Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 4


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

bei mir ging der Export auch nicht. Letztlich hat für mich dieser Workaround funktioniert https://www.reddit.com/r/Rockband/comments/3y8uk2/some_weird_way_i_got_my_rb3_export_to_work/

Kurze Zusammenfassung davon

- auf der PS4 einen Gastaccount anlegen und damit RB4 starten

- in RB4 in den Store gehen und versuchen, den RB3 Export zu erwerben

- da der Gastaccount nicht im PSN angemeldet ist, kriegt man einen entsprechend Hinweis, dass man ohne PSN nix kaufen kann

- dann wechselt man auf seinen normalen Account zurück und versucht erneut, den RB3 Export zu kaufen, was dann funktionieren sollte

Rock on!

Danke für den Tipp. Konnte jetzt endlich die Rock Band 3 Songs Importieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt noch mal ne eigentlich selbst erklärende Frage, eher eine Bestätigung. Wer keine Drums und Micro hat kann auch kein Platin machen, richtig...? Obwohl ja auch nur die Gitarrenversion angeboten wird.

@loAlex geht das Update der Gitarre bei dir auch nicht über PC? Ich bin jetzt seit über ner Woche im Mailkontakt mit dem Mad Catz Support, die wollen das ich die Gitarre oder am besten auch die Drums auf meine Kosten zu denen sende.........will ich aber nicht, weil die Geräte hab ich vor nem Monat gekauft und so ein Paket ist groß und teuer......

Vor allem ist ja nicht sicher das es dann geht bei mir, selbst wenn ich neue Geräte bekomme, deswegen hab ich denen gesagt die sollen mir erst mal ne Gitarre schicken zum testen, wenn es mit der geht schick ich die "alten" zurück und die können mir dann noch ein Drum schicken. Dann wäre es gerade so akzeptabel mit dem Versand der alten Geräte auf meine Kappe, trotz Garantie.

Ich kann den Krempel aber auch komplett einpacken und Saturn zurückgeben...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt noch mal ne eigentlich selbst erklärende Frage, eher eine Bestätigung. Wer keine Drums und Micro hat kann auch kein Platin machen, richtig...? Obwohl ja auch nur die Gitarrenversion angeboten wird.

@loAlex geht das Update der Gitarre bei dir auch nicht über PC? Ich bin jetzt seit über ner Woche im Mailkontakt mit dem Mad Catz Support, die wollen das ich die Gitarre oder am besten auch die Drums auf meine Kosten zu denen sende.........will ich aber nicht, weil die Geräte hab ich vor nem Monat gekauft und so ein Paket ist groß und teuer......

Vor allem ist ja nicht sicher das es dann geht bei mir, selbst wenn ich neue Geräte bekomme, deswegen hab ich denen gesagt die sollen mir erst mal ne Gitarre schicken zum testen, wenn es mit der geht schick ich die "alten" zurück und die können mir dann noch ein Drum schicken. Dann wäre es gerade so akzeptabel mit dem Versand der alten Geräte auf meine Kappe, trotz Garantie.

Ich kann den Krempel aber auch komplett einpacken und Saturn zurückgeben...........

ich hab kein bluetooth empfänger am pc -> iich könnts nichtmal versuchen

aber ja ich versteh nicht wie man sich madcats mit an bord holen konnt -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe so ein Bluetooth Dongle........wird auch erkannt, aber spielt die Daten nicht auf die Gitarre.

Haben denn alle anderen keine Probleme mit disconect der Gitarre?

Wie ist das mit einer RB3 Gitarre, hat die ein USB Empfangsteil und können die Gitarren einfach an die PS4 verbunden werden? Mit einem Empfangsteil oder ohne?

Überlege ob ich mir eine gebrauchte Gitarre der vorherigen Generation besorge.

Hatte die Axt von Gene Simmons im Auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem mit dem Disconnect dürften alle haben, die das Update nicht installiert haben. Ich hatte es auch, konnte das Update aber nach ein paar Versuchen über mein Windows-Tablet einspielen.

Alte Hardware ist zum teil kompatibel. Ich habe mir eine GH3 Les Paul besorgt, die problemlos mit RB4 funktioniert. Eine Übersicht der geeigneten Gitarren findest du hier https://www.rockband4.com/how-to-legacy-adapter#compatibility

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir ging der Export auch nicht. Letztlich hat für mich dieser Workaround funktioniert https://www.reddit.com/r/Rockband/comments/3y8uk2/some_weird_way_i_got_my_rb3_export_to_work/

Kurze Zusammenfassung davon

- auf der PS4 einen Gastaccount anlegen und damit RB4 starten

- in RB4 in den Store gehen und versuchen, den RB3 Export zu erwerben

- da der Gastaccount nicht im PSN angemeldet ist, kriegt man einen entsprechend Hinweis, dass man ohne PSN nix kaufen kann

- dann wechselt man auf seinen normalen Account zurück und versucht erneut, den RB3 Export zu kaufen, was dann funktionieren sollte

Rock on!

Danke für den Tipp! Heute Abend gleich mal testen! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir eine PS3 Rockband Gitarre hole, hat die dann auch das Problem mit dem Disconnect? Ich packe nämlich das Band in a Box Zeug zusammen und gebe es zurück. Das Geeier mit Mad Catz geht mir auf den Sack! Eine GH Gitarre vor der mit den 2x3 Tasten ist zwar kompatibel, aber die hat doch die unteren Tasten nicht, richtig? Also mit RB4 nicht zu 100% kompatibel..........

Den Adapter der bei der PS3 für die Gitarren dabei ist braucht man an der PS4 nicht mehr oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei meiner GH3 Les Paul gibt es das Disconnect Problem nicht. Ich bin mir recht sicher, dass das auch für alle anderen alten, kompatiblen Gitarren zutrifft.

Die fehlenden Tasten sind eigentlich kein Problem. Man kann nur die Gitarrensoli von RB4 nicht 1:1 so spielen, wie es mit einer RB4 Gitarre möglich ist.

Den USB-Dongle (Adapter) der alten Gitarren braucht man weiterhin. Also unbedingt beim Gebrauchtkauf drauf achten, dass der dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die RB3 Gitarren haben aber doch die unteren Tasten es geht ja nur um die GH Gitarren.........?

Vorheriger Post um 16:33

Post hinzugefügt um 21:56

hab mir die Logitech Premium Gitarre ausgesucht für Rockband 4, ist die ok?

Habe den ganzen RB4 eingepackt und zu Saturn zurück gebracht. Brauche nur noch das Spiel besorgen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt, dass die alten GH Gitarren nicht zu 100% kompatibel zu RB4 sind, weil die unteren Tasten fehlen. Die Frage ist nur, ob es dich stört, dass man die Gitarren-Soli alle mit den oberen Tasten spielen muss.

Die Logitech Gitarre hatte ich damals für die Wii und leihweise mal für die PS3. Sie ist recht schwer, was auf Dauer etwas anstrengend sein kann, wenn man im Stehen spielt. Und ich fand, dass die Tasten etwas schwergängiger sind, als bei anderen Gitarren. Ansonsten ist die Logitech ein schönes Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich denke auch, da ist sogar ne GH Tasche dabei und sie sieht auch cool aus. Wenn der Verkäufer nicht noch kalte Füße bekommt nehm ich die. Allerdings wenn er sie mir doch nicht verkauft nehm ich die Logitech, sieht sehr solide verarbeitet aus. Wenn man den Neupreis sieht, sind 50 Euro auch nicht zu teuer.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt doch die Logitech Gitarre gekauft, bekomme sie aber an der PS4 nicht verbunden........man ich bin jetzt schon etwas angepisst, mit dem Zeug funktioniert ja nix richtig.

Vorheriger Post um 12:11

Post hinzugefügt um 23:19

es ist der Dongle...........ein Anderer funktioniert. Die Gitarre ist zwar schwerer, aber richtig gut verarbeitet und die Tasten sind keinesfalls schwergängig. Spielt sich gut und wertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Logitech hat bei mir funktioniert. Ist schon ein bisschen her, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie ein, zwei mal auch nicht connecten wollte. Nach den üblichen Lösungsversuchen (Dongle ziehen/stecken, Konsole mit und ohne gesteckten Dongle neu starten) ging es aber wieder. Wenn das bei dir nicht hilft, liegt es m.E. eher an der Gitarre, als an RB.

Hoffentlich klappt's bei dir auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Software von Harmonix habe ich bisher keine Probleme, ab und an braucht es mehrere Anläufe in den Shop zu kommen, aber den besucht man ja nicht dauernd.

Und ich habe ja schon rausgefunden das es der Dongle ist. Ausgetauscht geht.

Ich komme mit der Logitech viel besser zurecht als mit der RB4 Gitarre von Mad Catz.

Vorheriger Post am 25.01.2016 um 14:21

Post hinzugefügt am 26.01.2016 um 10:54

Bei dem RB3 Export für RB4, heißt das ich zahle 15 Euro und kann die 83 Songs, welche auf der Disc bei dem Spiel dabei waren in RB4 übertragen, auch ohne das ich jemals das Spiel besessen habe? Oder muss irgendwie mal mein Account mit dem Spiel RB3 verknüpft sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...