Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Disgaea 5 Alliance of Vengeance


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel jetzt seit Samstag und ich finde es super. Der beste Teil seit Disgaea 2 meiner Meinung nach. Jedoch sind da wirklich komplexe Mechanismen versteckt und ich würde mich freuen, wenn hier ein paar Leute wären, mit denen ich Erfahrungen austauschen könnte.

Es ist wirklich besser als Teil 3 und 4. Bin zurzeit auf Lv.1300 und beschäftige mich noch ne Weile mit Training. Danach gehts wohl an die Challenges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, weiss jemand wie man die gorgeous challenge meistert ? die mit den wrestlern, mfg

Wenn das die ist wo die Laser kommen, dann musst du in der ersten Runde bevor die "No Entry" Felder aktiv werden deine Charas schon losschicken. Am Anfang nimmt man zwar Schaden auf den grünen Feldern, aber das ist nur das halbe Leben. Die Gegner selber sind nicht so stark. Das hochheben nervt nur ein bisschen. Vllt hilft die Evility wodurch man nicht hochgehoben werden kann dabei. Habe ich nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei den Heldenklassen gibt es ja keine normale Charakter klasse. Deshalb kann man ja die subclass setzen damit killia ein warrior wird zB. Meine Frage ist aber, ob deshalb die Fähigkeiten die Killia normalerweise lernen würde, jetzt nicht lernt? Weil mir kommt es so vor als wäre die Bezeichnung Subclass nicht ganz korrekt. Weil wenn ich zB einen Warrior die Subclass Magic Knight gebe, hört der Fortschritt beim Warrior auf und der MN bekommt auf einmal die ?.

Wäre nett wenn mir jemand das mit den Subclasses erklären würde. Nicht dass ich mir das spiel vermiese...weil man ja bei den Heldenklassen die Subclass nicht mehr raus nehmen kann so dass es wie vorher ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den schaltet man früh in der Story frei. Ich glaube in Kapitel 4. Dann einfach jemand in das Squad stecken.

Ah okay, bin bei 4-2 und hab noch keinen "Curry-Squad"!

Dann dauerts wohl noch! :)

Wie ist es eigentlich möglich Erfahrungspunkte für die Squads zu bekommen? Da steht zwar ein Level aber außer beim Erkundungssquad ist mir nicht ganz klar wie man Level steigen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, bin bei 4-2 und hab noch keinen "Curry-Squad"!

Dann dauerts wohl noch! :)

Wie ist es eigentlich möglich Erfahrungspunkte für die Squads zu bekommen? Da steht zwar ein Level aber außer beim Erkundungssquad ist mir nicht ganz klar wie man Level steigen kann....

Bei den squads drückst du Viereck. Somit gelangst du in das Level Menü, wo du Gefangene für ein Level-Up opfern kannst.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei den squads drückst du Viereck. Somit gelangst du in das Level Menü, wo du Gefangene für ein Level-Up opfern kannst.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ja genau. Bei manchen braucht man aber sehr viel Gefangene. Ich habe alle ausgelevelt, aber bei manchen dauert es ewig. Man kann es beschleunigen indem man seinem Main Chara das Megafon ausrüstet, dann hat man 30% getötete Gegner zu fangen. Als Zweitwaffe reicht auch, dann kann man dennoch ne gute Hauptwaffe drin lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch sehr nett wenn man meine Frage bezüglich den Subclasses beantworten würde.!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Durch die Subclasses lernst du die Evilitys der Klasse. Natürlich kannst du nur die Klasse trainieren die du auch drin hast. Später geht das schneller.

Wenn ich mit Killia einen starken Gegner auf Lv.9999 kille habe ich alle Sterne sofort. Mittlerweile habe ich aber alle Klassen mit ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Subclasses lernst du die Evilitys der Klasse. Natürlich kannst du nur die Klasse trainieren die du auch drin hast. Später geht das schneller.

Wenn ich mit Killia einen starken Gegner auf Lv.9999 kille habe ich alle Sterne sofort. Mittlerweile habe ich aber alle Klassen mit ihm.

Ah ok danke jetzt versteh ichs. Heißt dass aber auch dass wenn ich Killia eine sc zuweise, er dann nicht mehr die eviltys lernt die für killia eigentlich gedacht waren? Weil bei den overlord klassen kann man die sc nicht mehr rückgängig machen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah ok danke jetzt versteh ichs. Heißt dass aber auch dass wenn ich Killia eine sc zuweise, er dann nicht mehr die eviltys lernt die für killia eigentlich gedacht waren? Weil bei den overlord klassen kann man die sc nicht mehr rückgängig machen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ich weiss gar nicht was für Evilitys KIllia lernt, aber er lernt sie dann durch sich selbst wahrscheinlich. So lange habe ich darüber nicht nachgedacht, aber man sollte alles lernen können ohne etwas verpassen zu können. Später hat man so viele Evilitys, dass man eh nicht alle gleichzeitig ausrüsten kann. Als nächstes kommt bei mir der Sage ran, wenn alle Stats auf 300% sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ArcBlack Also die Hauptcharakter lernen ihre Evilities und Specials je nach Level egal ob er jetzt eine Sub Klasse hat oder nicht.

Irgendwie scheint es die Innocents nicht mehr so wie in Disgaea 4 zu geben oder?

Damals gab es für jede Waffenart ein Innocent der die Werte dann fast verzehnfacht hat nur jetzt gibt es nur welche die deine Schwächen (Elemente oder Waffenart) verbessern.

Ich sollte mich langsam mal an Carnage Dark versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ArcBlack Also die Hauptcharakter lernen ihre Evilities und Specials je nach Level egal ob er jetzt eine Sub Klasse hat oder nicht.

Irgendwie scheint es die Innocents nicht mehr so wie in Disgaea 4 zu geben oder?

Damals gab es für jede Waffenart ein Innocent der die Werte dann fast verzehnfacht hat nur jetzt gibt es nur welche die deine Schwächen (Elemente oder Waffenart) verbessern.

Ich sollte mich langsam mal an Carnage Dark versuchen.

Ich sollte das auch, aber wenn ich manche Gegner stats sehe wird mir schlecht xD Mir fehlt leider noch gutes Equip q.q Mache erst noch einen Sage und dann mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...