Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unendliche Munition und Ein-Schuss-Eliminierungen auf Extrem schwierig / Gnadenlos


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.10.2015 um 19:58 schrieb Warci:

Beim Trick zu Teil 1 ist man ja für einen kurzen Moment im Spiel mit einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad. Das wird allerdings nicht gezählt, da man die Meldung mit der Option- Taste überspringt? Sind z.B. die Gegner in dem Moment auch wieder leichter oder befindet man sich eigentlich doch noch im höheren Modus, nur dass es eben fälschlicherweise niedriger angezeigt wird? Da verstehe ich das System dahinter noch nicht wirklich.

Wenn die Gegner leichter sind könnte man doch theoretisch auch ein Kapitel auf z.B. Brutal starten, mit dem Trick sofort auf leicht stellen und kurz vor Ende des Kapitels wieder mit der Methode auf 

 

Ich hab das spiel auf "sehr schwer" gezockt und nur in kapitel 7 den schwierigkeits grad auf "schwer" gesetzt. Noch vor beenden des kapitels hab ich ihn wieder auf "sehr schwer" gestellt, die trophäe hab ich bekommen.

 

Dannach hab ich auf "gnadenlos" gespielt. In Kapitel 7 hab ich wieder auf "schwer" gestellt, während ich in "schwer" war bin ich ein mal gestorben auserdem hab ich erst als ich in Kapitel 8 war wieder auf "gnadenlos" gestellt. Sonst hab ich alles genau so gemacht wie in meinem "sehr schwer" run. Die Trophäe hab ich nicht bekommen also muss es an den unterschieden liegen. 

 

Ich hoffe das hilf jemandem, mitlerweile hab ichs ganz ohne irgent welche tricks geschaft "gnadenlos" zu rocken

 

Bearbeitet von Maximum2112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert jetzt dieser Trick genau.. Ich habe in Kapitel 4 folgendes angewendet bei einer Szene habe ich auf Normal gewechselt, dann mit der Option Taste weggedrückt nach der Kampfszene wieder auf Extrem Schwer und wieder mit der Option Taste weggedrückt.. Und das Kapitel so abgeschlossen.. Zählt es auf Extrem schwer jetzt? Das Spiel wertet diesen Durchgang als Normal?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.1.2020 um 11:39 schrieb ronskibronski:

Verstehe ich das richtig, dass man bei Teil 2 als Download Variante nicht den Glitch anwenden kann? 

Gruß

Würde mich auch interessieren. Habe gelesenen das es auch für den ersten Teil gilt, jedenfalls bei der Download Version. 

Die Patches kann man da ja nicht löschen oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiert's doch einfach aus, dann werdet ihr es sehen. ;)

 

Ja, ja ich weiß… ist nicht hilfreich. Aber mal im Ernst: Es steht doch hier seitenweise beschrieben, wie der Glitch funktioniert (und dass es bei Teil 2 offenbar nicht mehr klappt). Wenn dann noch Sonderfragen á là "ich hab das, und das, und das gemacht, klappt das jetzt mit dem Glitch noch oder nicht?" kommen, kann ich nur sagen: Wer soll euch das zuverlässig beantworten? Probiert's aus, ihr werdet's erleben. Und wenn ihr nett seid und es bei euch nicht geklappt hat, erwähnt ihr das dann hier. Es ist ein Glitch, herrje nochmal. Oder anders gesagt: Ihr verarscht das Spiel. Es ist nicht vorgesehen, dass das klappt - wenn ihr also am Ende ankommt und die Trophy nicht ploppt, weil ihr irgendwas ein klein wenig anders gemacht habt oder es zwischenzeitlich einen Patch gab, dann ist das eben so.

 

Wer sicher gehen will, der spielt es wie vorgesehen. Und das mir jetzt keiner mit dem Gejammer kommt, wie unmenschlich schwer der Schwierigkeitsgrad ist… das ist Sinn der Sache. Die Cracks wollen halt auch mal eine knackige Herausforderung.

Über das Ausnutzen des Glitches will ich ja gar nichts sagen, muss jeder mit sich selbst vereinbaren… dass manchen der Schwierigkeitsgrad schlichtweg zu schwer ist - geschenkt. Aber wenn euch selbst das Schummeln zu schwer ist… :facepalm:

 

Sorry, ich weiß einige werden sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, aber das musste einfach mal raus. :smilewinkgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Liyah79:

Probiert's doch einfach aus, dann werdet ihr es sehen. ;)

 

Ja, ja ich weiß… ist nicht hilfreich. Aber mal im Ernst: Es steht doch hier seitenweise beschrieben, wie der Glitch funktioniert (und dass es bei Teil 2 offenbar nicht mehr klappt). Wenn dann noch Sonderfragen á là "ich hab das, und das, und das gemacht, klappt das jetzt mit dem Glitch noch oder nicht?" kommen, kann ich nur sagen: Wer soll euch das zuverlässig beantworten? Probiert's aus, ihr werdet's erleben. Und wenn ihr nett seid und es bei euch nicht geklappt hat, erwähnt ihr das dann hier. Es ist ein Glitch, herrje nochmal. Oder anders gesagt: Ihr verarscht das Spiel. Es ist nicht vorgesehen, dass das klappt - wenn ihr also am Ende ankommt und die Trophy nicht ploppt, weil ihr irgendwas ein klein wenig anders gemacht habt oder es zwischenzeitlich einen Patch gab, dann ist das eben so.

 

Wer sicher gehen will, der spielt es wie vorgesehen. Und das mir jetzt keiner mit dem Gejammer kommt, wie unmenschlich schwer der Schwierigkeitsgrad ist… das ist Sinn der Sache. Die Cracks wollen halt auch mal eine knackige Herausforderung.

Über das Ausnutzen des Glitches will ich ja gar nichts sagen, muss jeder mit sich selbst vereinbaren… dass manchen der Schwierigkeitsgrad schlichtweg zu schwer ist - geschenkt. Aber wenn euch selbst das Schummeln zu schwer ist… :facepalm:

 

Sorry, ich weiß einige werden sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, aber das musste einfach mal raus. :smilewinkgrin:

Hallo Kollege Schnürschuh. Recht hast du, nur meine Ansicht ist diese! Ich habe alle drei Spiele schon intensiv auf der 3 gespielt und wollte, weil sie sehr gut sind, die nochmal spielen. Nun sammel ich auch Trophäen und würde gerne alle mitnehmen. Aber hatte mich bei Teil 2 damals schon auf extrem durchgewühlt und das Pech des YLOD gehabt. So waren die Trophäen weg bzw der Speicherstand. Grundsätzlich würde ich gern 100% der Trophäen mitnehmen und daher vorher wissen ob es auf der digital version geht oder nicht. Und da reicht mir auch ein ja oder nein von euch. Den ich vertraue darauf. Nur weil ich die Spielereihe schon einmal gespielt und geliebt hatte, wollte ich die Trophäen nochmal leichter bekommen. 

Deswegen frage ich danach. Sorry aber das musste mal raus. ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ronskibronski:

Hallo Kollege Schnürschuh. Recht hast du, nur meine Ansicht ist diese! Ich habe alle drei Spiele schon intensiv auf der 3 gespielt und wollte, weil sie sehr gut sind, die nochmal spielen. Nun sammel ich auch Trophäen und würde gerne alle mitnehmen. Aber hatte mich bei Teil 2 damals schon auf extrem durchgewühlt und das Pech des YLOD gehabt. So waren die Trophäen weg bzw der Speicherstand. Grundsätzlich würde ich gern 100% der Trophäen mitnehmen und daher vorher wissen ob es auf der digital version geht oder nicht. Und da reicht mir auch ein ja oder nein von euch. Den ich vertraue darauf. Nur weil ich die Spielereihe schon einmal gespielt und geliebt hatte, wollte ich die Trophäen nochmal leichter bekommen. 

Deswegen frage ich danach. Sorry aber das musste mal raus. ;):)

Ich habe ja nicht gesagt, dass du nicht schummeln darfst. Nur, dass hier eigentlich schon alles steht. Mit Patch funzt es nicht. Patch deinstallieren ist bei der Download-Version logischerweise nicht möglich. Jetzt kann man sich natürlich an die Hoffnung klammern, dass der Patch in der Downloadversion nicht enthalten ist, aber das würde mich sehr wundern.

 

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja oder nein (= weiß ich nicht). Find's raus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb Liyah79:

Ich habe ja nicht gesagt, dass du nicht schummeln darfst. Nur, dass hier eigentlich schon alles steht. Mit Patch funzt es nicht. Patch deinstallieren ist bei der Download-Version logischerweise nicht möglich. Jetzt kann man sich natürlich an die Hoffnung klammern, dass der Patch in der Downloadversion nicht enthalten ist, aber das würde mich sehr wundern.

 

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja oder nein (= weiß ich nicht). Find's raus. ;)

Danke habe ich schon. Hast du ja jetzt geschrieben. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ronskibronski:

Danke habe ich schon. Hast du ja jetzt geschrieben. xD

Wie gesagt, ich weiß es wirklich nicht. Ich fänd's nur komisch, wenn man eine Downloadversion in der Urversion anbietet, statt als gepatchte Fassung. Aber möglich ist alles.

Kann man das eventuell irgendwo sehen? Wenn man z.B. das Spiel anwählt (nicht startet) und auf den Optionsbutton drückt? "Uncharted Collection, Version 1.tralalaa"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Liyah79:

Wie gesagt, ich weiß es wirklich nicht. Ich fänd's nur komisch, wenn man eine Downloadversion in der Urversion anbietet, statt als gepatchte Fassung. Aber möglich ist alles.

Kann man das eventuell irgendwo sehen? Wenn man z.B. das Spiel anwählt (nicht startet) und auf den Optionsbutton drückt? "Uncharted Collection, Version 1.tralalaa"?

Wenn ich soweit bin teste ich es mal, ok. Weiß es so genau auch nicht. Aber wenn du irgendein Spiel zurzeit zockst, was digital ist, schaue doch da nach. Oder bist du der disk Zocker in der digitalen Welt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwischt! Ich zocke in der Tat immer noch größtenteils auf Disk. :lol:

 

Aber ich habe natürlich auch digitale Spiele (unter anderem auch die Nathan Drake Collection, die ich aber noch nicht gespielt habe). Allerdings ist es mir ehrlich gesagt völlig Wumpe, ob der Patch da mit bei ist oder nicht. Ich werde den Gnadenlos-Modus regular spielen oder bleiben lassen - war ja nur so eine Idee meinerseits für dich, woran du eventuell erkennen kannst, ob der Patch enthalten ist oder nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Liyah79:

Erwischt! Ich zocke in der Tat immer noch größtenteils auf Disk. :lol:

 

Aber ich habe natürlich auch digitale Spiele (unter anderem auch die Nathan Drake Collection, die ich aber noch nicht gespielt habe). Allerdings ist es mir ehrlich gesagt völlig Wumpe, ob der Patch da mit bei ist oder nicht. Ich werde den Gnadenlos-Modus regular spielen oder bleiben lassen - war ja nur so eine Idee meinerseits für dich, woran du eventuell erkennen kannst, ob der Patch enthalten ist oder nicht. ;)

Alles gut. Danke und viel Erfolg! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Liyah79:

Dir ebenso! Und egal, ob und wie du die Trophies am Ende kriegst… nicht vergessen, dabei auch die Spiele zu genießen. Ist immerhin eine der besten Reihen, die es gibt. :heart-red:

Ok. Ich genieße schon, keine Angst. Und gnadenlos wollte ich ja etwas einfacher angehen, damit man es genießen kann! ;)

Bearbeitet von ronskibronski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2020 um 12:55 schrieb Liyah79:

Probiert's doch einfach aus, dann werdet ihr es sehen. ;)

 

Ja, ja ich weiß… ist nicht hilfreich. Aber mal im Ernst: Es steht doch hier seitenweise beschrieben, wie der Glitch funktioniert (und dass es bei Teil 2 offenbar nicht mehr klappt). Wenn dann noch Sonderfragen á là "ich hab das, und das, und das gemacht, klappt das jetzt mit dem Glitch noch oder nicht?" kommen, kann ich nur sagen: Wer soll euch das zuverlässig beantworten? Probiert's aus, ihr werdet's erleben. Und wenn ihr nett seid und es bei euch nicht geklappt hat, erwähnt ihr das dann hier. Es ist ein Glitch, herrje nochmal. Oder anders gesagt: Ihr  verarscht das Spiel. Es ist nicht vorgesehen, dass das klappt - wenn ihr also am Ende ankommt und die Trophy nicht ploppt, weil ihr irgendwas ein klein wenig anders gemacht habt oder es zwischenzeitlich einen Patch gab, dann ist das eben so.

 

Wer sicher gehen will, der spielt es wie vorgesehen. Und das mir jetzt keiner mit dem Gejammer kommt, wie unmenschlich schwer der Schwierigkeitsgrad ist… das ist Sinn der Sache. Die Cracks wollen halt auch mal eine knackige Herausforderung.

Über das Ausnutzen des Glitches will ich ja gar nichts sagen, muss jeder mit sich selbst vereinbaren… dass manchen der Schwierigkeitsgrad schlichtweg zu schwer ist - geschenkt. Aber wenn euch selbst das Schummeln zu schwer ist… :facepalm:

 

Sorry, ich weiß einige werden sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, aber das musste einfach mal raus. :smilewinkgrin:

Ja alles gut. Ich wurde selber schon öfters von einem Spiel verarscht. Wenn das Spiel es hergibt ist es für mich ausgleichende Gerechtigkeit. Ich sehe das alles auch nicht so eng, ist halt nur ein Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb deepfield:

Ja alles gut. Ich wurde selber schon öfters von einem Spiel verarscht. Wenn das Spiel es hergibt ist es für mich ausgleichende Gerechtigkeit. Ich sehe das alles auch nicht so eng, ist halt nur ein Spiel.

Nochmal: Ich habe ja nirgendwo gesagt, dass ihr nicht schummeln sollt. Meine einzige Aussage war: Wenn ihr nicht wisst, ob unter irgendwelchen Bedingungen der Glitch klappt oder nicht und euch das keiner sicher beantworten kann, dann müsst ihr's halt ausprobieren. Und damit leben, dass die Trophy eventuell nicht kommt. Es ist ein Glitch, garantieren kann euch keiner was. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...