Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

37 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.65


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Resident Evil HD ist in meinen Augen eine 9.

Das Resident Evil-Franchise hat es nicht leicht. Teil 5 und 6 waren in meinen Augen keine guten Spiele und ich bin auch kein Fan der Filme.

Allerdings bin ich ein Fan von Survival-Horror und das ist RE 1-3 + Code Veronica definitiv!

Der Horror begann im Herrenhaus. Dieses Spiel bietet Rätsel und Spannung in einer Schwierigkeit, die man heute kaum noch gewohnt ist. Es herrscht Munitionsknappheit und der Tod lauert hinter jeder Ecke.

Ich mag die ersten Resident Evil Spiele. Ich würde den 1. und 2. Teil sogar zu meinen all-time-Favorites zählen.

Das Gefühl in den verworrenen Gängen des Herrenhauses vor Zombies zu flüchten und nicht zu wissen, ob man die wenigen Schüsse seines Magazins für einen kurzen Moment der Sicherheit opfern sollte, bleibt jedem Spieler auf lange Zeit im Gedächtnis.

Wenn ihr einen fordernden Survival-Horror-Titel spielen möchtet, der euch keinen typischen Munitionsüberfluss bietet und euch was die Rätsel angeht einige Zeit fordert, dann spielt diesen neu aufgelegten Meilenstein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil Remastered wartet mit nur wenigen Optimierungen auf und bleibt dem GameCube-Remake dementsprechend treu. Fans der ersten Stunde wird das Spiel auch noch heute begeistern. Neueinsteiger sollten sich auf skurrile Rätsel, eine starre Kameraführung und ein begrenztes Inventar- und Speichersystem einlassen können - andernfalls kann die Schnitzeljagd schnell in Frust umschlagen.

Trotz der genannten Eigenheiten, kann ich das Spiel aber nur jedem empfehlen. Resident Evil Remastered versprüht einen Charme und eine einzigartige Atmosphäre, die ihr in aktuellen Vertretern des Survival-Horror-Genre so nicht finden werdet. Zusätzlich stellen viele Aspekte eine Herausforderung dar (begrenztes Inventar- & Speichersystem), die viele von uns schmerzlich vermissen. Für gerade mal 20€ erhält man einen grandiosen Klassiker der Spielgeschichte.

Auch von mir gibt es daher eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir bekommt Resident Evil Remake eine 9.

Ich habe REmake damals auf dem GameCube, später auf der Wii und jetzt auch auf der PS3 gespielt und auch wenn sich einige Elemente doch etwas archaisch anfühlen, so wünsche ich mir nichts mehr, als dass die Serie endlich wieder zu dem zurückkehrt, was die Leute damals so an Resident Evil zu schätzen wussten.

Nämlich das Erkunden von komplexen, verworrenen Schauplätzen, bedrohlich wirkende Gegner, atmosphärische Musik, Rätsel und genau der richtigen Dosis an Action.

Resident Evil Remake punktet in all diesen Aspekten und ist mMn immer noch der bislang beste Teil der Serie.

Und für die Leute, die sich bei bestem Willen nicht mit der Panzersteuerung anfreunden können (aus welchem Grund auch immer), bietet die Remastered Version auch die Option zwischen moderner und klassischer Steuerung wählen zu können. Die moderne Steuerung ist besonders in Bosskämpfen, bei einem Knife-Only Run nützlich.

 

60922.png

Bearbeitet von Celestiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Bewertung für ein Spiel wie dieses dürfte nie unter 8 liegen, es ist einfach wunderbar. Wie ich bereits in einem anderen Thema gesagt habe, bin ich seit relativ langer Zeit ein Fan dieser Reihe, nun heute habe ich mir das siebte Teil gekauft. 

 

Dieses Spiel sollte jede Fan der besitzen, besonders jetzt, dass es auch für PS3, PS4, X360, Xone und PC zum Einauf zur Verfügung steht.

 

Dann sage ich: 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Resident Evil ist für mich DAS erste richtige Horror-Spiel überhaupt. Es gab natürlich lange vorher Gruselmomente in Games, das kann man aber keineswegs mit den Schrecken der Spencer-Villa der späteren 90er vergleichen. Nie zuvor wurde interaktiver Horror so intensiv inszeniert, damit hat Capcom die Tür für das Genre aufgestoßen, so wie wir es heute kennen - das seh ich als riesen Fan des Genres so und auch als großer Fan der Reihe. Außerdem sehe ich den ersten Teil der Serie heute noch als einen der besten an, womit meine Wertung auch entsprechend hoch ausfällt. Vom heutigen Standpunkt aus betrachtet ist natürlich noch Luft nach oben, gibt auch von der Konkurrenz mittlerweile einige Perlen die ich eher mit einer 10 bewerten würde, als das gute alte Resident Evil. Der Spielspaß ist aber auch heute noch enorm hoch, egal ob Remake oder Original und somit gebe ich immer noch ´ne satte 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9 von mir. Ich kannte das Spiel nicht von früher und sollte einfach mal was "neues" probieren. Dieses game lieferte mir eine längst verschollene Gameplaykultur, die es mir absolut angetan hat.

Die komplexe Levelstruktur, der hohe Rätselanteil in einem "action-game" und das aufwendige, aber sehr clevere Inventarmanagement sind alles Werte, die man in heutigen Videospielen nur noch spurweise findet.

Dass dieses Spiel, welches laaange vor meiner Generation war, mich dennoch so beeindrucken kann, spricht für die Zeitlosigkeit und Qualität dieses Spiels oder besser gesagt, dieses verlorenen Genres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9. Wow! Ich habe schon einige Horrorspiele gespielt, aber das hier war mit Abstand das gruseligste. Hier stimmt einfach alles, jede Designentscheidung macht den Horror noch schrecklicher. Das eingeschränkte Speichersystem macht den Tod als Konsequenz viel schrecklicher, das begrenze Inventar und die rare Munition sorgt dafür, dass man sich jeden Schuss gut überlegen muss und jeder verschwendeten Patrone nachweint, das Herrenhaus als Schauplatz hat nichts von seinem Reiz verloren und auch die Zombies an sich (vor allem das, was einem noch im Laufe des Spiels begegnet) lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Dazu kommt, dass die Grafik für ein Spiel dieses Alters noch verdammt schick aussieht. Die Story ist jetzt nicht der Rede wert, aber sie stört auch nicht. Kann ich jedem empfehlen, der sich vom etwas altbackenen Spieldesign nicht abschrecken lässt und sich sehr gerne gruseln möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.10.2016 um 07:23 schrieb OutofChaos13:

Kann mich den anderen mit einer 9 nur anschließen.

Wäre schön wenn sie die neuen Teile zumindest ein bisschen wie den ersten gestalten hätten.

Keine Maßen an Zombies und ein paar Rätsel, mehr braucht man doch nicht.

Sehe ich genauso, aber von mir gibt es eine 8. Definitv einer der besten Resident Evil teilen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine volle 10. Was soll man noch besser machen? Das Spiel ist ein Remake, wie man es sich wünscht und obwohl hier schon einige Jahre ins Land gegangen sind, funktioniert das Spiel immer noch wunderbar! Natürlich muss man mit den Gameplay-Artefakten umgehen können: Tank-Steuerung, Speichern mit Farbbändern, fixe Kamera etc. sind sicherlich nicht jedermanns Sache. Ist man aber mit dem originalen Spiel groß geworden, geht hier einem beim Spielen fast schon die Buxe auf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel eine 7.

Positiv hervorzuheben ist hier vor allem die Atmosphäre und der Sound, sowie der hohe Wiederspielwert.

Leider gibt es beim Spielen mit dem Analogstick arge Kameraprobleme beim Szenenübergang, das fällt hier besonders auf, da man so oft abrupt in die falsche Richtung läuft und auch gerne mal in einen Gegner hinein. Auch, dass das Spiel keine 60fps liefert und an wenigen Stellen sogar FPS-Einbrüche merkbar sind ist sehr schade.

Das Gameplay leidet vor allem im ersten durchgang stark unter den "Rätseln". Man ist damit beschäftigt planlos durch das Anwesen zu stolpern, Zombies aufgrund von mangelnder Munition auszuweichen und hat mit dem begrentzten Inventar zu Kämpfen. Wo man welches Schlüsselobjekt benutzt oder mit was man es kombiniert ist oftmals logisch nur wage nachvollziehbar. Dass Objekte wie Schlüssel jeweils einen ganzen Inventarplatz belegen ist auch eher Schikane.

Wirklich Spaß stellt sich ein wenn man das Spiel kennengelernt hat und versucht seine Route zu optimieren, Speedruns in diesem Game machen wirklich Laune.

Auch wenn das Game damals auf der Playstation und später das Remake auf dem Gamecube zu ihrer Zeit State of the Art waren, hat man es für die PS3/4 leider versäumt dem Game noch den letzten Schliff zu verpassen.

Daher finde ich eine 7, ohne jegliche Nostalgiebrille, hier angemessen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...