Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

137 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.34


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir ist es auch irgendwas zwischen 7 und 8. Ist halt bisserl schwierig bei solchen "Spielen". Spiel kann man es eigentlich nicht mehr nennen, da die Anzahl der Interaktionen eine sehr überschaubare ist. Eigentlich ein Film, der ab und an durch QTE unterbrochen wird.

 

Auf der Haben-Seite hat das Spiel eine sehr gut erzählte Story sowie sauber gezeichnete Charaktere und Entscheidungen, an denen man zu knabbern hat.

 

Auf der Soll-Seite steht ein total veraltetes Graphikgerüst (was schon beim Erscheinen 2014/2015 veraltet war) und wie eingangs erwähnt, sehr wenig Gameplay.

 

Gäbe es mehr Items und Interaktionsmöglichkeiten, hätte das Spiel mehr Adventure werden können als QTE-Schiessbude. Vertane Chance m. E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei diesem Game hätte ich mir die Option der Stimmenthaltung (die dann trotzdem irgendwie gewertet würde, im Gegensatz zu nicht abstimmen ;)) gewünscht, denn ich bin hier hin und her gerissen. Klar ist, ein Telltale-Game ist nie ein "vollwertiges" Spiel, da es meist nur Dialoge gibt, bei denen man die für sich am besten passende Antwort gibt oder Frage stellt, sowie mehr oder weniger ausgeprägte Quicktime-Events (bei "Game Of Thrones" gefühlt etwas mehr und aufwändiger als bei dem von mir zuletzt gespielten "Tales From The Borderlands"). Allerdings macht die Story den Kern jedes Telltale-Games aus und die war, und mehr noch als die Bücher oder die HBO-Serie, die ich mir deshalb auch kaum antue, extrem frustrierend, da ich bei egal welcher Entscheidung immer das Gefühl hatte, mmh... blöd O.o und steht dann da und darf mit dem Scherbenhaufen weiterspielen :/ Trotzdem hat mich das Spiel gut unterhalten, auch wenn es anders endete, als ich es mir vielleicht erhofft hatte.

Bei keinem anderen Telltale-Game hatte ich so wie bei Game Of Thrones das Bedürfnis, es nochmal zu probieren, um vielleicht doch noch ein anderes Resultat zu erhalten, das jedoch entweder genauso frustrierend oder schlimmer war, als das vorherige. Auf Grund dieser, für mich etwas frustrierenden Einschränkung des Games, gibt es leider "nur" eine 7/10 für "Game Of Thrones", da der Spaß für mich am Ende doch ein wenig auf der Strecke geblieben ist, da ich das Spiel zu großen Teilen nicht so beenden konnte, wie ich es gerne getan hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8

 

war sehr überrascht von der Qualität des Games! Technische Probleme hatte ich keine (PS4), die Story und die Charaktere sind großartig! Erstaunlich, wie TellTale das Feeling der Serie treffen. Das Ende ist natürlich geschmackssache, ich fand es aber sehr GoT-like und hab mit so einem ausgang bereits recht früh gerechnet.

 

grafisch ist das game natürlich telltale typisch nix dolles und das gameplay besteht zu 99 % aus quicktime Events, aber bei telltale geht's in erster Linie um Story und Atmosphäre und die sind hier wirklich außerordentlich gelungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Denke Telltale hat die Grundstimmung der Serie ganz gut rübegebracht. Die Geschichte um das Haus Forrester hat dank PS+ Laune gemacht und freu mich auf ne eventuelle Fortzsetzung. Aufgrund des Wiederspielwertes, der eigentlich bei 0 liegt geb ich alles in allem ne 7. Vorallem dank der guten und durchdachten Story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...