Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

137 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.34


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 7. Ich kenne die Bücher und die Fernsehserie nicht, von daher habe ich keinen Vergleich.

(Achtung, ab hier leichte Spoiler!) Die Geschichte ist großteils interessant und es sind ein paar schwerwiegende Entscheidungen dabei. Zum Ende hin wird es dann aber eher mau, wie in so vielen Telltale-Spielen sterben wieder fast alle weg, und der, der überlebt, müsste eigentlich schon tot sein. Das ganze Trara um den Nordhain hat sich mir auch nicht ganz erschlossen. Naja. Aber insgesamt habe ich alle 6 Folgen gerne gespielt. Was ich mich aber wirklich frage ist, wie man ein Spiel mit unterdurchschnittlicher Grafik so schlecht programmieren kann, dass es trotzdem zu Rucklern und nachladenden Texturen kommt.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 5 abgestimmt. War mein erstes Tell Tale Spiel neben Jurassic Park. Muss sagen das mir die Entscheidungen zu banal vorkommen. Anfangs hatte ich das Gefühl das meine Entscheidung dem Spiel wirklich ein anderes Gesicht gibt, aber das Gefühl ist mit Episode zwei ganz schnell verflogen. 

 

Das Spiel ist in Ordnung, nur werde ich in Zukunft genau schauen ob ich mir noch ein TellTale Game anschaue. The Walking Dead ist das was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meine Meinung zum Spiel schon im "Wie fandet ihr die Story"-Thread breit ausgetreten habe sollte ich hier vielleicht auch noch einmal werten.

Es gab eine 4 von mir. Denn im Vergleich zu anderen Telltale-Spielen fande ich es unterdurchschnittlich.

Gameplay ist typisch Telltale dazu gibt es nichts groß zu sagen und

ich will mich hier auch nicht eins zu eins wiederholen (wer neugierig ist kann ja mal den von mir genannten Thread lesen) aber das Spiel schwächelt in Story (die wird zu Holzhammermäßig serviert), Charakteren (Da wurde sich viel zu viel an den Starks orientiert) und Entscheidungen (Diese haben selbst für einen Telltale-Titel unglaublich wenig Spieleinfluss ((große Ausnahme ist die letzte Episode))).

Hat mir von allen Telltale-Titeln wirklich am Wenigstens gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir leider nur eine 6. Im Vergleich zu twd ist die story einfach nur lahm. 

Es ist aber das erste telltale spiel bei dem ich wirklich das Gefühl hatte die story durch meine Entscheidungen zu Beeinflussen. 

Leider ist die Grafik etwas sehr verschwommen..viele Texturen am rande und im Hintergrund sind stark verwaschen.

 

Für wahre got Fans ist das Spiel sicherlich sehr viel besser als ich es bewerte.

Leider hat mich die story nicht sehr stark gefesselt..ich war nicht mehr daran interessiert einen Konflikt aus dem weg zu gehen und war auf Krieg aus ;p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5.

Oft einfach nur auf dem Bildschirm laufen gelassen ohne überhaupt Entscheidungen selbst zu treffen. Oft nur bei Konflikten wirklich den Controller mal in die Hand genommen.

Es war mein erstes derartiges Spiel und ich denke schon, dass mir diese Art von Spiel etwas zu langweilig ist.

Ich wollte nur eine schnelle und einfache Platin.

Bearbeitet von Bohne56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8. Eines der besten Spiele von Telltale. Eine unbekannte Familie in die Umgebung der bekannten mit integriert. Viele Figuren aus der Serie tauchen auf. Intriegen, Mord und Verrat sind ebenfalls wie in der Serie. Also für Fans ein absolutes Muss. Grafisch top, wieder englische Synchron. Ich hatte jedenfalls viel Spaß mit dem Spiel. Zumal es von den bekannten Macken anderer Telltalespielen verschont worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 / 10

 

Mehr ist meiner Meinung nach nicht drin. Die Story ist zwar (wie bei allen TT-Spielen) sehr interessant, aber für Leute die GoT nicht kennen stellenweise sehr undurchsichtig. Die Abschnitte mit Mira fand ich total öde.

Die Grafik ist schlechter als vorhergehende TT-Spiele, aber ansonsten macht das Spiel durchaus Spaß. Ich finde Batman und vor allem TWD aber viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vote 6.

Ab Episode 2 fand ich das Spiel recht gut und ab da an fesselte es mich.

Was sich leider legte als ich am Ende von Episode 5 einen opfern musste.

Sowas musste nun nicht sein und machte für mich das restliche Spiel uninteressanter.

Mit solchen Entscheidungen hab ich kein Problem aber hier passte es schlichtweg kein Stück und zerriss die aufgebaute Athmosphäre.

 

Nachdem (ich war mit Asher in EP6 unterwegs) dieser dann auch zum Käse zerpiekst wurde und alles den Bach runterging war es für mich gelaufen.

Wäre die Tante mit ihren Drachen aufgelaufen und Garred mit seinen Leuten, so Rettungsmoment like, wäre es für mich noch ein guter Abschluss gewesen.

Aber ein zerschossenes Staffelende, wo nichts gutes dran ist, zerrt für mich doch schon an der Spielbewertung.

 

Hinzu kommt dann natürlich die extrem schlechte technische Umsetzung auf der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich, wahrscheinlich außer 4 anderen Menschen auch auf der Welt, kein Game of Thrones Fan bin, kann ich auch mit dem Spiel nicht viel anfangen. 

 

Da das Gameplay Ansich, wie gewohnt von Telltale, ziemlich beschränkt ist, hofft man auf eine mitnehmende Geschichte. Von dem her wars mehr ein schleppen von einer Episode zur nächsten. 

 

Darum eine 3 (geht so) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin nie Fan der Serie gewesen. Fand die Story anfangs nicht so pralle, wurde dann aber schnell besser sowohl in Episode 1 und 2. Aber der 3. Episode setze jedoch Stagnation ein und hielt sich bis zum Ende, dass ich dann auch noch enttäuschend fand. Ist auch kein besonderes Telltale Game, sondern dieselbe Kost wie üblich. Gameplay wie immer bei dem Entwickler nicht nennenswert.

 

Gebe auch eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...