Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

37 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.65


Recommended Posts

10 / 10

 

Das erste Resident Evil ist ein Meilenstein des Genres. Noch heute ist es schwierig für andere Spiele, diese inhaltliche Qualität zu erreichen. Das HD-Remake ist eine tolle Aufbereitung mit netten (kleinen) Änderungen/Ergänzungen.

Der Wiederspielwert ist auch sehr hoch, sodass es auch bei mehreren Durchgängen nie langweilig wird. Alleine schon dass die beiden spielbaren Charaktere doch deutliche Unterschiede im Gameplay haben, sieht man noch heute bei kaum einem anderen Spiel. Oft kann man zwar zwischen zwei Charakteren wählen (männlich/weiblich), es macht im Spiel dann aber keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe die PS4-Version gezockt :pointup: Mit diesem Teil verbinde ich sehr viel Nostalgie, weil ich noch ein ganz kleines Kind war, als mein Vater früher zu PS1 Zeiten dieses Game spielte und ich dann immer das Wohnzimmer verlassen musste, weil ich sonst Angst bekommen hätte :D Ich war natürlich neugierig und versuchte ein bisschen an der geschlossenen Tür zu lauschen, aber alleine schon die Anfangsmusik beim Starten des Spiels ließ mein Blut in den Adern gefrieren O.o Selbst das CD-Cover war furchteinflößend :/ Nun bin ich aber ein erwachsener Mann und ich musste mich meinen Ängsten in der Vergangenheit stellen^^ Das Gameplay macht sehr viel Spaß und die Grafik kann sich ebenfalls noch sehen lassen. Die Kameraführung ist an manchen Punkten ein wenig nervig, vorallem wenn man einen Speedrun macht, jedoch konnte ich in den meisten Fällen drüber wegsehen. Aber ansonsten ist es toll umgesetzt: gefühlt 1000 Gänge und 1000 Türen, gute Rätsel zum Nachdenken, verschiedene Kostüme für die beiden Charaktere, viele Enden etc. Mit dem Granatenwerfer haben die Durchgänge am meisten Spaß gemacht xD 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...