Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu LEGO Dimensions


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Uff, dafür sind die ja recht kostspielig.. Aber Portal war es mir wert^^ und momentan sind sie ja auch günstiger als UVP

 

Aber hab auch gelesen dass es immer eine "Offene Welt" dazu gibt, auch bei den Charakter und Fun Packs, was hat es damit auf sich? 

Und braucht man bestimmte Charaktere für gewisse Fähigkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Realmatze:

Aber hab auch gelesen dass es immer eine "Offene Welt" dazu gibt, auch bei den Charakter und Fun Packs, was hat es damit auf sich? 

Und braucht man bestimmte Charaktere für gewisse Fähigkeiten?

Ja es gibt zu (fast) jedem Levelpack und Funpack eine Offene Welt dazu, wo man Rote Steine finden kann und Goldene Steine sammeln kann, etc. Diese sind dann halt immer auf das jeweilige Vorbild bezogen. Bspw hast du bei Zurück in die Zukunft die Möglichkeit mit den Zeitmaschinen in den Wilden Westen oder 2015 aus dem Film zu reisen.

 

Ja du brauchst für viele Fähigkeiten verschiedene Charaktere. Solltest du jemals auf 100% vom Spiel (nicht Trophäen) aus sein, musst du da jede Menge Kohle rein stecken. Sonst kannst du mit dem Starterset und den jeweiligen Level Packs auch immer alle Trophäen holen. Es gibt auch für die neuere Generation (ab den größeren Story Packs) nochmal neue Fähigkeiten.

https://www.brickstolife.com/lego-dimensions-abilities/

Da kannst du dir die jeweiligen Abilities angucken und siehst dann bei der Auswahl, wer das kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% dauert auch entsprechend :D

Ich glaube mittlerweile gibt es über 1.000 Goldsteine.

 

Es steht dann ein Beispielcharakter da, wenn du eine spezielle Fähigkeit braucht und manchmal kann man die auch für 30 Sekunden "mieten". Das reicht oft aber auch nicht so wirklich.

Es gibt im Netz auch Listen, die genau zeigen welche Charaktere am besten sind für den Kauf. Beispielsweise Cyberman kleidet wohl einige Fähigkeiten aus. Das Problem ist aber auch, dass man an manchen Stellen nur mit bestimmten Autos voran kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja es wird immer mehr, vor allem durch das einführen der zweiten großen Welle quasi ^^

https://www.trustedreviews.com/opinions/lego-dimensions-packs-explained-best-packs-to-buy

Das könnte so eine sein. Allerdings berücksichtigt diese nur den ersten Schwung.

Ich hab mehr oder weniger das gekauft, was ich wollte und iwann noch das dazu, was mir fehlt. Im Endeffekt hab ich viel zu viel zu Hause und immernoch nicht genug xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Realmatze:

Hab es jetzt endlich auch mal ganz günstig geschossen. Und gleich noch das Zusatzpack für Portal dazu, für das hab ich fast genauso viel bezahlt wie für das Spiel^^'

 

kann mir einer sagen wie umfangreich die Zusatzlevel sind?

Je nachdem wie viel Charaktere du so schon hast. Vieles kann ja nur mit zusätzlichen Fähigkeiten erspielt werden. Ansonsten so zwischen 30 und 40 Minuten denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb odiug3u2:

Je nachdem wie viel Charaktere du so schon hast. Vieles kann ja nur mit zusätzlichen Fähigkeiten erspielt werden. Ansonsten so zwischen 30 und 40 Minuten denke ich mal.

Ich hab jetzt erst entdeckt, dass es neben den Level Packs auch noch Story Packs gibt (Ghostbusters, Phantastische Tierwesen).

Haben die mehr Umfang oder ist das nur Marketing? Die beiden sind von all den Paketen jetzt nicht unbedingt meine Favoriten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

Ich hab jetzt erst entdeckt, dass es neben den Level Packs auch noch Story Packs gibt (Ghostbusters, Phantastische Tierwesen).

Haben die mehr Umfang oder ist das nur Marketing? Die beiden sind von all den Paketen jetzt nicht unbedingt meine Favoriten..

Story Packs sind 6 neue Level. Ist also wesentlich umfangreicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, wie schätzt ihr es eigentlich ein wie es mit Dimensions weitergeht?

ich habe habe bisher alle Level und Storypacks gespielt und frage mich ob da noch etwas kommt, schliesslich hiess es ja zu beginn das ein 3 Jahres Plan für Dimensions vorgesehen ist. Zur E3 wurden jetzt aber nur noch Fun/Teampacks vorgestellt, und man findet im internet weder weitere infos darüber hinaus noch ein statement von LEGO.

 

ich persönlich denke aus folgenden gründen das Dimensions tot ist

- keine grossen ankündigungen bzgl. Jahr 3 oder über welle 9/10 hinaus

- für den Ninjago Movie im Herbst erscheint ein eigenes Spiel und kein Story oder Level Pack

- aus den lego eigenen stores ist Dimensions schon verschwunden (?), manche media/saturn märkte haben wohl auch kein dimensions regal mehr

- abverkauf älterer packs in den usa in 99cent shops

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/7/2017 um 11:18 schrieb teschi-:

Hallo, wie schätzt ihr es eigentlich ein wie es mit Dimensions weitergeht?

ich habe habe bisher alle Level und Storypacks gespielt und frage mich ob da noch etwas kommt, schliesslich hiess es ja zu beginn das ein 3 Jahres Plan für Dimensions vorgesehen ist. Zur E3 wurden jetzt aber nur noch Fun/Teampacks vorgestellt, und man findet im internet weder weitere infos darüber hinaus noch ein statement von LEGO.

 

ich persönlich denke aus folgenden gründen das Dimensions tot ist

- keine grossen ankündigungen bzgl. Jahr 3 oder über welle 9/10 hinaus

- für den Ninjago Movie im Herbst erscheint ein eigenes Spiel und kein Story oder Level Pack

- aus den lego eigenen stores ist Dimensions schon verschwunden (?), manche media/saturn märkte haben wohl auch kein dimensions regal mehr

- abverkauf älterer packs in den usa in 99cent shops

 

 

Denke schon, dass da noch was kommt. Habe auch alle Sets. Könnten noch über 800 goldenen Steine erspielen bis Nachschub kommt. Und einige geschlossene Tore stehen da ja noch rum wo noch was zu erscheint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb odiug3u2:

Denke schon, dass da noch was kommt. Habe auch alle Sets. Könnten noch über 800 goldenen Steine erspielen bis Nachschub kommt. Und einige geschlossene Tore stehen da ja noch rum wo noch was zu erscheint. 

Von den bestehenden, noch geschlossenen Toren ist ja nicht die Rede, das ist alles bereits angekündigt.

Nur aus Interesse: 800 mögliche, nicht gesammelte Gold Bricks, viel gemacht habt ihr dann bisher noch nicht! wenn alleine im 1. Jahr 480 zu sammeln sind? Wie kommst Du auf über 800, die Differenz im Spiel angezeigter Gold Bricks, Bsp  215/1016?

Ich denke, dass sie Dimensions einstellen werden nach dem letzten Pack.

Wobei sie mit ihren bestehenden Lizenzen, dem Ausscheiden von DI (definitiv eingestellt) und Skylanders (zumindest dieses Jahr, vermutlich für immer) sehr gute Karten am Markt hätten, gerade weil sie nicht nur Toys to Life Fans ansprechenden sondern auch Lego Fans.

Und dass das neue Konzept "Starlink" große Konkurrenz wird bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rass:

Von den bestehenden, noch geschlossenen Toren ist ja nicht die Rede, das ist alles bereits angekündigt.

Nur aus Interesse: 800 mögliche, nicht gesammelte Gold Bricks, viel gemacht habt ihr dann bisher noch nicht! wenn alleine im 1. Jahr 480 zu sammeln sind? Wie kommst Du auf über 800, die Differenz im Spiel angezeigter Gold Bricks, Bsp  215/1016?

Ich denke, dass sie Dimensions einstellen werden nach dem letzten Pack.

Wobei sie mit ihren bestehenden Lizenzen, dem Ausscheiden von DI (definitiv eingestellt) und Skylanders (zumindest dieses Jahr, vermutlich für immer) sehr gute Karten am Markt hätten, gerade weil sie nicht nur Toys to Life Fans ansprechenden sondern auch Lego Fans.

Und dass das neue Konzept "Starlink" große Konkurrenz wird bezweifle ich.

Wir haben erst 175 Steine gesammelt.  Zu Beginn fehlten einfach die Fähigkeiten. Und dann war es einfach zuviel. Und einige Planeten haben so wenig Studs , dass mir die Lust verging. Aber das läuft ja nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Allerdings, es wird aber auch nicht weniger, wenn Du die anderen auch kaufen willst ;)

Wenn ich Lust drauf hab, mach ich immer ein Level Pack, ein oder zwei Kapitel eines Story Packs (nachdem ich sie, ohne auf Steine zu achten, einmal durch habe) oder eine Adventure World komplett an einem Abend, die Steine die noch nicht holen kann merk ich mir, bzw. schreib sie mir auf.

So komm ich voran und es acht immer wieder Spass ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rass:

Allerdings, es wird aber auch nicht weniger, wenn Du die anderen auch kaufen willst ;)

Wenn ich Lust drauf hab, mach ich immer ein Level Pack, ein oder zwei Kapitel eines Story Packs (nachdem ich sie, ohne auf Steine zu achten, einmal durch habe) oder eine Adventure World komplett an einem Abend, die Steine die noch nicht holen kann merk ich mir, bzw. schreib sie mir auf.

So komm ich voran und es acht immer wieder Spass ;)

Stimmt schon. Aber es kamen noch so viele andere Lego Spiele in der Zeit, dass man das schludern angefangen hat. Und zB die Arcade Steine nerven mich richtig. Und Sonic erst recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rass:

sehr gute Karten am Markt hätten, gerade weil sie nicht nur Toys to Life Fans ansprechenden sondern auch Lego Fans.

Eben das ist auch der Punkt, der mich dazu treibt neue Packs zu kaufen. Bei Skylanders waren mir die Figuren egal und auch viel zu teuer aber bei LEGO sieht die Sache für mich anders aus, weil die Figuren eben aus LEGO sind^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb odiug3u2:

Stimmt schon. Aber es kamen noch so viele andere Lego Spiele in der Zeit, dass man das schludern angefangen hat. Und zB die Arcade Steine nerven mich richtig. Und Sonic erst recht

Somic hab ich erst vor kurzem gemacht auf 100% gebracht (ich mein da war kein Steinchen wo man eine noch nicht erschienene Figur benötigt).

Die Rennen sind total nervig..., dass mein Controller noch lebt grenzt an ein Wunder ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...