Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rock Band 4 Hardware


mitstreiter

Recommended Posts

Hat jemand noch das Problem, dass die neue Hardware anders funktioniert als die alte?

Ich hab 2 neue Gitarren. Hab aus Frust mit der RB1 Strat kalibriert, da ich nie was getroffen habe oder haufen Fehler gespielt habe.

Wenn ich jetzt mit der neuen RB4 Strat spiele, passt gar nichts mehr. Wenn ich mit der RB4 Strat automatisch kalibriere, stehen da ganz andere Werte.

:banghead:

Bedeutet das ich muss mich jetzt blöd kalibrieren und kann dann nur noch mit der neuen Strat spielen? Also ich will ja mit der neuen Spielen, nur haut da gar nichts hin... Bluetooth... Mit Funk war da nie nen Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist vielleicht ein bisschen spät. Also ich habe die Automatische Kalibrierung der neuen Gitarre genommen. Da mir diese aber noch nicht zusagt, habe ich meine alte Gitarre sowohl von Rock Band als auch von Guitar Hero genommen. Beides klappt super. Auch wenn ich nur die neue Gitarre kalibriert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist jetzt schon ein bisschen älter ;) aber ich hab ja die PS4 gleich übersprungen und mir jetzt erst die PS5 gegönnt.

Hatte auf der PS3 Rock Band gespielt mit richtigen Alesis e-Drums und MIDI Rocker LX-Adapter.

Nun lese ich, dass PS4 Hardware auch auf der PS5 laufen soll... Aber das ist ja eher PS3 Hardware.

Als ich vorhin den MIDI Rocker an die PS5 angestöpselt habe, konnte ich nicht mal mit dem eingebauten Steuerkreuz irgendwas bewegen, also scheint der nicht zu funzen.

 

Hat jemand Rock Band 4 (egal ob auf PS4 oder PS5) mit dem MIDI Rocker LX oder einem anderen Adapter mit "echten" e-Drums zum Laufen gebracht?

 

Während ich hier schreibe, recherchiere ich und lese was von einem MadCatz Midi Pro Adapter (Original Rock Band Zubehör), der auch mit der PS4 funktionieren soll.

Aber der scheint nirgendwo mehr erhältlich zu sein.

 

--------------------------

 

Nachgang:

Ich hab mir jetzt bei verleihshop.de Rock Band 4 ausgeliehen und ausprobiert:

Der MIDI Rocker LX funktioniert tatsächlich mit meinen Alesis Drums.

Dann habe ich meine alte Rock Band Gitarre ausprobiert und die geht auch.

Aber die Guitar Hero Gitarren werden leider nicht erkannt bzw. da sie keine "Option" Taste haben, konnte ich nicht dem Spiel nicht beitreten.

Außerdem kann ich die USB-Empfänger nicht in Reihe hängen und somit reichen die Anschlüsse an der PS5 nicht.

 

Ergebnis: Rock Band 4 auf der PS5 läuft zwar und die PS3-Rock Band Hardware funktioniert auch. Werde ich aber nicht kaufen, sondern bei der PS3 bleiben.

Bearbeitet von Cillman
Lösung selber gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...