Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

157 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.15


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich bin fertig mit dem Spiel !

Möchte noch mal sagen , dass das hier nur meine Persönliche Meinung ist.

Und wünsche allen viel Spaß

Es ist der Fehl kauf des Jahres, für mich.

1) Nur Nachts und viel Regen

2) Es soll größer sein wie seine Vorgänger. In einer Stunde habe ich schon alles gesehen. Es Spielt nur in einer Stadt und Langeweile Pur.

Die Story ist auch nicht so Toll.

Bitte Link drücken und Video Gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin fertig mit dem Spiel !

Möchte noch mal sagen , dass das hier nur meine Persönliche Meinung ist.

Und wünsche allen viel Spaß

Es ist der Fehl kauf des Jahres, für mich.

1) Nur Nachts und viel Regen

2) Es soll größer sein wie seine Vorgänger. In einer Stunde habe ich schon alles gesehen. Es Spielt nur in einer Stadt und Langeweile Pur.

Die Story ist auch nicht so Toll.

Bitte Link drücken und Video Gucken

Ok danke. Wird nicht gekauft sondern von Freund ausgeliehen und schnell Platiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denn möchte ich mal eine Bewertung abgeben.

Ich habe mit einer 8/10 abgestimmt.

Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und viel von meinen Erwartungen ist in Erfüllung gegangen.

Das Tuning ist echt gut und man kann Optisch sehr viel machen, gerade im Berreich Farbe und natürlich auch Design hat man unendlich Möglichkeiten durch den Folien-Editor. Damit kann wirklich alles sehr schön umgesetzt werden.

Das Handling ist auch sehr gut, da man sehr viel individuel Einstellen kann. Und wer nicht soviel Lust hat sich damit zu beschäftigen, der kann auch ganz einfach einen Regler von Drift auf Grip Stufenweise umstellen.

Die Story fande ich echt gut gemacht, vielleicht nicht von der Geschichte her, aber ich fande die Kamera-Einstellung in den Filmsequenzen sehr genial, weil man quasi mit dabei ist ;)

Außerdem fande ich die Grafik echt gut.

Für mich Persönlich geht es bei NFS wieder in die richtige Richtung. War echt mal wieder ein NFS was mir seit Need For Speed Underground/2 und Most Wanted'03 wieder sehr gefallen hat.

Jetzt komm ich zu den kleinen negativen Punkten, diese fande ich alle nicht weiter schlimm aber durch diese ist es halt keine 10/10 geworden.

Anfangs ist mir es echt schwer gefallen ins Spiel richtig rein zu kommen und mich ans Handling zu gewöhnen, aber sobald man sich ein wenig Zeit nimmt und ein wenig ausprobiert was Umzustellen kann man alles nach seinen Vorstellungen abstimmen.

Die Story hätte ruhig ein wenig mehr "Geschichte" haben können und sie hätte auch ein wenig länger sein können. Es gibt 79-Story Events die man in 5 parallel Storys (Speed, Crew, Outlaw, Style, Schrauber) durchspielen muss. Dies entspricht einer Spielzeit für die Story von knapp unter 10 Stunden.

Leider gibt es in dem Spiel eine Gimmiband-KI die Teilweise nervig sein kann, weil man quasi Perfekt fährt, aber trotzdem seine Verfolger nicht abschütteln kann.

Außerdem Spielt man leider nur Nachts oder in der Dämmerung. Aber das war bei den Underground Teilen ja auch schon so und hat mich nicht sehr gestört.

Kleiner Minus Punkte ist das man "nur" 5 Autos besitzen kann, aber das finde ich völlig okay, bei Underground konnte man z.B. nur eins haben und bei Underground 2 konnte man auch nicht mehr haben.

Die Map ist von der größe her nicht so riesig wie ich es jetzt von z.B. The Crew gewöhnt bin, aber es ist in Ordnung. Im vergleich würde ich ca. auf die größe von Underground 2 nehmen.

Ich habe zwar relativ viele Negativ-Aspekte aufgezählt, aber das sind für mich alles wirklich kleinigkeiten.. Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde auch nach der Platin jetzt noch neue Wagen Tunen und aufwendig optisch Bearbeiten. Und natürlich mit meinen Kollegen durch die Stadt cruisen :P

Bearbeitet von MarcAkAwHiTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel ist ganz ok habe eine 6 gegeben.Die Story Video finde ich sehr gut, weil da fühlt man wie Reale Wirklichkeit .

Die Allgemeinen Rennen Strecke finde ich auch gut schwer ist das nicht aber man gewöhnt sich daran.

Die Cop sehe ich kaum Kontakt von daher gebe ich eine Bewertung 1 sehr schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich bin fertig mit dem Spiel !

Möchte noch mal sagen , dass das hier nur meine Persönliche Meinung ist.

Und wünsche allen viel Spaß

Was verstehst du unter fertig?

Du hast bisher 6 von 31 Trophäen in diesem Spiel verdient.

Viel gespielt hast du anscheinend nicht.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Spiel eine 3 gegeben, da es in meinen Augen wirklich nicht gut ist. Das erste Pfeifen vom Turbolader war noch toll und beim Sound ist es wirklich geil, aber es gibt sooo viele negative Punkte:

-Versprochen wurde komplettes optisches Tuning und immer wieder wurden die vielen Spots zum anpassen geteasert -> Immer diese drei hässligen Carbonspoiler, oder einer der noch zum Bodykit passt. So gut wie keine Leuchten/Spiegel. Schürzen sind meistens nur die Bodykits als einzelne Parts und nicht viel mehr.

-Das fahren/driften funktioniert zwar ganz gut, aber es gibt oft Aussetzer wo der Wagen macht was er will.

-KI ist der letzte dreck vor Allem in Drift-Trains.

-Online Zwang wirkt sich negativ auf das Gameplay aus: Da ich nicht der einzige Internetuser im Haus bin kommt es schon dazu, dass mehrere Personen die 6k Leitung benutzen. Das wirkt sich dann darauf aus, dass ich zwar schon lange vor der Polizei geflüchtet bin, der Server es aber anscheinend nicht merkt und ich noch 2 Minuten in der Abkühlungsphase bin, bis mich dann ein Polizeiwagen entdeckt und ich wieder verfolgt werde. Und auch bei Rennzeiten habe ich schon erlebt, dass auf einmal noch 1,5 Sekunden oben drauf gepackt wurden..

Ok, könnte noch mehr aber habe jetzt nicht vor noch mehr zu schreiben, also im Großen und Ganzen sollten man es sich höchstens für die einfache Platin kaufen.

Edit: hab jetzt nochmal drüber gelesen und bemerkt, dass eine 2 oder 1 zu meinem Text besser passt. Hab aber eine 3 gegeben, da ich ein wenig unterhalten wurde und ich das Prinzip vom Hocharbeiten und immer bessere Upgrades kaufen mag, welche das Spiel jetzt aber nicht grundsätzlich aus machen.

Bearbeitet von Kinq-Villa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit 7/10 abgestimmt.

Grund: Eine klasse Story (zumindest für mich) und tolle Herausforderungen. Nervent waren nur die anderen User die einem immer wieder in die Karre gefahren sind und somit einige Event's wiederholt werden mussten.

Ansonsten ein gutes Spiel was mir viel Spaß gemacht hat.

Aber davon soll sich jeder sein eigenes Bild machen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fange ich nur an? Es ist für mich ein Zwiespalt.

Fangen wir mit dem an was beworben wurde. Es sollte ein Reboot sein. Need for Speed sollte wieder zur alter Stärke zurück. Zurück zu den Zeiten wo die Tuningszene noch eine große Rolle spielte.

Doch nach Underground 2 rückte das Tuning immer mehr in den Hintergrund, weshalb sich viele Fans (ja auch ich) endlich mal wieder Tuning gewünscht hatten.

Genau das versprach EA uns mit dem neuen Need for Speed. Ausgiebiges Tuning. Eine fesselnde Story. Ein geiles Crew-Gameplay. Ein unbezahlbares Onlineerlebnis. Eine Map größer als jedes Need for Speed jemals zuvor.

Was blieb davon?

Um genau zu sein....Nicht viel.

Es gibt wirklich sehr viele Auswahlmöglichkeiten beim Tuning, aber was bringt es, wenn es dazu kaum Teile gibt? Die wollen mir doch ernsthaft erzählen, dass es für den Golf 1 GTI keine Rücklichter oder Scheinwerfer gibt. Es gibt drei Stoßstangen welche sich alle sehr ähnlich sehen. Zwei Bodykits, wo eins aussieht wie das Standardauto und das andere, als fährt man gerade einen Schneeschieber (Seht es euch im Spiel an, habe leider bisher kein Bild gefunden von dem Bodykit online).

Der Golf ist dabei keine Ausnahme. Meine Autos sind der BMW M4, Golf 1 GTI und Lamborghini Aventador. Gut, beim Aventador erwarte ich nicht viel Tuning. Das ist eine andere Klasse, wo es auch in echt keine Tuningteile gibt.

Aber bei dem BMW M4 und Golf 1 GTI wird es ja wohl mal haufenweise Tuningteile geben.

Kommen wir zur Story. Unglaublich schlecht! Für mich hat sich nie eine fesselnde Story oder generell eine Story ergeben. Du lernst paar Leute dort kennen und kämpfst dich hoch. Das war es. Man fährt quasi ein Rennen nach dem Anderen. Immer wieder das Selbe. Richtig Langweilig. Es geht nicht schlechter. Dazu noch das ständige Klingeln vom Handy. Oh mein Gott, wie nervig!

Joa, das "Crew-Gameplay". Ich habe es vor Release so verstanden, dass man mit Freunde eigene Crews machen kann. Sich einen Namen geben und gegen andere Crews antreten kann. Habe nur ich das so verstanden? Jedenfalls gibt es nichts von alle dem. Da hätte man so viel auf dieser Schiene machen können. Aber nein, Ghost/EA doch nicht.

Das Onlineerlebnis ist schwachsinn. EA begründete die permanente Onlineverbindung mit dem unvergleichlichen Erlebnis und das, das Spiel, ohne Onlinemodus keinen Sinn ergeben würde. Was ein Bu****it. Entschuldigt mich für diesen Ausdruck. Dadurch, dass es das ganze Crew-Ding gar nicht groß gibt, nerven die Mitspieler nur. Keiner fährt spontane Rennevents. Das einzige was deine Mitspieler dir bescheren werden sind sinnlose Crashs, weil sein Rennen gerade deinem Rennen entgegenkommt und das alles in einem Autoscooterevent endet.:banghead:

Und nun zur Map. Die soll größer sein, als die von Rivals!? Das ist doch ein Witz! Rivals war subjektiv betrachtet deutlich größer. Aber ich kann mich auch täuschen ;) Jedenfalls ist sie nicht so groß, wie es immer angekündigt wurde.

An sich ist es ein typisches Need for Speed. Der angebliche Gummiband-Effekt hat mich nie großartig gestört. Man kommt mit allem klar. Die eventuellen verbalen Entgleisungen treten in diesem Spiel genau so auf, wie in jedem anderen Need for Speed auch. Das gehört einfach dazu ;)

Fazit:

EA wollte Need for Speed wiederbeleben. Eine neue Ära einläuten. Das hat definitiv nicht funktioniert! ABER! Sie sind auf dem richtigen Weg. Man muss nur weiter auf die User eingehen und fragen was diese wollen. Rückblickend, ist es das beste Need for Speed seit drei, vier oder mehr Jahren. Es macht schon Spaß sein Auto zu designen mit Decals und den Farben. Der Weg ist der Richtige, aber es steckt noch viel Arbeit dahinter. Das Feeling Nachts durch die Straßen mit seinem getunten Auto zu fahren ist einfach das NfS-Feeling. Leider kommt es nicht ganz durch, da einfach das Tuning nicht ausgereift ist.

Also in einem Satz:

EA hat das Spiel viel zu sehr selbst gehypt und so die Erwartungen in das Unendliche gesetzt.

Schade, ich sage aber trotzdem ein gutes Spiel (7), da es in die richtige Richtung geht.

Oha, was für ein Text von mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fange ich nur an? Es ist für mich ein Zwiespalt.

Fangen wir mit dem an was beworben wurde. Es sollte ein Reboot sein. Need for Speed sollte wieder zur alter Stärke zurück. Zurück zu den Zeiten wo die Tuningszene noch eine große Rolle spielte.

Doch nach Underground 2 rückte das Tuning immer mehr in den Hintergrund, weshalb sich viele Fans (ja auch ich) endlich mal wieder Tuning gewünscht hatten.

Genau das versprach EA uns mit dem neuen Need for Speed. Ausgiebiges Tuning. Eine fesselnde Story. Ein geiles Crew-Gameplay. Ein unbezahlbares Onlineerlebnis. Eine Map größer als jedes Need for Speed jemals zuvor.

Was blieb davon?

Um genau zu sein....Nicht viel.

Es gibt wirklich sehr viele Auswahlmöglichkeiten beim Tuning, aber was bringt es, wenn es dazu kaum Teile gibt? Die wollen mir doch ernsthaft erzählen, dass es für den Golf 1 GTI keine Rücklichter oder Scheinwerfer gibt. Es gibt drei Stoßstangen welche sich alle sehr ähnlich sehen. Zwei Bodykits, wo eins aussieht wie das Standardauto und das andere, als fährt man gerade einen Schneeschieber (Seht es euch im Spiel an, habe leider bisher kein Bild gefunden von dem Bodykit online).

Der Golf ist dabei keine Ausnahme. Meine Autos sind der BMW M4, Golf 1 GTI und Lamborghini Aventador. Gut, beim Aventador erwarte ich nicht viel Tuning. Das ist eine andere Klasse, wo es auch in echt keine Tuningteile gibt.

Aber bei dem BMW M4 und Golf 1 GTI wird es ja wohl mal haufenweise Tuningteile geben.

Kommen wir zur Story. Unglaublich schlecht! Für mich hat sich nie eine fesselnde Story oder generell eine Story ergeben. Du lernst paar Leute dort kennen und kämpfst dich hoch. Das war es. Man fährt quasi ein Rennen nach dem Anderen. Immer wieder das Selbe. Richtig Langweilig. Es geht nicht schlechter. Dazu noch das ständige Klingeln vom Handy. Oh mein Gott, wie nervig!

Joa, das "Crew-Gameplay". Ich habe es vor Release so verstanden, dass man mit Freunde eigene Crews machen kann. Sich einen Namen geben und gegen andere Crews antreten kann. Habe nur ich das so verstanden? Jedenfalls gibt es nichts von alle dem. Da hätte man so viel auf dieser Schiene machen können. Aber nein, Ghost/EA doch nicht.

Das Onlineerlebnis ist schwachsinn. EA begründete die permanente Onlineverbindung mit dem unvergleichlichen Erlebnis und das, das Spiel, ohne Onlinemodus keinen Sinn ergeben würde. Was ein Bu****it. Entschuldigt mich für diesen Ausdruck. Dadurch, dass es das ganze Crew-Ding gar nicht groß gibt, nerven die Mitspieler nur. Keiner fährt spontane Rennevents. Das einzige was deine Mitspieler dir bescheren werden sind sinnlose Crashs, weil sein Rennen gerade deinem Rennen entgegenkommt und das alles in einem Autoscooterevent endet.:banghead:

Und nun zur Map. Die soll größer sein, als die von Rivals!? Das ist doch ein Witz! Rivals war subjektiv betrachtet deutlich größer. Aber ich kann mich auch täuschen ;) Jedenfalls ist sie nicht so groß, wie es immer angekündigt wurde.

An sich ist es ein typisches Need for Speed. Der angebliche Gummiband-Effekt hat mich nie großartig gestört. Man kommt mit allem klar. Die eventuellen verbalen Entgleisungen treten in diesem Spiel genau so auf, wie in jedem anderen Need for Speed auch. Das gehört einfach dazu ;)

Fazit:

EA wollte Need for Speed wiederbeleben. Eine neue Ära einläuten. Das hat definitiv nicht funktioniert! ABER! Sie sind auf dem richtigen Weg. Man muss nur weiter auf die User eingehen und fragen was diese wollen. Rückblickend, ist es das beste Need for Speed seit drei, vier oder mehr Jahren. Es macht schon Spaß sein Auto zu designen mit Decals und den Farben. Der Weg ist der Richtige, aber es steckt noch viel Arbeit dahinter. Das Feeling Nachts durch die Straßen mit seinem getunten Auto zu fahren ist einfach das NfS-Feeling. Leider kommt es nicht ganz durch, da einfach das Tuning nicht ausgereift ist.

Also in einem Satz:

EA hat das Spiel viel zu sehr selbst gehypt und so die Erwartungen in das Unendliche gesetzt.

Schade, ich sage aber trotzdem ein gutes Spiel (7), da es in die richtige Richtung geht.

Oha, was für ein Text von mir :D

Kann mich dem nur anschließen.

In all deinen Punkten habe ich direkt das von mir erlebte wiedererkannt.

Das einzig umfangreiche Tuning in dem Spiel betrifft die Felgen und den Folieneditor, dort hat man wirklich eine gute Auswahl. Alles andere, Stoßstangen, Seitenschweller, Scheinwerfer und Rückleuchten, ist echt mies. Hab bis jetzt noch kein einziges Fahrzeug gefunden, wo es auch nur ein Scheinwerfer oder Rückleuchten gab.

Story ist von der Art und Weise wie sie erzählt wird genial, aus der Ego Perspektive und im Mix aus realem Filmmaterial und animiertem aber inhaltlich habe ich bisher noch keine uninteressantere Story erlebt wie hier.

ABER ich erwarte in einem Rennspiel ehrlich gesagt auch keine mitreißende Story also geht das schon in Ordnung.

Die Rennen machen definitiv richtig Spaß, vor allem die Drifts.

Allerdings hab ich da alle durch und nun fehlt mir irgendwie der Anreiz weiter zu spielen. Werd mir noch ein wenig die Zeit mit dem Folien Editor vertreiben und dann wird es Zeit für ein paar ordentliche DLCs, Online-Events oder ähnliches.

Die Tages-Challanges sind zwar ganz cool aber das sind auch immer nur 3 und halten einen nicht wirklich bei Laune.

Die Präsenz der Cops und Schwierigkeit ist unter aller Sau. Wenn man mal einen nach langer Suche gefunden hat und eine Verfolgungsjagd provoziert, dann darf man noch nicht mal ordentlich Gas geben weil die ab 170Km/h schon nicht mehr hinterher kommen. Wie soll ich denn so die Aufgaben als Outlaw zu Ende bringen?!

Die Grafik ist sehr gut und das alles bei Nacht stattfindet finde ich ganz gut, war ja bei Underground genauso.

Der Onlinezwang ist ebenso total überflüssig, dass einzige was dieser mit sich bringt, sind ab und zu mal ein paar User die auf der Karte ebenfalls nur versuchen ihr Ding durchzuziehen. Es kommt absolut kein Gefühl auf, einer Crew anzugehören oder das dieser Onlinezwang überhaupt irgendeinen Vorteil hat.

Die Größe der Karte ist echt lausig, subjektiv auf jeden Fall kleiner als bei dem letzten Most Wanted.

Die Begrenzung auf maximal 5 Fahrzeuge ist ebenfalls echt mies.

Alles was Need for Speed macht, kann The Crew besser und dabei viel umfangreicher.

Jetzt im Nachhinein und im aktuellen Stand wäre mir NFS maximal 30-35€ wert.

Hab mich so auf das Spiel gefreut und hab es jetzt eine Woche und nun wird es wohl einstauben wenn EA da nicht noch irgendwas hinterschiebt. Schade drum. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Rein von den Rennen her ist das Spiel echt genial aber das ganze drumherum ist halt echt lausig und teilweise sehr schlampig.

Alles in allem hab ich meinen Spaß gehabt aber ich bin dennoch enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibs nach der Platin ne 8/10. Dieser Teil hat nach langen wieder richtig spass gemacht und auch die Story hat mir sehr gefallen, auf grund von Autolog wird es immernoch viel zu tun geben für mitch.

Tuning: Ist mit ner menge Optik und Leistungs tunings gespickt, wobei wie von anderen schon erwähnt bei den optik teilen nich alle Autos gleich gut weg kommen. Aber EA sprach vonb einen Living Game, was heisst da kommt noch mehr!

Fuhrpark: Fand ich für den anfang echt ok für eigentlich jeden was was dabei von Nostalgiker der im uralt Golf oder der Fairlady rumcruised bis zum High-end User der Im Aventador oder Mc Laren 670S rumrast.

Gameplay: Gummi Band ist und bleibt bei Arcade rasern nunmal ein Teil davon... wer es nich mag sollte aufs Sims zurück greifen. Ich empfinde ihn auch als angenehm den wenn man selbst mal nen Fehler macht, bleiben die KIs meistens zusamm und man kann das Rennen immernoch gewinn.

Story: Fand ich echt gut natürlich gibs hier keine Handlung aller Titanic oder Star Wars, aber das Spiel wartet mit Helden des echten Lebens auf! Ken Blocks Gymkhama Vids sind Hammer und die Vids von Vince Griffin Jr. auch! Wer Morohoshi nicht kennt sollte mal in Youtube unter "Japan Underground" suchen. NFS bleibt ein Rennspiel und kein Kinofilm ;) wobei der NFS Film ganz cool war...

PS neben Ken Block empfehle ich auch die VIDs von BJ Baldwin "Recoil 1-3"... Pick Ups und Jeeps vermisse ich bei NFS schmerzlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe 8/10 Punkten.

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Gut die Story ist nicht gerade lang und der Fuhrpark ist etwas zu übersichtlich. Auch die Polizeipräsenz ist mager und die schleichen mehr herum als dich zu verfolgen. Das wars aber schon mit negativen. Die Optik ist genial, die Story, auch wenn sie kurz ist, gefällt mir dennoch. Die Stadt ist schön gemacht, das Tuning macht spass. Mein Auto hat sich auch gut steuern gelassen. Ich fands toll ehrlich gesagt, es ist zwar nicht DAS BESTE Need for Speed aber auch nicht das Schlechteste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10 Unterdurchschnittlich.

Das bisher kleinste Need for Speed. Leider nur eine Mini-Map. Die 79 Rennevents finden auf immer denselben Strecken statt. Nerviges Recycling! Wäre die Stadt größer, gäbe es das Problem nicht.

Es gibt kine Online-Komponente, keine Online-Rennen mit 8-16 Fahreren gleichzeitig. Warum läuft das dann auf einem Online-Server? Weil die Map so winzig ist und die 79 Events auf immer denselben Strecken stattfinden, fahren einem ständig die anderen Fahrer und KI-Fahrer rein. Besonders furchtbar in den Bergen, wo man auf den schmalen Serpentinstrecken keine Chance zum Ausweichen vor dem Pulk hat, der eigentlich in meinem Rennevent nichts zu suchen hat!

Die Stadt hat überhaupt keine interessanten Plätze, wo man sich austoben kann. Alles ist langweilig, nichts zu entdecken. Sieht alles gleich aus. Nichts Markantes. Warum hat man das so lieblos umgesetzt?

Warum hat man nur 5 Garagenplätze? Wer kommt auf diese sinnlose Limitierung?

Optisches Tuning? Bei 80%-90% der Auswahlfelder steht: nicht möglich, keine Teile vorhanden. Wer hat sich das einfallen lassen? Individualisierung der Wagen so - Fehlanzeige.

Es ist viel zu schnell durchgespielt und nach dem Ende der Story hat man nichts mehr zu tun. Keiner spielt das dann mehr. Es gibt ja auch keine Online-Rennen mit vielen Teilnehmern.

Und man bezahlt 69 oder 59 EUR dafür, und muss sich dann in den Zwischensequenzen einen nicht enden wollenden Monster Energydrink Werbespot anzusehen.

Bearbeitet von Moosbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich auch Platin. Meine Bewertung:

Spielspaß - 7:

Gute Grafik und meistens macht es schon laune. Ab und zu könnte man aber auch :banghead: wenn das Gummiband einen fertig macht. Oder beim letzten Rennen hatte ich beim ersten Versuch auf der letzten Kreuzung einen LKW, der aus dem Nichts kam und ich wurde 2.ter... So was ist schon ärgerlich!

Zeit - Nicht ganz 30 Stunden:

Dadurch da ich "Einzelteile" mit Amy ca. 200 mal gespielt habe vor dem Update und immer nur 2.ter wurde, habe ich echt lange gebraucht. Nach dem Update ging es beim ersten Versuch, dann hätte ich es bestimmt in unter 20 Stunden geschafft.

Schwierigkeit - 6:

Ich kann nicht ganz verstehen, wie manche hier eine 1 geben. Ich habe schon so viele Games gespielt, wo echt alles von alleine geht und sogar da wurde noch mit 2 oder 3 bewertet. Eine 1 heißt ja eigentlich, alles klappt auf den ersten Versuch. Gerade wegen Verkehr oder Gummiband muss man einige Rennen schon mehrfach fahren. Klar, die ersten Rennen sind alle sehr einfach, aber die letzteren haben es schon in sich. Ohne den Patch hätte ich eine 8 oder 9 gegeben, da ich "Einzelteile" mit Amy über 200 mal versucht habe und davon mind. 50 mal zweiter wurde, trotz einer Zeit von 2:00 ... Weiß echt nicht, wie ich das machen hätte sollen, bin jedes mal Vollgas und Unfallfrei gefahren bei den 50 "guten" Versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...