Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Until Dawn


Dragarock

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Khaleesi:

Ich frage nur wegen den Sammelsachen die ich mit ihr dann in Folge 7 nicht machen kann. Habe kein Tier verletzt. Bin halt immer nur gerannt ohne zu verstecken. Also bei der Tür ohne Griff verstecken?

Nachdem du das Regal umgeworfen hast bei der Tür ohne Griff, kommst du in einen langen Gang und hast dann die Wahl und da musst du dich verstecken. Ist direkt nachdem du durch die Tür bist, die erste Entscheidungsmöglichkeit die kommt.

 

vor 21 Stunden schrieb Kroloc:

 

mmh, stimmt wohl und jetzt wo ich das so lese, frag ich mich, ob ich nicht Jessica mit Sam verwechsle?! O.o

Ich weiß jetzt welchen Baseballschläger du meinst. Ich hab eben ein Video gesehen. Das passiert wenn man sich bei der zweiten Möglichkeit versteckt. Man wird dann nämlich erwischt und nur wenn der Baseballschläger da steht kann man sich befreien. Rennt man allerdings von vorneherein weiter anstatt sich zu verstecken, wird man gar nicht erst erwischt. Das hab ich bei meinen zwei Kapitel 5 Durchgängen nie gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.10.2017 um 23:42 schrieb Khaleesi:

Ich frage nur wegen den Sammelsachen die ich mit ihr dann in Folge 7 nicht machen kann. Habe kein Tier verletzt. Bin halt immer nur gerannt ohne zu verstecken. Also bei der Tür ohne Griff verstecken?

 

Jaaa! Gibt ja nur entweder die Tür oder das Versteck, wenn du dort ankommst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe ein kleines Problem..

Also ersten Durchgang komplett ohne Hilfe durchgespielt.

(Das würde ich auch jedem empfehlen. Habe lange nicht mehr so ein gruseliges und spannendes Spiel gespielt, im Dunkeln und alleine im Haus... :eek:)

Bei dem Durchgang ist entsprechend der ein oder andere gestorben.

Gut, dann dachte ich mir startest du ab Kapitel 4 um alle Überleben zu lassen und gleichzeitig die fehlenden Collectibles einzusammeln.

Dummerweise ist mir Chris dann in Kapitel 9 verreckt und ich habe offensichtlich zu spät das Spiel beendet.

Nach dem Neustart auf Fortsetzen gegangen und festgestellt, dass es wirklich zu spät war...

Die einzige Möglichkeit die ich jetzt hatte war auf Episodenauswahl zu gehen und Kapitel 9 neu zu starten.

Dann musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich quasi wieder den alten Stand vom ersten Durchgang hatte.

Sprich Jess & Matt waren in der Zusammenfassung in der Sterbesequenz zu sehen...

Selbst mit den beiden letzten Collectibles habe ich jetzt meiner Meinung ein Problem, da sie wohl nur mit Jess und/oder Matt zu holen sind..

 

Jetzt bin ich etwas ratlos was die beste Vorgehensweise ist, um letztendlich nicht nochmal zig Durchgänge machen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb van_ike:

Ich glaube ich habe ein kleines Problem..

Also ersten Durchgang komplett ohne Hilfe durchgespielt.

(Das würde ich auch jedem empfehlen. Habe lange nicht mehr so ein gruseliges und spannendes Spiel gespielt, im Dunkeln und alleine im Haus... :eek:)

Bei dem Durchgang ist entsprechend der ein oder andere gestorben.

Gut, dann dachte ich mir startest du ab Kapitel 4 um alle Überleben zu lassen und gleichzeitig die fehlenden Collectibles einzusammeln.

Dummerweise ist mir Chris dann in Kapitel 9 verreckt und ich habe offensichtlich zu spät das Spiel beendet.

Nach dem Neustart auf Fortsetzen gegangen und festgestellt, dass es wirklich zu spät war...

Die einzige Möglichkeit die ich jetzt hatte war auf Episodenauswahl zu gehen und Kapitel 9 neu zu starten.

Dann musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich quasi wieder den alten Stand vom ersten Durchgang hatte.

Sprich Jess & Matt waren in der Zusammenfassung in der Sterbesequenz zu sehen...

Selbst mit den beiden letzten Collectibles habe ich jetzt meiner Meinung ein Problem, da sie wohl nur mit Jess und/oder Matt zu holen sind..

 

Jetzt bin ich etwas ratlos was die beste Vorgehensweise ist, um letztendlich nicht nochmal zig Durchgänge machen zu müssen.

Das ist echt ärgerlich für dich. Bei Kapitelauswahl wird immer der Save von deinem ersten Run verwendet, egal ob du vorher schon mal von einem früheren Kapitel gestartet bist. Alle deine Überlebenden aus dem zweiten Start ab Kapitel 4 sind daher weg, nur die Collectibles werden gespeichert. Wenn du nicht zufällig einen Save irgendwo ab Kapitelneustart gesichert hast, bevor du Chris hast sterben lassen musst du nochmal ab dem Punkt spielen an dem in deinem ersten Run jemand gestorben ist.

 

Das einzige was du nächstes Mal machen kannst ist deinen Save nach jedem Kapitel extern zu sichern. Wenn du dann in einem Kapitel verkackst lädst du dein Back Up Save und gehst auf Weiterspielen. Keine Kapitelauswahl zwischendurch, das ist ganz wichtig.

 

Edit: Vielleicht noch gut zu wissen. Auch wenn du ein zweites Mal durchspielst über Chapter Select, bis zum Ende und den Credits, wird dein erster Run nicht überschrieben. Wobei das ja in dem Fall für dich wahrscheinlich sogar besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2018 um 12:19 schrieb Savyna:

Das ist echt ärgerlich für dich. Bei Kapitelauswahl wird immer der Save von deinem ersten Run verwendet, egal ob du vorher schon mal von einem früheren Kapitel gestartet bist. Alle deine Überlebenden aus dem zweiten Start ab Kapitel 4 sind daher weg, nur die Collectibles werden gespeichert. Wenn du nicht zufällig einen Save irgendwo ab Kapitelneustart gesichert hast, bevor du Chris hast sterben lassen musst du nochmal ab dem Punkt spielen an dem in deinem ersten Run jemand gestorben ist.

 

Das einzige was du nächstes Mal machen kannst ist deinen Save nach jedem Kapitel extern zu sichern. Wenn du dann in einem Kapitel verkackst lädst du dein Back Up Save und gehst auf Weiterspielen. Keine Kapitelauswahl zwischendurch, das ist ganz wichtig.

 

Edit: Vielleicht noch gut zu wissen. Auch wenn du ein zweites Mal durchspielst über Chapter Select, bis zum Ende und den Credits, wird dein erster Run nicht überschrieben. Wobei das ja in dem Fall für dich wahrscheinlich sogar besser ist.

Danke dir, das mit dem Savegame zwischendurch sichern ist denke die beste Idee.

Eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht, da ich bestimmt nicht bei 2 fehlenden Collectibles nochmal von vorne mit Sammeln anfangen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2018 um 13:02 schrieb van_ike:

Danke dir, das mit dem Savegame zwischendurch sichern ist denke die beste Idee.

Eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht, da ich bestimmt nicht bei 2 fehlenden Collectibles nochmal von vorne mit Sammeln anfangen werde...

Bei den Sammelitems kannst du auch mitten im Spiel das Kapitel wechseln. Wenn du ein Item gefunden hast, bleibt es in deinem Inventar, auch, wenn du ein anderes Kapitel auswählst. Du musst also nicht nochmal komplett von vorne anfangen, wenn du beim ersten Durchlauf Items verpasst hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.7.2018 um 17:08 schrieb Sillshez15:

Bei den Sammelitems kannst du auch mitten im Spiel das Kapitel wechseln. Wenn du ein Item gefunden hast, bleibt es in deinem Inventar, auch, wenn du ein anderes Kapitel auswählst. Du musst also nicht nochmal komplett von vorne anfangen, wenn du beim ersten Durchlauf Items verpasst hast.

Das weiß ich ja. Problem ist nur wenn 2 bestimmte Charaktere sterben kannst du die 2 Totems am Ende nicht einsammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

eine kurze Frage zum Spiel...Ich würde jetzt gerne einen letzten Run spielen, bei dem alle Charaktere überleben sollen. Wenn jetzt einer der Charaktere stirbt, weil ich nicht rechtzeitig die richtigen Tasten drücke, kann ich dann einen Abschnitt neustarten oder muss ich dann das Spiel entsprechend neustarten?

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Experten: Wenn mir jetzt im Laufe meines "Blind" Durchgangs einer oder mehrere wegsterben sollten, kann ich dann über Kapitelauswahl immer noch den "Keine Tode" Durchgang nachholen???

Indem ich dann z.Bsp. ab der Hälfte durchspiele und alle rette?

:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb tw0lee:

An die Experten: Wenn mir jetzt im Laufe meines "Blind" Durchgangs einer oder mehrere wegsterben sollten, kann ich dann über Kapitelauswahl immer noch den "Keine Tode" Durchgang nachholen???

Indem ich dann z.Bsp. ab der Hälfte durchspiele und alle rette?

:emot-raise:

Jap, das funktioniert :)

 

Du kannst aber nicht Kapitel hopping betreiben. Wenn dir in Kapitel 5 jemand abnippelt, musst du dann von Kapitel 5 aus starten und bis zum Ende spielen. Also auch wenn du dann 5 erneut durch hast aber dann in Kapitel 6 einen Fehler machst könntest du nicht per Kapitel Auswahl ab 6 starten. Daher ist es ratsam im zweiten Teildurchgang nach jedem Kapitel den Save extern zu sichern, um dann nicht jedesmal wieder in bspw Kapitel 5 starten zu müssen. 

 

Das liegt daran, dass jede Kapitelauswahl auf Grundlage deines ersten Runs basiert und das nicht durch erneutes durchspielen eines Kapitels überschrieben wird, sondern dass dann nur quasi dein temporäre Autosave ist. 

 

Ich hoffe das war halbwegs verständlich :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Savyna Ja, zu 58% habe ich das verstanden :emot-jittery:

Bin dann mittlerweile auf nem ganz guten Stand.

Obwohl ich "blind" spiele, leben noch alle (soweit ich das beurteilen kann).

Bin gerade glaube in Kapitel 8 oder 9.

Von daher bleibt dann nicht mehr so viel Cleanup.

Habe zwar paar Collectables verpasst, aber die kann ich ja per Kapitelauswahl fix nachholen, richtig?

Da kann man auch doch nach Aufsammeln direkt rausgehen und die bleiben gespeichert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2018 um 09:12 schrieb tw0lee:

@Savyna Ja, zu 58% habe ich das verstanden :emot-jittery:

Bin dann mittlerweile auf nem ganz guten Stand.

Obwohl ich "blind" spiele, leben noch alle (soweit ich das beurteilen kann).

Bin gerade glaube in Kapitel 8 oder 9.

Von daher bleibt dann nicht mehr so viel Cleanup.

Habe zwar paar Collectables verpasst, aber die kann ich ja per Kapitelauswahl fix nachholen, richtig?

Da kann man auch doch nach Aufsammeln direkt rausgehen und die bleiben gespeichert???

Die Collectibles bleiben gespeichert, das ist richtig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Savyna:

Die Collectibles bleiben gespeichert, das ist richtig :)

Danke schonmal.

Ich bin jetzt fertig mit dem ersten Durchgang.

Beinahe hätten alle überlebt, aber ich habe am Ende wohl zu viel "gewackelt", sodass mir Mike und Sam noch draufgegangen sind in der Lodge.

Jetzt weiß ich gar nicht so Recht, wie ich weiter vorgehen soll?

Zuerst alles sammeln, zuerst alle überleben lassen, oder was bietet sich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2018 um 08:53 schrieb tw0lee:

Danke schonmal.

Ich bin jetzt fertig mit dem ersten Durchgang.

Beinahe hätten alle überlebt, aber ich habe am Ende wohl zu viel "gewackelt", sodass mir Mike und Sam noch draufgegangen sind in der Lodge.

Jetzt weiß ich gar nicht so Recht, wie ich weiter vorgehen soll?

Zuerst alles sammeln, zuerst alle überleben lassen, oder was bietet sich an?

Ich würde an deiner Stelle, wohl einfach das letzte Kapitel erneut machen für "alle überleben", dann ist das schon mal weg (und falls da Collectibles fehlen, die auch mitnehmen). Und dann könntest du ab dem Kapitel starten, welches du brauchst um alle sterben zu lassen oder ab dem Kapitel bei denen du auch noch die anderen spezifischen Trophäen machen kannst. Ich würde zu letzterem raten, ich hab das so gemacht und bin da ganz gut mit gefahren. Ich glaube bei mir war es Kapitel 5, da ich hier das mit den Fingern noch nicht hatte und auch nicht den Raum mit den ganzen Collectibles. Ohne dass hätte ich aber auf jeden Fall ab sechs gestartet, da ab hier Entscheidungen getroffen werden für Ashley's Biest, Emily erschossen und glaube noch irgendeine Trophäe, die du wohl auch alle noch nicht hast und dann ist man eh soweit, dass man bis zum Ende gehen kann. Auf dem Weg natürlich alles einsammeln, was du verpasst hast und alle sterben lassen. Am Ende musste ich dann nur noch für 2-3 Hinweise Teile der ersten Kapitel wiederholen.

 

Musst du mal schauen, was du für dich und deine Entscheidungen als sinnvoll erachtest :)

 

P.S. Auch wenn ich das schon erwähnt hatte. Am besten in dem halben Durchgang nach jedem Kapitel extern den Speicherstand sichern und IMMER über "weiter spielen" das Spiel starten. Das ist nämlich sehr ärgerlich, wenn man dann was falsch macht und evtl mehrere Kapitel nochmal machen muss :D.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab jetzt "Glück" mit den Collectibles gehabt und kann die restlichen auf meinem "alle sterben" Durchgang einsammeln.

Somit muss ich nur noch einmal durchs halbe Game durch.

:wacky:

 

vorher musste ich noch in Episode 2 und 3 viel spielen, um die restlichen zu sammeln.

schon ärgerlich, wenn man ganz am Ende einer Episode was vergessen hat und dann nochmal 45 Minuten dafür spielen darf.

Da hätte ich mir dann eher ne "Szenenauswahl" statt nur der Kapitelauswahl gewünscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Sache! Erste Run war geplant alle überleben lassen. Ich hab aber nicht aufgepasst und das Buch neben dem Wasserrad mit Sam gelesen. Ergo, Josh wird von Hanna im Wasser verschleppt. Normal bis zum Ende weiter gespielt und habe mit 7 überleben trotzdem die 4 Mädchen, 4 Jungs und alle 8 Trophäe bekommen. 
 

Aus Neugier habe ich das 10. Kapitel direkt nochmal gemacht und dort das Buch ignoriert. Nun wurde Josh komischerweise von Hanne gepackt und sein Kopf wurde zerquetscht. 
 

ist das verbugt oder random? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kiosk-Katze:

Komische Sache! Erste Run war geplant alle überleben lassen. Ich hab aber nicht aufgepasst und das Buch neben dem Wasserrad mit Sam gelesen. Ergo, Josh wird von Hanna im Wasser verschleppt. Normal bis zum Ende weiter gespielt und habe mit 7 überleben trotzdem die 4 Mädchen, 4 Jungs und alle 8 Trophäe bekommen. 
 

Aus Neugier habe ich das 10. Kapitel direkt nochmal gemacht und dort das Buch ignoriert. Nun wurde Josh komischerweise von Hanne gepackt und sein Kopf wurde zerquetscht. 
 

ist das verbugt oder random? 

ne, das Buch triggert den Ausgang der Szene, wenn ich mich recht erinnere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...