Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 4


Dragarock

Recommended Posts

Edit: Versteht mich nicht falsch, eigentlich haben alle alles richtig gemacht. HMX erstellt einen Haufen an Umfragen um am besten auf die Fans einzugehen. Und die Fans stimmen verständlicherweise für die Features Instrumente und gekaufte Songs weiterhin nutzen zu können. Kann ich gut nachvollziehen. Aber hier hat das ganze System versagt. Hätte man gesagt "Abwärtskompatibilität ja, aber dafür gibt's halt sonst nichts", wäre das sicher anders ausgegangen. Letzendlich bietet RB4 die Möglichkeit, seinen ganzen PS3 Krempel nun auch offline an der PS4 zu nutzen, mit einem umfangreichen Songpaket dazu - mehr nicht. Wars das jetzt wert? Ich sage klar nein.

dazu musst du wissen das das nicht alleine ganz oben war den die nummer 1 ist was für mich komplett unverständliches in allen umfragen gewesen. und das ist die character creator funktion inkl diesem ganzen unlockable features etc pp

kann ich für meinen teil null nachvollziehen, wie einen sowas in einem musikspiel so sehr anfixen kann.

Weiterhin gab hmx mal eine frühzeitige stellungnahme auch an warum die ergebnisse so ausfielen (also online sogar auf dem letzten platz)

über 80% der verkauften RB3 exemplare auf x360 haben niemals auch nur einmal etwas online gemacht (ich nehme an, dass auch hier die live mitgliedschaft eine rolle spielt, aber sowas haben wir auf der ps4 nun auch.demnach wurde wohl nie ein ps3 vergleich hinzugezogen.

zwar war auch bei denen die abwärtskompatibilität ganz unten, aber dafür halt der character creator müll ganz oben -.-"

was ich sagen will, es ist nicht nur abwärtskompatibilität ;)

auch viel ging für alte hardware drauf. auf ps4 gar kein problem ... weder mit midi pro adapter, noch mit gh/rb tarrem, ION drums sonst was - alles funzt - auf der box sieht das ganz anders aus, kein midi adapter -> keine e drumsets, kein ion, nur alte RB hardware und GH hardware läuft - dafür musste auf der box ein adapter entwickelt werden, da die 360 und die one verschieden verbunden werden. auch sicherlich ein großer zeit und kostenfresser.

Aber wir dürfen hoffen, HMX hat ja eine großzügige spende wenige wochen vor rb4 release erhalten... über 15mio USD. man darf also hoffen, dass auch einiges in rb4 fließt und nicht nur in ihre VR visionen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer war denn so großzügig? :D

Ja, gut. Ich hätte nicht gedacht, dass die Familien- und Wohnzimmerspieler so stark an solchen Umfragen beteiligt sind. Casuals scheren sich eigentlich weniger um den Entwicklungsprozess eines Spieles, sondern greifen zu, wenn das Ding im Laden steht. Aber offensichtlich hab ich mich geirrt, die waren wohl stärker vertreten. Zugegebenermaßen sind sie ja auch mit die Hauptzielgruppe. Das ändert am Wert, den RB4 derzeit für mich hat, leider garnichts. Auch wenns ein bisschen nachvollziehbarer ist jetzt. Für mich wären die RB4 Songs als Download für RB3 auf PS3 sogar die bessere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine die Songauswahl... Bei RB3 viel besser inkl. Aller stats, ihr wisst schon, was man so geschafft hat, Übersicht. Wenn ich nen song fertig habe und nach unten drücke kommen auch keine songstats.

Das mit den Songs über nehmen klappt auch nicht wie versprochen. Da sag ich nur Lego, Green Day, ACDC, RB1,RB2 usw.

+der DLC! Da geht gar nix. Nichts verfügbar. Zudem fehlt mir echt der Online mode. Ich hab RB2+3 so oft online gespielt...

Aber vll wirds ja noch. Übungsmodus fehlt ja auch einigen. Wenn sie einmal im Monat nen Update bringen, passt es. Ich hab halt sau viele Songs auf RB3 und hab die große Auswahl genossen, nun Spiel ich dauernd das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige der bei Rock Band 4 Probleme an der Gitarre hat?

Treffe bei vielen Solos gerade mal 80% der Noten, bei welchen ich in RB3 ohne Probleme einen FC schaffen würde...

Spielt noch jemand hier mit der GH WoR Gitarre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige der bei Rock Band 4 Probleme an der Gitarre hat?

Treffe bei vielen Solos gerade mal 80% der Noten, bei welchen ich in RB3 ohne Probleme einen FC schaffen würde...

Spielt noch jemand hier mit der GH WoR Gitarre?

Jup, ich.

Hab bis jetzt fast ausschließlich Bass gespielt, aber auch Gitarre und hätte bis jetzt nichts gemerkt, dass was nicht läuft, außer, dass ich schlechter geworden bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, ich.

Hab bis jetzt fast ausschließlich Bass gespielt, aber auch Gitarre und hätte bis jetzt nichts gemerkt, dass was nicht läuft, außer, dass ich schlechter geworden bin :)

Hmm okay vielleicht liegts dann doch nur daran dass ich ein wenig aus der Übung bin...aber ich könnte schwören dass ich keine Fehler mache xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es nervt schon extrem wie unfertig das Spiel ist :/

Keine Leadboards, kein online, keine wirklichen dlc..

Hat irgendwer eine Idee welcher rb4 Song (incl. Dlc) momentan die meisten Punkte gibt?

Versuche nun schon ewig mit tarre/drums+mic alleine die eine Million Punkte zu.holen, kann man jedoch bei der aktuellen Liederauswahl voll vergessen :(

Es ist schon irgendwie ärgerlich wenn die Platin wirklich nur noch an der Baustelle von RB4 hängt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm okay vielleicht liegts dann doch nur daran dass ich ein wenig aus der Übung bin...aber ich könnte schwören dass ich keine Fehler mache xD

Versuch mal manuell nachzukalibrieren. Ich habe die Ingame Kalibrierung genutzt und hatte anschließend trotzdem das gleiche Problem. Dann habe ich stichprobenmäßig nachgebessert und jetzt läuft alles wieder wie geschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich am meisten stört bis jetzt:

-Keine Overdriveaktivierung für Gesang vom Controller aus

-Keine Notenserieanzeige mehr am Ende.

-Der Highway ist wieder so schwammig wie in Beatles, das heißt gegen Ende hin zu durchsichtig, so dass man die blöden Charakter im Hintergrund immer im Highway hat.

-bei Overdriveaktivierung und wenn man diese Bühnenpräsenzdinger bekommt springt der Highway für nen kurzen Augenblick. Das hat schon so manche Serie unterbrochen

-keine Anzeige der Songlänge mehr

-die Songbibliothek an sich nicht mehr so schön geordnet wie in RB3. Allgemein weniger Optionen sie anzuordnen

-Der IngameMusic Store teilweise nicht aufrufbar wegen Verbindungsschwierigkeiten

-Die Freestylesolos sind total ausm Rhythmus und laggen hinterher. Ein Feature das niemand brauch, weil mans mit GH Gitarre nicht zu 100% nutzen kann, weil ja das hochziehen der Gitarre nicht funktioniert.

-teilwiese wird das Accountprofil von 'Gast' ersetzt, wodurch schon mal ne Trophy und ein guter Score flöten ging.

Gibt sicher noch mehr, fällt mir aber grad nicht ein. Also wie schon erwähnt, eindeutig ein Schnellschussprojekt. Zudem ist die Tracklist bis auf ne handvoll richtig guter Songs, total fürn Eimer.

Also da MUSS noch weit mehr kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://t.co/f3SvXIhPjf <- neue umfrage

unter anderem werdet ihr nach songwünschen ... und vor allem features gefragt die ihr sehen wollt

https://www.surveymonkey.com/r/RB4PostPlaySurvey <- eine weitere Umfrage. da kann man dann auch tendenzen erkennen in welche Richtung Überlegungen anstehen. wenn das alles nach und nach käme, wärs echt top.

Je mehr umfragen man mitmacht desto besser - zeigt das interesse und die Leute bei HMX können es uns suchtis endlich recht machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnzimmerlegende

Verdiene Goldsterne bei einem der dreißig Rock Band 4-Songs im Modus im "Schnelles Spiel".

Hat einer von euch schon diese Trophäe? Habe 2 Songs mit GS geschafft aber die Trophäe nicht erhalten

falsch übersetzt

original:"Earn Gold Stars on any thirty Rock Band 4 songs in Quickplay mode."

also, aus irgendwelchen dreißig, der rock band 4 songs -> also 30/65 mit gold stars abschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß einer die _genauen_ bedingungen für den full streak (band serie) award?

Geht es um die länge der bandserie (notenserie)

Aufaddiert oder nicht wenn es erst ab x4 multiplikator ist?

Oder geht es rein um die zeit die alle im x4 multiplikator sind?

Oder spielt auch overdrive ne rolle?

Grund

Ich hab schon coop fcs gehabt ohne award

Hatte den award aber auch schon nachdem einer im song gefailed hat, baut seinen multiplikator wieder auf x4 aus und nur wenige sekunden später kommt der award

Leider steht auch in der online anleitung nichts :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal manuell nachzukalibrieren. Ich habe die Ingame Kalibrierung genutzt und hatte anschließend trotzdem das gleiche Problem. Dann habe ich stichprobenmäßig nachgebessert und jetzt läuft alles wieder wie geschmiert.

Hab jetzt mal versucht das Spiel Manuell zu, aber das hat es leider auch nicht besser gemacht. Sobald es bei einem Solo schneller wird treffe ich gar nichts mehr, unabhängig davon wie schwer das Solo ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...