Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DW-UltraFan's Platinknaller


Recommended Posts

Am 24.2.2018 um 13:09 schrieb Marc:

Ist ja jetzt dann bald soweit oder? Wirst du den Tag Streamen?

 

Ich bin noch am Überlegen, aber wahrscheinlich schon. ^^ Aufjedenfall werde ich zumindest ein Video mit allen Platintrophäen zusammenstellen.

 

 

Am 25.2.2018 um 10:54 schrieb westersburg:

Hast du denn überhaupt ne Capture Card?

 

Nein, aber ich kenne jemandem der mir seine leihen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update:

 

Seit dem letzten Update kamen 13 Spiele hinzu, womit ich nun bei 290 vorbereiteten Platintrophäen angekommen bin. In Battlefield Bad Company fehlen mir jetzt noch ca 4000 Kills und ich überlege nun doch auch dieses Spiel einzuplanen.

 

Folgende Spiele kamen neu dazu:

  • 278 Butter & Friends: Babysitter Sim (PS4)

  • 279 Squareboy vs Bullies (PS Vita)

  • 280 Squareboy vs Bullies (PS4)

  • 281 Squareboy vs Bullies (PS4 US)

  • 282 Blasting Agent: Ultimate Edition (PS Vita)

  • 283 Ducati - 90th Anniversary (PS4)

  • 284 Red Faction: Guerrilla (PS3)

  • 285 Cat Quest (PS4)

  • 286 Midnight Deluxe (PS4)

  • 287 Midnight Deluxe (PS Vita)

  • 288 Burly Men At Sea (PS Vita)

  • 289 A Way Out (PS4)

  • 290 Agents of Mayhem (PS4)

 

 

Ein weiterer Teil von Blasting Agent sollte auch in der Liste stehen, aber leider erhalte ich bei dem Spiel eine einzige Trophäe nicht. Die scheint nicht nur bei mir verbuggt zu sein und nach ca. 10 Versuchen (inklusive Speicherdaten löschen, erneut installieren, etc) habe ich es aufgegeben. So etwas ähnliches ist mir auf der PS3 bei Worms 4 Ultimate Mayhem auch passiert. Schade dass einige Spiele durch solche Fehler nicht komplettiert werden können.. Kann nur jedem anraten die Finger von der Blasting Agent (PS4) EU Version zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2018 um 13:03 schrieb DW-Ultrafan:

noch ca 4000 Kills und ich überlege nun doch auch dieses Spiel einzuplanen.

Ich würde es an deiner Stelle machen. Ich hab mir irgendwann auch gedacht: zieh es einfach durch und dann innerhalb von, ich glaube, zwei Wochen 3000 Kills gemacht. Gab Tage mit über 300 Kills, so Laune hat es mir dann noch gemacht. :D

Und das Spiel ist wirklich unfassbar geil auf Platin zu bringen, das wäre doch ein würdiger Abschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitz hier mit gerade mal 79 vorbereiteten Spielen und frag mich schon wieviel ich am Ende überhaupt an dem Tag schaffen werde, aber bei deinem Projekt sind das ja nochmal ganz andere Dimensionen :D

 

Viel Erfolg weiterhin! :)

 

Ich guck übrigens ganz gerne mal bei deinem Profil oder dem von Westersburg vorbei, um zu sehen welche Trophäe sich zum offen lassen eignet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit dem letzten Update im letztes Jahr kamen 84 neue Spiele hinzu. Wann ich nun meinen Platintag machen möchte, weiß ich immer noch nicht.. Aber es müssen jedenfalls noch ein paar Spiele, die ich noch unbedingt vorbereitet haben möchte, vorbereitet werden ^^

 

Diese 84 Spiele kamen seit dem letzten Update dazu:


291 Life is Strange: Before the Storm (PS4)

292 Gem Smashers (PS4)

293 Guardians of the Galaxy (PS4)

294 Just Sing (PS4)

295 WRC 4 (PS3)

296 AER (PS4)

297 Suicide Guy (PS4)

298 Fifa 15 (PS4)

299 Full Throttle Remastered (PS4)

300 Chaos on Deponia (PS4)

301 Lost Grimoires: Stolen Kingdom (PS4)

302 Chromagun (PS4)

303 Saints Row IV: Re-elected (PS4)

304 Lost Grimoires 2: Shard of Mystery (PS4)

305 The Inner World (PS4)

306 Motorcycle Club (PS3)

307 Saints Row IV: Re-elected (PS4 AU)

308 Abyss: The Wraiths of Eden (PS4)

309 Crypt of the Serpent King (PS4)

310 Die Pinguine aus Madagascar (PS3)

311 Crypt of the Serpent King (PS4 US)

312 Monster Monpiece (PS Vita)

313 Batman: The Enemy Within (PS4)

314 Robinson: The Journey (PS4 VR)

315 The Inner World: The Last Wind Monk (PS4)

316 Inksplosion (PS4)

317 Starhawk (PS3)

318 Senran Kagura Shinovi Versus (PS Vita)

319 Devious Dungeon (PS Vita)

320 League of Evil (PS Vita)

321 Senran Kagura Bon Appetit! (Hanzo x Crimson Squad) (PS Vita)

322 Pic-a-Pix Color (PS Vita)

323 Senran Kagura Estival Versus (PS Vita)

324 Devious Dungeon (PS4)

325 Sword Coast Legends (PS4)

326 Gem Smashers (PS Vita)

327 Evolve (PS4)

328 League of Evil (PS4)

329 Medal of Honor (PS3)

330 Rockets Rockets Rockets (PS4)

331 Twisted Metal (PS3)

332 Tomb Raider Definitive Edition (PS4)

333 Lost Planet 3 (PS3)

334 Planet of the eyes (PS4)

335 League of Evil (PS4 US)

336 Zero Time Dilemma (PS Vita)

337 Inksplosion (PS4 US)

338 1000 Top Rated (PS4)

339 Rayman Legends (PS Vita)

340 The Inner World (PS4 US)

341 AER (PS4 US)

342 Tetra‘s Escape (PS4 US)

343 Super Destronaut DX (PS4 US)

344 Hex Tunnel Touch (PS4 US)

345 Hex Tunnel Touch (PS4)

346 Hex Tunnel Touch (PS4)

347 Hex Tunnel (PS4 US)

348 Hex Tunnel (PS4)

349 Tetras Escape (PS4)

350 Tetras Escape (PS Vita)

351 Super Destronaut DX (PS4)

352 Fullblast (PS4)

353 Fullblast (PS Vita)

354 Burnout Remastered (PS4 US)

355 Super Destronaut DX (PS Vita)

356 Sigi: A Fart for Melusina (PS Vita)

357 Jack N' Jill DX (PS Vita)

358 Jack N' Jill DX (PS4)

359 Full Blast (PS4 US)

360 Spiral Splatter (PS4 US)

361 Midnight Deluxe (PS4 AS)

362 Spiral Splatter (PS4)

363 Devious Dungeon (PS4 US)

364 Tron Evolution (PS3)

365 Alteric (PS4)

366 Sigi: A Fart for Melusina (PS4 EU)

367 Spyro The Dragon (PS4)

368 Spyro 2: Riptos Rage (PS4)

369 Burnout Paradise Remastered (PS4)

370 Spiderman (PS4)

371 Word Sudoku by POWGI (PS4)

372 Storm Boy (PS4)

373 Psycho-Pass Mandatory Happiness (PS4)

374 Singularity (PS3)

Bearbeitet von DW-Ultrafan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es wird Zeit mein Platin-Projekt aus der Versenkung zu holen und euch ein Update zum aktuellen Stand zu geben.

 

Ein Termin steht weiterhin nicht fest - jedoch wird es sich nicht mehr um einen "Platintag" handeln, sondern um ein langes Platinwochenende... :D

 

Es kamen seit dem letzten Update im Jahr 2019 238 neue vorbereitete Spiele hinzu.Somit sind mit heutigem Stand insgesamt 612 Spiele vorbereitet. Das derzeit letzte vorbereitete Spiel ist Cat Quest 2.
Ich bin selbst schon gespannt wieviele Platins sich schlussendlich in 24 Stunden ausgehen werden bzw. wieviele Platins ich am Stück holen kann bevor ich genug habe.
(Die genaue Auflistung der neuen Spiele wird noch folgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@DW-Ultrafan Da ist mit den Jahren und vor allem mit dem letzten Update ein überwältigender Berg an vorbereiteten Spielen dazu gekommen :D

Wir kennen uns ja schon seit 2004 und hab auch bei den Anfängen deines Projekts bei einigen Spielen mitgewirkt - freut mich, dass dich der Ehrgeiz immer noch packt :2thumbsup:

Bin auch schon gespannt wie viel sich da an einem Tag tatsächlich ausgehen und wie lang das Ganze dann insgesamt dauert :)

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub es ist auch bald die Grenze erreicht, was überhaupt an einem Tag machbar wäre. Plan auf jeden Fall genug Vorbereitungszeit ein. Ich hab zum Starten und Kontrollieren jedes Spiels + messen /schätzen der Platintriggerzeit so ca 1 Arbeitswoche für die Planung gebraucht. Dauert auf jeden Fall länger, als das Triggern der Platins am Platintag bzw. den Platintagen. Kannst dadurch dann selektieren, in welcher Reihenfolge du die Platins angehen willst um möglichst viele an einem Tag zu holen, falls das für dich noch interessant ist.

Bearbeitet von westersburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2020 um 18:35 schrieb Belian:

Krass, da sitzt man bei der Menge an Spielen ja allein am Platin holen ewig dran :lol:

Was du in einem Jahr schaffst, schaff ich im Leben nicht :xd:

Das würde ich nicht einmal in sieben Leben schaffen!

 

Total verrückt und bestimmt einmalig. Mir sind fast die Augen herausgefallen als ich das erste Mal über das Platin-Projekt gestolpert bin.

Aber mal eine Frage, wo liegen denn die ganzen Speicherstände der Spiele rum? Und dann muss das Spiel jeweils installiert sein; das wird selbst für ein Wochenende schon knapp oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit meinem letzten Update ist erneut sehr viel Zeit vergangen.. ^^ Mittlerweile könnte man fast glauben, dass ich mein Projekt gar nicht mehr abschließen mag, aber das ist natürlich nicht der Fall. Ich weiß nur leider nicht wann genug ist. Das Ziel mit den 700 vorbereiteten Spielen habe ich nun erreicht, aber ich habe mir erneut eine neue Grenze gesetzt.. Es sollen nun 1000 vorbereitete Spiele sein - danach ist aber definitiv Schluss mit den Vorbereitungen der Platins ^^ Ich werde dennoch versuchen diese dann alle an einem Stück zu platinieren. Das wird definitiv ein anstrengendes langes Wochenende - einen Termin für den Platintag habe ich dementsprechend leider immer noch nicht in Aussicht..

 

Was hat sich seit dem letzten Update getan?

Es sind erneut 97 Spiele hinzugekommen (davon 35 PS5 Spiele. Anmerkung: Sieht ziemlich witzig aus, wenn man die Rangliste in PSNProfiles auf PS5 Spiele filtert und ich in der Top 50 mit 0 Platin gelistet bin xD)

Ich habe somit für den Platintag bereits insgesamt 709 Spiele vorbereitet. In den nächsten Tagen ergänze ich die Liste der vorbereiteten Spiele im Startpost :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2020 um 08:52 schrieb Steph:

@DW-Ultrafan Respekt für das Durchhaltevermögen und die unfassbare Anzahl an vorbereiteten Spielen! Wird's zum Platin-Wochenende ein Stream oder ein Video geben? Die ganzen Tage zu streamen wäre sicherlich etwas anstrengend, aber vllt. ja die letzte Stunde des Wochenendes :biggrin:

Danke :) Ja ich werde den Platintag aufnehmen, aber ich weiß nicht ob ich dazu auch einen Livestream machen werde. Glaube nicht, dass da viele Leute 2-3 Tage lang zuschauen würden xD Aber ein Zusammenschnitt ist geplant.

 

Am 10.7.2020 um 12:16 schrieb carosch_:

@DW-Ultrafan Da ist mit den Jahren und vor allem mit dem letzten Update ein überwältigender Berg an vorbereiteten Spielen dazu gekommen :D

Wir kennen uns ja schon seit 2004 und hab auch bei den Anfängen deines Projekts bei einigen Spielen mitgewirkt - freut mich, dass dich der Ehrgeiz immer noch packt :2thumbsup:

Bin auch schon gespannt wie viel sich da an einem Tag tatsächlich ausgehen und wie lang das Ganze dann insgesamt dauert :)

Jap, und leider noch kein Ende in Sicht xD Ja das waren damals einige Spiele und lustige Zeiten. Glaub paar der Spiele hätte ich vermutlich nicht gespielt (oder zumindest nicht beendet :) -  Zb: The Division oder Destiny)

Ich spekuliere auf über 600 Spiele in 24h, aber mal schauen ob sich das dann wirklich ausgehen kann ^^

 

Am 10.7.2020 um 18:35 schrieb Belian:

Krass, da sitzt man bei der Menge an Spielen ja allein am Platin holen ewig dran :lol:

Was du in einem Jahr schaffst, schaff ich im Leben nicht :xd:

Ein gutes Zeitmanagement ist natürlich förderlich ^^ Aber seitdem ich kein Student mehr bin habe ich natürlich im Tempo nachgelassen. Dennoch "opfere" ich meine Freizeit gerne für mein Lieblingshobby :D 

 

Am 16.7.2020 um 13:51 schrieb westersburg:

Glaub es ist auch bald die Grenze erreicht, was überhaupt an einem Tag machbar wäre. Plan auf jeden Fall genug Vorbereitungszeit ein. Ich hab zum Starten und Kontrollieren jedes Spiels + messen /schätzen der Platintriggerzeit so ca 1 Arbeitswoche für die Planung gebraucht. Dauert auf jeden Fall länger, als das Triggern der Platins am Platintag bzw. den Platintagen. Kannst dadurch dann selektieren, in welcher Reihenfolge du die Platins angehen willst um möglichst viele an einem Tag zu holen, falls das für dich noch interessant ist.

Ich weiß, dass ich mir meinen Platintag viel zu einfach vorstelle (Ich bin mir nichtmal mehr sicher ob ich wirklich noch alle Speicherstände habe). Alleine das Installieren, antesten & einen Überblick erstellen wird mich vorm Platintag sicher Wochen kosten. Aber das ist es mir wert :) Hoffe auf einen unschlagbaren Guiness-Weltrekord (oder mehrere) :D 

 

Am 17.7.2020 um 13:20 schrieb Schlauschaf:

Das würde ich nicht einmal in sieben Leben schaffen!

 

Total verrückt und bestimmt einmalig. Mir sind fast die Augen herausgefallen als ich das erste Mal über das Platin-Projekt gestolpert bin.

Aber mal eine Frage, wo liegen denn die ganzen Speicherstände der Spiele rum? Und dann muss das Spiel jeweils installiert sein; das wird selbst für ein Wochenende schon knapp oder?

 

Haha danke für das Lob :) Die meisten Speicherstände habe ich dreifach gesichert - in der Cloud (leider ist aber bei 1000 Spielen Schluss), auf 2 verschiedenen USB Sticks und natürlich auf der Konsole selbst. Ich habe eigentlich bei den installierten  Spielen nur Probleme bei der PS§ (Speicher begrenzt auf meinen 2 Konsolen) & der PS Vita (64GB Speicherkarte kann nur die 4 letzten Spiele wiedergeben. Alle anderen Spiele haben dann ein ungültiges Format = Spiel löschen und erneut herunterladen (Speicherstand natürlich auch). Das alleine kostet extrem viel Zeit, weshalb ich keine Vita Spiele mehr vorbereite. Ansonsten habe ich noch 4 8-16GB Speicherkarten f+r die Vita. PS$ (2 Konsolen & 2 externe Festplatten & PS% (1 Konsole & 1 externe Festplatte) reichen vollkommen aus ^^

 

Am 19.8.2020 um 11:38 schrieb Stahllöwe:

Viel Erfolg auch weiterhin hier :D

 

Danke :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...