Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unendliche Munition und Ein-Schuss-Eliminierungen auf Extrem schwierig / Gnadenlos


Recommended Posts

Im Folgenden führe ich auf, wie man in den drei Teilen die beiden genannten Dinge auch auf einem Schwierigkeitsgrad aktivieren kann, ohne diesen abgeschlossen zu haben. Die Trophäen werden dadurch nicht deaktiviert. Nun ist es aber nicht so, dass man dies bereits von Beginn an aktivieren kann. Um diese Boni freischzuschalten, muss das Spiel einmal auf Schwierig durchgespielt werden.

 

Uncharted 1:

Startet nach dem ersten Durchgang euren nächsten auf der Schwierigkeitsstufe, auf welcher ihr gerne diese Boni aktiviert haben möchtet (z.B. Extrem schwierig). Seid ihr im Spielgeschehen angekommen, begebt euch in die Optionen und stellt unter dem Reiter "Spiel" den Schwierigkeitsgrad wieder eine Stufe runter, auf welcher ihr das Spiel abgeschlossen habt und die Boni verfügbar sind (z.B. Schwierig). Drückt :K: - Wichtig: Es kommt ein Fenster mit einer Meldung. Klickt dort weder "Ok" noch "Zurück" an, sondern drückt "Options" auf eurem Controller. Somit wird das Fenster wieder geschlossen und ihr seid zurück im Spielgeschehen. Nun aktiviert ihr in den Feineinstellungen die beiden Boni. Bleibt gleich im Menü drin und stellt den Schwierigkeitsgrad wieder auf die Stufe, auf welcher ihr euren aktuellen Durchgang spielen wolltet (z.B. Extrem schwierig). Wieder kommt die Meldung und wieder dürft ihr keine der beiden Dinge anklicken, sondern über "Options" das Fenster schließen. Die Boni sind nun aktiv - viel Spaß ;)

 

Hier ein Video zu dieser Methode:

 

 

Uncharted 2: (funktioniert nicht mit dem aktuellen Patch)

Startet nach dem ersten Durchgang euren nächsten auf der Schwierigkeitsstufe, auf welcher ihr gerne diese Boni aktiviert haben möchtet (z.B. Gnadenlos). Seid ihr im Spielgeschehen angekommen, begebt euch in die Optionen und stellt unter dem Reiter "Spiel" den Schwierigkeitsgrad wieder eine Stufe runter, auf welcher ihr das Spiel abgeschlossen habt und die Boni verfügbar sind (z.B. Extrem Schwierig). Bleibt gleich im Menü drin und aktiviert die Boni. Drückt dann :K: bis zum Menü und klickt "Zurück ins Hauptmenü" an. Bestätigt die Meldung. Dort angekommen, wählt ihr bei "Kapitel" euer aktuelles Kapitel an. Stellt dort dann wieder die Schwierigkeit auf "Gnadenlos". Wichtig: Klickt dort nicht auf "Kapitel beginnen", sondern geht mit :K: wieder zurück. Im Hauptmenü wählt ihr dann "Fortfahren". Nun seid ihr wieder an dem letzten Checkpoint. Und wenn man nun in die Optionen schaut, ist der Schwierigkeitsgrad wieder "Gnadenlos", mit dem kleinen Unteschied, dass die Boni nun aktiv sind - viel Spaß ;)

 

Hier ein Video zu dieser Methode:

 

Uncharted 3:

Startet nach dem ersten Durchgang euren nächsten auf der Schwierigkeitsstufe, auf welcher ihr gerne diese Boni aktiviert haben möchtet (z.B. Gnadenlos). Seid ihr im Spielgeschehen angekommen, begebt euch in die Optionen und stellt unter dem Reiter "Spiel" den Schwierigkeitsgrad wieder eine Stufe runter, auf welcher ihr das Spiel abgeschlossen habt und die Boni verfügbar sind (z.B. Extrem Schwierig). Bleibt gleich im Menü drin und aktiviert die Boni. Danach könnt ihr wieder im Menü bleiben und in den Optionen die Schwierigkeit erhöhen. Die folgende Meldung könnt ihr bestätigen. Die Boni sind nun aktiv :)

 

Hier ein Video zu dieser Methode:

 

Prinzipiell kann man die Methoden an jeder beliebigen Stelle aktivieren, also auch, wenn ihr z.B. schon das halbe Spiel durchgezockt habt. Die Methode funktioniert wie gesagt nur, wenn ihr das Spiel im ersten Durchgang bereits mindestens auf "Schwierig" abgeschlossen habt, um die Boni freizuschalten. Für die Speedruns sind die genannten Methoden nicht möglich, aber auch nicht wirklich nötig, kann man diese schließlich auch auf "Einfach" machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und dank so einem nonsens wird dann wieder die platin trophäe mit 1-2 bewertet von den ganzen "progamern" hier,was die ganze bewertung ins lächerliche zieht.

sorry aber die regeln,was hier im forum an trickserei erlaubt ist und was verboten,ist in meinen augen echt extrem schwammig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Regeln sind schon ziemlich eindeutig. https://forum.trophies-ps3.de/regeln/120880-9-cheating.html

Das sind quasi Entwickler-Cheats verbunden mit einer Lücke im System, nichts regelwidriges. Dass die Bewertungen dadurch verfälscht werden ist eine andere Geschichte. Ich persönlich halte davon eh nicht viel und werde auch den letzten Teil ohne diesen Trick auf 100% bringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Regeln sind schon ziemlich eindeutig. https://forum.trophies-ps3.de/regeln/120880-9-cheating.html

Das sind quasi Entwickler-Cheats verbunden mit einer Lücke im System, nichts regelwidriges. Dass die Bewertungen dadurch verfälscht werden ist eine andere Geschichte. Ich persönlich halte davon eh nicht viel und werde auch den letzten Teil ohne diesen Trick auf 100% bringen :)

du nichts für ungut,aber eure regeln sind alles andere als eindeutig. hab hier mal ne tip gepostet gehabt,wie man bei nem indizierten zombieslasher an ne verbuggte trophäe kommen kann und da wird pauschal gesagt,das es verboten sei,weil man den aktuellen patch löschen müsste.

aber sowas,wo man sich ne cheat ertricksen tut,den man nunmal nicht nutzen kann wenn man vorher nicht auf dem besagten schwierigkeitsgrad durchgespielt hat,ist ok. das hat ne ziemlichen beigeschmack.

will dich nun auch nicht dafür verdammen oder so,aber sowas fördert nur wieder das besagte problem,das hier die bewertungstreads ins lächerliche gezogen werden und man gar nicht mehr da rein schauen brauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Regeln sind schon ziemlich eindeutig. https://forum.trophies-ps3.de/regeln/120880-9-cheating.html

Das sind quasi Entwickler-Cheats verbunden mit einer Lücke im System, nichts regelwidriges. Dass die Bewertungen dadurch verfälscht werden ist eine andere Geschichte. Ich persönlich halte davon eh nicht viel und werde auch den letzten Teil ohne diesen Trick auf 100% bringen :)

WORD!:biggrin5: Genauso sieht es aus! Cheater sind und bleiben das was es aussagt "ganz einfach Betrüger"! Per Photoshop sich auf den Mount Everest zu behaupten ist nicht mal ansatzweise so geil wie wirklich oben zu sein und sich selber auf die Schulter zu klopfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nichts für ungut,aber eure regeln sind alles andere als eindeutig. hab hier mal ne tip gepostet gehabt,wie man bei nem indizierten zombieslasher an ne verbuggte trophäe kommen kann und da wird pauschal gesagt,das es verboten sei,weil man den aktuellen patch löschen müsste.

Dann war das vor der Überarbeitung der Cheating-Regeln. Nach der Überarbeitung ist es erlaubt, Patches zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und dank so einem nonsens wird dann wieder die platin trophäe mit 1-2 bewertet von den ganzen "progamern" hier,was die ganze bewertung ins lächerliche zieht.

sorry aber die regeln,was hier im forum an trickserei erlaubt ist und was verboten,ist in meinen augen echt extrem schwammig.

Also die Platin ist ja auch wirklich nicht schwer. Für Extrem Braucht man das schon gar nicht , denn dort findet man genug Munition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Trick zu Teil 1 ist man ja für einen kurzen Moment im Spiel mit einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad. Das wird allerdings nicht gezählt, da man die Meldung mit der Option- Taste überspringt? Sind z.B. die Gegner in dem Moment auch wieder leichter oder befindet man sich eigentlich doch noch im höheren Modus, nur dass es eben fälschlicherweise niedriger angezeigt wird? Da verstehe ich das System dahinter noch nicht wirklich.

Wenn die Gegner leichter sind könnte man doch theoretisch auch ein Kapitel auf z.B. Brutal starten, mit dem Trick sofort auf leicht stellen und kurz vor Ende des Kapitels wieder mit der Methode auf Brutal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Platin ist ja auch wirklich nicht schwer. Für Extrem Braucht man das schon gar nicht , denn dort findet man genug Munition.

das die platin unmöglich ist,habe ich auch nicht behauptet. bloss ist das spiel schon fordernd,was durch so eine cheaterei vereinfacht wird und dadurch dann wieder solche nonsens beiträge kommen werden,wo dem spiel ne 1-3 gegeben wird. was nun einfach nicht stimmen tut.

wenn man solche trickserein nutzen tut,sollte man das auch in ner bewertung erwähnen,sodass andere leute nicht mit einem völlig falschen bild an das spiel herran gehen.aber der zug ist hier eh schon lange abgefahren und daher schaue ich schon seit langem nicht mehr in die bewertungstreads. wenn überhaupt nur noch um zu schauen wie lange ein spiel ca dauern tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Trick zu Teil 1 ist man ja für einen kurzen Moment im Spiel mit einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad. Das wird allerdings nicht gezählt, da man die Meldung mit der Option- Taste überspringt? Sind z.B. die Gegner in dem Moment auch wieder leichter oder befindet man sich eigentlich doch noch im höheren Modus, nur dass es eben fälschlicherweise niedriger angezeigt wird? Da verstehe ich das System dahinter noch nicht wirklich.

Wenn die Gegner leichter sind könnte man doch theoretisch auch ein Kapitel auf z.B. Brutal starten, mit dem Trick sofort auf leicht stellen und kurz vor Ende des Kapitels wieder mit der Methode auf Brutal.

Scheinbar kann man mit der Options-Taste umgehen, dass der Schwierigkeitsgrad auf dem aktuellen Spielstand geändert wird, ansonsten würde man am Ende ja nicht die Trophäen bekommen. Zu deiner Theorie kann ich auch nichts sagen, ich kann es nur wiedergeben wie es auch funktioniert. Alles weitere muss erst noch getestet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Scheinbar kann man mit der Options-Taste umgehen, dass der Schwierigkeitsgrad auf dem aktuellen Spielstand geändert wird, ansonsten würde man am Ende ja nicht die Trophäen bekommen. Zu deiner Theorie kann ich auch nichts sagen, ich kann es nur wiedergeben wie es auch funktioniert. Alles weitere muss erst noch getestet werden.

Grade mal getestet, was in der Kapitel Übersicht steht. Mit Crushing gestartet, auf Einfach gestellt, bis Kapitel 3 gespielt und geschaut. Stand abgeschlossen auf Einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die platin unmöglich ist,habe ich auch nicht behauptet. bloss ist das spiel schon fordernd,was durch so eine cheaterei vereinfacht wird und dadurch dann wieder solche nonsens beiträge kommen werden,wo dem spiel ne 1-3 gegeben wird. was nun einfach nicht stimmen tut.

wenn man solche trickserein nutzen tut,sollte man das auch in ner bewertung erwähnen,sodass andere leute nicht mit einem völlig falschen bild an das spiel herran gehen.aber der zug ist hier eh schon lange abgefahren und daher schaue ich schon seit langem nicht mehr in die bewertungstreads. wenn überhaupt nur noch um zu schauen wie lange ein spiel ca dauern tut.

Wenn es Manche Leute gibt , die dem Spiel 1-3 Geben heißt es ja nicht das sie die Tricks benutz haben, ich habe dem Spiel nur ne 3 Gegeben weil ich es schon auf der Ps3 in nicht mal 2 Tagen Auf Platin gebracht habe, denn außer Gnadenlos, ist im 1 Teil, nicht wirklich was schweres dran, da Gnadenlos ja nicht Platinrelevant ist was ich sehr schade finde. Kann ich den Bewertungen, schon was abgewinnen. denn was manche da für Bewertungen geben, mit einer 8 aber das ist doch wohl ein Witz. Nicht Persönlich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Manche Leute gibt , die dem Spiel 1-3 Geben heißt es ja nicht das sie die Tricks benutz haben, ich habe dem Spiel nur ne 3 Gegeben weil ich es schon auf der Ps3 in nicht mal 2 Tagen Auf Platin gebracht habe, denn außer Gnadenlos, ist im 1 Teil, nicht wirklich was schweres dran, da Gnadenlos ja nicht Platinrelevant ist was ich sehr schade finde. Kann ich den Bewertungen, schon was abgewinnen. denn was manche da für Bewertungen geben, mit einer 8 aber das ist doch wohl ein Witz. Nicht Persönlich gemeint.

das alle dieser 1-3 bewerter den trick nutzen,will ich damit auch nicht sagen,doch fördert sowas nunmal diesen umstand.das verfälscht einfach komplett das bild,was man dann von so einem spiel bekommt.

ich bin bei teil1 kurz vor platin(wenn man die storytrophäen auch über die kapitelwahl bekommt) würde dem spiel aber bei aller liebe keine 3 geben. das wäre bei mir wie schon auf der ps3 ne 5.

das problem was ich einfach habe,ist auf der einen seite das schwammige cheatregelwerk hier und daneben dann diese bewertungen die einfach von knapp 90% der leute nicht richtig verstanden werden.

Bearbeitet von jarko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Boni kannst du erst dann benutzen, wenn du das Spiel auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad beendet hast. Mit dem Trick musst du die Boni halt nur einmal freischalten und kannst sie dann auch auf höhereren Schwierigkeitsgraden benutzen. Bei den PS3 Versionen war es glaube ich so, dass man das Spiel auch einmal durchspielen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man erst auf normal durchzockt und dann auf sehr schwer zocken will, kann man den Trick dann auch anwenden? Auf normal schaltet man doch glaube zumindest diverse Waffen als Boni frei. Nicht den One-Hit-Kill, aber die aktivierbaren Waffen könnten auf sehr schwer ja auch helfen (ähnlich der goldenen Waffen für Vorbesteller).

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BLUBb007

Nur mal als Info, das Video im Spoiler zu U2+U3 funktioniert nicht weil es kein link ist den du da eingefügt hast ;)

Sollte wohl das hier sein ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=-Bdzw96tTS4]Uncharted 2 Remastered How to use tweaks on Crushing or Brutal mode[/url]

Bearbeitet von xrs2000i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Regeln sind schon ziemlich eindeutig. https://forum.trophies-ps3.de/regeln/120880-9-cheating.html

Das sind quasi Entwickler-Cheats verbunden mit einer Lücke im System, nichts regelwidriges. Dass die Bewertungen dadurch verfälscht werden ist eine andere Geschichte. Ich persönlich halte davon eh nicht viel und werde auch den letzten Teil ohne diesen Trick auf 100% bringen :)

Achso normales Cheaten ist keine Lücke im System? Wo steht das es ein Entwickler-Cheat ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...