Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 4


Dragarock

Recommended Posts

Ich denke wir sollten uns nicht mit digitalen Schwanzvergleichen aufhalten, die eigentlich niemand gefordert hat, die niemanden interessieren und die man auch garnicht sinnvoll beurteilen kann. Wer ist schon inwiefern besser als ein anderer? ;)

Außerdem: Inwiefern soll ich lange nicht gespielt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also soweit dachte ich eigentlich immer das ich ganz gut lesen kann :o

Verstehe auch nicht ganz den Zusammenhang zwischen meiner Frage und meiner Lesekompetenz.

Ja, scheinbar schon. Kann mich soweit nicht beklagen. Vielen Dank für deine moralische Unterstützung :biggrin5:

Aber jetzt mal im Ernst, ich werde das Gefühl nicht los, dass es euch etwas wurmt momentan mal nicht die "tollen" des Forums zu sein, bei dem alles problemlos abläuft. Meine Fragen hatten tatsächlich die Absicht sinnvolle Antworten zu bekommen und einen Meinungsaustausch einzuleiten. Das ich "gut" bin ist mir sehr gut bewusst, immerhin liege ich (vocals ausgenommen) auf dem Niveau von Ano bzw. häufig sogar davor und so wie ich es mitbekommen habe hat er nun ne ganze Weile nicht gespielt.

Also wenn wir diese Hürde nun gemeistert hätten würde ich mich über sinnvolle Antworten sehr freuen.

Ich brauch noch jemanden der mir die GH:WoR Gitarren trophy holt und die Lego Solitrophy ;).

Also ich finde das Spiel auch ziemlich gut, hab gestern ne ganze Weile gespielt, was noch nervt ist, die Overdrivesache, dass es so ruckelt und man nix mehr sieht.

Die Songauswahl ist definitiv nicht die beste. Auf Tour immer wieder die gleichen Songs. Hoffe das mit der PS4 schöne Updates und Funktionen folgen, denn RB3 war schon mega voll an Stuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um LoAlex' kommentar zu erklären: Du fragst ob es schwere Trophies gibt, er antwortet die schwerste Trophy wären wohl die Goldstars, auch wenn diese für geübte Spieler nicht schwer zu erspielen wären. Deine Antwort war, dass du diese Trophy (höchstselbstverständlich als geübter Spieler) ja voll garnicht so schwer fandest. Weswegen LoAlex sich ein wenig gewundert hat, ob du seinen Post vollends verstanden hast. Aber er wird sich nicht nur deswegen (leicht) geärgert haben, sondern auch über deine Unart mal mehr oder weniger subtil alle über deine Skillz bescheid wissen zu lassen. Das könnte mir im Prinzip egal sein, aber da du im letzten Post alles andere als subtil warst und mich obendrein als Vergleich hinzuziehst ein paar Worte dazu: Ja, du bist keinesfalls schlecht, aber nichtsdestotrotz vollkommen unbesonders. Zu dem Vergleich mit mir sollte mein erwachsenes Ich eigentlich nichts sagen aber: Auch wenn ich nicht sonderlich weniger unbesonders bin: Ich sehe dich in keinem Universum über meinem Niveau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sollten uns nicht mit digitalen Schwanzvergleichen aufhalten, die eigentlich niemand gefordert hat, die niemanden interessieren und die man auch garnicht sinnvoll beurteilen kann. Wer ist schon inwiefern besser als ein anderer? ;)

Außerdem: Inwiefern soll ich lange nicht gespielt haben?

An sich gehe ich da völlig konform mit dir. Wie bereits erwähnt zielte meine Frage auf eure reine Einschätzung ab.

ich orientiere mich da eigentlich nur an den Leadboards ;)

Ich brauch noch jemanden der mir die GH:WoR Gitarren trophy holt und die Lego Solitrophy ;).

Also ich finde das Spiel auch ziemlich gut, hab gestern ne ganze Weile gespielt, was noch nervt ist, die Overdrivesache, dass es so ruckelt und man nix mehr sieht.

Die Songauswahl ist definitiv nicht die beste. Auf Tour immer wieder die gleichen Songs. Hoffe das mit der PS4 schöne Updates und Funktionen folgen, denn RB3 war schon mega voll an Stuff.

An sich könnte ich gerne helfen, aber glaube nicht das in dem Forum hier mittlerweile das erspielen von Trophies gedldet wird.

Um LoAlex' kommentar zu erklären: Du fragst ob es schwere Trophies gibt, er antwortet die schwerste Trophy wären wohl die Goldstars, auch wenn diese für geübte Spieler nicht schwer zu erspielen wären. Deine Antwort war, dass du diese Trophy (höchstselbstverständlich als geübter Spieler) ja voll garnicht so schwer fandest. Weswegen LoAlex sich ein wenig gewundert hat, ob du seinen Post vollends verstanden hast. Aber er wird sich nicht nur deswegen (leicht) geärgert haben, sondern auch über deine Unart mal mehr oder weniger subtil alle über deine Skillz bescheid wissen zu lassen. Das könnte mir im Prinzip egal sein, aber da du im letzten Post alles andere als subtil warst und mich obendrein als Vergleich hinzuziehst ein paar Worte dazu: Ja, du bist keinesfalls schlecht, aber nichtsdestotrotz vollkommen unbesonders. Zu dem Vergleich mit mir sollte mein erwachsenes Ich eigentlich nichts sagen aber: Auch wenn ich nicht sonderlich weniger unbesonders bin: Ich sehe dich in keinem Universum über meinem Niveau :D

Sorry welch Drama... Ist ja nicht so das ich die ganze Trophyliste auswendig kenne, folglich ist es nicht unwahrscheinlich das eventuell GS in bestimmten Songs mit bestimmten Instrumenten gefordert werden. Weiterhin 30 GS bei 60+ Songs und mehreren Instrumenten, da mag es für manche schon schwerer sein alles auf Profi 5 Sterne zu machen.

Weiterhin: Deine Aussage ist jetzt auch nicht besonders subtil... Es ist ja gut möglich das du in bestimmten Bereichen besser bist als ich (Ich mache tre´s hits zB nicht in <30 min), aber zumindest bei den Leadboards trennt uns oft nicht viel und häufig bin ich da auch vor dir. Gerne kannst du mich auch adden, dass ich mal mehr von deinen Scores sehe und nicht immer nur mal zufällig einen kurz unter oder ober mir finde...

Du hast auf jeden Fall auch ein großes Selbstbewusstein, sei dir gegönnt, aber ein wenig "offen" dürftest du denke ich auch sein, immerhin sind seit 2010 wo ich angefangen habe auch ein paar Jährchen vergangen sind.

Was mich auch mal freuen würe wäre eine Erklärung zu der Gleichung deiner Signatur. Was will diese eigentlich zum Ausdruck bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry welch Drama... Ist ja nicht so das ich die ganze Trophyliste auswendig kenne, folglich ist es nicht unwahrscheinlich das eventuell GS in bestimmten Songs mit bestimmten Instrumenten gefordert werden. Weiterhin 30 GS bei 60+ Songs und mehreren Instrumenten, da mag es für manche schon schwerer sein alles auf Profi 5 Sterne zu machen.

Mag sein, hat ja niemand behauptet dass die 30 GS tatsächlich die schwerste Trophy sind, die Antwort hat dir lediglich LoA guten Gewissens gegeben. Hättest du doch gleich obigen Text geschrieben, anstatt anzumerken wie easy die Trophäe für dich war, zudem hat LoA geübte Spieler ja im Voraus ausgeschlossen (Stichwort "Lesen"). Wie du wegen LoA's gereizter Antwort unmittelbar auf geschlossene Missgunst dir gegenüber, weil du ja mittlerweile Speerspitze des Forums in Sachen GH/RB bist (:D), schließen kannst, ist ausgesprochen typisch. Das ist Käse. Hier gabs schon viele gute GH Spieler, GH-Experte hatte damals beispielsweise die erste GHM-Platin. Der hat aber nicht versucht an allen Ecken und Enden anzumerken wie gut er ist, blos weils ihm leider sonst niemand gesagt hat.

Weiterhin: Deine Aussage ist jetzt auch nicht besonders subtil... Es ist ja gut möglich das du in bestimmten Bereichen besser bist als ich (Ich mache tre´s hits zB nicht in <30 min), aber zumindest bei den Leadboards trennt uns oft nicht viel und häufig bin ich da auch vor dir. Gerne kannst du mich auch adden, dass ich mal mehr von deinen Scores sehe und nicht immer nur mal zufällig einen kurz unter oder ober mir finde...

Du hast auf jeden Fall auch ein großes Selbstbewusstein, sei dir gegönnt, aber ein wenig "offen" dürftest du denke ich auch sein, immerhin sind seit 2010 wo ich angefangen habe auch ein paar Jährchen vergangen sind.

War natürlich nicht subtil, das war eine Antwort auf deine Ansage. :tongue3:

Die Highscores geben nur grobe Richtungen vor, definieren aber im Detail nicht den Skill. In den Scores sieht man in erster Linie, wer Zeit und Lust auf ideale SP-Einsätze und Grinden mittelschwerer, aber eben Chokelastiger, Stellen hat. Wenn das für dich Skill bedeutet (ist eine legitime Ansicht), bist du sicher hier und da besser als ich - keine Frage. Dann ist hier aber jeder irgendwo besser als jemand anders. Ich hab damals im GH6-Turnier an der Gitarre gegen LoA verloren, weil er eben leichte Songs gewählt, diese aber perfektioniert hat. Da du aber vielmehr von Niveau als von SP-Einsatz, etc. sprichst: Niveau ist für mich ganz banal die Fähigkeit komplexe und schnelle Patterns spielen zu können. Gute SP Einsätze und Durchhaltevermögen schließen sich daran an. Die flinken Finger sowie Rhythmusgefühl sind meiner Meinung nach immer an erster Stelle. Ich hab nie die RB2-Platin gemacht. Nicht weil ichs nicht könnte, sondern weil ich einfach keinerlei Lust hab diese bescheuerte ESL2 durchzuziehen. Du kannst natürlich sagen (siehe oben) dass es auch mit Skill zu tun hat, 6.5h zu spielen ohne zu unterbrechen. Das mag sein, aber das ist dann ein Skill der nichts mit GH/RB zu tun hat.

Ich will mich mit der Diskussion wer hier und da besser ist, aber nicht vollends zum Affen machen, also enthalte ich mich in Zukunft wieder. :D

Was mich auch mal freuen würe wäre eine Erklärung zu der Gleichung deiner Signatur. Was will diese eigentlich zum Ausdruck bringen?

Siehe Pinnwand. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das zitieren ist mir zu doof:D

Die Missgunst finde ich persönlich aber doch sehr überzogen, denn wodurch mache ich mich zur speerspitze? Ich sage weder jemanden wie schlecht er ist, weder noch wie toll ich bin.

Es war absolut keine Absicht mich irgendwie als gut einzuspielen oder ähnliches.

Ich möchte jedoch auch anmerken, das besonders du und LoAlex nicht gerade sonderlich durch Zurückhaltung auszeichnen (im Bezug auf Ihr Können);)

Ich selbst reagiere da zugegeben relativ sensibel wenn vorallem neue Spieler immer Gh/RB Trophies als für Neulinge relativ unmöglich präsentiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt keinen Übungsmodus. Kommt wsl noch.

Mal ne andere Frage, in der Tour kann man sich ja wieder Chars erstellen. Hab ich jetzt einfach mal für die ganze Band gemacht, nur kann ich die nicht zuweisen. Da kommen immer Harmonix vorgefertigte Chars. Jemand ne Ahnung?

ich GLAUB die sind nur zum spielen da - also wenn du ne full band hast kannst alle nehmen, kA ob man auch seine "ki" irgendwie bestimmen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bekomme das einfach nicht hin, meine alten Songs von der PS3 zu Importieren. Ich habe diese Anleitung im Internet gefunden. https://www.spieletipps.de/ps4/rock-band-4/tipps/60436/1/. Leider finde ich den Punkt Add Ons nicht im Playstation Store. Kann mir irgendjemand vielleicht helfen was ich wie machen muss. Stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bekomme das einfach nicht hin, meine alten Songs von der PS3 zu Importieren. Ich habe diese Anleitung im Internet gefunden. https://www.spieletipps.de/ps4/rock-band-4/tipps/60436/1/. Leider finde ich den Punkt Add Ons nicht im Playstation Store. Kann mir irgendjemand vielleicht helfen was ich wie machen muss. Stehe irgendwie auf dem Schlauch.

ich würds ehrlichgesagt ausm ingamestore machen - ist dort zwar (auch) etwas lückenhaft, aber was du dort nicht angezeigt bekommst, ist auch im psn store entweder nicht richtig angezeigt oder noch nicht verfügbar.

ist zwar etwas mühselig je nach songmenge seine songs zu finden (also bei wenigen songs trotzdem alles durchsuchen - bei vielen muss man ja scho fast alles durchsuchen), aber so funzte es bei mir bisher ganz gut.

ich selbst nutze den us store, ob das im eu store genauso (gut) klappt kann ich nicht beurteilen. ich schau aber auch täglich ma rein ob neues dazukam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich würds ehrlichgesagt ausm ingamestore machen - ist dort zwar (auch) etwas lückenhaft, aber was du dort nicht angezeigt bekommst, ist auch im psn store entweder nicht richtig angezeigt oder noch nicht verfügbar.

ist zwar etwas mühselig je nach songmenge seine songs zu finden (also bei wenigen songs trotzdem alles durchsuchen - bei vielen muss man ja scho fast alles durchsuchen), aber so funzte es bei mir bisher ganz gut.

ich selbst nutze den us store, ob das im eu store genauso (gut) klappt kann ich nicht beurteilen. ich schau aber auch täglich ma rein ob neues dazukam

Also in dem Ingamestore werden mir die Lieder größtenteils angezeigt und auch das ich sie Erworben habe. Nur wenn ich dann auf Kaufen gehe öffnet sich der Store und es steht dort das keine Daten verfügbar sind. Konnte aber zumindest gerade 5 Songs kostenlos runterladen. Ist aber echt umständlich gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja auch immer noch sehr für einen Score Duell Modus *.*

Möchte endlich mal wieder gegen andere "Live" spielen, anstatt immer nur auf die Rangliste zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja auch immer noch sehr für einen Score Duell Modus *.*

Möchte endlich mal wieder gegen andere "Live" spielen, anstatt immer nur auf die Rangliste zu sehen...

ich bin ja absoluter gegner des modus xD gerade weil es das LB gibt xD

aber zum 8.12. Update

sind 2 stichwörter bekannt, eines davon "competitive"

vllt darfst dich dann also darüber ja schon bald erfreuen, kA was man sonst noch kompetetives einführen soll, LBs gibt es ja nun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenns um die Leaderborads geht muss ich Ano (glaube dass er es gesagt hat, bin mir nicht mehr sicher) zustimmen...ich kann auch in der Rangliste weit oben stehen wenn ich einen Song oft genug spiele^^

Bin selbst einer der oft viele Leichtsinnsfehler macht, aber gerade deswegen sehe ich im Score Duell die Herausforderung. Da darf ich mir in diesem Moment keine Fehler leisten und hat nicht den ganzen Tag Zeit um ein gutes Ergebnis zu erzielen ;)

Und für das Update mache ich mir ehrlichgesagt keine großen Hoffnungen. Bestimmt erwartet uns dann sowas wie "Battle of the Bands" (was ohne einen Online Modus fast keinen Sinn macht), oder wöchentliche Events, bei welchen man ein paar Songs am Stück spielen muss und dann die Gesamtpunktzahl verglichen wird...ich kann es mir nicht vorstellen dass Harmonix gleich einen Score Duell Modus nachreichen wird, ich meine dann hätte man diesen ja gleich auf der Disc bereitstellen können oder?

EDIT: Wobei es ja doch noch ne Weile bis zum Update dauert...ich hoffe einfach mal dass ich gerade nur Unsinn geschrieben habe, und der Modus wirklich kommt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bekomme das einfach nicht hin, meine alten Songs von der PS3 zu Importieren. Ich habe diese Anleitung im Internet gefunden. https://www.spieletipps.de/ps4/rock-band-4/tipps/60436/1/. Leider finde ich den Punkt Add Ons nicht im Playstation Store. Kann mir irgendjemand vielleicht helfen was ich wie machen muss. Stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Moin, hatte gestern das selbe Problem. Geh in den Store - DLC - dann nach rechts und oben rechts auf alles DLCs. Dort dann runterscrollen... dann kommen die Rock Band DLCs.

Gesendet vom SNES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Rock Band 4 ist schon echt nen Schnellschuss, da kannste ja echt nix großes machen. Da war Rock Band 3 echt voll mit Funktionen.

Muss ich leider voll und ganz zustimmen. Wenn man erstmal einen Song spielt ist ja alles schön und gut. Aber auch nicht besser oder schlechter als bei Rock Band 3 meiner Meinung nach. Ich frage mich, wofür ich gerade 60€ gezahlt habe. Es ist ja nicht schlecht, aber eigentlich hätte ich auch weiter RB3 spielen können...

Um jetzt der einen Antwort vorzubeugen: Ja, HMX hat es nicht leicht und meinen tiefsten Respekt das alles alleine zu stemmen. Aber man muss halt auch mal ehrlich mit dem Endprodukt sein. Im gegenwärtigen Stadium ist es für mich kein Vollpreisspiel.

Edit: Versteht mich nicht falsch, eigentlich haben alle alles richtig gemacht. HMX erstellt einen Haufen an Umfragen um am besten auf die Fans einzugehen. Und die Fans stimmen verständlicherweise für die Features Instrumente und gekaufte Songs weiterhin nutzen zu können. Kann ich gut nachvollziehen. Aber hier hat das ganze System versagt. Hätte man gesagt "Abwärtskompatibilität ja, aber dafür gibt's halt sonst nichts", wäre das sicher anders ausgegangen. Letzendlich bietet RB4 die Möglichkeit, seinen ganzen PS3 Krempel nun auch offline an der PS4 zu nutzen, mit einem umfangreichen Songpaket dazu - mehr nicht. Wars das jetzt wert? Ich sage klar nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...