Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.73


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit 7 gestimmt. Das System mit dem ganzen ausrüsten und fusionieren und allem drum und dran finde ich nicht so gelungen, da muss man immer wieder gucken und ständig seine Angriffe und alles anpassen, zumal man dadurch auch manchmal an Gegner gerät, denen ein bestimmter Angriff nichts aussmacht.

Die Storyline hat das für mich allerdings dann wieder deutlich hochgezogen. Kingdom Hearts ist in meinen Augen die beste Spielreihe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts eine 8.

Inzwischen habe ich es zum dritten Mal durch und weiß die Art des Storytellings nachwievor zu schätzen. Das Gameplay macht mir auch immer noch Spaß.

Für die 100% ist es aber schon sehr nervig, dass man manche Sachen mehrfach (also für jeden Charakter) erledigen muss.

Einer der besten und meiner Lieblingsteile der Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich es bewehrten... Die Story ist nett und das minderwertige Gameplay stört nicht sonderlich, wenn man einfach nur die spielt. Alles drum herum ist Abfall.

 

Das "Schmieden" von Fähigkeiten und Angriffen ist unübersichtlich und ohne jede Logik. Wenn man nicht zig Stunden pro Charakter mit dem Notizblock Kombinationen ausprobieren will mit den mühsam und spaßbefreit gefarmten Gegenständen, landet man mit dem Laptop und einer Komplettlösung... Das macht keinen Spaß.

Die Minigames sind Müll, müssen für die Trophäen sogar 3 mal komplett erduldet werden und sind auch wenn man auf die Trophäen nichts gibt die einzige Möglichkeit einige der besten Angriffe zu bekommen. Ob man Gewinnt ist einzig und allein Zufall bei "Früchte-Ball" und das Eiscreme-Minigame fand ich noch ganz gut machbar, wo andere die Krise kriegen. Immerhin hat meine Fähigkeit da einen Einfluss auf das Ergebnis.

Schöner wird es noch bei den opionalen Bossen: Unblockare Attacken, denen man nicht ausweichen kann und die einen sofern sie einen dank extra zu erlenendem Skill nicht gleich mit einem Schlag töten auf einen Gesundheitspunkt reduzieren und betäuben, sodass man dann eine Sekunde später hilflos trotzdem erschlagen wird. Der Level und die Ausrüstung sowie Strategie sind irrelevant. Man muss nur Stunden lang

Buttonmashing betreiben in der Hoffnung, das diese Attacken dann mal nicht kommen.

 

Fazit: Trophäenjäger und Leute, die mehr als eine kurze oberflächliche Animegeschichte mit Disneygastauftritten möchten, Finger weg! Wenn man nicht auf Trophäen schaut und das Spiel billig genug wird, dass wenige Stunden Handlung das wert sind, ist es eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Spiel eine 4 gegeben.

 

Das Gameplay konnte mir für einige Zeit Unterhaltung anbieten, aber irgendwann wurde bei mir die Grenze erreicht.

Einige Attacken waren mMn etwas zum overpowered und einige fand ich total nutzlos. 

Die Minigames geben mir auch nicht das Nötige etwas.

 

Am schlimmsten fand ich die Story. Kingdom Hearts hat schon den Punkt erreicht, wo die Hauptprotagonisten zu willkürlich gestalten wurden.

Ich kann das Verhalten einiger Charaktere überhaupt nicht nachvollziehen und die Motivation konnte ich mir nicht erschließen.

Einige Plots machten im Spiel auch gar keinen Sinn und im Vergleich zu anderen KH Teilen, gab es sogar Widersprüche.

 

Schade. Hätte mir mehr erhofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es leider nur eine 6 für den Spielspaß, und das ist eigentlich mehr, als ich mir ursprünglich gedacht habe, das ich dem Spiel geben würde, da ich vor vielen Jahren die PSP-Version nichtmal komplett durchgespielt und die ganze Story erlebt hatte.

Die Story an sich hat mir dann aber überraschend gut gefallen und auch die Charaktere fand ich ziemlich gut, jedoch fand ich das Gameplay und den Aufbau des Spiels mit den Kommandos schmieden furchtbar anstrengend und ermüdend, einfach weil man auch für Platin wirklich alles gleich dreimal machen durfte, wodurch es sich für mich dann spätestens bei Aqua irgendwie nur mehr wie eine Fleißaufgabe angefühlt hat, vor allem da ich dann am Ende bei ihr auch am wenigsten reinkam, was die Steuerung und Feinheiten ihres Charakters angeht (lustigerweise kam ich mit Terra, der angeblich am schwierigsten zu spielen sein sollte, bis zum Ende hin am besten klar).

 

Dadurch, dass die PSP damals noch die Ressourcen nicht hatte, wurde für jeden Charakter auch viel wiederverwendet, wodurch man dann, wenn sich die Handlungsverläufe der drei überschneiden, dann natürlich auch Cutscenes in den unterschiedlichen Durchgängen überschneiden und man oft dreimal dasselbe sieht, wo nichtmal eine andere Perspektive oder so gewählt wurde. Das finde ich schade, und einen Großteil vom Spielspaß haben mir die hier auffallend "schlechten" Minispiele genommen - ich hab viel zu viel Zeit mit dem Kommandobrett und mit Rumble Racing verbracht, und auch das Eis-Spiel hat mich einiges an Nerven gekostet.

 

Das "Sahnehäubchen" waren dann noch die optionalen Bosse, die ich im Vergleich zu den anderen Teilen der Reihe sehr unausgeglichen an der Grenze zum Unfairen fand. Ich gebe zu, V. Sentiment hab ich gar nicht ernsthaft probiert und nur auf die billige Variante besiegt und das dreimal, und Armor of Eraqus ist nicht sonderlich schwer, aber nur bei No Heart hatte ich das Gefühl, dass man diesen Boss sehr gut lernen kann, ähnlich wie das bei anderen Teilen z.B. bei einem Sephiroth oder meinetwegen auch Kurt Zisa der Fall ist. Bei Mysterious Figure bringt einen einfach mal jede Attacke direkt an den Rand des Todes, und wenn man dann noch das Pech hat der falschen nicht ausweichen zu können und dann kurz betäubt wird, oder etwas doch nicht als Kombo-Finisher für Trotzkopf/Dickschädel zählt, war's das schon wieder. Ich kannte jede Attacke des Gegners auswendig, wusste, was sie tun und wie gefährlich sie sind, aber irgendwie hat mir das keinen Lerneffekt gebracht. 2 Abende hab ich mit Aqua gebraucht, bis Mysterious Figure erledigt war, und ich weiß nicht, was ich in der Siegesrunde anders gemacht habe wie in den Stunden davor, wo ich teilweise wirklich nicht wusste, wieso ich beim Radschlag zum Ausweichen dann doch getroffen wurde. Mit Ventus habe ich genau die gleiche Taktik angewendet und mit Terra war ich etwas aggressiver, da er bei seinem Slide jetzt keinen großen Unverwundbarkeitszeitraum hat wie die anderen beiden, aber bei beiden hat's beim zweiten Versuch geklappt, während Aqua die meisten HP von allen hatte und ich im Prinzip nichts anderes gemacht hatte - ich hatte die gleichen Kommandos und Abilities ausgerüstet, und das ist einfach nur mühsam. Auch wenn man sich z.B. youtube-Videos oder "Guides" ansieht, ist das meiste, das man eigentlich liest auch nur "ich hab gewonnen, und weiß nicht was jetzt anders war als bei den 500 Versuchen davor".

 

Das ist eigentlich alles sehr schade, denn die Eintönigkeit im Endgame-Content und das repititive Gameplay zum Komplettieren des Tagebuchs sind bei mir ein dicker Minuspunkt für die eigentlich sehr gute Storyline und gut geschriebene Charaktere, und daher finde ich es extrem schade, ds man hier nicht mehr rausgeholt hat bzw. vielleicht auch nicht rausholen konnte.

Trotzdem bin ich froh, dem Spiel doch noch einmal eine Chance gegeben zu haben, denn im Endeffekt hat mich das Spiel dann doch viel besser unterhalten als zuerst erwartet, und wo da die 170 Stunden reingegangen sind weiß ich gar nicht so recht, denn die Zeit ist eigentlich wie im Flug vergangen. Und oh, der Soundtrack. Der beste Kingdom Hearts-Soundtrack bisher von den Spielen in der Reihe, die ich momentan gespielt habe. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 8 von 10:

 

Die Story von dem Spiel finde ich sehr gut gelungen und es war interessant zuzuschauen wie der Spielverlauf sich pro Charakter stets geändert hat. Mit der Spielmechanik mit den verschiedenen Kommandos musste ich mich erstmal zurechtfinden aber man versteht schnell wie alles funktioniert. Der Soundtrack und die Grafik finde ich sehr gut (Ich mein es ist ein PSP Port). Schlecht fand ich das man 3x alle Charaktereinträge sammeln musste und jedes Mal die "Secret Bosse" besiegen musste aber waren auch nach mehrmaligen üben und wiederholen irgendwann schaffbar. Außerdem fand ich das Minispiel mit dem Icecream Beat sehr schwierig für mich und hat mir auch dort den Spielspaß etwas verdorben. 

 

Allgemein kann ich dennoch dieses Spiel empfehlen, besonders wenn man die Geschichte von Kingdom Hearts weiter verstehen will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Entscheidung zwischen 7,8,9... Am Ende ist's die goldene Mitte geworden.

 

Warum? Storytechnisch auf jeden Fall eine 10 von mir, da sich das Spiel einfach wunderbar in das Kingdom Hearts Universum einfügt und ich mit Terra einen meiner Lieblingscharaktere gefunden habe. Spieltechnisch allerdings siehts etwas düster aus... Wäre im  Bereich einer 6. Es ist gefühlt noch langsamer als Kingdom Hearts 1 und das Kommandodeck tut sein Übriges dazu. Einen Lichtblick haben mir allerdings die Stile und Fokuskommandos beschert - diese entsprechen dann doch eher dem, was ich mir von einem Kingdom Hearts erhoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo,
Ich gebe dem spiele eine 8 weil:
a) der Zeitaufwand ist für die Platin zu groß ( hat mich fast schon an BO3 erinnert)
b) der Mysteriöse Unbekannte ist design technisch unfair in der PS4 Version als im Gegensatz zu den Vorgängern 
c) Die Sammelsachen und Minigames für jeden Charakter nochmal durchzuspielen und zu sammeln ist einfach nervig und unlogisch anstatt diese zusammen zu fassen

ich habe sehr lange an dem Spiel gesessen, weil ich mit Terra (LVL 99) den mysteriösen Unbekannten auf Veteran nicht geschafft habe (mein Rekord war nur noch eine halbe leiste nach gefühlt 300 versuchen).
Ich habe dann einen separaten run gemacht auf Leicht und nach ca. 20 h mit kompletten Bericht alles nur bei Terra (LEICHT) fertig gestellt. Zur Info man muss NOHEART auch besiegen und nicht nur gesehen haben, bzw. man muss alle besiegen für die Einträge.
 Es ist zu empfehlen :
Mit jeden einen RUN auf Veteran ohne etwas zu sammeln.
Dann ein run jeweils mit Terra / Aqua / Ventus.

Für die, die es als kleine Herausforderung sehen möchten , kann man mit Ventus und Aqua die zwei schweren Endbosse ( NOHEART und Mysteriöser Unbekannter) auch auf Veteran schaffen ohne auf Lvl 99 zu sein ich war  ca LVL 70-75 bei Aqua und es hat mit dem MVP Goofy prima geklappt. Ventus kann Goofy auch verwenden nur Terra nicht. 
Ohne den Battle glitch sind die Level der Welten ziemlich niedrig , was auch die ausbeute an EXP deutlich verringert. Der Battle glitch funktioniert nur  relativ am Anfang und kommt nach eigener Erfahrung sehr selten vor.
Noheart kann mit dem Multifunktionskommando Ragnarök oder ähnliches gut bezwungen werden (macht sehr viel schaden wenn man gut drückt), ansonsten ein deck mit vigra und ggf. Minen oder Blitzsturz im Wechsel ausrüsten 
Blitzsturz
Vigra
Blitzsturz
Vigra .. etc.

Bei mir sah es leider dann so aus :
Ventus LV 60(Veteran) : ca. 55h
Terra LV99(Veteran): ca. 65h + unvollständiger Bericht nur wegen MyUn.
Aqua LV75(Veteran) : ca. 70 h + Bericht fertig
Ventus LV70(Leicht): ca. 25h + Bericht fertig  (Multivortex schallert aber richtig rein , bestes Kommando)
Terra Lv(66)( Leicht): ca. 20h + Bericht fertig 

also 235h gesamt davon bestimmt 75h unnötig verschwendet da ich davon nicht wusste und etwas fehlender Erfahrung. Nur zur Info die Minispiele und das Eisspiel damit hatte ich keine Probleme , die gingen sogar in den anderen runs fast schon first try.
also Kurz zusammen gefasst um euch einigen Frust und Zeit zu ersparen:

Jeden schnell und knackig auf Veteran schaffen und dann jeden auf Leicht gemütlich mit allen Sammelsachen komplettieren.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...