Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Corpse Party Blood Drive


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel scheint hier etwas untergegangen zu sein, aber ich würde mich gerne um einen Trophäen Leitfaden kümmern weil ich das Spiel echt gerne gespielt und vor einer Weile auch platiniert habe :)

Ich bin mir gar nicht sicher aber ist das Spiel nicht sogar Retail erschienen?

Ich konnte mir jedenfalls die Everafter Edition über Amazon kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel scheint hier etwas untergegangen zu sein, aber ich würde mich gerne um einen Trophäen Leitfaden kümmern weil ich das Spiel echt gerne gespielt und vor einer Weile auch platiniert habe :)

Ich bin mir gar nicht sicher aber ist das Spiel nicht sogar Retail erschienen?

Ich konnte mir jedenfalls die Everafter Edition über Amazon kaufen :)

Ich hab es noch rumliegen, aber es hat mich leider nicht ganz so gepackt wie ich zuvor gehofft habe und es die beiden Vorgänger vollbrachten. Vielleicht liegt es tatsächlich an dem Horror Atmosphäre-Chibi Charaktere Mix...vielleicht liegt es auch daran das ich es eigentlich nur Nachts vor dem Einschlafen spielen will, im Gegensatz zu anderen Spielen und ich mir etwas das Momentum damit kaputt gemacht habe. Naja...

Was Retail angeht, ja ist es, allerdings verkauft es Marvelous nur über ihre Homepage und Amazon. Andere Händler bzw der freie Handel verkaufen es nicht. Es hat ja obwohl man es in hier kaufen kann ja nur eine PEGI Bewertung und kein USK Stempel auf der Packung. Also kann man davon ausgehen das es nicht ''offiziell'' in Deutschland verkauft wird.

Was den Leitfaden angeht, es gibt ja zum Glück schon einen englischen was die Sammelsachen und Walkthrough betrifft. Auch wenn ich beides noch nicht getestet habe^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es anfangs auch erstmal ungewohnt weil tatsächlich etwas der düsteren Atmosphäre durch die Niedlichkeit verloren ging und ich war auch etwas enttäuscht von den Bad Endings teilweise aber im weiteren Verlauf des Spiels hatte ich mich daran gewöhnt und war dann doch ganz hingerissen^^

Besonders merkwürdig hatten die neuen Charas auf mich gewirkt weil sie von ihrem Design her irgendwie etwas überirdisch waren im Vergleich zu den anderen :x Mit etwas mehr Hintergrundwissen durch bspw den Manga war das aber auch wieder halbwegs stimmig^^

Ich bin allemal gespannt was als nächstes kommt :) Die Heavenly Host Arc ist ja jetzt eigentlich beendet und die MAcher hatten die erste Episode von Corpse Party Dead Patient geleaked, was diesmal in einem verlassenen Krankenhaus spielt.

In der Vorschau sieht man zwei Charaktere die zweien der Heavenly Host Arc sehr ähneln und durchaus involviert sein könnten, weshalb ich wirklich neugierig wurde. Andererseits gibt es auch gerüchte dass Dead PAtient gecancelled wurde und und und. abwarten :x

Ich hatte bei meinem ersten Run etwa 92% aller NAmensschilder gesammelt weil ich überall alles abgesucht hatte. Die paar, die mir gefehlt hatten waren bspw nach einer Cutscene nicht mehr erreichbar oder ich hatte einen Raum übersehen. Dann gab es noch das Namensschild vom Entwickler von Corpse Party, das man erst bekam wenn man Leichen in einer bestimmten Reihenfolge gefunden hat, wofür ich nachschauen musste aber sonst ist eigentlich alles ganz gut machbar :D Dadurch, dass man sehen kann in welchem Level noch Namensschilder fehlen ist einem wirklich gut geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin bis jetzt erst ins dritte oder vierte Kapitel gekommen. Und ich spiele es logischerweise auch erst ohne Guide. Ich gebe auch zu das mir allgemein die Story zu beginn nicht so sehr zusagt.

Ich mein Teil 1 hatte ja eine wirklich schöne Geschichte um den Fluch und dem Spiel wie Schüler nach Heavenly Host kommen. Teil 2 hat die Geschichte dann auch ganz gut weitergeführt und hatte auch ein für einen Horrorfilm passendes Ende. Jetzt fängt das ganze ganz schön in der übernatürlichen Ecke an. Aber gut, mich stört das eigentlich nicht so sehr, aber es fehlt zumindest zu Beginn etwas der rote Faden der einen bei der Stange hält. Auch fehlt etwas die Dramatik der einzelnen Aktionen.

Das Problem bei mir ist halt wirklich, ich will das nur nachts im Bett mit Kopfhörern spielen, da alles andere einfach die Atmosphäre kaputt macht. Und momentan komme ich da selten dazu, und wenn dann packt es mich noch nicht einmal. Und somit komme ich irgendwie schwer rein, schließlich ist der Horroraspekt ja der halbe Spass am Spiel. Und das kommt eben bei helllichtem Tag ohne Kopfhörer auf der Couch nicht rüber.

Ach, lustig, ich hab mir sogar den Manga gekauft (Band 1+2) aber noch überhaupt nicht reingeschaut. Sollte man das vorher lesen?

Ach ja, und was weitere Ableger angeht. Ich würde mich darüber ja freuen, aber irgendwie dran glauben tue ich weniger. Hat sich Corpse Party Blood Drive gut verkauft? PSNPROFILES listet 345 Besitzer...darauf kann man jetzt nicht viel geben, aber ein Hinweis ist es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Einleitungsphase zieht sich leider recht lange und auch das mit dem Übernatürlichen gleich am Anfang hat mich auch abgeschreckt.

Gerade die zwei Sekten die dann relativ früh erwähnt werden und die Tatsache, dass merkwürdige Dinge geschehen seitdem sie HH "versiegelt" hatten. Ich muss sagen ich war mehr als verwirrt was es mit dem Geistermädchen auf sich haben soll dass das Buch hat, aber man erfährt einiges dazu auch erst in Extra Chapters wenn ich mich richtig erinnere. Teilweise hätte ich mir gewünscht dass sie von anfang an mehr an GEdankengänge von den früheren Teilen angeknüpft hätten. Ich fände es nach wie vor interessant wenn Yuki plötzlich in einem roten Kleid da stehen würde haha^^

Book of Shadows hatte ich zum Zeitpunkt von BD nur bei einer Freundin kurz angespielt und wusste in etwa was passiert, hatte dadurch aber auch erstmal Schwierigkeiten mich komplett in BD reinzufinden.

Beim Horroraspekt habe ich versucht die meiste Zeit über Abends zu spielen, weil ich in der Zeit viel pendeln musste aber zeitweise dann auch tagsüber weil ich wissen wollte wie's weitergeht. Mir waren teilweise auch die Interaktionen zwischen den Charakteren wichtiger als der Horroraspekt schätze ich mal :) Aber du hast schon recht :)

Der Manga der hierzulande momentan erscheint handelt leider nur vom ersten Teil, weshalb er beim Spielen weniger hilft. Aber es gibt auf Seiten wie Mangahere oder Mangafox auch andere Corpse Party Serien. Corpse Party Cemetery 0 behandelt die Vorgeschichte von Naho, wo einige Charaktere vorkommen die wir erst durch Blood Drive kennengelernt hatten. In einem späteren Kapitel werden 2 Charas vorkommen, die man auch erst in Sachiko's Game of Love - Hysteric Birthday vorgestellt bekommt. Generell gibt es einige References die man nur schwer versteht wenn man die anderen Dinge nicht kennt, die hier nie releast wurden :x Das ist etwas schade :x

Sachiko's Game of Love ist eine absolute Parodie auf alles und einige Dinge werden durch den Kakao gezogen und dadurch zum Schreien komisch aber genauso schnell kommt es zu grausamen Events. Die Kombi aus beidem macht es sehr unterhaltsam muss ich sagen :)

Die 345 Besitzer beziehen sich auf die Eu-Version. insgesamt waren es glaube ich so um die 2500 Besitzer. Immernoch nicht viel aber wer weiß was die Macher sich vorgenommen hatten :x Die Serie ist ja generell eher ein Exot. Hat nur vll etwas Aufschwung bekommen durch berühmte Youtuber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich fand Book of Shadows eigentlich sehr gut. Das Dungeon Crawler Visual Novel Mixdings hat mir fast besser gefallen als das 16bit RPG Teil. Wobei das doch mehr Charme hatte.

Und mich wundert das, da gerade zu Beginn von Blood Drive die ganze Geschichte mehr oder weniger komplett auf dem Ende von BoS aufbaut. Hier muss man schon sagen, man sollte die Vorgänger gespielt haben da sonst einem sehr viel entgeht.

Das Corpse Party ein Nischenprodukt ist, ist nun wahrlich keine Überraschung. Ich glaube keiner hat erwartet das es einschlägt wie Resident Evil seinerzeit. Auch muss man bedenken das gerade wenn man die Vorgänger nicht kennt, eigentlich das ganze Spiel sehr stark an Reiz verliert. Schliesslich wird man am Anfang von Charakteren und ihrer Backstory erschlagen.

Aber da es auch nicht mehr als Nische sein will, hoffe ich das die Verkaufszahlen sich wenigstens rechnen und es kein Flop ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...