Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

33 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 3.94


Recommended Posts

Eine 5.

Ich fand das Spiel anfangs ganz gut. Manche Rätsel allerdings, vor allem die Zahlenkombinationen hätt ich ohne guide niemals geschafft, was mir enorm den Spielspass genommen hat.

Ich mag solche Spiele. War bei diesem hier aber froh, dass die Platin kam, ohne dass ich es zu Ende spielen musste.

Bearbeitet von evilbadger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel lässt einen ziemlich alleine und ist technisch nicht ausgereift. Die vielen Bugs nerven. Die Rätsel sind sehr schwer und ohne Guide wohl nur etwas für hartgesottene Rätselfans. Was bei mir enorm gepunktet hat, war aber die feinsinnige Story, die emotional berührt. Daher gibt es von mir eine 6, allein schon wegen der Auflösung spielenswert - und ne schnelle Platin ist es ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar 1. Wenn es ginge würde ich auch mit 0 voten.

So ein dämliches Game hab ich echt selten gesehn. Überhaupt keine Anhaltspunkte. Ohne Guide kaum machbar, da auch einfach kein Spielspass aufkommt.

Hab sogar nicht mal bis zum Ende gespielt, als die Platin poppte, Game aus und gelöscht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Technisch ziemlich mieses Spiel, was zudem (für mich) ohne Guides nicht zu lösen ist.

Durch Bugs stürzt es auch gerne mal ab und die Ladezeiten sind aus der Hölle.

 

Ich verstehe aber, was das Spiel aussagen will - zumindest glaube ich das - und gebe für das Thema des Spiels ne 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Potenzial war vorhanden. Ich hatte zwei große Bugs in meinem Spiellauf. Es kann doch nicht angehen das sowas nicht gefixt wird. Einmal den Projektor mit dem Kaffee und einmal den Projektor in der Kirche. Bei beiden musste ich einen älteren Speicherpunkt laden. Der Kaffeeprojektor war komplett verbuggt und bei dem Kirchenprojektor wollte das Klavier keinen Ton mehr von sich geben, weil wohl die Reinfolge nicht mehr stimmte ... sowas blödes. Ganz klar ein Spielfehler! Das hat sehr gefrustet und Zeit gekostet und deswegen habe ich mit 4 Punkte, also unterdurchschnittlich, gewertet.

Bearbeitet von germany236
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt's ne 2. Das Spiel raubt einem eher den letzten Nerv anstatt Spaß zu machen. Die Bugs sind zwar besser geworden aber die Story ist konfus, schwer nach zu vollziehen und die Rätsel fand ich unmöglich schwer und nicht zu schaffen ohne guide wenn man mehr als nur den straighten Weg zum Ende nehmen möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ne 5 

 

Bei dem Spiel handelt es sich um ein First-Person-Adventure Game mit Tendenz zum Walking simulator.

 

Graphisch und vom Soundtrack durchaus in Ordnung.

Die Gebiete recht ansprechend gestaltet.

 

Mit der Steuerung hatte ich keine Probleme.

 

Die Story war auch für mich doch recht schwer zu verfolgen.

Dadurch das es nur auf Englisch ist und es auch keine deutschen Untertitel gibt.

Generell habe ich egtl nicht so große Probleme wenn Spiele nicht übersetzt sind, allerdings macht es die etwas verwobene Scifi-Story das in diesem Fall nicht allzu leicht.

Hinzu kam dann noch das ich nebenbei den Videoguide laufen hatte, wodurch es natürlich noch schwieriger wurde sich mit auf die Story zu konzentrieren.

Wahrscheinlich hätte ich ohne noch mehr erfassen können, so hab ich die Story nur sehr grob mitbekommen.

 

Ebenfalls war es leider doch ein wenig unübersichtlich wann man in welches Gebiet musste, hier wäre ich wohl auch ohne Guide gut durcheinandergekommen.

 

Leider beschränkt sich das Spiel dann auch neben der Story auch mehr oder weniger nur auf das einsammeln aller Sammelobjekte, was dann doch etwas monoton wurde.

 

Insgesamt hat es zwar durchaus ein wenig Spaß gemacht und hatte einen angenehmen Stil.

Leider mit eher monotonen Gameplay und ohne Synchro eher schwer nachvollziehbare Story

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...