Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 4


Dragarock

Recommended Posts

Ein weiterer Export ist verfügbar. Die AC/DC Songs können jetzt für RB4 heruntergeladen werden. Im Gegensatz zum RB1 und RB2 Export funktionieren die Export Keys bei AC/DC wohl noch. D.h., wenn man (günstig) eine Discversion mit einem unbenutzten Export Key erstehen kann, kann man den noch einlösen und die Songs in RB4 importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.2.2017 um 16:14 schrieb 3ecken11er:

Ein weiterer Export ist verfügbar. Die AC/DC Songs können jetzt für RB4 heruntergeladen werden. Im Gegensatz zum RB1 und RB2 Export funktionieren die Export Keys bei AC/DC wohl noch. D.h., wenn man (günstig) eine Discversion mit einem unbenutzten Export Key erstehen kann, kann man den noch einlösen und die Songs in RB4 importieren.

 

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2017 um 13:15 schrieb 3ecken11er:

Sie halten nicht nur Wort, sie sind jetzt sogar vor ihrem Zeitplan.

 

Denn seit heute sind auch die RB Lego und Blitz Exporte da. Fehlen nur noch die einzelnen alten DLC Songs, die man für die PS3 gekauft hatte, aber auf die PS4 nicht herunterladen kann.

Wo hast du denn Lego Rock Band gefunden. Rock Band Blitz fand ich unter der Suche aber Lego RB find ich nicht.

 

Ja mir fehlen sicherlich auch noch knapp 50 einzelne Lieder. Das muss sich noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 51 Minuten schrieb 3ecken11er:

Wenn man nach 'export' sucht, ist es bei mir dabei. Unter den neuesten Add-ons fehlt es noch.

Also ich finde es nicht. Kann auch in der Suche garnicht Export eingeben. Es geht nur bis Expo und dann ist schluss. Zeigt mir dann nur die Export Packs an die es schon gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 3ecken11er:

Danke hat geklappt. Harmonix macht das echt kompliziert.

Rock Band 3 aus dem Store im Spiel.

Rock Band 1,2, Green Day und Blitz aus dem PSN Store

Lego Rock Band aus dem Store vom Computer aus.

Hätte man auch sicherlich einfacher machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb mitstreiter:

Kann es sein, dass es in "Spiele eine Show" nicht mehr funktioniert?

 

Das war von vielen Spielern gewünscht worden, damit die Scores, die man bei "Spiele eine Show" erzielt, auch in den Bestenlisten gewertet werden können. Mit dem Bühnenpräsenzbonus hätte man sonst höhere Scores erzielen können, als es normal möglich ist.

Harmonix hat das schon vor bestimmt einem Jahr oder mehr geändert. Allerdings gibt es inzwischen den Wunsch vieler anderer Spieler, dass man die Bühnenpräsenz im "Spiele eine Show" Modus zumindest optional wieder aktivieren kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 3ecken11er:

 

Das war von vielen Spielern gewünscht worden, damit die Scores, die man bei "Spiele eine Show" erzielt, auch in den Bestenlisten gewertet werden können. Mit dem Bühnenpräsenzbonus hätte man sonst höhere Scores erzielen können, als es normal möglich ist.

Harmonix hat das schon vor bestimmt einem Jahr oder mehr geändert. Allerdings gibt es inzwischen den Wunsch vieler anderer Spieler, dass man die Bühnenpräsenz im "Spiele eine Show" Modus zumindest optional wieder aktivieren kann.

 

 

Hey!

 

Danke für die Info. Dann muss ich mich wohl durch die Tour quälen :D. Ich hab das damals, bei der EU-Version kurz nach Release gemacht. Da ging das halt alles noch. Jetzt hab ich zusätzlich die US-Version, naja und da gehts jetzt durch Update dann nicht mehr. Aber gut zu wissen. Dachte schon es liegt an mir :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim RB1 Export fehl(t)en die Bonustracks, die es damals für europäische Spieler im Spiel gab. Dem Export kann Harmonix sie zwar nicht kostenlos hinzufügen, aber immerhin kann ein Teil der Songs jetzt wieder über den Store gekauft werden. Als da wären:

 

Beetlebum - Blur
Countdown to Insanity - H-Blockx
Hysteria - Muse
New Wave - Pleymo
Perfekte Welle - Juli
Rock 'n' Roll Star - Oasis

 

Hier kommt Alex von den Toten Hosen fehlt jedoch z.B.. Ist aber besser als nix, finde ich.

 

Moar Muse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Freunde.

War jetzt schon länger nicht mehr im Forum unterwegs, deshalb grüsse ich euch alle mal. ^^

Ich bin ehemaliger Guitar Hero-Spieler und hab mir überlegt mir RB4 zu holen. RB hab ich bisher noch nie gespielt, ich war früher einfach jung und dumm, und hatte mich auf GH verbissen. Inzwischen bin ich zwar sogar ein echter Gitarrist geworden, aber GH hat immer wieder nach mir gerufen und ich spiele es heute immer noch gern. Leider sind ja alle DLC aus dem Store genommen worden, und ich hab einfach Bock auf neue Songs. Deshalb würde ich mich gerne an RB versuchen und hätte da ein paar Fragen an euch:

 

1. Ist der Einstieg mit RB4 zu empfehlen?

2. Sind die alten Downloads noch zum kauf erhältlich?

3. Wie gut ist die Hardware? (Brauche nur Gitarre)

4. Wo bekommt man das RB4 Rivals Bundle für die PS4?

5. Lohnt sich das normale Bundle plus das digitale Upgrade auf Rivals?

 

Danke im Voraus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

seit heute sind die letzten fehlenden Legacy-DLCs erschienen. Somit sind alle alten DLC Songs für die Region Sony Europa verfügbar. Wer also zwischenzeitig den einen oder anderen, früher erworbenen Song nicht herunterladen konnte, der sollte jetzt nochmal schauen. Am einfachsten sollte es sein, die Songs in den RB4 Addons im Playstation Store zu suchen. Im Store im Spiel werden ggf. einige nicht angezeigt.

 

@Serapyroth

 

1. RB4 ist schon okay. Die Community ist zwar nicht mehr so groß, wie in den goldenen Zeiten dieser Games, aber wenn man Wert auf gemeinsame Onlinesessions legt, findet man immer Mitspieler. Vorteil bei Rockband, im Vergleich zum letzten GH Teil ist, dass du alle gekauften Songs auch dann noch spielen kannst, wenn sie ihre Server abschalten. Dafür ist es etwas teuer, sich eine größere Songbibliothek aufzubauen, weil du jeden Song kaufen musst.

2. Grundsätzlich ja. Einige Songs sind so lange im Spiel, dass ihre Lizenzen abgelaufen sind, und man sie nicht mehr kaufen. Auch die Übernahme von Songs aus RB1, RB2 und anderen Teilen der Serie geht nicht mehr. Funktionieren sollte aber die Übernahme z.B. aus RB3 und ACDC. Und ansonsten sind etwas 2500 Songs als DLC verfügbar.

3. Hier in DE bekommst du eigentlich nur die Mad Catz Gitarren aus dem ursprünglichen RB4. Die Hardware von PDP, die es mit der Rivals Erweiterung gab, habe ich für die PS4 bei uns nie gesehen. Ich komme mit der Gitarre gut klar. Wenn du noch GH Gitarren hast, sind die u.U. kompatibel. Es ist dann nur etwas lästiger, dein aktuelles Profil mit dem Gitarrenkontroller zu verbinden, um z.B. Trophäen zu sammeln oder online zu spielen.

4. Wie schon gesagt: für PS4 nie in DE/EU gesehen. Wenn es das sein muss, musst du in den US bestellen.

5. Rivals lohnt sich auf jeden Fall. Alleine schon, weil man 30+ Songs mit dazu bekommt. Außerdem gibt es Updates mit neuen Programmfunktionen nur mit der Erweiterung. Momentan gibt es RB4 mit Gitarre online recht günstig. Wenn du dir die Rivals Erweiterung dazu holst, bist du mit gut 100,-€ zum Start dabei. Viel günstiger wirst du es nicht bekommen.

 

Falls du dann noch eine Crew für Rivals oder Mitspieler für Onlinesessions suchst, melde dich per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...