sich die Tore beginnen zu öffnen, dann muss man sofort raus und gleich schräg rechts auf einen glühenden Felsen schauen und den glühenden Punkt abschießen bevor er erlischt. Man hat nicht viel Zeit den glühenden Punkt abzuschießen, daher ist es sehr wichtig wie man steht und dass man sehr schnell aus der Halle raus geht. Es ist am besten, wenn man bis zum LKW geht, weil man von da aus den Felsen bzw. den glühenden Punkt am besten treffen kann. Sollte man etwas anders stehen, dann kann es sein dass der glühende Punkt schwerer zu treffen ist.

Trifft man den glühenden Punkt richtig und rechtzeitig, dann explodiert der Fels etwas und man sieht wie etwas zur Burg hochschießt. Von der Raketenbasis kann man jetzt sehen, dass bei der Burg eine Feuerkugel bzw. eine Sonne schwebt.

3. Die Kreise entzünden und füttern

 

Nachdem man nun die Sonne erschaffen hat, muss man sich wieder nach oben zur Burg begeben. Jetzt gilt es drei Kreise zu entzünden. Die drei Kreise befinden sich am Boden und ihre Standorte sind relativ nah beieinander:

- Ein Kreis befindet sich direkt neben dem Spawnraum vor dem Eingang zur Burg.

- Der zweite Kreis befindet sich dort, wo auch das Teslafeld ist vor der Wundersphäre.

- Den dritten Kreis findet man neben dem Uhrenturm links neben dem Landepunkt für eine Wunderspähre.

Jetzt gilt es einen Kreis nach dem anderen anzuzünden, während man mit der Wundersphäre vorbei springt. Dieser Schritt benötigt etwas Übung, da man etwas Gefühl dafür braucht, wo sich welcher Kreis befindet. Man kann sich am Anfang damit helfen, dass ein Mitspieler sich auf einen Kreis stellt und wenn man nun springt, muss man auf den Mitspieler schießen und nicht nach dem Kreis suchen. Wenn man diesen Schritt paar Mal gemacht hat, bekommt man ein Gefühl für die Standorte der Kreise und man kann diese dann auch ohne den Trick erwischen.

Ob man einen Kreis erwischt hat, sieht man sehr eindeutig daran, dass der Kreis nach einem Treffer brennen sollte. Bei diesem Schritt kann man sich genug Zeit lassen und muss nicht alle Kreise mit einem Versuch erwischen.

Brennen alle drei Kreise, muss man alle drei Kreise mit Zombie-Seelen füttern. Dabei ist es sehr wichtig, dass man im Kreis steht und dann die Zombies tötet. Sollte man außerhalb vom Kreis stehen und man tötet Zombies, dann gelangen keine Seelen in den Kreis. Der jeweilige Kreis hat dann genug Seelen, wenn aus dem Kreis ein roter Strahl in die Sonne fährt. Nun kann man die restlichen Kreise auch mit Seelen füttern.

4. Das Zeichen finden und den richtigen Kamin entzünden

 

Hat man alle drei Kreise mit Seelen befüllt, müsst ihr wieder zum Uhrenturm gehen. Als ihr beim ersten Schritt einen Teil der Wand weggeschossen habt, habt ihr auch das Uhrwerk freigelegt. Jetzt müsst ihr zu dem Uhrwerk gehen und Viereck drücken, womit sich ein großes Zahnrad zu drehen beginnt und bei einem rot leuchtenden Symbol stehen bleibt. Merkt euch dieses Symbol, da ihr es noch brauchen werdet.

Als nächstes müsst ihr den Kamin finden, wo sich euer Symbol in die Hinterwand des Kamins befindet. Insgesamt gibt es drei Kamine und in einem von diesem Kamin sollte euer Symbol stehen. Die drei Kamine sind:

- In der Kirche unter dem Drachen.

- In Samanthas Raum direkt rechts neben dem Eingang.

- Gegenüber dem ersten Drachen im Raum wo man mit der Treppe hinkommt.

Merkt euch jetzt auch gut, wo dieser Kamin mit eurem Symbol steht.

Nun müsst ihr nachsehen welcher der drei Kreise noch am Brennen ist, da nur noch ein Kreis brennt und die anderen zwei erlischt sind. Habt ihr den einen Kreis gefunden, dann stellt euch rein und ihr werdet sehen, dass sich der Rand eures Bildschirm orange färben wird. Dies bedeutet, dass ihr euch noch im Kreis befindet und darauf müsst ihr in diesem Schritt achten.

Die Hauptaufgabe dieses Schrittes ist es nun, dass ihr mit maximal vier Schüssen euers Bogens zu dem Kamin mit euerem Symbol kommt. Dabei müsst ihr am Anfang im brennenden Kreis stehen und indem ihr einmal in die Richtung eures Kreises auf den Boden schießt, erscheint ein brennender Fels. Geht nun zu dem brennenden Felsen, wo ihr auch wieder den orangen Rand erhaltet, und schießt weiter in die Richtung des Kamins. Die brennenden Felsen stellen Checkpoints dar und ihr müsst mir vier Checkpoints zu eurem Kamin kommen. Je nach Standort des Kamins und des brennenden Kreises, kann sich dieser Schritt als einfach oder schwer erweisen. Hierbei ist es hilfreich darauf zu achten, dass ihr den orangen Rand habt, weil das bedeutet dass ihr noch im Kreis steht. Der orange Rand bleibt auch bestehen, wenn ihr ein bisschen außerhalb des Kreises oder etwas weiter weg von einem Felsen steht, da ihr dadurch euren Weg zum Kamin vereinfachen oder verkürzen könnt.

Ihr dürft maximal vier Checkpoints machen und dann den Kamin treffen. Solltet ihr einen fünften Checkpoint machen, müsst ihr eine neue Runde starten, um diesen Schritt nochmal zu probieren. Falls ihr diesen Schritt mit nur drei Checkpoints schafft, erhaltet ihr zur Belohnung das Power Up "Maximale Munition".

Habt ihr eure vier oder drei Checkpoints gemacht, dann schießt im Kamin auf das Symbol, wodurch sich im Kamin ein Feuer und ein weißes Licht bilden sollte und wenn ihr beim Feuer Viereck drückt, seht ihr kurz die Pfeile.

5. Die Sonne verhärten und zerstören

 

Nach dem Schritt mit dem Kamin, geht zur Sonne die sich beim Teslafeld befindet. Diese sollte jetzt sehr niedrig schweben, wodurch ihr nun zur Sonne hingehen und Viereck drücken könnt. Jetzt sollte die Sonne aufsteigen und sich mit Steinen verhärten bis aus der Sonne eine Steinkugel geworden ist, die dann schlussendlich explodiert. Nach der Explosion sieht man den Pfeil knapp über dem Boden schweben, den man dann auch mit Viereck aufnimmt.

5. Pfeil platzieren und Seelen sammeln

 

Der letzte Schritt ist nun den Pfeil in die entsprechende Truhe zu legen und in der Nähe Zombies zu töten, damit die Seelen in den Pfeil gelangen. Hat man genug Seelen gesammelt, dann nimmt der Pfeil keine Seelen mehr auf und durch Viereck legt man den Bogen in die Truhe, wodurch der Bogen verbessert wird. Jetzt schwebt der Bogen des Feuers über der Truhe und mit Viereck nimmt man den Bogen an sich.

 

Der Bogen des Blitzes (Bogen-Upgrade)

 

Hat man den Zorn der Alten erhalten, so hat man relativ früh schon eine gute Waffe. Will man aber die Waffe verbessern, so kann man sich für einen der vier Verbesserungs-Wege entscheiden. Es gibt den Wolf, Schädel, Feuer und Blitz und jede Verbesserung hat einen deutlich anderen Effekt auf den Bogen. Hat man die Pfeile für die jeweilige Verbesserung aufgenommen, muss man diese Verbesserung machen und durch einen Kreis, der sich immer mehr mit füllt, wird der Fortschritt beim Verbessern gezeigt. Durch die Touchpad-Taste am Controller kann man sehen, wie weit der Fortschritt der jeweiligen Verbesserungen ist. Man kann die aktuell ausgewählte Verbesserung zur Seite legen und eine andere Verbesserung starten, aber um die ursprüngliche Verbesserung weiter machen zu können, muss man die Pfeile der jeweiligen Verbesserung wieder aufnehmen.

Hier die Schritte zum Bogen des Blitzes:

1. Die Teile des Pfeils

 

Um die Einzelteile des Pfeiles zu erlangen, muss man sich zum Platz begeben, wo die Teslafalle ist. Schaut man nun von der Wundersphäre aus nach links, dann sieht man auf einer Dachspitze einen Windanzeiger. Diesen soll man nun mit dem Bogen abschießen, wodurch sich dieser sehr schnell dreht. Unter dem Windanzeiger bricht dann ein Teil der Wand weg, wodurch die Teile für den Pfeil rausfallen, die man mit Viereck aufnimmt.

2. Die Holztürme entzünden

 

Nachdem man den Pfeil hat, muss man nun drei Holztürme abschießen, die sich außerhalb der Map befinden. Indem man die Türme abschießt beginnen diese zu brennen. Die drei Holztürme befinden sich:

- Einer ist in der Nähe vom Uhrenturm. Steht links neben dem Uhrenturm und schaut ein bisschen nach unten. Zusätzlich kann man auch zum "Eselstritt" Automaten gehen, wobei der Holzturm einem sofort ins Auge stechen sollte.

- Den zweiten Holzturm sieht man, wenn man zum Spawnraum geht und dann neben der Kreidezeichnung der KRM stehen bleibt. Hier befindet sich der Holzturm sehr weit weg und unter der eigenen Lage. Um diesen Holzturm zu treffen, sollte man deutlich über dem Holzturm zielen.

- Den dritte Holzturm sieht man nur, wenn man sich in der Raketenbasis befindet. Dabei befindet sich der Holzturm über der Wundersphäre und etwas weit weg. Man sollte diesen Holzturm relativ eindeutig sehen und bei diesem Turm muss man auch etwas über dem Turm zielen.

Hat man alle drei Holztürme entzündet, dann kann man mit dem nächsten Schritt beginnen.

3. Die Symbole aktivieren

 

Jetzt muss man sich zum Pyramidenraum begeben und darauf warten, dass die Schwerelosigkeit einsetzt. Jetzt sollte man über fünf große Symbole drüber laufen ohne am Boden anzukommen. Wenn man weiß, wo sich die Symbole befinden, dann ist es möglich alles sehr schnell abzulaufen. Hierbei wäre es aber von Vorteil, dass man sich zuerst ansieht wo die Symbole sind und einen Laufweg plant, da die Schwerelosigkeit nicht lange bestehen bleibt.

4. Elektrische Urnen befüllen und elektrisches Feuer

 

Für diesen Schritt muss man drei elektrische Urnen befüllen, die sich in der Map befinden. Die drei Standorte der Urnen sind:

- Im Uhrenturm unter der Wendeltreppe.

- In der Raketenbasis schräg links vom Teleporter aus gesehen.

- Im Raum wo sich der erste Drache befindet in der Nähe der Wundersphäre.

Die elektrischen Urnen sind sehr offensichtlich, da sie leuchten. Nun muss man in der Nähe der Urnen Zombies töten, damit die Seelen in die Urnen gelangen. Wenn keine Seelen mehr in die Urnen gelangen, dann ist die Urne gefüllt und man kann die nächste Urne füllen.

Sind alle drei Urnen befüllt, muss man nun alle drei Holztürme wieder beschießen, während man den Pfeil elektrisch aufläd. Elektrisch aufladen kann man den Pfeil, wenn man bei der Urne steht und dann den Pfeil spannt, wodurch sich an der Pfeilspitze Elektrizität sammelt. Nun muss man den Pfeil angespannt lassen und die Holztürme damit treffen. Mit jeder Urne kann man einen Holzturm elektrisch aufladen, wobei man den Pfeil bei jeder Urne so oft aufladen kann, wie man möchte. Speziell bei den Holztürmen, die sich weit weg befinden, wird man öfter probieren müssen.

Ob man einen Holzturm mit dem elektrischen Pfeil getroffen hat, sieht man daran, dass der Turm nicht nur brennt sondern auch Blitze vom Turm wegschießen. Hat man alle drei Holztürme elektrisch aufgeladen, kann man mit dem nächsten Schritt weiter machen.

5. Den vollendeten Pfeil erlangen

 

Jetzt muss man wieder zurück zum Windanzeiger, weil sich an der Stelle, wo man die Teile für den Pfeil geholt hat, nun eine elektrische Wolke befindet. Indem man Viereck drückt, steigt die Wolke hoch und man kann den vollkommenen Pfeil durch Viereck aufnehmen.

6.Pfeil platzieren und Seelen sammeln

 

Der letzte Schritt ist nun den Pfeil in die entsprechende Truhe zu legen und in der Nähe Zombies zu töten, damit die Seelen in den Pfeil gelangen. Hat man genug Seelen gesammelt, dann nimmt der Pfeil keine Seelen mehr auf und durch Viereck legt man den Bogen in die Truhe, wodurch der Bogen verbessert wird. Jetzt schwebt der Bogen des Blitzes über der Truhe und mit Viereck nimmt man den Bogen an sich.

 

Ragnarok DG-4

 

Neben dem Bogen gibt es eine weitere neue Waffe und gleichzeitig ist es auch die Wunderwaffe. Wie den Bogen, kennt man diese Waffe auch aus dem Mulitplayer unter dem Namen "Schwerkraftstachel", die zu dem Spezialisten Ruin gehören. Auch die Schwerkraftstacheln haben es in den Zombie Modus geschafft und haben auch einen anderen Namen gekriegt: RAGNAROK-DG4.

Im Gegensatz zum Bogen, muss man diese Waffe zusammenbauen, um sie zu verwenden.

Wie baue ich die Ragnarok-DG4?

Die Ragnarok-DG4 besteht aus drei Teilen, die man durch verschiedene Wege erhält:

- Das erste Teil erhält man, wenn man den Panzersoldaten tötet. Ähnlich wie bei Origins mit dem Feuerstab, lässt der Panzersoldat das Teil fallen, wenn man ihn tötet. Hat man den Panzersoldaten getötet, muss man nur durch das Teil durchlaufen, um es aufzunehmen. Wie man den Panzersoldaten tötet, könnt ihr im entsprechenden Unterthema nachsehen.

- Das nächste Teil erhält man, indem man in der Raketenbasis beim Raketentest im Raum mit dem Teleporter bleibt und diesen auch verschließt. Zuerst muss man sich zur Raketenbasis teleportieren, indem man den Raum zum Teleporter öffnet, der sich beim Pyramidenraum befindet. Nun teleportiert man sich zur Raketenbasis und bleibt dort solange, bis man hört wie der Countdown für den Raketentest läuft. Nun muss man schnell sein und zu der hintersten Treppe gehen und dort den Schalter aktivieren, damit sich die riesigen Türen schließen. Hat man die Türen aktiviert, muss man nun schnell sein, damit man noch in den Raum kommt, bevor sich die Türen komplett verschließen. Ist man im Raum und sind die Türen geschlossen, erscheint das Teil im Teleporter, dass man nun auch aufnehmen kann.

- Das dritte und letzte Teil erhält man, wenn man die elektrische Falle aktiviert. Dabei sollte man im Bereich um die Wundersphäre stehen und dann die Falle aktivieren, womit das dritte Teil irgendwo in der Luft auftaucht und schwebt. Hat die Falle aufgehört, muss man nun mit der richtigen Wundersphäre springen, weil sich das Teil in der Flugrichtung einer der Wundersphären befindet. Springt man mit der richtigen Wundersphäre, dann nimmt man das letzte Teil auf und kann die Wunderwaffen nun zusammenbauen.

Wo baue ich die Wunderwaffe?

Wie auch den Apothikon-Diener von Shadows of Evil, baut man die Wunderwaffe bei einer der Werkbanken. Hat man alle drei Teile der Ragnarok, kann man nun die Waffe bei einer Werkbank bauen und mit Viereck aufnehmen. Im Gegensatz zu den anderen Wunderwaffen, können alle Spieler die Ragnarok ausrüsten und einsetzen. Außerdem bleibt die Waffe bei der Werkbank und verschwindet nicht.

Was kann die Ragnarok-DG4?

Hauptsächlich kann die Ragnarok genau das, was die Schwerkraftstacheln im Multiplayer können: Eine Druckwelle erzeugen, die Feinde wegschleudert und tötet. Zusätzlich zu dieser Funktion, die man mit R2 aktiviert, kann man die Ragnarok mit L2 auch in den Boden rammen, wodurch die Zombies zu der Waffe laufen und sterben.

Die Ragnarok besitzt keine Munition, aber sie wird durch das Töten von Zombies aufgeladen. Wie bei der Annihilator aus The Giant, kann man die Waffe erst dann benutzen, wenn der Kreis voll aufgeladen ist. Drückt man dann L1 und R1 gleichzeitig, dann kann man entweder mehrfach eine Druckwelle machen oder die sie für eine gewisse Zeit in den Boden rammen.

 

"Dead Again" (Geheime Musik)

 

Wie auch in jeder Map, gibt es eine geheime Musik, die man aktiveren muss. Hierbei muss man drei Teddybären aktivieren, damit man die Musik starten kann. Wie gewohnt muss man Viereck drücken, um die Teddys zu aktivieren und zusätzlich bekommt man das gewohne Geräusch um die Aktivierung zu Bestätigen. Im Gegensatz zu SoE und The Giant, erwartet einen mit diesem Lied wieder ein Metal Song, der sehr gut zum Zombies schnetzeln passt.

Die drei Standorte:

- Der erste Teddy befindet sich in dem Gebäude, an dem der erste Wanddrache hängt. Hierbei geht man in das Gebäude rein und in den Raum, wo sich ein Bett befindet. Gegenüber dem Bett sitzt ein Teddy auf einem Stuhl, den man aktivieren kann.

- Teddy Nummer 2 ist bei der Raketenbasis in einem LKW. Dabei geht man zu dem LKW, der sich auf der rechten Seite befindet bzw. näher zur Wundersphäre ist. Nun geht man zur rechten Tür des LKW und dort sieht man auch schon den Teddy.

- Der dritte und letzte Teddy befindet sich gegenüber dem Juggernog-Automaten in der Gefängniszelle. Dabei geht man in die Zelle und zum linken dunklen Eck, wo der letzte Teddy auf der Holzkiste sitzt. Hat man alle drei Teddys aktiviert beginnt das Lied zu spielen.

 

Der Pömpel + Upgrade

 

Neben dem Messer kann man sich zur Abwechslung auch eine andere Nahkampfwaffe besorgen. Dabei ist die Nahkampfwaffe ein Pömpel, der aber mächtiger ist als man glauben mag. Dieser ist nämlich sehr effektiv gegen die Panzersoldaten, da dieser bei Panzersoldaten viel Schaden verursacht. Man kann den Pömpel sogar verbessern, wodurch dieser einen Elementareffekt erhält.

Was muss man für den Pömpel tun?

- Der erste Schritt zum Erlangen des Pömpels ist, dass man die Uhr beim Uhrenturm in Betrieb nimmt. Dabei muss man die Wand wegsprengen, indem man den ersten Schritt für den Feuerbogen macht und die Ragnarok DG-4 schon ausgerüstet hat. Dabei muss man sowieso die Wand wegsprengen, damit man die Teile des Pfeils erlangen kann.

- Nun platziert man mit L2 die Ragnarok neben dem Uhrenwerk, womit die Uhr nun Strom zum Ticken hat. Geht nun runter und schaut auf dem Tisch der beim Eingang ist. Dort sollte ein Hebel sein, den man mit Viereck betätigen kann. Durch betätigen des Hebels beginnt die Uhr nun zu ticken und jetzt ist es wichtig, dass man weiß wie die Zeiger sind. Das Ziel ist es nun die Zeiger durch erneutes Betätigen des Hebels so zum Stehen zu bringen, dass die Zeiger auf 9:35 Uhr stehen. Bevor die Zeiger bei der gewünschten Position sind, kann man zur Probe den Hebel betätigen, um zu sehen wie groß die Verzögerung der Zeiger ist. Diese sollte an sich nicht groß sein, aber es ist dennoch hilfreich wenn man ein Gefühl dafür hat. Im Coop kann man sich helfen, indem einer beim Hebel steht und der andere draußen auf die Zeiger schaut, um dem Partner das Zeichen zu geben, wann der Hebel betätigt werden sollte.

- Stehen die Zeiger auf 9:35 Uhr, dann wird ein Blitz kurz darauf in den Uhrenturm einschlagen. Man kann warten und sich den Blitz ansehen oder sich sofort auf den Weg zum Pyramidenraum begeben.

- Nun müsst ihr zurück in die Vergangenheit reisen. Wie ihr das macht, könnt ihr im Easter Egg Unterthema nachlesen.

Seid ihr in der Vergangenheit, geht zu dem Tisch rechts neben dem Teleporter und nehmt den Pömpel der am Tisch liegt mit Viereck auf.

- Wartet nun bis ihr wieder in der Gegenwart seid und nun greift ihr bei Nahkampfangriffen mit dem Pömpel an.

Wie kann man den Pömpel verbessern?

Um den Pömpel zu verbessern muss man nur einen Schritt machen: Man muss einen Panzersoldaten mit dem Pömpel töten. Am besten geht dies, wenn man den Panzersoldaten vorher so schwer beschädigt, wie es nur geht. Im Coop kann dies der Partner übernehmen und Solo sollte man genau drauf schauen wie sehr man den Panzersoldaten beschädigt.

Hat man den Panzersoldaten mit dem Pömpel getötet, ist dieser nun verbessert. Der enorme Vorteil des verbesserten Pömpels ist, dass man die Panzersoldaten mit nur einem Nahkampfangriff töten kann. Umliegende Zombies gehen dann in Flammen auf, weil der Elementareffekt des verbesserten Pömpels Feuer ist.

 

Der Panzersoldatenklaue-Helm

 

Neben den großen Easter Eggs gibt es auch noch kleine, aber nützliche Eggs auf dieser Map. Beim Panzersoldatenklaue-Helm handelt es sich um eine Klaue, die auf dem Kopf des Charakters platziert wird. Dies sieht nicht nur lustig aus, sondern hat auch mehrere Vorteile. Einerseits kann man mit dem Abschießen der Klauen die Panzersoldaten mit einem Schlag töten und wenn man den Helm hat, dann verursacht der Panzersoldaten allgemein weniger Schaden beim Spieler.

Um den Helm zu erhalten, muss man erst Mal alle drei Klauen finden. Dabei sollte man wissen, dass die Klauen anfangs irgendwo stecken und indem man die Klauen abschießt, fallen sie zum Boden, wodurch man durch einen weiteren Schuss auf die Klaue den Panzersoldat mit der Klaue töten kann.

Hier die drei Standorte der Klauen:

- Im Ritterraum, wenn man geradeaus in die Sackgasse geht und dann hochsieht, erkennt man die Klaue.

- Gegenüber dem ersten Drachen auf dem oberen Stockwerk. Wenn man zu der Brücke geht und davor stehen bleibt und neben der Dachkante schaut, erkennt man die Klaue.

- In der Nähe vom Schneller Wiederbeleben Automaten, wenn man in den Tunnel geht. Direkt nach dem Eingang in den Tunnel solltet ihr über euch die Klaue hängen sehen.

Die Taktik:

Dadurch, dass die Klauen die Panzer mit einem Schlag töten, kann man davon ausgehen, dass man insgesamt drei Panzersoldaten brauchen wird. Die Panzersoldaten erscheinen in Runde 12, 18 und 24. Am einfachsten ist es, wenn man die Klauen in der Reihenfolge erledigt, in der die Standorte aufgezählt sind. Also beginnt man mit der Klaue im Ritterraum und endet mit der Klaue beim Schneller Wiederbeleben Automaten. Solltet ihr zu einer Runde kommen, wo ihr wisst, dass ein Panzersoldat erscheinen wird, dann geht zum jeweiligen Standort und schießt nur mit einem Schuss auf die Klaue, damit diese runterfällt und bereit ist. Lockt den Panzersoldaten nun zur Klaue und wenn der Panzersoldat richtig steht, schießt auf die Klaue, wodurch diese wegfliegt und den Panzersoldaten treffen wird. Nach dem Treffer wird der Panzersoldat sofort sterben und man kann sich die nächste Klaue vorbereiten und bis zur nächsten Runde, wo ein Panzersoldat erscheinen kann, spielen.

Beim letzten Standort ist es von großem Vorteil, wenn man die Tür zwischen der Klaue und dem Schneller Wiederbeleben Automaten geschlossen lässt. So kann kein Zombie von hinten kommen und man kann sich auf die Klaue konzentrieren. Im Notfall kann man dann auch die Tür aufkaufen und flüchten, sollte es eng werden.

Sobald man alle drei Klauen erfolgreich absolviert hat, erscheint der Panzersoldatenklaue-Helm sofort auf dem Kopf des Charakters. Spielt man im Coop kann man es beim anderen betrachten und sonst kann man sich im Theater-Modus den Helm auch ansehen.

 

Ein kostenloses Mega-Kaugummi

 

Wie auch in Shadows of Evil gibt es eine Methode mit der man ohne den Kaugummi-Automaten und dem Einstellen eines Mega-Kaugummis einen Mega-Kaugummi im Spiel erlangen kann.

Um den Mega-Kaugummi zu erlangen, muss man zuerst einen Topf mit einer kleinen Pflanze einsammeln. Diese Pflanze befindet sich im Teleporterraum schräg links vom Teleporter aus. Dabei befindet sich der Topf auf einem kleinen Schrank und mit Viereck kann man diesen Topf einnehmen. Man sieht nicht im Inventar, dass man den Topf aufgenommen hat, aber wenn der Topf verschwunden ist, dann hat man ihn definitiv aufgenommen.

Als nächstes muss man in die Vergangenheit reisen. Dies macht man indem man genau die selben Schritte wie im Easter Egg macht. Hier die Erklärung, wie man in die Vergangenheit reisen kann:

 

Hat man nun die benötigte Menge an Bögen verbessert, braucht man nun den normalen Bogen, also den Zorn der Alten, um diesen Schritt zu beginnen. Man legt also den verbesserten Bogen zurück und nimmt sich den Standardbogen und geht nun zum Teleporterraum. Jetzt muss man die sechs elektrischen Spitzen auf dem Teleporter abschiessen, damit alle sechs eine gelbliche Färbung erhalten. Hat man alle sechs einmal abgeschossen, ertönt der Schrei eines Margwa und der elektrische Nebel ist erschienen.

Wechselt nun zu eurem verbesserten Bogen und findet den elektrischen Nebel. Es gibt acht Standorte wo der Nebel auftauchen kann und wenn man sich zu viel Zeit lässt, verschwindet dieser wieder und man muss eine neue Runde starten, damit der elektrische Nebel wieder erscheint.

Hier die acht Standorte:

- Auf dem Tisch gegenüber dem Quick Revive Automaten.

- Bei dem Reifen des Autos in der Nähe vom Double Tap Automaten.

- Auf dem Regal rechts neben dem Eingang im Raum über dem Double Tap Automaten.

- Neben Samanthas Zimmer auf dem Globus in der Nische.

- Schräg gegenüber vom Strom auf dem Wandtelefon.

- Zwischen der Kirche und dem Glockenturm neben der Treppe auf dem Regal.

- In der Kirche auf der Wanduhr über einem Drachenstandort.

- Auf einem Schrankcomputer rechts nach dem Eingang in die Kirche.

Wenn man den elektrischen Nebel gefunden hat, dann muss man ihn mit dem verbesserten Bogen abschießen, um ihn offiziell zu finden. Nachdem man den Nebel abgeschossen hat, verschwindet dieser und ein paar Sekunden später hört man wieder den Schrei eines Margwa, was bedeutet dass der nächste Nebel erschienen ist. Findet den elektrischen Nebel insgesamt vier Mal um diesen Schritt zu absolvieren. Nachdem ihr den vierten Nebel abgeschossen habt, werdet ihr ein Geräusch hören, dass euch als Bestätigung dient.

Nun sollte der Teleporter lila leuchten, wodurch dieser nun bereit ist, um in die Vergangenheit zu reisen.

Drückt nun Viereck und reist in die Vergangenheit. Sobald ihr in der Vergangenheit seid, geht zu dem selben Schrank, wo ihr den Topf aufgenommen habt und platziert mit Viereck den Topf dort. Steht der Topf auf dem Schrank dann ist dieser platziert und ihr könnt zurück in die Gegenwart reisen.

Wenn ihr wieder zurück in der Vergangenheit seid, geht wieder zurück zum Teleporterraum und schaut euch den Topf an. Die Pflanze im Topf sollte nun voll ausgewachsen sein und wenn ihr beim Topf steht und Viereck drückt, werdet ihr einen Mega-Kaugummi aufnehmen und essen. Welchen Mega-Kaugummi ihr erhaltet ist zufällig und ihr könnt diese Methode nur einmal pro Spiel machen. Außerdem kann der Mega-Kaugummi nur von einem Spieler aufgenommen werden.

 

Den Gefrorenen zurückbringen (Easter Egg)

 

Auch Der Eisendrache hat ein großes Easter Egg, aber im Gegensatz zu Shadows of Evil kann man das Easter Egg sowohl im Coop als auch Solo durchspielen. Sollte man es Solo spielen wollen, sollte man aber das Spiel über "Einzelspiel" starten und NICHT über "Privates Spiel", da es dann bei einem Schritt Probleme geben wird.

Schritt 1 - Alle Bögen verbessern

 

Damit man das Easter Egg von dieser Map starten kann, muss man zuerst alle Bögen vollständig verbessern. Wie man die jeweiligen Bögen verbessert, kann man in den jeweiligen Unterthemen nachlesen.

Coop Variante: Sollte man zu zweit, dritt oder zu viert spielen, muss man so viele Bögen verbessern wie es Mitspieler gibt. Welche Bögen man dabei verbessert bleibt einem selbst überlassen, aber es ist wichtig dass man die Verbesserungsvarianten beendet, die man begonnen hat. Sollte man eine Variante beginnen und dann nicht beenden, wird das bei einem späteren Schritt ein Problem.

Solo Variante: Wenn man alleine spielt, dann reicht es, dass man nur einen Bogen verbessert. Dadurch kann man schneller mit dem nächsten Schritt beginnen und hat umso mehr Zeit für die nächsten Schritte. Außerdem ist es wichtig, dass man darauf achtet, dass man nur eine Verbesserungsvariante wählt, weil es sonst in einem späteren Schritt zu einem Problem kommen kann.

Schritt 2 - Die Zeitreise vorbereiten

 

Hat man nun die benötigte Menge an Bögen verbessert, braucht man nun den normalen Bogen, also den Zorn der Alten, um diesen Schritt zu beginnen. Man legt also den verbesserten Bogen zurück und nimmt sich den Standardbogen und geht nun zum Teleporterraum. Jetzt muss man die sechs elektrischen Spitzen auf dem Teleporter abschiessen, damit alle sechs eine gelbliche Färbung erhalten. Hat man alle sechs einmal abgeschossen, ertönt der Schrei eines Margwa und der elektrische Nebel ist erschienen.

Wechselt nun zu eurem verbesserten Bogen und findet den elektrischen Nebel. Es gibt acht Standorte wo der Nebel auftauchen kann und wenn man sich zu viel Zeit lässt, verschwindet dieser wieder und man muss eine neue Runde starten, damit der elektrische Nebel wieder erscheint.

Hier die acht Standorte:

- Auf dem Tisch gegenüber dem Quick Revive Automaten.

- Bei dem Reifen des Autos in der Nähe vom Double Tap Automaten.

- Auf dem Regal rechts neben dem Eingang im Raum über dem Double Tap Automaten.

- Neben Samanthas Zimmer auf dem Globus in der Nische.

- Schräg gegenüber vom Strom auf dem Wandtelefon.

- Zwischen der Kirche und dem Glockenturm neben der Treppe auf dem Regal.

- In der Kirche auf der Wanduhr über einem Drachenstandort.

- Auf einem Schrankcomputer rechts nach dem Eingang in die Kirche.

Wenn man den elektrischen Nebel gefunden hat, dann muss man ihn mit dem verbesserten Bogen abschießen, um ihn offiziell zu finden. Nachdem man den Nebel abgeschossen hat, verschwindet dieser und ein paar Sekunden später hört man wieder den Schrei eines Margwa, was bedeutet dass der nächste Nebel erschienen ist. Findet den elektrischen Nebel insgesamt vier Mal um diesen Schritt zu absolvieren. Nachdem ihr den vierten Nebel abgeschossen habt, werdet ihr ein Geräusch hören, dass euch als Bestätigung dient.

Coop Variante: Man teilt die Menge der Standorte unter die Spieler so auf, dass jeder Spieler seine Standorte relativ nah beieinander hat. Sprecht euch dabei ab, welche Standorte schon kontrolliert sind und sagt eueren Mitspielern Bescheid, wenn ihr den Nebel gefunden habt. Mit dieser Taktik sollte dieser Schritt sehr leicht zu schaffen sein.

Solo Variante: Überlegt euch einen Laufweg, wo ihr alle acht Standorte ablauft. Kauft euch vielleicht auch noch Stamin Up, um schneller laufen zu können. Wenn man diesen Schritt alleine macht, hat man auch mehr Zeit bis der Nebel verschwindet. Dennoch sollte man schauen, dass man einen Laufweg hat, mit dem man alle Standorte abläuft, weil man leicht einen Standort vergessen kann.

Schritt 3 - Objekte und den Code aus der Vergangenheit mitnehmen

 

Hat man den Nebel vier Mal gefunden, muss man nun runter in den Teleporter. Dabei sollte die Mitte des Teleporters nun einen lilanen Rauch absondern. Das ist für euch das Zeichen, dass ihr den vorherigen Schritt geschafft habt. Geht nun in den Teleporter und bezahlt die 500 Credits. Nun werdet ihr anstatt zur Raketenbasis in die Vergangenheit teleportiert, wo das Bild nun Schwarz und Weiß ist. Nun müsst ihr zwei Objekte aufnehmen und einen Code merken.

Die zwei Objekte die ihr aufnehmen müsst, sind ein blauer Glaskanister und zwei kleine Sicherungen. Der blaue Glaskanister befindet sich links vom Teleporter und ist sehr offensichtlich. Die zwei Sicherungen sind rechts vom Teleporter und befinden sich auf einer kleinen Holzkiste rechts neben dem Tisch mit den Schriftrollen.

Den Code den ihr euch merken müsst, befindet sich gegenüber dem Teleporter. Dabei hört und seht ihr wie ein Wissenschaftler, sein Name ist Dr. Groph, redet und den Wandsafe mit Sachen befüllt. Steht nun bei ihm und wartet bis er die Tür des Safes schließt und einen Code mit drei Symbolen eintippt. Merkt euch die Symbole und die Reihenfolge dieses Codes, denn dieser Code wird für den nächsten Schritt benötigt. Ein paar Sekunden nachdem Dr. Groph den Code eingetippt hat, teleportiert ihr euch automatisch wieder zurück in die Gegenwart. Dabei erscheint ihr aber nicht im Teleporterraum, sondern bei der Raketenbasis. Beeilt euch den einerseits beginnt bei der Rückkehr aus der Vergangenheit der Countdown zum Raketenstart und andererseits erscheint ein Panzersoldat. Geht sofort zur Wundersphäre und hüpft wieder hoch zur Burg. Wenn ihr dort oben seid, dann könnt ihr den Panzersoldaten töten und den nächsten Schritt machen.

Sollte man sich bei den Codes oder den Objekten vertan haben, dann kann man in der nächsten Runde wieder alle vier Nebel einsammeln und nochmal zurück in die Vergangenheit reisen. Außerdem ist es sehr wichtig, dass man in der selben Runde wo man die Nebel eingesammelt hat, auch teleportiert, weil man sonst in einer neuen Runde wieder alle Nebel einsammeln muss.

Coop Variante: Für diesen Schritt müssen alle Spieler teleportieren und macht euch vorher schon aus, wer den Kanister, die Sicherungen und den Code übernimmt. Optimal wäre es, wenn zwei Leute jeweils die Objekte nehmen und dann dem Spieler mit dem Code helfen, indem alle Spieler sich den Code merken. An sich ist die Zeit mehr als ausreichend, um die Objekte zu holen und den Code zu merken.

Solo Variante: Man hat mehr als genug Zeit sich die Objekte und die Codes zu nehmen. Daher kann man sich ruhig die zwei Objekte nehmen und dann schauen, wie der Code lautet. Zusätzlich kann man das Spiel pausieren, um sich den Code aufzuschreiben, damit man den ganz sicher nicht vergisst.

Schritt 4 - Sicherungen einsetzen und Code eingeben

 

Nachdem man sich alles nötige aus der Vergangenheit geholt hat, muss man zum Teslafeld gegenüber der Wundersphäre, die einen zur Raketenbasis schleudert. Geht zur Falle hin und setzt seitlich die Sicherungen ein. Wenn es geklappt hat, solltet ihr die elektrische Spannung sehen, die aus den Sicherungen kommt. Geht nun einmal rundherum und werft einen Blick auf die Anzeige. Da steht nämlich links "Zerstören" und rechts "Schützen". Der Zeiger ist von Anfang an auf "Zerstören" und drückt nun Viereck, um den Zeiger auf "Schützen" zu stellen.

Habt ihr das gemacht, müsst ihr nun den Code in den Computer neben dem Uhrenturm eingeben. Sollte der Computer noch ausgeschaltet sein, dann geht zurück zum Teslafeld und aktiviert es einmal. Danach sollte der Computer eingeschaltet sein.

Geht nun zum Computer und gebt die drei Symbole in der richtigen Reihenfolge ein. Der Computer besteht aus fünf Monitoren, wobei vier kleiner sind und einer sehr groß ist. Auf den vier kleinen Monitoren sind die vier möglichen Symbole und indem man zu einem Monitor hingeht und Viereck drückt, gibt man dieses Symbol ein und es erscheint kurz auf dem großen Monitor in der Mitte. Habt ihr den Code richtig eingegeben, dann hört ein kurzes Geräusch als Bestätigung und der Computer schaltet sich aus.

Gebt den Code in der selben Runde ein, in der ihr in die Vergangenheit gereist seid, denn der Code wird sich in jeder Runde ändern, wodurch man dann wieder in die Vergangenheit reisen muss, um nachzusehen.

Coop & Solo Variante: Dieser Schritt unterscheidet sich sowohl im Coop als auch im Solo Durchgang wenig.

Schritt 5 - Das Teslafeld reparieren und Memory spielen

 

Ist der Code vom vorherigen Schritt richtig, dann muss man zurück in den Teleporterraum. Nun ist der Wandsafe offen und durch Viereck nimmt man sich zwei große Sicherungen und eine goldene Diskette. Die zwei großen Sicherungen müssen nun beim Teslafeld eingesetzt werden. Geht dazu wieder zum Teslafeld und schaut auf die Säulen, auf denen die Kugel sitzen. Seitlich sieht man die großen Sicherungen schon eingesetzt, doch eine Sicherung fehlt. Geht hin zur offenen Stelle und drückt Viereck um die Sicherung einzusetzen. Macht das selbe bei der anderen Säule.

Nachdem beide Sicherungen eingesetzt sind, geht wieder zur Anzeige seitlich bei der Falle und stellt den Zeiger wieder zurück auf "Zerstören". Danach geht es weiter mit dem Memory Spiel.

Jetzt müssen an zwei Computern zwei Partien Memory gespielt werden. Dabei spielt man zuerst beim Computer der sich bei der Raketenbasis befindet und dann bei dem Computer neben dem Uhrenturm. Um das Memory Spiel zu beginnen, muss man zum Computer hingehen und Viereck drücken. Nun erscheinen auf den vier kleinen Monitoren die vier Symbole und man sollte sich gut merken, wo welches Symbol ist. Nach ein paar Sekunden verschwinden die Symbole und es taucht eines der vier Symbole auf dem großen Bildschirm auf. Daraufhin muss man bei dem kleinen Monitor Viereck drücken, wo sich das selbe Symbol vom großen Monitor befindet. Indem man Viereck drückt leuchtet der ausgewählte Monitor auf und man sieht ob es gestimmt hat. Nun kriegt man am großen Monitor ein neues Symbol und man muss wieder den richtigen kleinen Monitor aktivieren. Dies macht man ein paar Mal und wenn man keinen Fehler macht, dann hört man wieder dieses Geräusch der Bestätigung und der Computer schaltet sich aus.

Nachdem man das Spiel bei Computer der Raketenbasis gespielt hat, begibt man sich zum nächsten Computer und spielt das Spiel nochmal. Dabei ist es wichtig zu erwähnen, dass sich beim zweiten Computer die Symbole wieder gemischt haben, wodurch die Symbole in einer anderen Reihenfolge auf den kleinen Monitoren sind.

Man hat nur ein bisschen Zeit um den richtigen Monitor zu aktivieren, da sonst das Symbol am großen Monitor verschwindet und man von vorne beginnen muss. Sollte man einen Fehler machen, dann muss man wieder ganz von vorne beginnen. Es reicht nicht, dass man es bei dem einen Computer probiert, sondern man muss zurück zum Computer bei der Raketenbasis und dort wieder spielen um zum nächsten Computer wieder zu kommen.

Coop Variante: Bei diesem Schritt gibt es mehrere Wege die zum Erfolg führen. Entweder einer alleine macht die Spiele und ein zweiter passt auf, dass kein Zombie attackiert oder zwei Leute spielen, indem sich einer die beiden linken Symbole und der andere die beiden rechten Symbole merkt. Hauptsächlich ist es wichtig, dass der oder die Spieler, die Memory Spielen, nicht von Zombies gestört werden, damit sie sich in Ruhe konzentrieren können.

Solo Variante: Dieser Schritt ist sollte etwas knifflig, da man niemanden hat, der einem die Zombies vom Hals hält. Dabei empfiehlt es sich, dass man nur einen Zombie am Leben hat und einen Schild besitzt. Wenn man dann das Spiel startet und die vier Symbole am Anfang aufleuchten, dann sollte man das Spiel pausieren und sich aufzeichnen, wo welches Symbol ist. So kann man sich dann immer anschauen, welcher Monitor aktiviert werden muss. Währenddessen sollte man großzügige Kreise vor dem Computer laufen, damit man Zeit zum Aktivieren hat während der Zombie nachgerannt kommt.

Schritt 6 - Die Rakete zurückholen

 

Hat man das Memory Spiel zwei Mal durchgespielt, sollten die Stahlkugeln beim Teslafeld weiß glühen. Dies ist das Zeichen, dass man alles richtig gemacht hat und nun weiter machen kann.

Geht nun zur Falle und sucht nach einem grünen Knopf. Dieser sollte grün leuchten und aktiviert diesen mit Viereck. Jetzt sollte zwischen den beiden Stahlkugeln ein massiver Blitz entstehen und wenn ihr links in den Nachthimmel seht, dann erkennt ihr wie die Rakete immer näher kommt. Dabei wird die Rakete in die Glocke vom Uhrenturm einschlagen und auf dem Feld landen. Jetzt ist die Rakete in der Mitte eingeschlagen und eine elektrisierte Kapsel liegt links neben dem Eingang zur Kirche. Darin erkennt ihr einen eingefrorenen Dempsey.

Schritt 7 - Den Hüterstein erlangen

 

Die Kapsel des eingefrorenen Dempsey ist elektrisch aufgeladen und wir müssen diese Aufladung ausschalten, um an Dempsey zu kommen. Damit man dies tun kann, muss man vorher noch etwas anderes erledigen. Es wird ein Hüterstein benötigt und diesen kriegt man nur indem man sich wieder in die Vergangenheit begibt. Das bedeutet, dass man wieder den elektrischen Nebel vier Mal finden und abschießen muss, um zurückzureisen.

Ist der Teleporter vorbereitet, müssen alle Spieler wieder in die Vergangenheit reisen. Der Hüterstein befindet sich in einer metallenen Kiste links neben dem Eingang in den Raum. Diese Kiste ist aber verschlossen und um sie zu öffnen muss man zu dem Tisch gehen, wo man vorher die kleinen Sicherungen geholt hat. Auf dem Tisch befindet sich ein Buch und indem man vor dem Buch Viereck drückt hört man ein leises Klicken, was bedeutet, dass die Kiste nun offen ist. Geht zurück zur Kiste und nehmt nun den Hüterstein mit Viereck auf.

Sowohl für das Buch als auch für die Kiste hat man mehr als genug Zeit, wodurch man keinen Stress hat und alles in Ruhe erledigt werden kann.

Coop und Solo Variante: Bei diesem Schritt gibts keinen großen Unterschied wenn man im Coop oder Solo spielt.

Schritt 8 - Den Vrill Generator einfügen und Seelen sammeln

 

Nachdem man aus der Vergangenheit zurück ist und sich wieder rauf zur Burg geschleudert hat, muss man zur abgestürzten Rakete vor der Kirche. Rechts neben der Rakete liegt ein kleines Objekt, dass man aus dem Black Ops Zombie Modus kennt: der Vrill Generator. Nehmt den Generator mit Viereck auf und geht in den Raum, wo man sich den Zorn der Alten holt. Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man, dass der Generator genau in die Fassung passt, die sich am Grab des Ritters befindet. Platziert den Generator mit Viereck in die Fassung woraufhin der Bildschirm kurz weiß wird. Danach ist ein Hüter-Geist erschienen, dem ihr folgen solltet.

Nun besteht die Aufgabe, dass man für den Hüter-Geist an vier bestimmten Standorten Zombieseelen sammelt. Die vier Standorte sind:

- Am Platz vor der Kirche links neben der Rakete.

- Beim Eselstritt Automaten.

- Vor dem Doppelfeuer Malzbier Automaten.

- Im Haus bei den Ritterstatuen.

Folgt dem Hüter-Geist und wartet mit dem Seelen sammeln bis dieser stehen geblieben ist. Sobald der Hüter-Geist stehen bleibt, erscheint ein weißer Kreis vor ihm. In diesem Kreis muss man stehen, um Seelen zu sammeln. Je mehr Leute im Kreis stehen, desto größer wird der Kreis, wodurch man sich besser bewegen kann. Zusätzlich färbt sich der Bildschirmrand mit einer gewissen Farbe und diese zeigt an, mit welchem Bogen die Zombies getötet werden müssen, damit die Seelen eingesammelt werden. So ist ein roter Bildschirmrand das Zeichen, dass man mit dem Feuerbogen Zombies töten soll.

Nach einer gewissen Anzahl an Seelen ist der Geist zufrieden und begibt sich zum nächsten Standort. Zusätzlich sei gesagt, dass man bei dem Standort vor dem Doppelfeuer Malzbier Automaten den Hüterstein mit Viereck dort einfügen muss, wo der Geist steht, weil sonst keine Seelen eingesammelt werden obwohl man den richtigen Bogen hat und im Kreis steht.

Außerdem kann man immer wieder raus aus dem Kreis und wieder rein. Der Schritt wird dadurch nicht abgebrochen, sondern nur pausiert, wodurch man mit dem Seelen sammeln nicht wieder von vorne anfangen muss.

Coop Variante: Wie schon vorher erwähnt, erweist es sich bei diesem Schritt als fatal, wenn man einen Verbesserungsweg begonnen aber nicht abgeschlossen hat. Der Geist wird nämlich nach so vielen Bögen fragen, wie es Mitspieler begonnene Verbesserungswege gibt. Daher ist es sehr wichtig, dass man im ersten Schritt schon alle benötigten Bögen verbessert hat.

Zusätzlich sei noch gesagt, dass es am besten ist, wenn alle Mitspieler im Kreis sind, weil dadurch der Kreis größer wird und die anderen Mitspieler dem Spieler mit dem richtigen Bogen Deckung geben können.

Solo Variante: Dieser Schritt im Solo Durchgang hat den Vorteil, dass wenn man in den Kreis geht, der Kreis so groß wird, wie wenn vier Leute darin stehen würden. So hat man viel Platz und kann sogar den Zombies etwas ausweichen.

Dadurch dass man Solo nur einen Bogen braucht, muss man den Bogen nicht wechseln, sondern folgt dem Geist einfach zum nächsten Standort und sammelt weiter Seelen ein. Die Voraussetzung, dass dieser Schritt reibungslos funktioniert, ist dass man das Spiel nicht im "Privaten Modus" gestartet hat, sondern im "Einzelspiel" Modus. Erst dann erkennt das Spiel die Solo Methode an.

Schritt 9 - Den Hüter bekämpfen und reinigen

 

Hat man an allen vier Standorten genug Seelen gesammelt, materialisiert sich der Hüter und geht in den Pyramidenraum. In der Mitte des Raumes ist nun keine Pyramide mehr, aber weiße Flammen. Der Hüter geht in die Flammen, wodurch vier rote Strahlen auf ihn schiessen und dieser beginnt zu schweben. Es folgt wieder weißes Licht und auf einmal steht die MPD Pyramide, die man aus Black Ops Zombies kennt, in der Mitte des Raumes. Dabei sieht man, dass die Pyramide nur drei von vier blauen Kanister hat. Der vierte Kanister wurde aus der Vergangenheit schon in einem früheren Schritt eingesammelt und indem man zur Lücke geht und Viereck drückt, platziert man den vierten Kanister, wodurch sich die Pyramide öffnet. In der Pyramide befindet sich der Hüter, den es nachher zu bekämpfen gilt.

Davor sollten sich alle Spieler auf den bevorstehenden Bosskampf vorbereiten, da dieser lang und schwierig wird. Die Waffen sollten alle gepuncht sein, alle Mitspieler sollten nützliche Kaugummis wie z.b. "Perksüchtig" oder "Phoenix aus der Asche" bei sich haben und kurz vor dem Bosskampf würde das Power Up "Maximale Munition" von Vorteil sein.

Bezüglich Waffen sollte man mit Waffen spielen mit denen man gut umgehen kann. Zusätzlich sind die KN44, Haymaker 12 und die XM25 empfehlenswert. Natürlich sollte jeder Spieler einen Bogen haben, da diese auch sehr von Vorteil sind.

Haben sich alle Mitspieler vorbereitet, dann müssen alle die Wunderwaffe Ragnarok-DG4 ausgerüstet und einsatzbereit haben. Nun soll sich jeder Mitspieler zu einem der blauen Schalter am Boden stellen und alle Spieler sollen gleichzeitig mit L2 die Ragnarok auf die Schalter platzieren. Wenn es richtig gemacht wurde, dann wird der Bildschirm wieder mit weißem Licht geflutet und man befindet sich in einem anderen Raum.

Nun befindet man sich im Bosskampfraum und wenn man in der Mitte hochsieht, erkennt man einen riesigen Hüter, den es zu bekämpfen gilt. Der Kampf läuft so ab:

Anfangs erscheinen nur Skelette, die man töten muss. Dadurch dass die Skelette immer weiter erscheinen, wird man immer von Skeletten verfolgt. Irgendwann im Laufe dieser Phase zucken elektrische Blitze in der Mitte des Raumes. Dies ist das Zeichen, dass der Hüter einen elektrischen Angriff machen wird. Um sich davor zu schützen, geht hinter eine der Säulen in Deckung und achtet darauf, dass euch kein Skelett schlägt oder bei Seite schiebt. Der anschließende elektrische Angriff wird die Skelette erwischen, womit ihr ganz kurz Ruhe habt.

Zusätzlich wird der Hüter auch noch Schädel schicken, die euch kurz beeinträchtigen, wenn sie euch erwischen. Außerdem lässt der Hüter glühende Felsen erscheinen und wenn ihr einen dieser Felsen berührt, dann erhaltet ihr nicht nur Schaden sondern ihr könntet auch für eine kurze Zeit in Flammen stehen.

Um dem Hüter Schaden zuzufügen braucht ihr die Ragnarok voll aufgeladen. Wartet dabei bis es wieder elektrische Blitze in der Mitte gibt. Geht dann sofort hin und platziert die Ragnarok mit L2 genau in die Mitte. Dadurch werden die Skelette aber auch der Hüter verletzt. Der Hüter wird dadurch so verletzt, dass dieser kurz wehrlos ist und sich nicht bewegt. Stellt euch schnell gegenüber von ihm und schießt auf sein gelb leuchtendes Zeichen auf der Brust. Ihr fügt dem Hüter nur Schaden zu, wenn ihr ihm auf die Brust schießt. Vergesst dabei nicht, dass ihr mit Viereck die Ragnarok wieder aufnehmt, da diese sonst nicht wieder aufgeladen werden. Dieses Vorgehen müsst ihr ein paar Mal wiederholen bis dann Panzersoldaten erscheinen.

Das Panzersoldaten erscheinen ist ein gutes Zeichen, den durch das Töten der Panzersoldaten erhält man Maximale Munition, was hier dringend gebraucht wird. Gleichzeitig kann man davon ausgehen, dass man sich nun in der zweiten Phase des Kampfes befindet. Nachdem man die Panzersoldaten getötet hat, kommt man wieder in den Rhythmus der ersten Phase, wo man dann auch den Hüter weiter Schaden zufügen kann.

Zum Ende des Bosskampfes werden dann auch Hunde erscheinen und der Kampf wird immer chaotischer. Dabei ist es sehr empfehlenswert die Bögen so oft wie möglich zu nutzen und darauf zu achten, dass man die Ragnarok nach dem Platzieren aufnimmt und nicht vom elektrischen Schlag des Hüters getroffen wird.

Wenn man den Hüter nach einer gewissen Zeit so sehr verletzt, dass er sich zu drehen beginnt, ist dass das Zeichen, dass der Bosskampf beendet ist und der schwierigste Schritt des gesamten Easter Eggs ist geschafft.

Coop Variante: Bei diesem Schritt ist Kommunikation das wichtigste. Besprecht wer als nächstes die Ragnarok setzt. Warnt Mitspieler vor einem elektrischen Schlag des Hüters. Falls allgemeine Munitionsknappheit herrscht, attackiert vermehrt die Panzersoldaten. Außerdem ist es von Vorteil, wenn jeder Mitspieler weiß, wie der Bosskampf abläuft, weil in der Hitze des Gefechts es schon schwer genug ist, dass alle am Leben bleiben.

Ein paar Mitspieler sollten Kaugummis wie "Phoenix aus der Asche" haben, damit im Extremfall alle auf einmal wiederbelebt werden können. Auch Affenbomben sind von großem Vorteil.

Solo Variante: Dieser Schritt ist solo sehr schwer aber machbar. Dabei sollte man starke Waffen und Kaugummis wie "Offensichtlich" und "Nachgeschmack" besitzen. Zusätzlich sollte man das Perk "Schneller Wiederbeleben" haben, damit man sich im Falle des Falles wieder aufrichten kann. Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Überblick. Diesen kann man schnell verlieren, daher ist es wichtig dass man konzentriert bleibt. Sollte die Konzentration nachlassen, kann man das Spiel pausieren und sich eine Verschnaufspause gönnen.

Hier noch ein Video eines gesamten Bosskampfs

 

[url=

]

[/url]

Schritt 10 - Den Mond zerstören

 

Nachdem ihr den Bosskampf überlebt habt, werdet ihr wieder in den Pyramidenraum teleportiert. Wartet bis die MPD Pyramide wieder erscheint und geht zu der runden Fassung bei der Pyramide und drückt Viereck. Nun ist der Schlüssel zur Beschwörung in der Fassung und nach ein paar Sekunden könnt ihr den Schlüssel wieder aufnehmen.

Geht nun zu dem Computer neben dem Uhrenturm und drückt Viereck. Dadurch wird der Schlüssel beim Computer platziert und dutzende Raketen starten von der Map weg. Deren Ziel ist der Mond und etwas später ist der Mond Geschichte. Gleich darauf folgt eine längere Zwischensequenz. Lehnt euch zurück und genießt sie.

Sobald die Zwischensequenz beendet ist, habt ihr das Easter Egg erfolgreich absolviert, erhaltet alle Perks und gleich darauf solltet ihr die Trophäe erhalten. Glückwunsch. :D

Video Anleitung zum Easter Egg

 

[url=

]

[/url]

 
 
Zetsubou%20Schrift.png?dl=0
 
 

 

Übersichtskarte

 

In Arbeit ...

 

Vier neue Kaugummis

 

In Arbeit ...

 

Die Pflanzenkunde

 

Mit Zetsubou no Shima bekommt man es auch mit einer neuen Mechanik zu tun. Dadurch dass das Thema der Map die Pflanzenwelt ist, ist es auch wenig verwunderlich, dass man Pflanzen gießen muss. Das Gießen der Pflanzen dient aber nicht dazu, dass man die Map etwas verschönert, sondern um sich durch verschiedene Pflanzen, gewisse Vorteile zu verschaffen.

 

Samen

Um eine Pflanze zu gießen, braucht man erst mal einen Samen. Den Samen bekommt man per Zufall in Form eines Power Ups. Dabei schwebt in der Luft ein rundliches Objekt in einem blauen Licht, wie wenn man den Todbringer erhalten würde. Aufgenommen wird der Samen indem man in ihn hineinrennt. Drückt man die Touchpad Taste, dann sieht man im Inventar ganz links neben dem Eimer, ob und wieviel Samen man hat. Maximal kann man drei Samen gleichzeitig tragen und wann man diese einsetzt bleibt einem selber überlassen. 

Will man den Samen einsetzen, dann sollte man sich auf die Suche nach einem speziellen Pflanzpunkt machen, da man den Samen nicht einfach irgendwo einsetzen kann. Diese speziellen Punkte sind kleine, runde Steinplätze. Steht man in der Nähe eines der Punkte, dann kann man durch Viereck den Samen pflanzen und gleich nach dem Pflanzen kann man den gesetzten Samen auch gießen.

 

Eimer

Um die Samen zu gießen, braucht man Wasser. Doch bevor man sich mit dem Wasser befasst, braucht man einen Eimer. Den Eimer findet man an vielen Stellen auf der Map. Beginnt man mit dem Spiel, dann gibt es gleich im Startraum einen Eimer z.b. bei der Übersichtskarte. Der Eimer ist an sich nicht zum Übersehen, da dieser leuchtend blaue Flecken hat, die sehr auffallen. Hat man einen Eimer gefunden, dann kann man diesen mit Viereck aufnehmen. Hat man einmal einen aufgenommen, dann verliert man den Eimer nicht mehr.

 

Wasser

Nachdem man einen Eimer erlangt hat, kann man nun nach Wasser suchen. Dabei gibt es drei Wasserquellen, die jeweils verschiedene Wassersorten besitzen. Es gibt drei Wassersorten und diese sind entweder Blau, Grün oder Lila. 

Die blaue Wasserquelle ist bei Labor A vor der Höhle der Spinne. Die grüne Wasserquelle ist bei Labor B direkt beim großen Stein und die lilane Wasserquelle ist im Bunker in dem Raum rechts neben dem Pack-a-Punch. 

Ist man bei einer Wasserquelle, dann muss man sich nur reinstellen und Viereck drücken, damit man den Eimer mit dem Wasser füllen. Man kann den Eimer immer wieder nachfüllen ohne was zu zahlen oder zu warten. Auch kann man die Wassersorte einfach ändern, indem man ein anderes Wasser aufnimmt. Mit Viereck wässert man Sachen wie z.b. den Samen.

 

Die verschiedenen Pflanzen

Nun, nachdem man einen Samen und einen Eimer mit Wasser hat, kann man den Samen pflanzen und bewässern. Wässert man den Samen drei Runden hintereinander, dann entsteht nach der dritten Runde eine fertige Pflanze, die man mit Viereck ernten kann. Man kann einen Samen mit der selben Wassersorte oder mit immer einer anderen Sorte bewässern. So kann man drei Mal mit blauem Wasser bewässern oder zwei Mal mit blauem und einmal mit lila Wasser bewässern. Je nachdem mit welchem Wasser man wie bewässert und etwas Glück, entsteht die gewünschte Pflanze mit der gewünschten Belohnung.

 

Dies passiert wenn man einen Samen drei Mal mit demselben Wasser gießt:

Dreimal kein Wasser, einmal Wasser oder zweimal Wasser = Normale Pflanze mit einer normalen Waffe, Zombie, vielleicht Blutgeld oder Granate als Belohnung

3x grünes Wasser = Pflanze mit Stachel, die einen Kriecherzombie aufnehmen und sehr lange halten kann

3x blaues Wasser = Belohnungspflanze, die Power-Ups und bessere Waffen hergibt

3x lila Wasser = Pflanze, die Zombies anlockt und tötet

 

Wenn man nun die verschiedenen Wasser vermischt, erhält man keine neue Pflanze, aber man macht es dann möglich, dass der Samen zu einer der beiden Pflanzen werden kann. Daher ist dies z.b. möglich:

2x Blau + 1x Lila = Belohnungspflanze oder die Pflanze die Zombies tötet

2x Grün + 1x Blau = Pflanze mit Stachel

 

Wenn man einen Samen nun einmal mit jedem Wass gießt, ergibt das dies:

1x Blau + 1x Grün + 1x Lila = Pflanze mit einer Frucht. Isst man die Frucht, übergibt man sich oder man erhält ein weiteres Perk

 

Der Einfluss durch die KT4 oder Masamune:

3x blaues Wasser + 3x KT4 Schuss = die Wiederbelebungspflanze. Diese ist sehr groß und rund und mit Viereck, kann man eine aktuelle Kopie von sich selber erstellen. Dazu sei gesagt, dass die Kopie, die sich in der Pflanze befindet, die Waffen und Perks übernimmt, die man zur Zeit des Klonen gehabt hat. Stirbt man nun, wird man in der Pflanze wiedergeboren und kann weiter spielen. Neben dieser Pflanze, kann man auch Affen, das Bowie-Messer oder die Patrone für das Geschütz dadurch erhalten.

 

Wenn man auf die Samen mit der KT4 schießt, bewirkt dies nur, dass die Wahrscheinlichkeit der gewünschten Pflanze erhöht werden. Schießt man aber mit der Masamune darauf, erhält man die gewünschte Pflanze garantiert.

 

 

 

Den Strom einschalten

 

Wie auf jeder anderen Map kann man auch bei Zetsubou no Shima den Strom einschalten. Im Gegensatz zu den anderen Karten muss man aber etwas mehr dafür tun, als nur einen Schalter umzulegen.

 

Als erstes muss man die beiden Labore, also Labor A und B, mit Strom versorgen. Um dies zu tun braucht man vor allem einen Eimer und Wasser. Hat man nun einen vollen Eimer, geht man zu Labor A oder B und geht zu der Maschine, die sich gegenüber dem Käfig befindet. Bei dieser Maschine sieht man nun einen Trichter, worauf auch blaue Flecken wie auf dem Eimer sind. Geht nun zu dieser Maschine und befüllt mit Viereck die Maschine mit Wasser. Hat man dies getan, sieht man wie eine Pflanze mit blauen Blättern wächst und der Strom beim jeweiligen Labor eingeschaltet ist. Nun ist das Labor mit Strom versorgt und daraufhin solltet ihr das andere Labor auf dem selben Weg mit Wasser versorgen. 

 

Habt ihr nun beide Labore eingeschaltet, folgt den Stromkabel, den diese führen zum Bunker. Auf dem Bunker drauf seht ihr zwei Generatoren, die jeweils ein Licht haben. Sind beide Labore eingeschaltet, leuchten beide grün, ist einer von den beiden oder beide Labore ausgeschaltet leuchtet entweder ein Licht rot oder beide. Der Strom kann in den Laboren auch aus gehen, wenn man zu lange wartet, denn den Strom im Labor einzuschalten wirkt nur für ca. zwei Minuten. Danach geht der Strom wieder aus und man muss die Maschine wieder mit Wasser versorgen.

Leuchten die Lichter beim Bunker beide Grün, dann geht zur Tür und öffnet diese mit Viereck. Das Öffnen der Tür kostet keine Punkte, doch sobald man die Tür öffnet, erwarten einen vier Zombies direkt dahinter, wobei einer der Zombies garantiert mutieren wird und sich in einen Thrasher verwandelt. Tötet die Zombies und den Thrasher und man kann weiter.

 

Nachdem der Bunker nun geöffnet wurde, kann der Strom in den Laboren ausgehen, weil man nun dabei ist den permanenten Strom zu aktivieren. Den Strom in beiden Laboren hat man nur gebraucht, um die Tür zum Bunker öffnen zu können.

Geht nun durch den ersten Raum durch und beim nächsten Raum, wo sich in der Mitte Pack-a-Punch befindet, öffnet die linke Tür für 1500 Punkte. Geht nun weiter bis ihr den Schalter seht. Jetzt ist man kurz davor, dass man den Strom permanent anmacht, doch einer der Stromgeneratoren funktioniert nicht.

 

Geht daher gegenüber vom Schalter ins Wasser und taucht ab zu dem Generator links von euch. Ihr werdet sehen, dass dieser durch Spinnenweben verwebt ist. Drückt und haltet Viereck um die Spinnenweben zu entfernen. Sind diese entfernt, wird der Ausgang hinter euch blockiert, denn ihr müsst nun unter Wasser ein paar Zombies töten während der Generator wieder in Betrieb geht. Ihr könnt die Zombies messern aber auch erschießen. Vergesst dabei nicht, dass ihr nicht unendliche lange die Luft anhalten könnt, weswegen ihr immer wieder Auftauchen müsst um Luft zu holen. Auftauchen kann man bei ein paar Stellen oder man kriegt auch Luft, indem man die Spore unter Wasser abschießt. 

Der Generator ist dann wieder voll betriebsfähig, wenn ihr seht, dass der Ausgang wieder offen ist. Zusätzlich könnt ihr noch das Teil für das Pack-a-Punch nehmen, dass direkt vorm Generator liegt. Geht aus dem Wasser raus, legt den Schalter um und daraufhin sollte der Bunker und die Labore mit Strom versorgt werden.

 

Der Thrasher (Boss Zombie)

 

Auch in Zetsubou no Shima gibt es einen schweren und stärkeren Zombie, der auch deutlich anders als die normalen Zombies sieht. Dadurch dass das Thema dieser Karte die Pflanzenwelt ist, ist dieser Boss auch ein Pflanzenmonster, genannt "THRASHER".

 

Haufigkeit des Erscheinens

Im Gegensatz zu den anderen Bosszombies der anderen Karten, gibt es keine feste Rundenzahl wo dieser Boss auftaucht. Dies liegt daran, dass dieser Boss eine Mutation eines normalen Zombies ist. Grundsätzlich trifft man den ersten Thrasher, wenn man den Bunker öffnet. Außerdem kann es gut sein, dass in höheren Runden mehrere Thrasher auftauchen, da der Thrasher nach seinem Tod noch Wurzeln kurz übrig lässt, die dann den nächsten Zombie in die Erde ziehen und verwandeln, wenn ein Zombie innerhalb paar Sekunden nach dem Tod des Thrasher in die Wurzeln geht.

 

Erscheinen

Erzeugt wird dieser Boss indem ein Zombie von Sporen infiziert wird. Dies kann entweder passieren, dass die Spore neben dem Zombie von selber explodiert oder man schießt auf die Spore selber drauf. Nun ist es eine Frage des Zufalls, den ein von Sporen infizierter Zombie muss nicht unbedingt mutieren und sich in einen Thrasher verwandeln. Die meisten werden infiziert, haben diese orange Wolke um sich und nach ein paar Sekunden ist die Wolke weg und es ist nix passiert.

 

Sollte ein Zombie mutieren, dann sieht man das eindeutig, da der orange Nebel viel dichter wird, der Zombie sich hinkniet und Wurzeln ihn zuerst hochtragen und dann ins Erdreich ziehen. Direkt darauf entsteigt der Thrasher dann der Erde und ist anfangs noch ruhig am Gehen, doch wenn man ihm schadet, dann läuft er und verfolgt den oder die Spieler. 

Weiters ist es noch wichtig zu erwähnen, dass sich der Thrasher auch durch die Erde schnell "teleportieren" kann. Sollte man einen großen Abstand zum Thrasher haben, verschwindet der Thrasher wieder in die Erde und entsteigt der Erde in der Nähe vom Spieler. Wenn man Pech hat, dann kann er dies auch direkt vorm Spieler machen, weswegen er einen auch blockieren kann.

 

Angriffsmuster

Im Gegensatz zum z.b. Panzersoldaten von Der Eisendrache, hat der Thrasher keine Schockkanone oder sonstige Waffen. Er tötet den Spieler mit seiner puren Kraft, indem er den Spieler verfolgt und sobald er in der Nähe ist, schlägt er mit seinem großen linken Arm zu, was viel Schaden macht.

 

Besonderheit

Was den Thrasher von den anderen Bosszombies abhebt, ist nicht wie er angreift, sondern was er mit schon am Boden liegenden Gegnern macht. Sollte ein Spieler am Boden liegen, egal ob durch den Thrasher oder andere Sachen, kommt der Thrasher und nimmt den liegenden Spieler in sich auf, wodurch man im Thrasher gefangen ist während man langsam verblutet. Dadurch wird man dazu gezwungen, dass man den Thrasher tötet, weil man sonst nicht den anderen Spieler wiederbeleben kann.

Ist man in diesem Fall der verwundete Spieler, kann man sehen, wie der Thrasher einen aufnimmt und ab da sieht man von der Öffnung im Bauch aus zu, wie der Thrasher den anderen Spieler verfolgt, was eigentlich sehr cool gemacht ist. ^^

 

Den Thrasher töten

Um den Thrasher zu töten, kann man zwei Wege gehen. Entweder man schießt wild auf ihn ein, verballert unnötig Munition und braucht länger zum Töten, oder man achtet auf die Schwachstellen des Thrasher. Die Schwachstellen des Thrasher sind sehr offensichtlich, da es orange Stellen sind, die sich auf der Schulter, bei der Seite und am Bein befinden. Die Schwachstellen halten nicht sehr viel Schaden aus und wenn der Thrasher ruhig ist, kann man leicht eine Schwachstelle zum Zerplatzen bringen. Um den Thrasher nun schnell zu töten, sollte man alle drei Schwachstellen zum Zerplatzen bringen, was bisschen schwierig ist, wenn der Thrasher wild ist und schnell läuft, aber nach etwas Übung erwischt man die Stellen wie von selber.

 

Töten kann man den Thrasher mit allen Waffen, aber am besten geht es mit Waffen mit denen man präzise ist, mit der KT4 oder Masamune und dem Schädel von Nan Sapwe.

 

Der Schild

Spoiler

Auch bei Zetsubou no Shima gibt es einen Schild, den man bauen muss und der einem dann den Rücken schützt. Der Schild besteht aus drei Teilen, wobei jedes Teil bei einem Gebiet ist und in dem Gebiet kann sich das Teil bei drei Standorte befinden. Hat man alle drei Teile, dann kann man diese bei einer Werkbank zusammenfügen. Sowohl in Labor A und B gibt es eine Werkbank, aber auch im Raum wo die lila Wasserquelle ist, gibt es eine weitere Werkbank.

 

Die Griffe unter Labor A

- Auf der Säule, rechts neben der Lampe die blau leuchtet.

- Auf der selben Säule wo man auch die Kuda kaufen kann, nur links neben der Kuda.

- Rechts neben dem offenen Fenster, wo gelbes Licht rausstrahlt.

Spoiler

Teil1_Blau.png

Teil2_Kuda.png

Teil3_Gelb.png

 

Der untere Teil vor Labor B

- Auf dem Baum neben dem Fenster in der Nähe vom Bunker.

- Schräg links vom ersten Standort auf dem Baum.

- Vor der großen Treppe zu Labor B, schräg links auf dem Baum, der auf einem kleinen Hügel ist.

Spoiler

Teil2_Baum1.png

Teil2_Baum2.png

Teil2_Baum3.png

 

Der obere Teil beim Flak-Geschütz

- Vom Eingang aus gesehen, das linke obere Eck bei der Stelle wo man einen Samen pflanzen kann.

- Beim Ausblick im linken Eck im Schutt.

- Gegenüber dem zweiten Standort im Schutt.

Spoiler

Teil3_Pflanze.png

Teil3_Schutt1.png

Teil3_Schutt2.png

 

 

Die Gasmaske

Spoiler

Im Gegensatz zum Schild, ist die Gasmaske ein komplett neues Werkzeug. Auch die Gasmaske muss man aus drei Teile zusammenbauen und dann bei einer Werkbank zusammenfügen. Der Nutzen der Gasmaske ist der, dass man vor Sporen geschützt ist. Wenn man z.b. ohne Gasmaske in eine Spore läuft, dann beginnt man zu Husten und während man hustet, hat man keine Waffe, weswegen man sehr ungeschützt gegenüber den Zombies ist. Hat man aber eine Gasmaske gebaut und ausgerüstet, dann kann man ohne Probleme durch die Sporen laufen. Das einzige das passiert, ist dass die Gasmaske etwas an Haltbarkeit verliert und wenn die Gasmaske keine Haltbarkeit mehr hat, verliert man diese. Ist dies passiert, kann man aber einfach wieder eine Gasmaske von der Werkbank aufrüsten. Wie auch beim Schild, gibt es drei Bereiche, wo jeweils ein Teil garantiert ist und in jedem Bereich gibt es drei Standorte, wo ein Teil auftauchen kann.

 

Die Maske hinter Labor B

- Vor dem grünen Meteoriten, links auf einer Holzkiste.

- Direkt beim grünen Meteoriten, rechts auf einer Kiste.

- Gegenüber dem Automaten, auf der Holzkiste mit den Gasflaschen.

Spoiler

Maske1_Kiste1.png

Maske1_Kiste2.png

Maske1_Kiste3.png

 

Das Seil bei der Propellerfalle

- Links neben dem Platz für die Box auf einem Fels.

- Beim Flugzeugwrack links neben der Propellerfalle.

- Rechts am Schädel Altar vorbei auf der rechten Seite am Wrack.

Spoiler

Maske2_Fels.pngMaske2_Wrack1.pngMaske2_Wrack2.png

 

Der Filter beim unteren Ende der Seilbahn

- Direkt gegenüber vom Eingang auf der großen Kiste.

- In der Nähe der Seilbahn auf einer Holzkiste.

- Links neben der VMP auf einem Fels.

Spoiler

Maske3_Kiste1.pngMaske3_Kiste2.pngMaske3_Fels.png

 

 

Das Pack-a-Punch freischalten

Spoiler

Wie in Shadows of Evil muss man auch bei Zetsubou no Shima die Pack-a-Punch Maschine freischalten. Dabei befindet sich die Maschine im Bunker und ist mit Wasser überschwemmt. Um die Maschine nutzen zu können muss man nun das Wasser ablassen, was man mit den drei Ablassventilen machen kann, die sich gegenüber jeder der drei Türen befinden. Dabei fehlt jedem Ventil aber ein Teil und dieses gilt es zu besorgen und anzubringen.

 

Das Teil im Stromraum

Ein Teil befindet sich in einem Generator im Stromraum. Wenn man den Stromraum permanent einschaltet, dann erhält man auch das Teil für ein Ablassventil. Dieses Teil befindet sich nach dem wieder einschalten des Generators direkt vor dem Generator und leuchtet golden. Mit Viereck kann man dieses Teil aufnehmen und wenn man dann zum Ablassventil geht und Viereck drückt, wird das Wasser um die PaP Maschine um ein Drittel gesenkt.

 

Das Teil im KT4 - Raum

Dieses Teil befindet sich im bzw. neben dem Raum, wo man die KT4 baut und verbessert. Geht dabei in den Raum und schaut rechts. Da sollte eine Tür sein, die man mit 1500 Punkte aufkaufen kann. Öffnet diese Tür und neben dem Eselstritt-Automaten seht ihr Wasser. Geht ins Wasser und ihr werdet sehn, dass man einem Gang entlang schwimmen kann. Schwimmt den Gang entlang bis zur Abzweigung und nehmt den rechten Gang. Schwimmt dann dem Gang entlang bis ihr rechts von euch ein goldenes Licht seht. Genau das ist das Teil das ihr braucht. Nehmt es mit Viereck auf, zerschießt eine Spore oder taucht auf falls euch die Luft angeht und geht zum Ablassventil und drückt Viereck um Wasser abzulassen.

 

Das Teil beim lila Wasser

Das dritte Teil befindet sich im Raum, wo man sich lila Wasser holen und auf einer Werkbank was bauen kann. Wenn ihr im Raum seid, dann seht ihr das einige Kokons im Raum hängen. Messert die Kokons und tötet den Zombie, der aus dem Kokon kommt. Das Teil das ihr nun sucht befindet sich in einem der Kokons und durch das Messern aller Kokons wird man irgendwann den Kokon mit dem Teil finden. In welchem Kokon das Teil ist, kann man von außen nicht erkennen und ist auch purer Zufall. Hat man den Kokon mit dem Teil gemessert, nehmt das Teil auf setzt es beim Ablassventil ein, womit wieder Wasser abgelassen wird.

 

 

In welcher Reihenfolge man die Teile holt ist egal. Hat man alle drei Teile und drei Mal das Wasser abgelassen, öffnet sich die Tür vor Pack-a-Punch automatisch und man kann Waffen nun verbessern.

 

Kostenloses Witwennetz

Spoiler

Zum ersten Mal auf einer Zombie Map kann man sich ein Perk holen ohne was zu bezahlen und das ohne irgendwelche Sachen zu nutzen. Damit man sich das gratis Witwennetz holen kann, muss man aber dennoch etwas dafür tun und das ist in die Spinnenhöhle gehen.

 

Spinnenhöhle öffnen

Bevor man in die Spinnenhöhle kann, muss man zuerst die Netze, die den Weg versperren, entfernen. Der einzige Weg, wie man die Netze von der Höhle entfernen kann, ist mit der KT-4. Daher braucht man für das Öffnen die KT-4, was aber nicht großartig umständlich ist, weil man diese Waffe höchstwahrscheinlich im Laufe des Spiels bauen wird.

Nehmt die KT-4 und schießt einmal auf die Netze. Dadurch sollten die Netze verschwinden und der Weg sollte frei sein.

 

Die große Spinne bekämpfen

Nachdem der Durchgang frei ist, geht in die Höhle und dabei werdet ihr runterrutschen und auf einer Art Plattform landen. Dadurch beginnt nun der Kampf gegen die große Spinne. Bevor man in die Höhle geht, sollte man sich aber mit Juggernog und einer guten Waffe ausrüsten, da es sonst unnötig schwer werden kann. Die KT-4 ist ein großer Vorteil bei diesem Kampf.

Ist man nun in der Höhle, erscheint die große Spinne und der Kampf beginnt. An sich ist der Kampf nicht schwierig, aber wenn man gegen die Spinne das erste Mal kämpft kann es sich als schwierig erweisen. Die große Spinne hat drei verschiedene Angriffsmuster. Eine ist, dass sie zwei oder drei Pfützen auf die Plattform spuckt, die dafür sorgen, dass man beim Betreten der Pfützen Schaden einnimmt. Das andere Angriffsmuster ist dass sie mit ihren Beinen auf die Plattform schlägt. Je länger man schon gegen sie kämpf, desto öfter schlägt sie zu. Dazu sei gesagt, dass die Spinne gerade zuschlägt und wenn man sieht welche Beine attackieren, dann kann man gut vorhersagen, wo die Beine einschlagen werden. Welche Beine einschlagen sieht man daran, dass immer zwei Beine in der Luft sind, da die Spinne ausholt. Der dritte Angriff ist eine Pause für die Spinne, da sie einfach die kleinen Spinnen auf die Plattform schickt, die man töten muss. Der Vorteil den man daraus zieht ist dass man bei diesem Angriff garantiert ein Maximales Munition erhält.

 

Achtet darauf welches Angriffsmuster die Spinne gerade anwendet und holt euch immer die Maximale Munition, da man viel Munition beim Kampf verschießt.

Worauf man nun das Schussfeuer richten sollte, ist der Mund der Spinne. Wenn es aus dem Mund gelb leuchtet, wie bei den Margwas bei SoE, dann schießt auf ihren Mund. Das ist ihre Schwachstelle und zu 80% wird sie diese Schwachstelle im Kampf offen haben.

Hat man die Spinne lange genug bekämpft, wird sie irgendwann zusammenfallen und von Schutt begraben werden. Damit ist der Kampf gegen die Spinne gewonnen.

 

Das kostenlose Witwennetz holen

Nachdem nun die Spinne besiegt ist, kann man auf die Plattform wo die Spinne ist. Jetzt kann man entweder einen Fangzahn nehmen, den man für das Verbessern der KT-4 braucht und man kann dem Gang vor euch entlang gehen. Im Laufe des Gangs werdet ihr den Automaten Witwennetz sehen und dabei seht ihr auch eine lila Pfütze. Stellt euch in die Pfütze und drückt Viereck. Dadurch werdet ihr das Perk Witwennetz trinken ohne das ihr was dafür gezahlt habt. Der Grund dafür ist, dass die Pfütze in der man steht die Quelle ist von der die Flaschen abgefüllt werden. 

Sollte man nun raus aus der Höhle wollen, dann geht dem Gang weiter entlang und ihr werden schräg rechts neben dem Höhleneingang wieder rauskommen. Sollte man sterben, dann kann man wieder in die Höhle gehen und sich wieder Witwennetz holen. 

 

Die KT-4 (Wunderwaffe)

 

Auch in Zetsubou no Shima gibt es wieder eine Wunderwaffe. Diese wird durch drei Komponenten zusammengebaut und schlussendlich wird daraus die Wunderwaffe namens "Kusanagi no Tsurugi" - kurz KT4.

 

Das Spinnenserum

Diese Komponente erhält man, wie es der Name schon sagt, durch die Spinnen. Diese erscheinen alle ca. 5 - 6 Runden und wenn die Spinnen auftauchen, muss man sich zu Labor A begeben. Geht dort in den ersten Stock und drückt beim Kontrollpunkt Viereck damit der Käfig heruntergelassen wird. Nun geht wieder runter und zum Käfig und haltet euch in der Nähe vom Käfig auf. Schaut das die Spinnen beim Käfig vorbei gehen, weil dann eine von den Spinnen in den Käfig geht und sich der Käfig automatisch schließt. Ist die Spinne eingefangen, dann geht wieder in den ersten Stock und drückt Viereck damit der Käfig hochfährt. Ist der Käfig wieder hochgefahren dann nimmt automatisch eine Spritze das Serum von der gefangenen Spinne. Dabei stirbt die Spinne und man kann am Arm der Spritze das Fläschen mit der lila Flüssigkeit aufnehmen.

 

Die grüne Flüssigkeit

Ein weiteres Teil ist eine Flasche mit grüner Flüssigkeit. Diese bekommt man per Zufall, wenn man Zombies tötet. Dabei wird einer der Zombies die Flasche mit grüner Flüssigkeit bei sich tragen und wenn man diesen tötet, lässt der Zombie die Flasche fallen, die man dann auch gleich aufnehmen kann.

 

Die Pflanze 

Die dritte Komponente befindet sich unter Wasser in einem Höhlensystem. Geht dafür zum Raum, wo man die KT4 zusammenbaut und öffnet die Tür rechts von euch. Geht dann ins Wasser und schwimmt bis zur Abzweigung. Bei der Abzweigung nehmt ihr den rechten Gang und schwimmt diesem entlang. Dabei werdet ihr immer weiter runter tauchen bis ihr zum Ende des Gangs ankommt. Am Ende befindet sich eine fertige Pflanze, die ihr aufnehmen müsst. Achtet beim Schwimmen zur Pflanze darauf, dass ihr genug Luft habt, da der Weg zur Pflanze hin und zurück lang ist. Sollte euch die Luft ausgehen, dann lasst eine Spore zerplatzen um wieder genug Luft zu bekommen oder taucht nochmal auf bevor ihr abwärts taucht.

 

Die Komponenten zusammenfügen

Sind alle drei Komponenten eingesammelt, geht in den KT4 Raum und stellt euch zur Apparatur auf der linken Seite. Drückt Viereck um alle drei Komponenten in die Apparatur zu legen und nach kurzer Wartezeit könnt ihr die fertige KT4 aufnehmen und nutzen.

 

Der Effekt der KT4

Die KT4 verschießt eine grüne Flüssigkeit, die Zombies zum zerplatzen bringt. Außerdem kann man den Schuss aufladen, was man an den sechs kleinen Stäbchen beim Lauf der KT4 sehen kann. Ein voll aufgeladener Schuss erzeugt eine größere Pfütze und lässt die Pfütze etwas länger halten. Neben dem Töten von Zombies kann man die KT4 auch zum Züchten von Pflanzen nutzen. Beschießt man einen Samen nach dem Pflanzen und Bewässern, dann entsteigen dem Samen grüne Punkte, was bedeutet dass die Wahrscheinlichkeit das eine gute Pflanze wächst, gestiegen ist.

 

Die Masamune (Verbesserung der KT-4)

Spoiler

Sollte einem die KT-4 zu schwach werden, dann kann man diese Wunderwaffe auch verbessern. Um sie zu verbessern, kann man dafür nicht einfach die Pack-a-Punch Maschine nehmen. Man braucht, wie beim Bauen der KT-4, drei Komponenten, um die KT-4 zur Masamune zu verbessern:

 

Der Zahn der großen Spinne

Spoiler

 

Für diese Komponente muss man in die Höhle der Spinne. Um dies zu tun braucht man zuerst die normale KT-4, da der Eingang durch ein Spinnennetz verschlossen ist. Schießt auf das Netz und und daraufhin sollte der Eingang frei sein. Bevor man nun runter geht sollte man sich bisschen für den Kampf ausrüsten. Kauft euch z.b. Juggernog, gute Waffen und vielleicht ein paar nützliche Kaugummis, da man sobald man in der Höhle ist nicht mehr raus kann außer man tötet die Spinne. 

Hat man sich vorbereitet, so geht man in die Höhle rein und rutscht runter auf eine Art Plattform. Daraufhin erscheint nun die große Spinne, die es zu töten gilt. Schießt ständig auf das gelb leuchtende Maul der Spinne, weil da ihr Schwachpunkt ist. Näheres zum Kampf findet ihr im Unterthema "Permanentes Witwennetz".

Ist die Spinne tot, so kann man zu der Spinne hingehen. Geht auf ihr Maul und ihr seht drei Fangzähne. Drückt Viereck und eines der drei Fangzähne wird verschwinden, womit man den Zahn nun aufgenommen hat.

 

 

Die zweite Unterwasserpflanze

Spoiler

 

Um diese Komponente zu erhalten, braucht man mehrere Sachen. Man braucht einen normalen Eimer, Regenbogenwasser, einen Samen und einen vollen Schädel von Nan Sapwe.

 

Das Regenbogenwasser erhält man, indem man durch die Wasserschleuse im KT-4 Raum durchschwimmt und zu einer gewissen Zeit Viereck drückt. Dabei ist es so, dass wenn man im Bunker ist und sich für 500 Credits rausströmen lässt, die Farbe der einzelnen Abschnitte sich ändert. Direkt nachdem man in der Schleuse ist, befindet man sich in einem grünen Teil der Röhre, etwas später ist man in einem blauen Teil der Röhre. Insgesamt gibt es zwei grüne und zwei blaue Teile der Röhre, die abwechselnd auftauchen. Um das Regenbogenwasser zu erhalten, muss man nun auf das Timing achten. Während man durch die Schleuse nach draußen geschwemmt wird, macht das Rohr in dem man sich befindet einen Knick nach links. Genau da wo das Rohr einen Knick macht ist es auch ein blauer Abschnitt der Röhre, worauf dann ein grüner Abschnitt folgt. Nun muss man genau dann Viereck drücken, wenn man das Gefühl hat, dass man selber direkt vor dem nächsten, also dem grünen, Abschnitt ist. War das Timing gut, dann sieht man, dass links oben ein Bild vom Eimer auftaucht mit Regenbogenwasser in ihm.

 

Nachdem man das Regenbogenwasser aufgesammelt hat, taucht man dort hin, wo man die Unterwasserpflanze für den Bau der KT-4 gepflückt hat. Rechts von dem Standort sieht man eine glatte Wand auf die man mit dem Schädel von Nan Sapwe zielen sollte und mit L2 sollte die Wand nach kurzer Zeit verschwinden. Sollte die Wand nicht verschwinden, dann zielt weiterhin auf die Wand und schwimmt ein bisschen nach vorne oder nach hinten, weil es vielleicht an der Positionierung liegen kann, dass die Wand nicht verschwindet.

Ist die Wand weg, dann sieht man einen Raum. Schwimmt hinein und ihr seht einen Samenplatz. Platziert einen Samen und bewässert diesen NUR mit Regenbogenwasser. Insgesamt muss man den Samen drei Mal bewässern, damit es eine vollkommene Pflanze wird. Sollte euch beim hin - oder wieder wegschwimmen in dem Höhlensystem die Luft ausgehen, dann beschießt eine Spore für Luft oder solltet ihr den Kaugummi "Nur nicht mehr" haben, dann teleportiert euch raus.

 

Habt ihr die Pflanze drei Mal mit Regenbogenwasser gegossen, dann erntet diese und ihr habt eine weitere Komponente geholt.

 

 

Eine Flasche Divinium

Spoiler

 

Die dritte Komponente erhält man durch den Käfig in Labor B. Bevor man aber diese Komponente holt, braucht man einen elektrisierten Schild, den man durch das Erfüllen aller Herausforderung erhält. 

 

Hat man den elektrisierten Schild, dann geht man zu Labor B und, falls der Käfig noch nicht oben ist, zieht man ihn hoch. Spielt man solo, dann schlägt man mit dem elektrisierten Schild auf das Kontrollpult, wodurch sich der Käfig öffnet. Geht in den Käfig und dieser wird sich daraufhin schließen und nach unten fahren. Dabei wird der Käfig nicht bis zum Boden fahren, sondern sogar unter den Boden. Jetzt befindet man sich in einem Loch und wenn man um sich herum sieht, dann sieht man ein paar Sachen. Haltet Ausschau nach einem Skelett, den in dem Brustkorb des Skeletts befindet sich eine Flasche Divinium. Nehmt diese Flasche mit Viereck auf und kurz darauf sollte der Käfig wieder hochfahren und man kann aus dem Käfig wieder herausgehen.

 

Spielt man im Coop, dann braucht man zwei Leute. Einer von den zwei Leuten braucht dann auch den elektrisierten Schild. Geht nun beide zu Labor B und der Spieler mit dem elektrisierten Schild schlägt das Kontrollpult. Dadurch öffnet sich der Käfig und jetzt geht der Spieler ohne elektrischen Schild hinein. Der Spieler am Kontrollpult drückt nun Viereck und lässt dadurch den Käfig ganz runter bis zum Loch. Der Spieler im Loch sammelt die Flasche Divinium ein und sagt dem anderen Spieler, dass er die Flasche hat. Darauf drückt der Spieler am Pult wieder Viereck und der Käfig fährt hoch und der Spieler im Käfig kann raus.

 

 

Die Masamune bauen

Hat man alle drei Komponenten, dann geht man wieder in den KT-4 Raum. Jetzt muss man zur ANDEREN Apparatur. Links sieht man die Apparatur, die die KT-4 erzeugt und auf der Wand gegenüber dem Eingang ist eine weitere Apparatur mit der man die Masamune machen kann. Geht zu dieser Apparatur und drückt Viereck, um die drei Komponenten einzufügen. Sind die drei Komponenten eingefügt, dann sieht man in den drei Trichtern, dass jeder Trichter am Rand eine jeweils andere Farbe hat. Dies bedeutet, dass alle drei Komponenten eingefügt sind. Nun muss man Viereck drücken und die KT-4 in die Apparatur einfügen. Nach einem kurzen Prozess kann man die Waffe wieder aufnehmen, dabei hat die Waffe jetzt aber statt einer grünen eine blaue Farbe. Das ist das Zeichen, das aus der KT-4 nun die Masamune geworden ist.

 

Die Kraft der Masamune

Neben dem offensichtlichen Vorteil, dass die Masamune stärker ist als die KT-4, ist ein weiterer Effekt, dass die Pfützen mit der Flüssigkeit länger halten und größer sind. Zusätzlich bekommt man nun die gewünschte Pflanze garantiert, wenn man die Samen mit der Masamune abschießt.

 

Der Schädel des Nan Sapwe

 

Schon wenn man auf der Karte beginnt, fällt einem gleich zu Beginn ein weißer Altar mit blauen Zeichen auf. Von diesem Altar gibt es auf der gesamten Map vier Stück und durch diese Altare erhält man den Schädel von Nan Sapwe. Doch bevor man sich den Schädel holt, muss man erst vier, blutige Totenköpfe mit jeweils einem Altar reinigen.

 

Die Standorte der blutigen Totenköpfe

Es gibt insgesamt vier, blutige Totenköpfe, die man reinigen muss. Dabei befinden sich alle vier Totenköpfe bei den vier Säulen mit den Herausforderungen. Geht zu den Säulen und in der Mitte seht ihr einen runden Bau, wobei sich an vier Ecken jeweils ein Totenkopf befindet. Mit Viereck nimmt man einen Totenkopf auf und man kann nur einen Totenkopf transportien.

Wenn man sich die Totenköpfe genau ansieht, dann sieht man dass auf jedem Totenkopf andere Zeichen drauf sind. Diese Zeichen sind ein Hinweis darauf, welcher Totenkopf bei welchem Altar gereinigt werden muss.

 

Die Standorte der vier Altare

Die Altare sind an sich schwer zu übersehen, da sie relativ große weiße Altare mit blauen Zeichen sind. Über die gesamte Map verteilt gibt es insgesamt vier Altare, die ihren Standort nie ändern, aber die Zeichen die auf den Altaren drauf sind, ändern sich von Spiel zu Spiel.

 

- Der erste Altar ist direkt beim Spawn Raum, wenn man aus dem Wasser kommt.

- Der zweite Altar befindet sich in der Nähe bei Labor A vor der Propellerfalle.

- Altar Nummer 3 befindet sich im linken Raum neben dem Stromschalter bzw. beim unteren Ende der Seilbahn.

- Der letzte Altar befindet sich im KT4 Raum, in der Nähe der beiden Apparaturen für die KT4.

 

Die Totenköpfe reinigen

Nachdem man nun weiß wo die Totenköpfe und die Altare sind, muss man den Totenkopf den man aufnimmt zu dem Altar mit dem selben Zeichen, wie auf dem Totenkopf bringen. Hat man den Altar für den aufgenommenen Totenkopf gefunden, muss man Viereck drücken, um den Totenkopf einzusetzen und den Reinigungsprozess zu starten. Während dem Prozess werden Zombies erscheinen und den Altar angreifen. Hierbei gilt es den Altar zu schützen, da sonst nach etwas Schaden der Prozess abgebrochen wird und der Totenkopf wieder bei den Säulen erscheint.

Je nach Menge an Spieler dauert der Reinigungsprozess länger oder kürzer. Schützt daher den Altar so lange bis keine Zombies mehr um den Altar erscheinen.  Jetzt ist der Totenkopf gereinigt und indem man ihn wieder aufnimmt und dann bei den Säulen wieder einsetzt, senkt sich die Plattform unter dem Totenkopf und die Augen leuchten Blau.

Macht diesen Prozess insgesamt vier Mal mit jedem Totenkopf, damit alle gereinigt sind und setzt alle Totenköpfe wieder bei dem runden Bau bei den Säulen ein. Je nach Altar erscheinen unterschiedlich viel Zombies. So erscheinen beim Altar im ersten Raum nur Zombies, beim Zweiten erscheinen zusätzlich noch Spinnen und beim Dritten und Vierten erscheinen mit Zombies und Spinnen auch noch Thrasher.

 

Die Seelen für den Schädel sammeln

Nachdem alle vier Totenköpfe gereinigt und wieder an ihrem ursprünglichen Platz sind, wird der quer liegenden Baum zwischen zwei Säulen verschwinden und einen Gang frei geben. Geht hinunter und dabei seht ihr einen Raum mit dem Schädel von Nan Sapwe auf einem Altar in der Mitte. Nun muss man Seelen für den Schädel sammeln bevor man ihn nutzen kann. Aktiviert das Sammeln indem ihr Viereck beim Schädel drückt. Jetzt kann man nicht mehr aus diesem Raum raus und es werden Apothikons erscheinen, die dieses Mal den Spieler angreifen. Tötet die Apothikons, da nach der Tötung die Seele in den Schädel wandert. Tötet nun so viele Apothikons bis keine mehr erscheinen. Der Schädel hat nun genug Seelen und kann mit Viereck aufgenommen werden.

 

Die Macht des Schädels von Nan Sapwe

Jetzt hat man den Schädel von Nan Sapwe bei sich und mit dem gleichzeitigen Drücken von L1 und R1 hält man den Schädel in der Hand. Nun bieten sich zwei Funktionen an:

 

- Mit L2 kann man die Zombies HYPNOTISIEREN, wodurch sie nur noch still da stehen und nichts tun.

- Mit R2 aktiviert man die Funktion VERDAMPFEN, wodurch die Zombies explodieren.

 

Beim Nutzen des Schädels ist es wichtig zu wissen, dass die beiden oben genannten Funktionen nur bei Zombies funktionieren, die man auch mit dem Schädel anvisiert. Daher kann ein Zombie der hinter dem Spieler steht, diesen auch ohne Probleme angreifen.

Man kann den Schädel nicht ewig aktivieren, da rechts unten beim Symbol für den Schädel ein Countdown läuft, in Form eines Kreises der gegen den Uhrzeigersinn abnimmt. Ist der Kreis weg dann ist der Schädel auch weg und nur durch das Töten von Zombies kann man den Kreis wieder voll aufladen, wodurch man den Schädel auch wieder aktivieren kann. Man kann den Schädel auch frühzeitig wieder weglegen, wodurch der Kreis sofort zum Abnehmen aufhört und dadurch kann man den Schädel auch wieder früher nutzen.

 

Die Herausforderungen

Spoiler

Wenn man den Schädel von Nan Sapwe erlangen will, dann wird man mehrfach an den Säulen vorbeilaufen, die sich in den vier Ecken um den Altar befinden. Was sofort auffällt, ist dass es pro Säule drei Zeichen gibt, die übereinander stehen. Zielt man auf eines der Zeichen, dann sieht man dass im unteren Teil des Bildschirmes ein Zeichen mit Text erscheint. Wenn man den Text liest, wird man merken, dass es sich um eine Herausforderung handelt. Dies ist eine der ingesamt drei Herausforderungen, die es zu erfüllen gilt. 

Jede Säule steht für einen Spieler. So leuchten bei zwei Spieler auch nur zwei Säulen auf. Die restlichen zwei Säulen sind deaktiviert. Bei drei Spielern sind es drei Säulen, bei vier Spieler sind es vier Säulen und beim Solo Spiel ist es nur eine Säule.

 

Hat man eine Herausforderung geschafft, dann kriegt man nicht nur eine Benachrichtigung, sondern auch eine Belohnung. Ist eine Herausforderung geschafft, dann geht man zu der eigenen Säule, zielt auf das Zeichen, dass komplett in Gelb gefüllt ist und drückt Viereck. Dabei wird sich beim Altar der Deckel heben und man kann entweder eine Maximale Munition, eine Waffe oder einen fünften Platz für ein Perk als Belohnung nehmen. Um die Belohnung zu nehmen, drückt man Viereck und erhält diese sofort.

Sollte man die Waffen Belohnung erhalten, aber man will die gezeigte Waffe nicht, dann kann man die Waffe einfach nicht nehmen, wartet bis diese wieder absinkt und wenn sich der Deckel wieder schließt, kann man die Waffen Belohnung wieder aktivieren und man bekommt eine andere Waffe.

 

Hat man alle drei Herausforderungen erfüllt, wird ab dann in regelmäßigem Abstand ein Blitz einschlagen und wenn man sich derzeit innerhalb der Säulen befindet, werden Zombies um euch getötet und bei ausgerüstetem Schild, wird dieser elektrisiert, den man dann unteranderem für das Easter Egg braucht.

 

Insgesamt gibt es 16 Herausforderungen, wobei diese in den Schwierigkeitsgraden Leicht, Mittel und Schwer aufgeteilt sind. Die leichten Herausforderungen sind die untersten und davon gibt es insgesamt fünf verschiedene. Die mittleren sind beim mittleren Zeichen und davon gibt es insgesamt sechs und die schwersten sind ganz oben, wovon es insgesamt fünf. 

Hier eine Auflistung der Herausforderungen und einen möglichen Lösungsweg:

 

 

Schwierigkeitsstufe LEICHT

Spoiler

Bewässere fünf Pflanzen!

Sehr einfache Aufgabe. Holt und pflanzt insgesamt fünf Samen und bewässert diese auch. Mit welchem Wasser ist egal, Hauptsache man bewässert sie. Nach dem fünften Bewässern ist die Aufgabe vollständig.

 

Bewässere den selben Samen drei Mal!

Sollte automatisch kommen, wenn man eine Pflanze züchten willl. Samen setzen und drei Mal hintereinander bewässern. Nach dem dritten Mal ist die Aufgabe fertig.

 

Beschieße fünf Sporen!

Auf der gesamten Map sind einige Sporen verteilt. Die Sporen sind auch optisch sehr auffällig, da es kleine oder große orange Blasen sind, die sich auf den Wänden befinden. Durch Messern oder Beschießen zerplatzt die Spore und entlässt einen orangen Nebel. Macht dies bei fünf Sporen.

 

Nutze eine Spore um Luft Unterwasser zu erhalten!

Wenn man z.b. den Strom einschaltet und den Generator in Gang bringt, befindet man sich unter Wasser. Dabei befinden sich auch unter Wasser Sporen an den Wänden. Schwimmt man zu einer Spore und bringt sie zum Platzen, erhält man Luft, womit man noch länger unter Wasser bleiben kann ohne aufzutauchen. Diese Aufgabe kann man beim Generator machen, aber auch bei dem Höhlensystem im KT4 Raum, wo man sich die Pflanze und das Pack-a-Punch Teil holt.

 

Zerstöre fünf Netze mit Explosivem!

Wenn man durch die Map durch geht, wird man erkennen, dass die Kaugummi Automaten und die Perk Maschinen verwebt sind. Diese Spinnennetze kann man durch viele Methoden zerstören, doch hierbei muss man sie mit Explosivem zerstören. Darunter zählen Granaten, Ray Gun und Raketenwerfer. Schmeißt eine normale Granate auf ein Spinnennetz, diese bleibt dann kleben und wartet bis diese explodiert. Macht das fünf Mal und die Aufgabe ist erledigt.

 

 

Schwierigkeitsstufe MITTEL

Spoiler

Töte einen mutierten Zombie bevor er wild wird!

Mit mutierter Zombie ist der Thrasher gemeint. Dabei muss man diesen töten bevor er wild wird und zum Laufen beginnt. Wild wird der Thrasher indem man zu nahe bei ihm steht oder mit etwas auf ihn schießt, dass ihn nicht sofort tötet. 

Am besten schafft man die Aufgabe mit dem Schädel von Nan Sapwe. Sobald ihr einen ruhigen Thrasher seht, aktiviert den Schädel und zielt damit auf den Thrasher und drückt R2. Haltet so lange auf den Thrasher drauf bis dieser explodiert und die Aufgabe ist erfüllt.

 

Töte 15 Zombies die von Pflanzen angelockt werden!

Um diese Aufgabe zu erfüllen, braucht man erst Mal die Pflanze, die die Zombies anlockt und tötet. Diese macht man, indem man einen Samen setzt und diesen drei Runden hintereinander mit lila Wasser bewässert. Hat man die Pflanze, muss man nun insgesamt 15 Zombies töten, wenn sie bei der Pflanze stehen. Man muss sich etwas beeilen, weil die Pflanze die Zombies relativ schnell tötet.

 

Töte 20 Zombies unter Wasser!

Diese Aufgabe kann man erfüllen, wenn man den Strom für die komplette Map einschalten will. Während man unter Wasser ist und der Generator läuft, erscheinen Zombies unter Wasser. Tötet diese und nach 20 Kills sollte man die Aufgabe haben. 

 

Erhalte ein Power-Up durch eine Pflanze!

Auch für diese Aufgabe benötigt man eine Pflanze. Setzt dabei einen Samen und bewässert diesen drei Mal hintereinander mit blauem Wasser. Nach dem dritten Bewässern kann man die Pflanze ernten und mit etwas Glück, hat die Pflanze ein Power-Up. Hat die Pflanze ein Power-Up, muss man nur in dieses hineinlaufen, wodurch es aufgenommen wird und die Aufgabe vollendet ist.

Sollte man von der Pflanze das Power Up „Blutgeld“ erhalten, dann muss man vorsichtig sein, denn dieses Power Up gibt es mit blauem und grünem Licht. Das Blutgeld mit dem blauen Licht zählt nicht als Power Up für die Aufgabe.

 

Nutze die Propellerfalle um 20 Zombies zu töten!

Die Propellerfalle befindet sich beim Flak-Geschütz im Bunker. Bevor man die Falle aktivieren kann, muss man erst den Strom einschalten. Hat man Strom, dann kann man auch die Falle für 500 Credits aktiveren.

Die Schalter zum aktivieren befinden sich direkt nach der Treppe, sowohl vor als auch nach der Falle. Lauft mit ein paar Zombies zur Falle und aktiviert diese. Während die Falle aktiv ist, kann man durch die Falle durch.

 

Töte 10 Zombies mit Kopfschüssen, die mit Sporen infiziert sind!

Bei dieser Aufgabe muss man die Zombies mit Kopfschüsse töten, die so einen orangen Nebel um sich haben. Solche Zombies kann man sehr leicht machen, indem man mit den Zombies neben einer Spore ist und dann die Spore zum Platzen bringt. Dabei werden dann die Zombies von der Spore infiziert und erhalten für kurze Zeit einen orangen Nebel. Tötet 10 solcher Zombies mit Kopfschüsse und die Aufgabe ist erledigt. 

 

 

Schwierigkeitsstufe SCHWER

Spoiler

Töte drei Zombies während sie mutieren!

Diese Aufgabe ist die wohl schwierigste aller Aufgaben. Hierbei muss man auf die Zombies achten, die zum Thrasher mutieren. Dabei sind das immer Zombies, die einen orangen Nebel um sich haben, aber nicht alle Zombies mit orangem Nebel mutieren auch automatisch. Das ein Zombie zu mutieren beginnt, sieht man daran dass der Nebel bei dem bestimmten Zombie intensiver und dichter wird. Außerdem kniet sich dieser dann hin bevor daraufhin dieser von Wurzeln in den Boden gezogen wird. 

Um die Aufgabe zu schaffen, muss man den Zombie zwischen der Zeit töten, wo der Nebel dichter wird und er sich hinkniet und er von den Wurzeln geholt wird. Dieser Zeitraum ist sehr kurz, was die Aufgabe auch so schwer macht. Eine Gelegenheit bietet sich schon, wenn man den Bunker öffnet. Dabei befinden sich direkt hinter der Tür vier Zombies und wenn man die Tür öffnet, mutiert einer der vier Zombies, den man schnell töten sollte.

Die restlichen Gelegenheiten muss man sich selber machen, indem man ein paar Zombies hinter sich laufen lässt und sobald diese neben einer Spore stehen, die Spore zum zerplatzen bringen, wodurch fast alle infiziert werden sollten. Wenn man dann Glück hat beginnt einer zu mutieren, denn man dann mit einer starken oder gepuchten Waffe und Double Tap schnell töten sollte. 

Die Wahrscheinlichkeit das ein infizierter Zombie auch gleich mutiert ist nicht sehr hoch und daher kann es gut sein, dass man ein paar Sporen braucht, bis einer mutiert.

 

Töte acht Spinnen mit Sporen!

Die Spinnen erscheinen alle sechs Runden und diese kann man sehr schnell und leicht mit Sporen töten. Lauft daher zu einer Spore, schaut ob euch Spinnen folgen und schießt auf die Spore kurz bevor euch die Spinnen erreichen. Entweder die Spinnen rennen direkt in den Nebel und explodieren oder sie halten Abstand. Man kann die Spinnen dennoch in den Nebel locken, indem man weiter von der Spore weggeht, da die Spinnen euch folgen. Sollte der Nebel dann weg sein und die Aufgabe ist noch nicht erfüllt, dann sucht euch eine weitere Spore und wiederholt die Methode.

 

Zerschieße den Kopf von fünf mutierten Zombies!

Dabei muss man den Kopf von fünf Thrasher zerschießen. Macht euch einen Thrasher, indem ihr die Zombies mit den Sporen infiziert oder wartet bis ein Thrasher auftaucht und schießt diesem ständig auf den Kopf. Nach einigen Schüssen wird der Thrasher keinen Kopf mehr haben, aber noch weiterlaufen. Der Kopf des Thrashers befindet sich ca. auf der Höhe der obersten, orangen Schwachstelle rechts daneben. Macht das bei fünf Thrashern und die Aufgabe ist erledigt.

 

Iss eine Frucht von einer Pflanze!

Für diese Aufgabe braucht man die Pflanze, die Früchte trägt. Erzeugt wird diese, indem man einen Samen pflanzt und diesen einmal mit blauem, dann mit grünem und schlussendlich mit lila Wasser bewässert. Die Reihenfolge in der man den Samen mit den Wassersorten bewässert ist egal. Ob man die Pflanze mit der Frucht danach erhält ist auch etwas Glückssache, da man durch das Bewässern von drei verschiedenen Wassersorten auch andere Pflanzen erhalten kann.

Ist die Pflanze fertig, kann man mit Viereck die Frucht nehmen und essen. Je nachdem erhält man durch das Essen der Frucht ein weiteres Perk oder man übergibt sich. In beiden Fällen ist die Aufgabe trotzdem erledigt.

 

Nutze die Flugzeug-Falle um 30 Zombies zu töten!

Hierbei ist die Falle gemeint, die sich bei einem der Schädelaltare vor Labor A befindet. Um die Falle zu aktivieren, muss man Strom haben und hat man diesen, dann läuft man mit einer Gruppe von Zombies zu der Falle und aktiviert diese. Ganz wichtig dabei ist, dass man nicht an der Falle vorbei kann. Sollte man durch rutschen oder darunter krabbeln, wird man getötet. Nachdem 30 Zombies durch diese Falle gestorben sind, ist auch diese Aufgabe erledigt.

 

 

 

Der goldene Eimer

Spoiler

Wer in Black Ops 2 die Zombie Map "Origins" gespielt hat, hat wahrscheinlich auch schon was vom "goldenen Helm" oder der "goldenen Schaufel" gehört. Dabei wird einfach ein Item, dass man häufig benutzt, verbessert. Auch bei Zetsubou no Shima ist dies möglich, indem man den Goldenen Eimer erhält. Im Gegensatz zu den beiden Items von Origins, muss man aber für den Goldenen Eimer ein paar Sachen machen:

 

1. Den Fahrstuhlplan reparieren

Für den ersten Schritt braucht man den Schädel von Nan Sapwe. Besorgt euch diesen, geht in den Raum mit dem lila Wasser und gegenüber dem lila Wasser seht ihr ein Poster an der Wand, dass nur zur Hälfte da ist. Aktiviert den Schädel, zielt damit auf das Poster und drückt und haltet L2. Nach ein paar Sekunden sollte das Poster wiederhergestellt sein.

 

2. Jede Pflanze einmal züchten

Als nächstes muss man nun jede Pflanze einmal gezüchtet haben. Wie man welche Pflanze bekommt, kann man im "Pflanzenkunde" Unterthema nachsehen. Jedenfalls muss man eine Pflanze mit 3x blauem Wasser, mit 3x grünem Wasser, mit 3x lila Wasser und eine Pflanze mit Frucht gemacht haben. Die Wiederbelebungspflanze wird für diesen Schritt nicht gelöscht.

 

3. Zusätzlichen Samenplatz freischalten

Hat man nun alle Pflanzen einmal gemacht, geht man zu Labor B und unter Labor B sind einige Wurzeln. Nun braucht man wieder den Schädel von Nan Sapwe und wenn man diesen nutzen kann, drückt und haltet L2 und zielt dabei auf die Wurzeln, die sich rechts vom großen Felsen befinden, wenn man zum grünen Wasser sieht. Geht ein bisschen auf und ab und ihr werdet sehen, dass ein paar Wurzeln verschwinden und einen weiteren Samenplatz freilegen.

 

4. Den Eimer einsetzen

Ist der Samenplatz frei, könnt ihr nun mit Viereck NICHT einen Samen sondern eueren Eimer platzieren. Macht das und daraufhin erscheinen unter Labor B, um euch herum drei weitere Samenplätze. Nun müsst ihr in jeden der drei Samenplätze einen Samen setzen und jeden Samen drei Mal hintereinander mit lila Wasser wässern. Das Ziel hierbei ist, dass man drei fleischfressende Pflanzen erhält. 

 

5. Zombies opfern

Nun sollte man unter Labor B bleiben, da man nun Zombies opfern muss. Hierbei sollen die drei fleischfressenden Pflanzen die Zombies töten. Es wird etwas dauern, da einige Zombies benötigt werden. Lauft daher in der Mitte herum und schaut, dass die Zombies bei den Pflanzen vorbei laufen, da die Pflanzen Zombies anlocken und diese dann auch töten.

 

6. Den goldenen Eimer nehmen

Hat man genug Zombies geopfert, werden die drei fleischfressenden Pflanzen verschwinden. Ein paar Sekunden darauf sollte nun an dem Samenplatz, wo man den Eimer platziert hat, eine Pflanze sein. Öffnet diese und nun könnte ihr den goldenen Eimer nehmen. Jeder Spieler im Spiel kann den goldenen Eimer nun aufnehmen.

 

Die Funktion des goldenen Eimers

Hat man den goldenen Eimer, dann hat man nun den Vorteil, dass man eine unendliche Wassermenge bei sich hat. Nimmt man mit dem Eimer nun grünes Wasser auf, dann kann man so viele Pflanzen wie man will bewässern ohne dass man neues Wasser holen muss. Dies funktioniert auch mit den anderen Wassersorten. 

 

Der Spinnenköder (Spinne steuern)

Spoiler

Neben anderen Sachen, kann man in Zetsubou no Shima zum ersten Mal ein anderes Wesen als einen der vier Charakter steuern. Dafür braucht man den Spinnenköder, denn damit kann man eine Spinne steuern und mit ihr sogar andere Spinnen, Zombies und sogar die große Spinne in der Höhle bekämpfen. Vorraussetzung dafür ist, dass man den Schädel von Nan Sapwe und alle Herausforderung hat, da man den elektrisierten Schild braucht.

 

Die Spinne mit dem roten Nebel finden

Als erstes muss man darauf warten, dass eine Runde kommt, wo nur Spinnen auftauchen. Ist man in so einer Runde, dann sollte man sich die Spinnen genau ansehen, da es eine gibt die von rotem Nebel umgeben wird. Habt ihr diese gefunden, dann nehmt den Schädel und hypnotisiert genau diese mit L2.

 

Der Spinne zu trinken geben

Tötet nun alle Spinnen AUßER die eine die man hypnotisiert hat und geht mit der Spinne zu jeder der drei Wasserquellen. Stellt euch in das Wasser, damit die Spinne auch ins Wasser geht. Nun wird die Spinne kurz ruhig sein, da sie das Wasser trinkt. Macht dies ingesamt bei allen drei Wasserquellen und achtet darauf das die Spinne nicht stirbt. 

 

In den Käfig sperren

Hat die Spinne von jeder Wasserquelle getrunken, lockt sie unter Labor A und lasst den Käfig herunter. Nun sollte man die Spinne in den Käfig locken. Ist die Spinne im Käfig, hebt den Käfig hoch, elektrisiert das Kontrollpult mit dem elektrischen Schild und drückt Viereck. Nun wird der Käfig mit der Spinne unter die Erde gebracht. 

 

Bis zur nächsten Spinnen Runde spielen

Jetzt muss man zwei komplette Runden spielen und überleben, denn nach den zwei Runden kommt wieder eine Spinnenrunde und dabei werden alle Spinnen nun diesen roten Nebel um sich haben. Tötet alle Spinnen und geht wieder zu Labor A.

 

Den Spinnenköder holen

Hat nun die nächste Runde angefangen, kann man den Käfig wieder hochfahren. Nun gibt es im Käfig einen großen Kokon und ist der Käfig komplett hochgefahren, dann entnimmt der Arm mit der Spritze eine rote Substanz aus dem Kokon. Dies ist der Spinnenköder, den man mit Viereck an sich nehmen kann. Jetzt kann man sich für eine Minute in eine Spinne verwandeln und mit Netze angreifen.

 

"Dead Flowers" (Geheime Musik)

Spoiler

Um das Lied "Dead Flowers" zu aktivieren, muss man drei Affenpuppen aktivieren. Indem man auf die Puppen schaut und Viereck drückt, hört man ein kurzes Geräusch, dass die Aktivierung bestätigt. in welcher Reihenfolge man die Puppen aktiviert ist egal. Hauptsache man hat alle drei aktiviert.

 

Hier die Standorte:

- Vor der Spinnenhöhle, links neben dem Automaten auf einer Holzkiste.

- In Labor B, wenn man ins höchste Stockwerk geht auf der linken Seite auf einem kleinen Wagen vor dem Funkgerät.

- Im Bunker beim KT4-Raum, links neben der Apparatur die die KT4 verbessert, auf einer Trage.

 

Die leidende Ehre retten (Easter Egg)

 

Vorabinfo: Bevor ihr das Match startet und das Easter Egg angehen wollt, stellt euch den Kaugummi "Nur nicht hier!" ein. Dieser ist nämlich essentiell für das Easter Egg. Ohne diesen bestimmten Kaugummi könnt ihr einen gewissen Schritt nicht machen, wodurch das Easter Egg auch nicht mehr beendet werden kann.

 

1. Vorbereitung

Spoiler

Der erste Schritt für das Easter Egg ist gewisse Sachen zu bauen oder zu erlangen. Man kann diese Sachen entweder vor dem nächsten Schritt machen oder während man die nächsten Schritte macht. Spätestens bis zum Bosskampf braucht man alle Sachen oder wird man gewisse Sachen mindestens einmal brauchen.

 

Die benötigten Sachen sind:

- Der Schädel von Nan Sapwe

- Den Schild

- Die Herausforderung der Säulen

- Die KT 4 bzw. die Masamune

 

Zusätzlich empfohlen: Die Gasmaske und gepunchte Waffen für den Bosskampf

 

2. Den Plan für den Fahrstuhl wiederherstellen und die Maschinerie freilegen

Spoiler

Um das Easter Egg zu beginnen, braucht man schon den Schädel von Nan Sapwe. Hat man diesen und kann ihn auch nutzen, dann muss man zum Bunker gehen und in den Raum gehen, wo man das lila Wasser aufsammeln kann. Gegenüber von diesem lila Wasser sieht man einen Schreibtisch und über diesem Tisch sieht man ein zerissenes Poster. Nun geht man zu dem Poster und aktiviert den Schädel. Hat man diesen aktiviert, zielt man mit dem Schädel auf das Poster und drückt L2, womit nach ein paar Sekunden der Rest des Posters wieder erscheint. Dabei sieht man dass es ein Plan ist, der anzeigt, dass es im Bunker einen Fahrstuhl gibt.

 

Nun sollte man, während man den Schädel noch hat, zum Raum laufen, wo man gleich nach dem Eingang hinkommt. Gegenüber der Tür zum Geschütz, befindet sich der Fahrstuhl und links neben dem Fahrstuhl ist eine Tür. Zielt mit dem Schädel auf die Tür und drückt L2, womit die Tür verschwindet und man in den Raum kann. Geht man nun hinein, sieht man eine Maschine ohne drei Zahnräder, weswegen der Fahrstuhl nicht geht. 

 

3. Die drei Zahnräder finden

Spoiler

Vorab sei gesagt, dass man die drei Zahnräder in irgendeiner Reihenfolge einsammeln kann. Was man zuerst und zuletzt macht, ist egal. Hauptsache man hat die drei Zahnräder. Meistens werden die drei Zahnräder in der unten angeführten Reihenfolge geholt, aber man kann die Zahnräder auch in irgendeiner Reihenfolge holen.

 

Das Zahnrad im Drachenraum 

Spoiler

 

Wie schon vorher erwähnt, braucht man das Kaugummi "Anywhere but here" um das Easter Egg machen zu können. Genau dieses Kaugummi braucht man für dieses Zahnrad. Geht daher zum Kaugummiautomaten und zieht das benötigte Kaugummi. Habt ihr das Kaugummi, dann aktiviert es. Es ist egal, wo ihr es aktiviert, da ihr sowieso in den speziellen Raum kommt. Habt ihr es aktiviert, dann erscheint ihr in einem Raum, den ihr ohne das Kaugummi nicht erreichen könnt. Um euch herum seht ihr Dracheneier und Pläne auf den Wänden. Schaut nun auf den Boden und sucht nach dem Zahnrad. Es ist relativ groß und daher nicht wirklich verfehlbar. Lasst euch Zeit beim Suchen, weil ihr keine zeitliche Begrenzung habt und diesen Raum selbstständig verlassen könnt.

Habt ihr das Zahnrad gefunden, drückt Viereck um es aufzunehmen. Es wird nicht im Inventar erscheinen, aber es wird verschwinden, womit ihr es sicher aufgenommen habt.

 

 

Das Zahnrad im Flugzeug

Spoiler

 

Wie ihr seit dem Schritt mit dem Poster und dem Fahrstuhl bemerkt habt, fliegt ein großes Flugzeug sehr dicht über der Map. Das zweite Zahnrad befindet sich in genau diesem Flugzeug, was man abschießen muss. Geht man in den Bunker und bei der ersten Möglichkeit gegenüber dem Fahrstuhl rechts, dann sieht man nach der Treppe direkt vor sich ein Flak-Geschütz, womit man Flugzeuge abschießen kann. Genau mit diesem Geschütz gilt es das Flugzeug abzuschießen, doch es fehlt die Munition.

Die Patrone für das Geschütz erhält man durch das Züchten einer speziellen Pflanze. Um diese Pflanze zu erhalten solltet ihr möglichst früh anfangen. Außerdem solltet ihr mehrere Samen gleichzeitig bewässern, da es keine Garantie gibt, dass man die Patrone gleich beim ersten Samen erhält. Habt ihr nun den oder die Samen gesetzt, müsst ihr den Samen mit BLAUEM Wasser bewässern. Zusätzlich braucht ihr auch noch die KT4, da ihr den Samen nach dem Bewässern mit der KT4 beschießen müsst. Habt ihr getroffen, dann seht ihr dass grüne Lichter beim Samen schweben. Macht diesen Vorgang insgesamt drei Mal und die Pflanze sollte in ausgewachsener Form weiß leuchten und nachdem man die Pflanze geerntet hat, sollte eine Patrone erscheinen, die man mit Viereck aufnimmt. 

Während die Pflanze heranwächst, kann man den Samen mit der KT4 beschießen, man muss es aber nicht. Es ist trotzdem von Vorteil, da man durch den KT4 Schuss die Patrone eher erhält.

 

Hat man die Patrone erhalten, geht man zum Geschütz und stellt sich zum hinteren Ende des Geschützes. Ladet die Patrone in das Geschütz indem ihr Viereck drückt, wobei ihr dann ein Klick hören solltet. Nun ist die Flak geladen und bereit für den Abschuss. Wartet nun auf das Flugzeug, das ca. alle 90 Sekunden bis 2 Minuten über die Map fliegen sollte. Wartet nun bis das Flugzeug so weit geflogen ist, dass es in einer Linie mit dem Rohr des Geschützes ist und drückt genau dann Viereck. Habt ihr das Flugzeug getroffen, dann explodiert es in viele Teile. Seht euch dabei im Himmel um und achtet auf ein herabfliegendes Teil das hinter sich eine Rauchspur zieht. Seht genau hin wo dieses Teil landet, den genau da ist auch euer Zahnrad. Meistens landet das Zahnrad in der Nähe des blauen oder grünen Wassers. Geht zu dem Standort wo das Teil abgestürzt ist und schaut euch um. Das Zahnrad ist fast nicht zu übersehen, da es wieder groß ist und sogar Dampf davon weggeht. Nehmt es mit Viereck auf.

 

 

Das Zahnrad bei der Seilbahn

Spoiler

 

Das dritte und letzte Zahnrad findet man wieder in einem Bereich, wo man normal nicht hinkommt. Um dennoch dort hin zu gelangen, braucht man den Schild und alle Herausforderungen der Säulen erfüllt. Haben alle Spieler alle drei Herausforderungen geschafft, schlägt alle 90 Sekunden ein Blitz in den Altar ein. Geht zu den Säulen und nehmt den Schild, denn nun gilt es den Schild zu elektrisieren. Nehmt dafür den Schild und lauft um die vier Schädel in der Mitte und wartet bis ein Blitz einschlägt. Wenn nun ein Blitz einschlägt, dann seht ihr nach dem Einschlag wie kleine Blitze über das Visier zucken. 

Als nächstes müsst ihr zur Seilbahn bei Labor A und den Kontrollkasten mit dem elektrisierten Schild schlagen. Daraufhin sollten kleine Blitze über den Kasten zucken und genau dann solltet ihr Viereck drücken und mit der Seilbahn fahren. Während ihr mit der Seilbahn runter fahrt, seht ihr unter euch einen Steg, den man normal nicht erreichen kann. Solltet ihr alleine spielen, dann müsst ihr, sobald ihr über dem Steg seid die Taste fürs Messern drücken, damit ihr von der Seilbahn loslasst. Spielt ihr im Coop, dann muss der Spieler der mit der Seilbahn fährt, die Seilbahn nutzen ohne sie zu elektrisieren. Der andere Spieler muss dann auf Kommando vom Spieler der mit der Seilbahn fährt, den Kontrollkasten auf der anderen Seite elektrisieren, womit der Spieler auf der Seilbahn runterfällt. 

Ist das Timing gut, fällt man genau auf den Steg und hinter einem sollte das Zahnrad auf dem Boden liegen. Drückt wieder Viereck um dieses aufzunehmen und wenn ihr den Steg verlassen wollt, dann geht Richtung Bunker über die Rampe.

 

 

 

4. Den Fahrstuhl reparieren

Spoiler

Hat man nun alle drei Zahnräder eingesammelt, geht man zurück zum Bunker und geht in den Raum, den man mit dem Schädel von Nan Sapwe geöffnet hat. Geht in den Raum mit der Maschinerie und drückt Viereck. Nun sollten alle drei Zahnräder auf der Maschinerie sein, wodurch man nun den Fahrstuhl nutzen kann und zum letzten Schritt, dem Bosskampf, gelangt.

 

5. Der Bosskampf

Spoiler

Jetzt da der Fahrstuhl wieder benutzbar ist, kann man zum letzten Schritt des Easter Eggs gelangen: dem Bosskampf. Bevor man mit dem Fahrstuhl runterfährt, ist es von Vorteil wenn man sich dementsprechend vorbereitet. Hier eine kleine Checkliste:

Spoiler

 

- Hab ich gute Waffen? Hierbei kommt es auf den persönlichen Geschmack an. Mit Maschinengewehren und Scharfschützengewehre macht man nichts falsch. Hauptsache man hat Waffen, die einem liegen und vor allem sollten diese verbessert sein.  

- Hab ich alle Perks die ich brauche? Empfehlenswert sind Juggernog, Speed Cola, Stamin Up und Double Tap..

- Will ich einen Kaugummi mitnehmen? Empfehlenswert sind Kaugummis wie "Phoenix aus der Asche" , "Nachgeschmack" oder "Extrasüchtig".

- Ist mein Schild und die Gasmaske unversehrt oder sehr aufgebraucht? Wenn ja, dann lasst den Zombie euren Schild zerstören und holt euch einen neuen. Bei der Gasmaske solltet ihr Sporen abschießen und in diese reinlaufen. Nach ein paar Sporen sollte die Gasmaske aufgebraucht sein.

- Hab ich oder jemand anderer im Spiel die Masamune? Die verbesserte Wunderwaffe ist nämlich sehr wichtig für den Bosskampf. Entweder man baut die KT4 und verbessert diese oder man versucht, dass mehrere Leute die KT4 haben, indem man die Mystery Box nutzt. Auf jeden Fall braucht mindestens ein Spieler die Masamune.

- Hat jeder den Schädel von Nan Sapwe? Der Schädel ist nicht wirklich essentiell für den Bosskampf, doch er ist sehr mächtig und kann einen aus einer verzwickten Lage befreien, falls man in so eine gelangt. Es reicht schon, wenn man den Schädel ausgerüstet hat. Man muss ihn nicht schon nutzen können, weil man beim Bosskampf genug Zombies haben wird, dass man diesen auffüllen kann.

- Brauch ich noch etwas? Was auch noch von Vorteil ist, sind die Affen den sollte ein Spieler verletzt werden, kann man mit den Affen das Wiederbeleben sehr viel einfacher machen.

 

 

Hat man sich auf den Bosskampf vorbereitet, geht jeder Spieler in den Fahrstuhl und drückt Viereck, damit dieser runterfährt. Ist dieser unten angekommen, wird man zuerst sehr viele Spinnen sehen, die man schnell töten kann. Nun befindet man sich in einem langen Gang, wobei dicke Wurzeln im Weg stehen. Bei den Wurzeln wird es orange Stellen geben, die die Schwachpunkte sind. Diese Schwachpunkte kann man nur mit der Masamune beschädigen, weswegen diese Waffe essentiell für den Bosskampf ist. Wenn man nun einmal auf die Schwachstelle schießt, wird man ein tiefes und lautes Gebrüll hören, wobei sich die Wurzel zurückzieht und der Weg frei ist. Macht dies nun bei jeder Wurzel die euch im Weg steht bis ihr am Ende des Ganges angelangt seid und vor der Tür steht. Ist die letzte Wurzel beseitigt, wird sich die Tür automatisch öffnen und man kommt in den Raum für den Bosskampf. 

 

Der Raum für den Bosskampf ist groß und geräumig, wodurch man ganz gut herumlaufen kann und es weniger wahrscheinlich ist, dass man eingesperrt wird. Geht man die Treppen seitlich runter, sieht man gegenüber dem Eingang eine riesige Gefängniszelle mit einem riesigen Pflanzenmonster darin. Das ist der Boss, den es zu schlagen gilt. 

Um den Bosskampf zu starten, muss man auf die orange Schwachstelle schießen, die auf einer der Wurzeln ist, die aus der Zelle vom Monster kommt. Hat man die Schwachstelle abgeschossen, schreit das Monster und der Bosskampf beginnt. Nun werden viele Thrasher, Spinnen und paar Zombies erscheinen, die euch jagen werden. Während diese euch das Leben schwer machen, wird das große Monster in der Zelle immer mal wieder mit einem seiner Wurzeln auf die Mitte des Raumes schlagen. Achtet darauf und versucht nicht direkt vor dem Monster zu sein, denn dann kann euch sein Schlag nicht erreichen. 

 

Um das Monster zu besiegen muss man die orangen Schwachstellen mit der Masamune beschießen, die alle paar Minuten auf einer der Wurzeln auftauchen. Insgesamt hat das Monster ca. vier Wurzeln, wobei man jede Wurzel zerstören muss. Die Thrasher, Spinnen und Zombies, die einen verfolgen, kann man töten, muss man aber nicht. Die Schwachstellen beim Monster erscheinen nach einer gewissen Zeit, also muss man nicht zwingend Thrasher oder den Rest töten. Es macht aber das ganze etwas einfache, wenn man diese tötet, da diese dann wieder erscheinen müssen und man dadurch kurz mehr Freiraum hat. 

 

Die beste Taktik bei diesem Bosskampf ist rumzulaufen und immer wieder einen Blick auf die Wurzeln des Monsters zu werfen. Sollte ein Spieler sehen, dass eine Schwachstelle erscheint, sagt man den restlichen Spielern Bescheid, damit diese auch auf die Schwachstelle schießen. Viele Schüsse braucht die Schwachstelle nicht, da ein gut gezielter Schuss schon vollkommen ausreicht. Sollte jemand wiederbelebt werden müssen, kann man den Verletzten und den Helfer mit der Masamune schützen oder mit den Affen die Aufmerksamkeit der Thrasher und der anderen auf was anderes lenken.

 

Hat man alle Wurzeln abgeschossen, hat man den Boss geschlagen und die Zwischensequenz wird abgespielt. Glückwunsch! Nach der Zwischensequenz kann man mit dem Fahrstuhl entweder wieder rauf fahren oder unten bleiben und im langen Gang auf Zombies schießen. Dadurch dass so gut wie keine Zombies im Gang erscheinen, kann man einfach im Gang bleiben und in den Raum schießen, wodurch man sehr leicht hohe Runden erreicht. Braucht man Munition oder eine andere Waffe, kann man mit dem Fahrstuhl rauffahren, das erledigen was man erledigen muss und wieder runterfahren. Durch das Vollenden des Easter Eggs schaltet man quasi einen sehr guten Punkt für hohe Runden frei.

 

Videos zum Easter Egg

Spoiler

 

Auf Deutsch

 

Auf Englisch

 

 

 

 

 

 

GK-Logo.png

 

Spoiler

In Arbeit ...

 

Vielen Dank für die Hilfe an: KING_DJ, eXcruciate, xGTGxRibo, Cell, Kueffi, Jessy, xahr, BasSsFreAK, mgbruns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim Start direkt am Spawn kann man entscheiden ob man in Runde 1, 5, 10 oder 15 loslegen möchte und bekommt auch entsprechend Startgeld dazu, je nach Skill kann man dann für sich bereits Runde 15 starten:

Start Runde 1 mit 500 Credits

Start Runde 5 mit 1500 Credits

Start Runde 10 mit 5500 Credits

Start Runde 15 mit 16500 Credits

Was muss man machen?

Den Shadow-Man abballern, wer ihn findet muss für die Rundenzahl nur die Schüsse dosieren. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Start direkt am Spawn kann man entscheiden ob man in Runde 1, 5, 10 oder 15 loslegen möchte und bekommt auch entsprechend Startgeld dazu, je nach Skill kann man dann für sich bereits Runde 15 starten:

Runde 1 - 500

Runde 5 - 1500

Runde 10 -5500

Runde 15 -16500

Was muss man machen?

Den Shadow-Man abballern, wer ihn findet muss für die Rundenzahl nur die Schüsse dosieren. :biggrin5:

Muss man den Shadow Man abballern, damit man in Runde 15 einsteigen kann oder was meinst du? :)

Guter Anfangstipp. Ich muss den Startpost noch entsprechend ändern, aber ich werde den Tipp dann sofort einfügen. :)

Danke dir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das spezifisch für die "Evil"-Map eintragen, da dies mit dem Shadow nur dort möglich ist. Aber vlt. gibt es auch andere Vorgehensweisen bpsw. für "The Giant"?

Perks bei "The Giant" (alle 5 Standorte Random): Jugger, Nachladen, Doppelfeuer, Quick Revive, Eselstritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde das spezifisch für die "Evil"-Map eintragen, da dies mit dem Shadow nur dort möglich ist. Aber vlt. gibt es auch andere Vorgehensweisen bpsw. für "The Giant"?

Perks bei "The Giant" (alle 5 Standorte Random): Jugger, Nachladen, Doppelfeuer, Quick Revive, Eselstritt.

Das mit dem Rundeneinstieg hab ich allgemein gemacht, weil man es wohl auch in The Giant oder anderen Maps machen kann, denk ich.

Jo, dass mit dem Schattenmann gehört eindeutig zu SoE. ^^

Perks werden hinzugefügt. Danke dir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon stellen an denen man etwas glitchen kann? Gibt zwar mäßig Videos bei youtube, aber davon funktioniert irgendwie nichts mehr

Treyarch is wohl sehr schnell mit dem korrigieren. :)

Update:

- Video von King hinzugefügt

- Rituale etwas erklärt

- Schwerter hinzugefügt / ohne Text

- "Zur Bestie werden" erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderwaffe

blabla

Wunderwaffe:

es gibt ne "Wunderwaffe", die einem Alienarm ähnelt. Feuert man diese ab werden alle Zombies in der unmittelbaren umgebung "aufgesaugt" und vernichtet. Manchmal wird dabei auch noch ein power-up (munition, instakill etc) oder ein Perk (Juggernog, Speed-cola) erzeugt.

Um diese herzustellen benötigt man 3 Gegenstände:

- Herz von Margwa

- Tentakel von Margwa

- komisches grünes glibberzeug das von den Fliegenden viehchern ganz selten fallen gelassen wird, tippe mal auf eier (in dem englischen video versteh ich nicht genau wie er das zeug nennt.

Wo bekommt man diese Gegenstände:

Margwas Herz:

Ganz einfach einen Margwa töten (der erste taucht glaube ich in runde 8 auf) und dann sein Herz einsammeln.

Tentakel: Die "rauchenden Pflanzen" (in den anfangsrunden meist Grün) kann man mit viereck "ernten" diese lassen dann munition oder andere extras, wenns blöd läuft nen Zombie, oder eben den Tentakel droppen. Kleiner tipp: Je länger man die Pflanzen, ich sage jetzt mal "reifen" lässt, desto höher die wahrscheinlichkeit auf den Tentakel. Die Pflanzen sind anfangs grün, im zweiten stadium sind sie dann rot und im dritten lila. Bei den lilafarbenen ist die chance am höchsten, den Tentakel zu bekommen.

Glibberzeug oder "Eier": Zum ersten mal kommen die fliegenden viehcher in Runde 4, und ab dann immer mal wieder (hab da noch nicht auf ein besonderes muster geachtet). Hier gibt es keinen Trick, es ist absolut Zufall ob und wann eines dieser Tierchen nach abschuss dieses Zeug fallen lässt. Das ist das wohl aufwendigste Teil, da es eben auch mal bis runde 20, 25 dauern kann bis man dieses Teil bekommt.

Hat man alle 3 Teile geht man zu einem der 3 Herstellungstische, und plopp, waffe da :)

Die Waffe verschwindet nach dem aufnehmen in die mystery box und kann doert nach dem üblichen zufallsprinzip wieder geholt werden.

hier noch ein video dazu, leider englischsprachig aber die bilder sprechen ja für sich: [url=https://www.youtube.com/watch?v=m33ktGmoQRM]"Black Ops 3" Shadows of Evil - HOW TO BUILD WONDER WEAPON TUTORIAL (Black Ops 3 Zombies Gameplay) - YouTube[/url]

Lightning Sword

Ein blitzeschießendes, wahnsinnig spaßiges und starkes Schwert!

Um das Schwert herstellen zu können muss man zuerst einmal an eine der 3 Zugstationen. welche ist eigentlich völlig egal, zu empfehlen ist aber die im Waterfront District. Im Zug gibt es eine Karte die euch anzeigt wo ihr gerade seid und wie die schienen verlaufen. Und ausserdem sind dort noch 3 Fragezeichen zu sehen und genau um diese geht es auch hier. Wenn ihr auf die karte schaut seht ihr z.B. das auf dem Weg vom waterfront District zum Footlight District auf der rechten Seite 2 Fragezeichen sind. Wenn ihr die Strecke entlangfahrt schaut also auf der rechten seite zum Fenster raus. Ihr seht dann irgendwann im Fenster eines Hauses ein Rotes Zeichen, kurz danach in einem weiteren. fahrt ihr nun vom footlight district zur canal station schaut ihr wieder in fahrtrichtung rechts aus dem Fenster und seht irgendwann auch hier im Fenster eines hauses ein rotes symbol. Diese drei roten Symbole solltet ihr euch sehr gut merken, aufmalen oder sonst was denn es gibt noch mehr dieser Symbole. Welche bei euch angezeigt werden ist absoluter Zufall und nach jedem neustart ändern sich die Symbole.

Geht nun entweder durch eines der Portale oder am Marktplatz die Treppe ganz hinunter in den großen Raum wo ihr auch den weg zur Pack-a-punch maschine findet. Dort seht ihr an einer wand einen Torbogen, auf den ersten blick nichts besonderes. Nun verwandelt ihr euch in das Biest und schon seht ihr auf der wand im Halbkreis angeordnet verschiedene Symbole. Jetzt solltet ihr euch wieder an die Symbole erinnern die ihr aus dem Zug heraus gesehen habt. Schießt die entsprechenden symbole mit dem blitz (L2 taste bei standard steuerung) ab. Der Raum öffnet sich und ihr seht eine art Schwertständer. lauft hin und nehmt euch eines der Eier, platziert es an einer beliebigen Statue (direkt hinter euch sollte eine sein, dieses komische Blechding da) und fangt an in der nähe dieser statue zombies zu Töten. Die "Seelen" der Zombies werden in das Ei gesaugt. Ich meine man bräuchte ca 20 Zombies um das ei voll aufzuladen. Ist das Ei aufgeladen bringt man es wieder zum Schwertständer und kann nun das Schwert entnehmen. Das Schwert lässt sich aber nur eine begrenzte Zeit einsetzen, danach müsst ihr es erst wieder aufladen (durch Zombie kills). Das schwert lässt sich auch verbessern, dazu aber ein andermal mehr oder youtube videos schauen. Hier noch ein Video (leider in Englisch aber die bilder sollten alles sagen): [url=https://www.youtube.com/watch?v=ee3gyAPHbcY]Black Ops 3 "Shadows of Evil" - HOW TO BUILD THE LIGHTNING SWORD TUTORIAL! (Black Ops 3 Zombies) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

um in den ersten Runden schon viele Punkte zu bekommen, lasst alle Zombies rausklettern und nicht schon hinter den Fenstern umbringen um evtl an Double Points etc zu kommen.

Runde 1 : 6x mit der Pistole schießen (bei Giant) dann Messern, so bringt euch ein Zombie schon knapp 200 Punkte.

ab Runde 2 könnt ihr schon öfter schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf The Giant gibt es nicht nur 5 sondern 6 Perks! Es gibt auch Double Tap malz bier.

Vorheriger Post um 14:16

Post hinzugefügt um 14:18

Wenn man ein gutes team hat kann man in der ersten runde alle rituale machen!

http://youtu.be/Djo-kBWm1wc

OMFG ist der grafik Unterschied krass. Ich dachte erst oh man was das für ne handy aufnahme quali aber ist ja PS3 das es so heftig ist hätte ich nicht gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

- Wunderwaffe erklärt / Vielen Dank an eXcruciate :D

- Schwerter erklärt / Nochmals vielen Dank an eXcruciate

- Ein Bild der Map wurde hinzugefügt. Damit man weiß wo z.b. der Downtown Bezirk ist, wenn man sich die Erklärungen oder Anleitungen durchliest.

- Video, wie man alle Rituale in Runde 1 machen kann, wurde hinzugefügt / Vielen Dank an xGTGxRibo :D

- "Allgemeines" wurde um zwei Punkte erweitert / Vielen Dank an G-Unit93 :D

Vorheriger Post um 15:41

Post hinzugefügt um 16:36

Auf The Giant gibt es nicht nur 5 sondern 6 Perks! Es gibt auch Double Tap malz bier.

Vorheriger Post um 14:16

Post hinzugefügt um 14:18

Wurde korrigiert. Danke für die Anmerkung. :)

Vorheriger Post um 16:36

Post hinzugefügt um 16:37

Falls sich wer wundert: Ich vermute mal dass jedes Schwert einem Element zugeschrieben ist. Wird wohl wie bei Origins mit den Stäben sein. Falls es doch nicht stimmt, werd ich es umändern. :)

Vorheriger Post um 16:37

Post hinzugefügt um 16:52

um in den ersten Runden schon viele Punkte zu bekommen, lasst alle Zombies rausklettern und nicht schon hinter den Fenstern umbringen um evtl an Double Points etc zu kommen.

Runde 1 : 6x mit der Pistole schießen (bei Giant) dann Messern, so bringt euch ein Zombie schon knapp 200 Punkte.

ab Runde 2 könnt ihr schon öfter schießen.

Wurde zu "Allgemeines" hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...