Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

45 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.82


Recommended Posts

Ein richtig schlechter Teil und auch ein richtig schlechtes Remaster. Es hat eine miese, hakelige Steuerung, leider sehr viele Bugs - ich hab aufgehört zu zählen wie oft ich unter Objekten verschwunden bin, in Wände geglicht wurde oder unsichtbare Gegner bekämpft habe oder in unsichtbare Flüsse gesprungen bin. Alles wirklich so passiert. Mehrfach. Dann diese Story... ab Mitte des Spiel habe ich geskippt was immer ich konnte. Dass oft sinnentlerrte Gebrabbel der Charaktere und die zusammhangslose erzählte Geschichte finde ich abstoßend. Ein Templer zu spielen obedrein komplett bescheuert. Dann brauch man das Spiel auch nicht Assassins Creed nennen. Ich fands einfach hanebüchen. Die wenigen guten Momente wie die Mission in Lissabon oder Versailles sind zu kurz und wirken vor allem deplatziert. Die Schiffsfahrten können mich auch nicht überzeugen. Das ist alles höchstens gerade so im "gerade noch ok, aber eigentlich nicht gut" Bereich. Die Maps sind viel zu groß. Die Grafik ein Graus. Kurz: Dieses Spiel wirkt wie hingeschissen. Da wurde ohne viel Verstand (typisch Ubischrott) einfach was zusammengeklemmt. Ich habe keinen Spaß mit diesem Spiel. Für mich ist das im Vergleich zur Ezio Collection ein gewaltiger Qualitätsverlust auf multiplen Ebenen. Und einmal mehr der Beweis warum die Assassins Creed Reihe längst massive Abnutzungserscheinungen hat.

 

2 von 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit Gut gewertet. Wieso nur gut es war für mich nicht der beste Assassinen Teil und auch nicht die alles beste Geschicht. Ich war vorher auch nicht über diesen Teil informiert und wusste nicht das ich am Ende ein Templer spiele. Aber sonst hat es Spass gemacht. 

Steuerung war manchmal echt extrem nervig

Bearbeitet von Ajohnd2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5, wer ein großer Fan der alten (sprich ohne RPG-Elemente) ACs ist kann es spielen, aber ich merke dem Teil doch sehr an, wie es der unbeliebte Stiefbruder von Black Flag ist.

 

  • Schwache Story. Ich verstehe warum Shay die Assassinen verrät, aber sehe wenig Motivation weshalb er für die Templer arbeitet. Einfach nur weil es die andere Seite der Medaille ist? Das genügt nicht.
  • Mir fehlt die große neue Stadt im Spiel. Ja, es gibt das recycelte New York, aber was ist mit einer eigenständig für Rogue gebauten Stadt? Das was Havanna für Black Flag war fehlt hier einfach. Was bringt es mir 20 Miniorte abzuklappern mit je vier Kisten, vier Animusglitches und ein/zwei weiteren Collectibles? So viel Filler!
  • Es gibt halt Orte wo du auf einen Synchronisationspunkt 5m überm Boden kletterst und fast nichts außer Wasser um dich herum siehst. Das ist doch Quatsch, das entspricht doch nicht dem ursprügnlichen Gedanken dieser Orte.
  • Gegenwartsstory gewohnt zum einschlafen.

 

  • Das Setting mit dem Nordatlantik möchte ich dem Spiel zu Gute halten für die Zeit. Das es hier immerhin etwas eigenes geschaffen hat und nicht die Karibik auch kopiert hat.
  • Ebenfalls die sympathische deutsche Synchro von Shay.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...