Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

67 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.49


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Erinnert etwas an Assassins Creed :D

Man muss sich ein bisschen einfinden, um auch mit dem klettern klarzukommen.

Aber ansonsten ein solides Spiel mit coolen Fähigkeiten.

Das Aufstiegssystem mit den Orks fand ich ebenfalls richtig gut gemacht ;)

Das Verhören und Übernehmen ist auch mega umgesetzt

Etwas nervig waren noch die "Reittiere", weil diese beim Angreifen nicht immer das gemacht haben, was ich eigentlich wollte.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. 

Insgesamt trifft es die Bewertung „gutes Spiel“ für mich am besten. 

Positiv:

- die Größe der Open World. Bei den ganzen Weltkarten heutzutage war es absolut angenehm die 2 kleineren Maps zu haben auf denen man schnell zu jedem Ort kommt. Können sich heutige Spiele gern mal ein Beispiel dran nehmen. 
- Kampfsystem inklusive Fähigkeitsbaum. Fand die Aufteilung in die 3 Klassen Schwert, Bogen und Dolch durchaus gelungen. Man hatte fast immer die Möglichkeit sich heimlich oder aggressiv durch die Gegner zu metzeln. 
- Grafik. Für ein Spiel von 2014 durchaus nett anzusehen. Hab definitiv schon aktuelle Titel mit schlechterer Grafik gesehen. 
- Die Möglichkeit die Monster zu reiten. Nettes Feature was einiges an Laufstrecke gespart hat :D

 

Negativ:

- Story / Quests. Ziemlich flach das ganze. Grade die Nebenquests waren ziemlicher Einheitsbrei. Nichts dabei was vielleicht mal eine kleine Story nebenbei erzählt oder so. Immer nur: töte XY oder befreie Sklaven. 
- Schwierigkeitsgrad hinten raus. War mir deutlich zu leicht. Die „Bosskämpfe“ hinten raus auch ziemlich enttäuschend, 0 Herausforderung dabei. 
- Leere Open World. Im Prinzip sah vieles gleich aus und großartig Dinge zu entdecken gab’s auch keine bis auf die Sammelgegenstände die aber eh schon markiert waren. Mal abseits des Hauptpfades unterwegs zusein hat sich überhaupt nicht gelohnt.

 

 

Am Ende ein ganz nettes Spiel an das ich aber sicherlich keine langfristigen Erinnerungen haben werde. Für mich typischer Einheitsbrei (klingt jetzt negativer als es gemeint ist, auch Einheitsbrei macht Spaß zu zocken ^_^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

7/10

 

Cooles Spiel in Mittelerde. Das Kampfsystem war mir bisher nicht bekannt und hat mir ziemlich gut gefallen. Man setzt sich viel mehr mit den Gegnern auseinander, was ziemlich Spaß macht.

Story ist auch OK. Einzig die Steuerung fand ich nicht so gut. War irgendwie zu steif.

Freue mich jetzt auf den Nachfolger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10

 

Interessante Geschichte und schöne Spielwelt, die man nach und nach etwas erkunden kann. Das Kampfsystem hat mir besonders gut gefallen und allgemein die Spielmechaniken. Wirklich ein tolles Spiel dafür dass es unter'm Strich ein Lizenztitel ist - die sind ja erfahrungsgemäß eher nicht so gut gemacht und sollen nur Geld in die Kassen spülen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mordors Schatten hat mir damals persönlich sehr viel Spaß gemacht, es gab ja schließlich nicht viele Spieler dieser Art im Tolkien Universum. Viele vergleichen Mordors Schatten mit Assassins Creed Spielen der alten Reihe, ich würde es eher mit einem Batman Asylum Vergleichen bzw. mit der Batman Reihe. 

 

Zugegeben die Landschaft wirkt sehr karg, die Nebenmissionen etwas monoton, aber dafür ist die Hauptgeschichte rund um den Waldläufer sehr interessant. 

Die Steuerung hat für meinen Geschmack zu viele Aussetzer und ist anfangs gewöhnungsbedürftig, wenn man mal drin ist, geht diese gut von der Hand. 

 

8/10 

Bearbeitet von pR00d1gy_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10 

 

Story hat mir gut gefallen, auch die DLCs. Vor allem das Nemesis System fand ich sehr abwechslungsreich und innovativ. 

 

Nach einigen Spielstunden wirkt das Game dann aber zu linear. Es wiederholt sich das Spielprinzip in Summe einfach zu sehr. Da hätte ich mir persönlich mehr Abwechslung erwartet. Hatte mir das Spiel damals aufgrund der Abhängigkeit zum Kampfsystem der Batman Spielreihe zugelegt und hatte die Hoffnung, dass es mich genauso packt. Dies wurde leider nur zum Teil erfüllt.

 

Alles in Allem aber ein Spiel, das für einige Stunden Spielspaß sorgt und eine spannende Atmosphäre der Mordor Welt vermittelt.  :2thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...