Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

22 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      1
    • 6
      1
    • 7
      10
    • 8
      2
    • 9
      2
    • 10 - sehr schwer
      6
Durchschnittsbewertung: 7.95


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mhm ... hier bin ich mir etwas unschlüssig, da durch die ganzen FAQs & Guides das Spielen um einiges erleichtert wurde. Man erfuhr über den Guardian, über das Dupen, die Violence-Evility, ActionPrinny x10 DMG Evility, uvm.

Auch die Piraten fand ich nicht allzu schlimm. Selbst für die letzten drei (Baal, Gents, Prinnies) hab ich nur drei Tage gebraucht ... für jeden einen. :biggrin5: Diese dürfte ich dann ~4h gehunted haben.

Ich weiß noch, dass ich bei den Gents gefailed bin ... meine 3 Topchars standen alle hintereinander da kam der Bowie von ihnen alle instant-dead. xD

Diese Sache schraubt den Schwierigkeit etwas hinauf, da First-Hit-Win Prinzip.

Die Reversetrophies waren relativ einfach ... etwas Planen musste man schon, da sonst einem die Runden schneller ausgehen, als einem lieb ist.

Ohne die etlichen Hilfe würde ich glatt eine 10 geben! Da ich aber mit gespielt habe würde das Spiel eine 4 verdienen ... Das arithmetische Mittel ergibt also 7! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab nun endlich auch Platin erreicht, bin mir aber etwas unschlüssig wie ich bewerten soll, denn:

Die Trophäen an sich sind nicht schwer, nur der Weg dahin ist recht mühsam. Wenn ich hochrechne wie viele Itemworld/ Reverse Pirate/ Class World Runs ich gemacht habe um aufzuleveln, Innocents zu finden und diese zu dupen, dann merke ich, dass es an sich nur zeitaufwendig war und auch viel mit Glück zu tun hatte. Aber das ist ein Faktor der bei dem Spiel auf jeden Fall in die Bewertung einfließt.

Bei den "schweren" Tropäen wie 10 Billion Damage Man, Baal Pirates, 10 Gents Pirates,... hatte ich eigentlich ziemlich viel Glück, da die Piraten bei mir innerhalb von einer Stunde alle aufgetaucht sind, Baal sogar dreimal:) Die 10 Billionen hab ich mit Flonne gemacht, war für mich der einfachste Weg.

Was vor allem aber geholfen hat war der Leitfaden hier und die unzähligen anderen die ich gelesen habe.

So, nun aber zu meiner Bewertung:

Ich denke auch das die 7 gerechtfertigt ist, da das Spiel ziemlich komplex ist und viel "Fachwissen" benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt's eine 5. Fand die Platin eigentlich nicht besonders schwer. Natürlich wär's ohne Guide kaum möglich, aber das ist denke ich bei den meisten Spielen allein schon wegen den Collectibles der Fall.

Ein bisschen Taktik- und Planungsverständnis verlangt das Spiel wohl, aber wenn man sich ein bisschen in diversen Guides über die Spielmechaniken informiert, sollte die Platin für so ziemlich jeden machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich auch für 7 entschieden das passt ganz gut.

schwerste is der 10 Billion Man, ohne DLC ist er aber mit Reverse Healing von Flone oder Sapphire mit ner hohen combo gut machbar.

Ansonsten die 3 LoC Piraten besonders Baal piraten dauern etwas.

Aber im Prinzip die Austrüstung und die wichtigsten Innocents auflevel dann ist schon viel geschaft.

besonders schön ist es, wenn man es dann endlich geschaft hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi,

hab mit einer 6 gewertet. das spiel ist nicht schwer, aber ich hab trotzdem 3 punkte dazugerechnet, weil man glück braucht. übrigens, wenn man ein gegenstand/waffe/rüstung ect. mit level 1 aufrüstet (legendär), um die piraten zu suchen, dann haben die viel weniger hp. die prinny pirates hatten zb nur 20 millionen health (wenn ich mich recht erinner) und nicht wie in dem leitfaden 400 millionen. das hat das spiel doch einfach gemacht und mit meiner cosmic infinity (oder wie die faust waffe heißt) level 200 war es nie wirklich brenzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, meine bewertung stand während ich 30-97% der trophäen hatte, fest. eine 10 ohne guide und eine 5 mit. wäre die mitte als ne 7. doch ganz am ende bekam ich, obwohl ich das beste equip hatte, richtig aufs maul.

ich musste nochmal zig stunden darin investieren um mich auf die baalpiraten vorzubereiten. dennoch habe ich beim zweiten mal verloren.

da wollte ich eigentlich aufgeben, da die suche von 10 stunden mir zu blöd ist.

doch dank eines users konnte ich die gegnerstufe durch ein rank 1 item beeinflussen und beim nächsten treffen gewinnen. naja, mein laharl mit besten eqiup, buffs, 9 cheeleader (evility) und einen zusätzlichen dmg bonus von 45 konnte zwar ein teil der piraten locker besiegen, aber er wurde one gehittet. am ende hat mein joker, einer der 3 male samurai den baals den rest gegeben. wäre kein loch zwischen den baals und mir, hätte ich verloren. daher von mir eine 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 5.

Lang hats gedauert - spielte das Game vor 7 Jahren nur aus Fun. Die Suche nach den Baal Piraten war am aufwendigsten und die waren gleich nach dem Treffen down

2 Cheerleader raus und Buff auf Mao und Adell. Big Bang und Dark X Slash und tschüss.

Die 10 Mrd. Trophy habe ich mit dem DLC (Hero Prinny) gemacht - hab da 21 Mrd. an Schaden rausgehauen.

Das Gegrinde war halt aufwendig und langweilig. Aber es hat sich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...