- Anzeige (nur für Gäste) -
dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß   18 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 8,83

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

9 Beiträge in diesem Thema

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige (nur für Gäste) -

Resident Evil HD ist in meinen Augen eine 9.

Das Resident Evil-Franchise hat es nicht leicht. Teil 5 und 6 waren in meinen Augen keine guten Spiele und ich bin auch kein Fan der Filme.

Allerdings bin ich ein Fan von Survival-Horror und das ist RE 1-3 + Code Veronica definitiv!

Der Horror begann im Herrenhaus. Dieses Spiel bietet Rätsel und Spannung in einer Schwierigkeit, die man heute kaum noch gewohnt ist. Es herrscht Munitionsknappheit und der Tod lauert hinter jeder Ecke.

Ich mag die ersten Resident Evil Spiele. Ich würde den 1. und 2. Teil sogar zu meinen all-time-Favorites zählen.

Das Gefühl in den verworrenen Gängen des Herrenhauses vor Zombies zu flüchten und nicht zu wissen, ob man die wenigen Schüsse seines Magazins für einen kurzen Moment der Sicherheit opfern sollte, bleibt jedem Spieler auf lange Zeit im Gedächtnis.

Wenn ihr einen fordernden Survival-Horror-Titel spielen möchtet, der euch keinen typischen Munitionsüberfluss bietet und euch was die Rätsel angeht einige Zeit fordert, dann spielt diesen neu aufgelegten Meilenstein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil Remastered wartet mit nur wenigen Optimierungen auf und bleibt dem GameCube-Remake dementsprechend treu. Fans der ersten Stunde wird das Spiel auch noch heute begeistern. Neueinsteiger sollten sich auf skurrile Rätsel, eine starre Kameraführung und ein begrenztes Inventar- und Speichersystem einlassen können - andernfalls kann die Schnitzeljagd schnell in Frust umschlagen.

Trotz der genannten Eigenheiten, kann ich das Spiel aber nur jedem empfehlen. Resident Evil Remastered versprüht einen Charme und eine einzigartige Atmosphäre, die ihr in aktuellen Vertretern des Survival-Horror-Genre so nicht finden werdet. Zusätzlich stellen viele Aspekte eine Herausforderung dar (begrenztes Inventar- & Speichersystem), die viele von uns schmerzlich vermissen. Für gerade mal 20€ erhält man einen grandiosen Klassiker der Spielgeschichte.

Auch von mir gibt es daher eine 9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir bekommt Resident Evil Remake eine 9.

Ich habe REmake damals auf dem GameCube, später auf der Wii und jetzt auch auf der PS3 gespielt und auch wenn sich einige Elemente doch etwas archaisch anfühlen, so wünsche ich mir nichts mehr, als dass die Serie endlich wieder zu dem zurückkehrt, was die Leute damals so an Resident Evil zu schätzen wussten.

Nämlich das Erkunden von komplexen, verworrenen Schauplätzen, bedrohlich wirkende Gegner, atmosphärische Musik, Rätsel und genau der richtigen Dosis an Action.

Resident Evil Remake punktet in all diesen Aspekten und ist mMn immer noch der bislang beste Teil der Serie.

Und für die Leute, die sich bei bestem Willen nicht mit der Panzersteuerung anfreunden können (aus welchem Grund auch immer), bietet die Remastered Version auch die Option zwischen moderner und klassischer Steuerung wählen zu können. Die moderne Steuerung ist besonders in Bosskämpfen, bei einem Knife-Only Run nützlich.

 

60922.png

bearbeitet von Celestiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein überragend gutes Spiel was man wirklich jedem Resi-Fan empfehlen muss.

Und auch sonstige Horrorspiel-Fans werden ihren Spaß dran haben.

Eine klare 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den anderen mit einer 9 nur anschließen.

Wäre schön wenn sie die neuen Teile zumindest ein bisschen wie den ersten gestalten hätten.

Keine Maßen an Zombies und ein paar Rätsel, mehr braucht man doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewertung für ein Spiel wie dieses dürfte nie unter 8 liegen, es ist einfach wunderbar. Wie ich bereits in einem anderen Thema gesagt habe, bin ich seit relativ langer Zeit ein Fan dieser Reihe, nun heute habe ich mir das siebte Teil gekauft. 

 

Dieses Spiel sollte jede Fan der besitzen, besonders jetzt, dass es auch für PS3, PS4, X360, Xone und PC zum Einauf zur Verfügung steht.

 

Dann sage ich: 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 9.

Absolut fantastisches Survival Horror Spiel. Ein Meilenstein und Zeugnis wie gut Capcom früher war.

 

Eine 10 gebe ich nur, weil es ein besseres Remake von diesem Spiel gibt; Resident Evil auf der Game Cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klare 10/10 denn es war wie damals absolut ein Erlebniss die Story usw. zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

- Anzeige (nur für Gäste) -